Diese ganzen Maßnahmen erzeugen doch erst Raubkopierer.Boesor hat geschrieben:Ja, das ist so eine Art von mir, wenn ich mir denke, dass eh klar ist wo der Fehler liegt.PabloCHILE hat geschrieben:Rhetorik vom feinsten,da haste jetzt was geschrieben ohne was zu deuten oder zu sagen, geschrieben ohne zu schreiben sozusagenBoesor hat geschrieben: Sorry, aber das ist von der Argumentation nur als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen.
Du wirst zwar höchstwahrscheinlich nicht ganz falsch liegen, aber kaum in dieser Eindeutigkeit recht haben.
Dann aber nochmal in hoffentlich aller Klarheit.
Mann kann nicht mit steigenden Erlösen im Spielemarkt den Einfluss von Raubkopieren negieren. Das der Markt in den vergangenen jahren gewachsen ist heißt nicht, dass er nicht ohne Raubkopierer noch stärker gewachsen wäre.
Kurz: Das Argument ist ne Luftnummer.
Ich bin jedenfalls alt genug um die alten games, mit Packungen und 100 Seiten Anleitung zu kennen, ganz ohne DLCs sondern mit Addons, ebenfalls in Packung.
Was bekomme ich heute? Nur Dreck. ~70€ für eine Collector Edition die dann NOCHMAL mit DLCs nachgerüstet werden muss. Die Alternative: Verstümmelte "normal" Versionen wo die DLCs dann noch teurer werden.
Da brauch sich kein normal denkender Mensch, der nicht ein völliger Idiot ist, über steigende Kopiererzahlen wundern. Und wenn der Kopierschutz hochgesetzt wird, dann gibt es noch mehr Kopierer. Der Punkt ist nahe wo selbst die ehrlichste Haut zuviel bekommt...
Ubisoft hat diesen Punkt definitiv überschritten, werdet ihr ja selber sehn.