Fallout 3 Grafikproblem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout 3 Grafikproblem
Hallo leute
ich hab da n dickes problem bei fallout 3.
Das spiel selber habe ich durchgezockt.. no problem
aber dann habe ich mir die 4 adons OA, the Pitt, Brocken Steel und point lookout gekauft.. so. Die erstenbeiden laufen gar nicht. ich bekomm keine meldung das da was neues ist usw. bei den letztenbeideren: die starten, jedoch wenn ich nach point lookout will, wird das schiff als Roter Haufen aus Ausrufezeichen die quadratisch verpackt sind, dargestellt. keine change nach PL zu gelangen. Wenn ich brocken steel spiele bestehen die einten gegner (ich vermute, die mit neuer ausrüstung) aus Kopf, Arme, Beine und einem 4eckigen Kästchen das mit einem Roten ausrufezeichen geschmückt ist. Zudem kommt es öfters vor das jetzt das spiel abstürtzt und ich wieder bei windows bin. Habe den patch 1.7 runtergeladen doch das problem besteht weiterhin.
Befor ich übrigens das spiel starte, muss ich ja die hägchen einsetzen wenn ich die add ons spielen möchte. Ich bemerkte jedoch das wenn ich da auch ok klicke, dann erneut in dieses menu gehe, die hägchen wieder weg sind!
Da baut sich bei mir voll der frust auf da F3 einfach klasse ist.
Ach und nochwas: the cube experimental habe ich gedownloaded und das lief wie geschmiert!
HILFE!!
ich hab da n dickes problem bei fallout 3.
Das spiel selber habe ich durchgezockt.. no problem
aber dann habe ich mir die 4 adons OA, the Pitt, Brocken Steel und point lookout gekauft.. so. Die erstenbeiden laufen gar nicht. ich bekomm keine meldung das da was neues ist usw. bei den letztenbeideren: die starten, jedoch wenn ich nach point lookout will, wird das schiff als Roter Haufen aus Ausrufezeichen die quadratisch verpackt sind, dargestellt. keine change nach PL zu gelangen. Wenn ich brocken steel spiele bestehen die einten gegner (ich vermute, die mit neuer ausrüstung) aus Kopf, Arme, Beine und einem 4eckigen Kästchen das mit einem Roten ausrufezeichen geschmückt ist. Zudem kommt es öfters vor das jetzt das spiel abstürtzt und ich wieder bei windows bin. Habe den patch 1.7 runtergeladen doch das problem besteht weiterhin.
Befor ich übrigens das spiel starte, muss ich ja die hägchen einsetzen wenn ich die add ons spielen möchte. Ich bemerkte jedoch das wenn ich da auch ok klicke, dann erneut in dieses menu gehe, die hägchen wieder weg sind!
Da baut sich bei mir voll der frust auf da F3 einfach klasse ist.
Ach und nochwas: the cube experimental habe ich gedownloaded und das lief wie geschmiert!
HILFE!!
Bei Fallout 3 hatte ich das problem nicht, ich hatte auch keins der Addons aber bei Oblivion(das auf der selben Engine basiert) hatte ich das problem bei einigen mods.
Ich vermute die Engine verwendet diese Fragezeichen als "Platzhalter" für fehlende Texturen.
Vielleicht solltest du die Addons einfach nochmal neuinstallieren.
viel Glück
Ich vermute die Engine verwendet diese Fragezeichen als "Platzhalter" für fehlende Texturen.
Vielleicht solltest du die Addons einfach nochmal neuinstallieren.
viel Glück
-
- Persönliche Nachricht:
diese ausrufezeichen hatte ich, als ich einen spielstand, auf dem ich gegenstände aus den addons ausgerüstet hatte, mit fallout 3 ohne addons spielen wollte. da fehlen also eindeutig texturen, auch wenn das ganze bei dir genau andersrum ist als bei mir. die einzige mögliche lösung, die mir einfällt ist, dass du deinen spielstand sicherst, fallout und addons komplett deinstallierst und dann wieder fallout, danach ZUERST den neusten patch und erst dann die addons installierst.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
killer1611 hat geschrieben:Haste die Eu Version oder die Deutsche?
Wenn du nämlich(Es kann ja sein) versehentlich Inhalte für die Uncut Eu version mit der Deutschen version kombinierst oder andersrum können solche Probleme auftreten. Hatte nämlich dasselbe Problem und habs dann für die richtige version gekauft^^
ok und woher weiss ich welche version ich habe? (ich kann jedenfals die gegner in blutige stückeschiessen.. vermute deshalb ich habe die eu version!
danke
ok das probier ich gleichmal.. jetzt habe ich aber erneut ein kleines problem: ich bin nicht der schlauste was pcs betrift: wie deinstaliere ich F3 ohne meine spielstände zu verlieren?floshadownet hat geschrieben:diese ausrufezeichen hatte ich, als ich einen spielstand, auf dem ich gegenstände aus den addons ausgerüstet hatte, mit fallout 3 ohne addons spielen wollte. da fehlen also eindeutig texturen, auch wenn das ganze bei dir genau andersrum ist als bei mir. die einzige mögliche lösung, die mir einfällt ist, dass du deinen spielstand sicherst, fallout und addons komplett deinstallierst und dann wieder fallout, danach ZUERST den neusten patch und erst dann die addons installierst.
Danke für deine antwort!
der ordner mit den spielständen befindet sich in (Win 7 und Vista) bzw. in
(XP)
kopiere den ganzen "saves" ordner z.b. auf den desktop.
spiel deinstallieren, alles neu installieren. wenn du sicher gehen willst, kannst du das spiel einmal starten und abspeichern. jetzt kopierst du die saves wieder in den neu erstellten ordner. et voilà.
Code: Alles auswählen
dokumente/my games/fallout3
Code: Alles auswählen
eigene dateien/my games/fallout 3
kopiere den ganzen "saves" ordner z.b. auf den desktop.
spiel deinstallieren, alles neu installieren. wenn du sicher gehen willst, kannst du das spiel einmal starten und abspeichern. jetzt kopierst du die saves wieder in den neu erstellten ordner. et voilà.
-
- Persönliche Nachricht: