Sonic & Sega All-Stars Racing

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht und ich denke das Spiel wird sehr schnell sehr günstig.

Werds mir bestimmt holen wenn es weniger kostet, da Fun Racer zurzeit Mangelware bei PS3 und 360 sind.

Der einzige Fun Racer den ich kenne und der noch rauskommen soll ist Joy Ride.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
I-eat-Orcs
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Racing

Beitrag von I-eat-Orcs »

quadraxis hat geschrieben:und noch ein mariokart-klon, den kein schwein braucht
wenn man keine wii hat um mario kart zu genießen aber trotzdem mal spaß haben will kann das doch ein schwein gebrauchen, denkst du nicht?

p.s. mir hat die demo gut gefallen
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Die Ente hat geschrieben:Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht und ich denke das Spiel wird sehr schnell sehr günstig.

Werds mir bestimmt holen wenn es weniger kostet, da Fun Racer zurzeit Mangelware bei PS3 und 360 sind.

Der einzige Fun Racer den ich kenne und der noch rauskommen soll ist Joy Ride.
Was ist aus diesem Joy Ride eigentlich geworden?

Hab so das Gefühl, dass der Titel gar nicht mehr erscheint. Man hat seit der E3 einfach nichts mehr darüber gehört.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
suber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suber »

Hm also ich habs schon bestellt.... mich würde interesieren obs nen geile minispiele gibt. das luftballon-abknallen bei mario kart double dash haben wir bis zum umfallen gezockt. Auf Mario Kart Wii fand ichs weniger gut.

weiß jemand obs minispiele gibt bei Sega Allstar Racing?

MfG
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: ganz gut...

Beitrag von scragnoth »

fourplay696610 hat geschrieben:... für den ersten Versuch von Sega. Wenn die Figuren nicht ständig so dumm kichern und quieken wie bei Mario Kart ist das schon mal ein großer Vorteil.
Du vergißt das unsägliche Sonic R für Sega Saturn (PC Version gabs da glaub ich auch). Das war durch die fast garnicht funktionierende Lenkung praktisch unspielbar... :D

@Topic: ich hatte es gleich als die Demo auf PS3 rauskam (vor einer Woche) ausprobiert, und das erste was mir auffiel ist dass man das mit dem Driften 1:1 von Mario Kart Wii "übernommen" hat. Und der Kommentar war echt nervig... Die Items find ich au nich so dolle wie bei MK, aber Sega hat ja auch nicht so eine Wahnsinnsauswahl an "speziellen" Items wie Nintendo. Irgendwas mit Raketen und Bomben gabs doch auch in sonst fast jeden Fun-Racer von früher.

Für den Vollpreis würd ichs mir auch nicht unbedingt holen (dann lieber MKW weiter zocken oder das noch bessere Double-Dash aufm GC), aber für günstiger... mal sehen. Mich interessiert die House of the Dead-inspirierte Strecke aber ^^

P.S.: wer auch eine Wii (und DS) hat, man kann dort im Nintendo-Kanal die DS-Demoversion antesten... die spielt sich recht gut, für DS-Verhältnisse ist auch die Grafik ganz OK, in etwa wie MK fürn DS. Und da kann man den Schwierigkeitsgrad auswählen, aber wenn man da "Hart" nimmt isses immer noch einfacher als auf der PS3
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Also ich habs jetzt auch einfach bestellt,total bock auf das Game!
Die Grafik,das Spielprinzip,die Jingles,alles das erinnert mich positiv an vergangene Zeiten.
Auch wenns vielleicht nicht ganz an ein Mariokart SNES oder Double Dash herankommt,so ist es denke ich doch eine sehr gute Alternative und die Einzige dazu auf der 360...taktische Abkürzungen gibt es auch auf 23 versch. Kursen...Hammer!
daneo118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daneo118 »

suber hat geschrieben:Hm also ich habs schon bestellt.... mich würde interesieren obs nen geile minispiele gibt. das luftballon-abknallen bei mario kart double dash haben wir bis zum umfallen gezockt. Auf Mario Kart Wii fand ichs weniger gut.

weiß jemand obs minispiele gibt bei Sega Allstar Racing?

MfG
Es gibt (neben den normalen Rennen): Kampf(ähnlich dem Modus mit den Ballons aus Mario Kart), Fang den Chao (Capture the Flag), Schnapp (Kristalle sammeln und behalten um Punkte zu bekommen), Stellung halten (so lange wie möglich die agezeigte stelle besetzen) und Rausschmeisser(alle 15 Sekunden scheidet der Letztplatzierte aus)
Allerdings hatjeder dieser Modi bis auf Rausschmeisser ein Zeitlimit von 3 Minuten

Ps. Angaben beziehen sich auf Pc-Version welche nebenbei gesagt keinen Online-modus hat und bis auf meine Xbox 360 Controller keine ander Controller zu unterstützen scheint!

Aja und leider auch keinen Splitscreen-Weltmeisterschaftsmodus
mathesb
Persönliche Nachricht:

Feine Sache!

Beitrag von mathesb »

Hi, ich hab das Spiel seit gestern als PC Version (immerhin die billigste) und war etwas skeptisch, weil bei vielen Spielen die PC-Portierungen doch teils grafisch sehr abfallen im direkten Vergleich zu den Konsolenversionen. Gerade bei SEGA ist das so ne Sache, jeder der mal versucht hat Virtua Tennis 3 mit dem 360 Controller zu spielen wird wissen, was ich meine.

Aber nun zu Sonic Allstars Racing und ich muss sagen, dass SEGA eine ordentliche PC-Version produziert hat, so freute ich mich bereits über das Intro in höchster Auflösung, das ist vorbildlich, wenn man bedenkt, dass viele PC-Portierungen mit niedrig aufgelösten Videos daherkommen. Auch beim Sound gibt es nichts zu meckern, Plattformbedingt gibt es zwar kein Dolby Digital, wie auf der PS3 / 360, trotzdem erhält man klaren 5.1 Sound, ohne vorher irgendeine futzelige Einstellung gemacht zu haben. Die Steuerung wird zwar immer in Tastaturbildchen angezeigt, doch das 360 Gamepad wird sofort erkannt und gut belegt, so dass man gleich loslegen kann. Ladezeiten innerhalb der Menüs gibt es keine und auch bis es zum Rennen geht vergehen nur einige Sekunden. Sämtliche Modi aus den Konsolenspielen wurden 1 zu 1 übernommen, so freut man sich auch als PC-Gamer über einen 4 Spieler Splitscreen, dieser wird ja gerne mal unverständlicher weise rausgeschnitten, deswegen ein dickes Lob an die Jungs von SEGA!
Grafik: An den Grafikeinstellungen wurde ein bisschen gespart, aber Auflösung, Breitbild und diverse Detaileinstellungen gibt es dennoch, auch die Option ab 2,3 oder 4 Spielern den Detailgrad runterschrauben zu lassen, was das Spiel flüssig auf älteren Systemen macht ohne dabei den Mehrspielerspaß zu schmälernm. Die Grafik im Spiel unterscheidet sich (glücklicherweise) gar nicht von den Konsolenversionen, so gibt es Bewegungsunschäfre, Lens-Flare-Effekte und Detailspiegelungen auf den nassen Strecken. Leider wurden auch die gelegentlichen Ruckler mit übernommen, trotz konstanten 90FPS gerät der Rennspaß schon mal ins stocken, da hätte man nachbessern können, denn die Hardwareanforderungen sind jetzt auch nicht so hoch, wie zum Beispiel bei Street Fighter IV oder AvsP!

Fazit:

Selten war ich so zufrieden mit einer PCumsetzung wie bei Sonic Allstars Racing, der moderate Preis und die gleiche Detailfülle, wie auf den Konsolen sind genug Argumente sich klar für diese Version zu entscheiden und wenn man in den Einstellungen der Grafikkarte noch Anti-Alising zuschaltet, sieht es sogar besser aus als bei den Next- Gen-Konsolenfassungen.

Bye
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Es wird sowieso nie einen besseren Arcade-Racer geben als Diddy Kong Racing! Mir ist total unverständlich, wie im Test dieses auch heute noch zumindest im SP jedes Mario Kart mühelos in die Tasche steckende Spiel ignoriert werden konnte. Empfehle allen ohne N64, es mal im Emu zu probieren...

Zum Sega-Racer: Nettes Spiel, sieht gut aus. Wäre vielleicht mal was für zwischendurch, ähnlich wie Outrun 2006 ein naheliegender Budgetkauf. Immerhin hat Sega es versucht, Nintendo etwas entgegenzusetzen, dabei aber wie so oft die nötige Sorgfalt missen lassen.
Bild
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

DdCno1 hat geschrieben:Es wird sowieso nie einen besseren Arcade-Racer geben als Diddy Kong Racing! Mir ist total unverständlich, wie im Test dieses auch heute noch zumindest im SP jedes Mario Kart mühelos in die Tasche steckende Spiel ignoriert werden konnte. Empfehle allen ohne N64, es mal im Emu zu probieren...

Zum Sega-Racer: Nettes Spiel, sieht gut aus. Wäre vielleicht mal was für zwischendurch, ähnlich wie Outrun 2006 ein naheliegender Budgetkauf. Immerhin hat Sega es versucht, Nintendo etwas entgegenzusetzen, dabei aber wie so oft die nötige Sorgfalt missen lassen.
Naja ich habs auch schon damals auf N64 gehabt!
Aber ich find auch das es nicht an Mario Kart kommt!
Kann dir aber nicht mal sagen warum! Das Gewisse etwas fehlt! Aber es ist aufjedenfall eins der guten Fun Racer!
Bild
Bild
BildBildBild
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

demo macht echt fun aber die framerateeinbrüche sucken....ich hoffe das kann gepatcht werden.

für mich war eh der beste funracer crash team racing.jetzt krieg ich se.... 8O
davon sollten die mal ein revival machen.alles gleichlassen nur die grafik pimpen und ich wär glücklich!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Fun Racer ?
Wacky Wheels, der beste Fun Racer ever ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

DarkTorian hat geschrieben:Fun Racer ?
Wacky Wheels, der beste Fun Racer ever ! :D
Ohh man, danke!!!! Nach dem Namen hab ich scho ewig gesucht!
Ich wusste nur noch das es mit W anfängt... :)
Bild
Bild
BildBildBild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wisst ihr, was ich so geil hier finde?

Ich habe das Spiel seit dem 24. (also 2 Tage vor Verkaufsstart) - habe es bei der Grotte vorbestellt.

In den Leaderboards konnte ich auf den oberen 400 Plätzen (ja, habe extra alle durchgeguckt) nicht einen einzigen Deutschen finden, sondern fast ausschließlich Franzosen und Engländer. In den ganzen Online-Lobbies das Gleiche. Habe nicht einen einzigen Deutschen dort angetroffen. (PS: Die Spieler haben alle die Landesflagge ihres Accounts dranstehen, also jetzt net labern "Woher willste das wissen?")
Sprich: Nahezu kein Deutscher scheint es überhaupt schon besessen zu haben.

Ich schaue hier ins Forum und sehe Folgendes:
-"Tja, netter Versuch, aber an Mario Kart kommt es nicht ran."
-"Was fürn Rotz. Das ruckelt ja wie die Hölle."
-"Die schlechte Wertung hat das Spiel verdient."
usw.

Frage: Woher wisst ihr das, wenn ihr das Spiel nichtmal gespielt habt?

Mein Eindruck jetzt nach 3 Tagen spielen:
- Die Ruckler sind (im Gegensatz zur Demo) überhaupt nicht mehr vorhanden. Wurde scheinbar mit dem Update was vorgestern (also vor Verkaufsstart) released wurde gefixt.
- Das Balancing: Ich finde es deutlich besser als in Mario Kart, denn hier sind die Gewinnchancen proportionaler zu seiner Spielweise und die Items zum rumschießen sind eher als Spaßeinlage gedacht, statt wie in Mario Kart Wii "Oh ich bin zu dumm um geradeaus zu fahren und deswegen kriege ich am laufenden Band blaue Stachelpanzer".
- SinglePlayer: Der hält mindestens mit Mario Kart mit - hat zumindest alles was Mario Kart schon hat und nochn bisschen mehr.

Und jetzt ganz besonders:
Der Multiplayer: Da wurde im Test ja (noch nicht) drauf eingegangen. Da finde ich es schon dämlich, dass dieses Spiel direkt schon mit 76% abgestraft wird, weil der Multiplayer logischerweise noch geblockt ist und der Hauptspielspaß des Spiels erst im Multiplayer Zustande kommt. Danke 4P.... *kopfschüttel*, diese 2 Tage hättet ihr den Test auch noch zurückhalten können, wenn dafür dann der MP mit berücksichtigt worden wäre und die Wertung sofort das volle Produkt widerspiegelt.

Also nochmal zum Multiplayer:
Balancing ist super, Spielspaß ist mehr vorhanden als in Mario Kart und die Spielmodi erfüllen auch jeden Wunsch den man haben könnte.
Die Lobby ist einfach gestaltet und erinnert mich ziemlich an die von Forza 2 (nur halt mir Sonic-Grafikstil).
Die Rennen waren bisher auch alle 100% Lagfrei und gehen problemlos von der Stange.

Der Konkurrent des Spiels ist hier meiner Meinung nach nicht Mario Kart, welches von Sonic Racing problemlos zum Frühstück gefressen wird, sondern wie DdCno1 sagte: DiddyKong Racing, wobei DiddyKongRacing wegen dem OpenWorld-Bereich die Nase vorne hat.

Meine Wertung: Da Mario Kart Wii hier 86% bekam müsste dieses Spiel mindestens 88% bekommen - und es lohnt sich (im Gegensatz zu Sonic Tennis) auch zum Vollpreis zu kaufen.
Ypselon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ypselon »

Also ich habe auch die PC Version .. und verstehe gar nicht wo ihr da Ruckler seht ?

Kann vielleicht auch an meinem HIGH End PC liegen, aber ich habe keinerlei sichtbare Ruckler bemerkt.

Der fehlende Onlinemodus sowie die XBOX 360 Pad only Pad Unterstüzung sind Kritikpunkte, aber ansonsten ist es ein super Funracer.

PS : Man kann das Spiel auch mit anderen Pads als das Xbox 360 Pad spielen. Dazu einfach mal nach Xbox 360 Controller Emulator googlen, und die Dateien in das Spiel Verzeichnis kopieren.
Und Voilla .. Sonic und Sega All Stars Racing lassen sich auf dem PC mit nahezu allen Joypads und Lenkräder ohne Probleme spielen.
Antworten