Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slurpee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurpee »

Rokko78 hat geschrieben:Sylence höhr auf hier rumzuspacken!!!
Wenn du es nicht verstehen willst dannAufwiedersehn!!!
Benimmst du dich immer wie ein kompletter Vollidiot, wenn du jemandes Argumente nicht widerlegen kannst?

@Topic

Gute Sache das, weiter so Leute. Ich erwarte für Siedler 7 und AC2 noch viel höhere Zahlen, also haltet euch ran!
Zuletzt geändert von Slurpee am 24.02.2010 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Silver hat geschrieben:Jeder Vollidiot brauch keine halbe Stunde um im Internet zu suchen wo es die Spiele illeagal gibt. Ich werde nie verstehen können, wieso diese seiten nicht einfach gelöscht werden bzw. beobachtet und diese downloads entfernt... Das hat doch nix mit freier Meinungsäußerung zu tun... :?
Ist mir auch ein Rätsel. Bei Torrent-Seiten ist es nicht so einfach, aber bei One-Click-Hostern brauchste im Prinzip nur illegalen Content reporten und dann wird das Zeug entfernt, passiert aber aus irgendwelchen Gründen nur sehr punktuell hier und da.
Slurpee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurpee »

sourcOr hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Jeder Vollidiot brauch keine halbe Stunde um im Internet zu suchen wo es die Spiele illeagal gibt. Ich werde nie verstehen können, wieso diese seiten nicht einfach gelöscht werden bzw. beobachtet und diese downloads entfernt... Das hat doch nix mit freier Meinungsäußerung zu tun... :?
Ist mir auch ein Rätsel. Bei Torrent-Seiten ist es nicht so einfach, aber bei One-Click-Hostern brauchste im Prinzip nur illegalen Content reporten und dann wird das Zeug entfernt, passiert aber aus irgendwelchen Gründen nur sehr punktuell hier und da.
Raubkopierer sind nicht bescheuert, 99% des gesamten Contents wird heutzutage per Container verschlüsselt, da kommst du nicht an die Links ran.

Bild
Bild
Bild
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
Die Sachen liegen ja nicht auf den Seiten sondern den jeweiligen Servern. Was bringt es also die Seiten zu löschen, gut wäre schwieriger zu recherchieren aber für Insider kein Problem.
Naja aber es würde klappen das zu "sprengen" wenn man wollte. Stattdessen müssen wir dämliche Kopierschutztarten über uns ergehen lassen... :?
Slurpee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurpee »

Silver hat geschrieben:
SyntaxErr0r hat geschrieben:
Die Sachen liegen ja nicht auf den Seiten sondern den jeweiligen Servern. Was bringt es also die Seiten zu löschen, gut wäre schwieriger zu recherchieren aber für Insider kein Problem.
Naja aber es würde klappen das zu "sprengen" wenn man wollte. Stattdessen müssen wir dämliche Kopierschutztarten über uns ergehen lassen... :?
Raubkopien werden über hauptsächlich drei Wege verbreitet:

Private FTPs, One-Click-Hoster und Filesharingformate wie Torrent.

Private FTPs sind schwer zu kriegen, zumal die von wirklich relevanten Gruppen sicher in Russland oder sonstwo stehen.

One-Click-Hoster bieten zunächst mal Webspace an, mit Raubkopien hat das nix zu tun, sie werden halt dazu verwendet. Solche Firmen kannst du nicht einfach dicht machen, mit welcher rechtlichen Grundlage auch?

Torrents kannst du nicht verschwinden lassen, jeder Leecher ist der Server, deshalb kriegst du die Videos von dir und deiner Freundin auch nie wieder ausm Netz, wenn se mal drin sind, irgendein Freak hat sie auf jeden Fall noch auf seinem Rechner. :D

Also, was willst du tun?
Zuletzt geändert von Slurpee am 24.02.2010 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Slurpee hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
SyntaxErr0r hat geschrieben: Die Sachen liegen ja nicht auf den Seiten sondern den jeweiligen Servern. Was bringt es also die Seiten zu löschen, gut wäre schwieriger zu recherchieren aber für Insider kein Problem.
Raubkopien werden über hauptsächlich drei Wege verbreitet:

Private FTPs, One-Click-Hoster und Filesharingformate wie Torrent.

Private FTPs sind schwer zu kriegen, zumal die von wirklich relevanten Gruppen sicher in Russland oder sonstwo stehen.

One-Click-Hoster bieten zunächst mal Webspace an, mit Raubkopien hat das nix zu tun, sie werden halt dazu verwendet. Solche Firmen kannst du nicht einfach dicht machen, mit welcher rechtlichen Grundlage auch?

Torrents kannst du nicht verschwinden lassen, jeder Leecher ist der Server, deshalb kriegst du die Videos von dir und deiner Freundin auch nie wieder ausm Netz, wenn se mal drin sind, irgendein Freak hat sie auf jeden Fall noch auf seinem Rechner. :D

Also, was willst du tun?
Weiß ich auch nicht. >.> Aber in meinem Kopf ist immer alles schön einfach...
Slurpee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurpee »

Das die Qualität vieler Spiele in den letzten Jahren nachgelassen hat, ist Fakt. Es gab immer Bugs, es gab immer schwarze Schafe, aber das Spiele erst mit X Patches überhaupt spielbar werden, oder erst durch dutzende kostenpflichtige DLCs das bieten, was sie von Anfang an versprochen haben, ist eine traurige Entwicklung der letzten Jahre.

Das Kopierschutzmaßnahmen jeden treffen, nur nicht diejenigen, die es soll, ist auch Fakt. Raubkopien haben immer mehr Vorteile, gekaufte Spiele immer mehr Nachteile. Und genau da liegt das Problem. Die Hersteller haben durch die Qualität ihres Produktes, durch den Service, durch hervorrangenden Multiplayer und durch Zusatzcontent dafür zu sorgen, dass gekaufte Spiele die Vorteile haben. Dann werden die auch mehr gekauft.

Schaut euch doch mal die Spielepackungen von vor 10 Jahren an. Was da drin war. Wie das ausgesehen hat. Sowas wird heutzutage zum doppelten Preis als Collectors Edition verhökert. Jedes verdammte Spiele hat heutzutage eine Collectors Edition. Da könnt ich durchdrehen.

Ich persönlich lade 99% aller meiner Spiele aus dem Netz. Die, die ich kaufe, überzeugen mich nicht nur durch ihre Qualität, ihr Kauf bietet mir auch entscheidende Vorteile. Genau deshalb werden ein Starcraft 2 oder ein Diablo 3 wie ihre Vorgänger auch definitiv gekauft. Weil die Qualität überzeugen wird und weil der Multiplayer im Bnet einfach das Kaufargument schlechthin ist.

Die Alternative ist, weiter rumzuheulen und mit Maßnahmen, wie dem Onlinezwang eines S7 oder AA2 den einzigen Leuten, die für die Produkte was bezahlen, weiter ins Gesicht zu spucken. Darf man sich halt nur nicht wundern, wenn da am Ende nichts anständiges bei rauskommt...

Bild
Bild
Bild
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Den Kopireschutz bekommt ihr auch wenn es keinen einzigen Raubkopierer gäbe. Ist nur ein Vorwand. Nutzen tut der Mist ja nix, weiss jeder. Wozu machen die es also? Hier die Antwort:

Die Verkäufe übersteigen die Kopien um ein vielfaches und es lohnt mehr!! den Gebrauchtmarkt lahmzulegen als die paar Kopierer zu erwischen (die warscheinlich das game eh nie gekauft hätten). Wie komme ich darauf? Die Einnahmen mit Spielen steigen permanent. Resultat: Können nicht die Kopierer sein.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dcc hat geschrieben:Den Kopireschutz bekommt ihr auch wenn es keinen einzigen Raubkopierer gäbe. Ist nur ein Vorwand. Nutzen tut der Mist ja nix, weiss jeder. Wozu machen die es also? Hier die Antwort:

Die Verkäufe übersteigen die Kopien um ein vielfaches und es lohnt mehr!! den Gebrauchtmarkt lahmzulegen als die paar Kopierer zu erwischen (die warscheinlich das game eh nie gekauft hätten). Wie komme ich darauf? Die Einnahmen mit Spielen steigen permanent. Resultat: Können nicht die Kopierer sein.
Sorry, aber das ist von der Argumentation nur als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen.
Du wirst zwar höchstwahrscheinlich nicht ganz falsch liegen, aber kaum in dieser Eindeutigkeit recht haben.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Boesor hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Den Kopireschutz bekommt ihr auch wenn es keinen einzigen Raubkopierer gäbe. Ist nur ein Vorwand. Nutzen tut der Mist ja nix, weiss jeder. Wozu machen die es also? Hier die Antwort:

Sorry, aber das ist von der Argumentation nur als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen.
Du wirst zwar höchstwahrscheinlich nicht ganz falsch liegen, aber kaum in dieser Eindeutigkeit recht haben.
Steigende Einnahmen und steigende Raubkopierer Zahlen passen nicht logisch zueinander. Wenn es die Raubkopierer wären, dann würden die Einnahmen fallen, besonders nach dem ganzen Terz der letzten Monate.

Aber wie das Verfassungsgericht schon sagte, es lässt sich kein Verantwortlicher mehr finden der sich FÜR die angedachten Maßnahmen ausspricht. Die Ratten sind in ihre Löcher gekrochen weil deren faules Spiel nun aufgeflogen ist.

Warum steigen die Einnahmen dennoch? Mehr Kunden? Nein, da sprechen die Verkaufszahlen dagegen bzw. machen es unwarscheinlich - hat sich nix groß geändert.
Es sind einfach die Methoden. Statt auf dem Gebrauchtmarkt muss jedes *vollständige* Spiel gekauft werden oder man zahlt für DLCs nach. Also mehr wie man sonst für DLC zahlen müsste -> Release DLC mit Codes.
Grund NR2 ist das rausschneiden von Inhalten der fertigen Version und das Verkaufen dieser 2-3 Wochen nach Release. -> Mass Effect 2, ganz ganz dreist !

Ich jedenfalls hab volles Verständnis für Kids die sich den ganzen Kram nicht mehr kaufen (können). Im Durchschnitt kostet mit dem DLC Dreck jedes vollständige Spiel an die 100€ - angefangen bei limited Edition Boni...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Torrents sind inzwischen auch sicher, wenn man auf dem richtigen Tracker ist. Von manche weiß man garnicht, dass sie da sind...
Wer natürlich von Open Trackern wie der Piratenbucht lädt ist selber schuld.

GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

dcc hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Steigende Einnahmen und steigende Raubkopierer Zahlen passen nicht logisch zueinander. Wenn es die Raubkopierer wären, dann würden die Einnahmen fallen, besonders nach dem ganzen Terz der letzten Monate.

Aber wie das Verfassungsgericht schon sagte, es lässt sich kein Verantwortlicher mehr finden der sich FÜR die angedachten Maßnahmen ausspricht. Die Ratten sind in ihre Löcher gekrochen weil deren faules Spiel nun aufgeflogen ist.

Warum steigen die Einnahmen dennoch? Mehr Kunden? Nein, da sprechen die Verkaufszahlen dagegen bzw. machen es unwarscheinlich - hat sich nix groß geändert.
Es sind einfach die Methoden. Statt auf dem Gebrauchtmarkt muss jedes *vollständige* Spiel gekauft werden oder man zahlt für DLCs nach. Also mehr wie man sonst für DLC zahlen müsste -> Release DLC mit Codes.
Grund NR2 ist das rausschneiden von Inhalten der fertigen Version und das Verkaufen dieser 2-3 Wochen nach Release. -> Mass Effect 2, ganz ganz dreist !

Ich jedenfalls hab volles Verständnis für Kids die sich den ganzen Kram nicht mehr kaufen (können). Im Durchschnitt kostet mit dem DLC Dreck jedes vollständige Spiel an die 100€ - angefangen bei limited Edition Boni...
Da hat er aber mal richtig Recht, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Mal kein Argument mit "Nicht jeder Kopierer kauft das Spiel" oder ähnliches. Aber einleuchtend ist es schon, wenn man den gebraucht Markt ansieht gehen den Herstellern sicherlich mehr durch die Lappen als durch Kopierer. Allein Ebay oder sonstige Anbieter verkaufen gebraucht Spiele, mal von den Läden abgesehen wie Gamestop usw.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

dcc hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Finde es auch unverschämt, dass jedes noch so schlechtes Game ein DLC hat...
Fallout 3 hat , obwohl es ein super Spiel war, allem die krone aufgesetzt.
Habe mir die Special Edition gekauft ( der Wackelkopf hat es mir angetan) aber die 5 DLC habe ich mir über das i net besorgt -.-
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Boesor hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:.
Rhetorik vom feinsten,da haste jetzt was geschrieben ohne was zu deuten oder zu sagen, geschrieben ohne zu schreiben sozusagen :Kratz:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PabloCHILE hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:.
Rhetorik vom feinsten,da haste jetzt was geschrieben ohne was zu deuten oder zu sagen, geschrieben ohne zu schreiben sozusagen :Kratz:
Ja, das ist so eine Art von mir, wenn ich mir denke, dass eh klar ist wo der Fehler liegt.
Dann aber nochmal in hoffentlich aller Klarheit.
Mann kann nicht mit steigenden Erlösen im Spielemarkt den Einfluss von Raubkopieren negieren. Das der Markt in den vergangenen jahren gewachsen ist heißt nicht, dass er nicht ohne Raubkopierer noch stärker gewachsen wäre.

Kurz: Das Argument ist ne Luftnummer.
Antworten