Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also ich finde das jetzt auch keine Aufregung wert. Würde mir als Xbox-Besitzer am Allerwertesten vorbeigehen.
PSN: nigelmaus
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das gameplay ist völlig linear, nix mehr mit erkunden sondern durchboxen. Ich nenne sowas garnicht mehr RPG, ist einfach nur Rail-Action-RPG, wie ein selbstlaufender Shooter.
Samuel360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samuel360 »

An jedem Teil gibts irgendwas zu meckern und trotzdem macht es Spaß. Es mag vielleicht nicht das beste Final Fantasy sein, aber auf jeden Fall eines der besten Spiele!

Ich hab mir heute die Special Edition für PS3 vorbestellt. Ist mir einfach zu unsicher mit der Xbox360 Verion, wer weiß was da noch alles für Negativmeldungen kommen werden. Außerdem ist meine Platte voll, und ich würde mir FF schon gerne installieren um geringe Ladezeiten zu haben. Und die PS3 werd ich mir wohl im Laden holen mit Heavy Rain. Und am 19. März soll schon God of War 3 kommen und dann kommt noch Alan Wake auf Box und dann bin ich bald arm ^^ Scheiß drauf xD
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Im späteren Verlauf des Spiels nimmt die Freiheit zu. Aber bis dahin ists wirklich nur ein Schlauch. Aber es funktioniert überraschend gut.
Ich bin zwar auch Fan von den PSX FFs, aber trotz der Andersartigkeit von XIII, hat es mir sehr gut gefallen. Habe ca 70 Stunden (mit einer gemütlicheren Spielweise) gebraucht bis ich zur Endsequenz und wurde gut unterhalten.
Dieses Spiel wird die Meinungen aber ganz sicher noch mehr spalten wie FF XII damals^^ Ich bin sehr gespannt auf die Diskussionen hier.

edit: Ladezeiten sind mir nur beim Spielstand laden aufgefallen. sonst nichts.
Spiel läuft auf PS3 komplett von BlueRay.
Ist auf der Box sicher auch nicht anders.
Desertstorm93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desertstorm93 »

ich bin überzeugt das ff 13 ein gutes spiel sein wird :D dann is es halt linial zum anfang aba so schlecht find ich das gar nicht, außerdem war das bei ff schon immer so dass, das am anfang liniar war bis zu dem punkt wo die story fast abgeschlossen ist und man das flugschiff kriegt.
Bild
Bild
Bild
SchnitzelRitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Die Box hat ja leider keine BluRay :lol: Das ist es ja was einige hier bemängeln: entweder insgesamt 16,7 (!) GB auf Platte installieren oder längere Ladezeiten auch während des spielens in kauf nehmen ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SchnitzelRitze hat geschrieben:
Die Box hat ja leider keine BluRay :lol: Das ist es ja was einige hier bemängeln: entweder insgesamt 16,7 (!) GB auf Platte installieren oder längere Ladezeiten auch während des spielens in kauf nehmen ;)
Ach bitte, das bisschen Speicherplatz...wer eine 60 oder 120 GB Festplatte sein eigen nennt, dem wird das ziemlich egal sein.
Abgesehen davon kann man ja DVD 1 installieren, wenn DVD 2 dran ist wird eben DVD 1 gelöscht und die zweite installiert und das gleiche nochmal mit DVD 3.
So können auch Besitzer einer 20 GB Festplatte kürzere Ladezeiten und leisere Konsole kriegen.

Wuhu.
:ugly:
Bild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

SchnitzelRitze hat geschrieben:
Weiß ich doch ;)
Aber ich vermute mal, dass es auch per DVD auf der Box nicht mehr Ladezeiten geben wird als auf der PS3 (vom nervigen Diskwechsel mal abgesehen). So schnell wie sich die DVD dreht... deswegen is die Box doch auch immer so laut^^
Installation auf die XBx bedeutet aber nicht zwingend kürzere Ladezeiten (abhängig vom Spiel). Bei SO4 sind einige Ruckler während des Spielens aufgekommen, nachdem ich eine DVD mal installiert hatte.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

JRay hat geschrieben:Man das so ein Aufstand für so unwichtigen Kram gemacht wird. Viel mehr Sorgen mach ich mir um das Gameplay des Spiels. Wirklich viel gutes hab ich bisher nicht vernommen :?
Das liegt wohl daran das einige "Spieler" ohne Schwanzvergleich nicht klar kommen und Publisher & Enwickler teilweise diesen Ofen auch noch anheizen.

Ich bin selber schon gespannt wie FFXIII wird, egal ob nun 576p, lineares Gameplay oder 20 DVD´s.Solange es nicht langweilig ist...

Wobei es in jeder Serie, erstrecht mit solch einer Lebensdauer, immer Höhen und Tiefen gibt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, im video hab ich schonmal nicht gemerkt, dass die schatten fehlen. Und um ehrlich zu sein stört mich das auch nicht wirklich. Die grafik ist gut, das gameplay zwar bischen komisch, aber wenn die story stimmt, dann wird es von mir sowieso gekauft. Bin ein FF fan.

Und im video sieht man mehrmals, dass die 360 version doch schatten hat.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ich brauch ne PS3, ohne Schatten kommt mir ff13 nicht ins Haus so ne Verarsche!!!!! :ugly:
Siehe oben.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0 ... r_embedded

K.a. was ihr habt, soweit ich von Offizieller Seite aus gehört habe sollen die games identisch aus sehen außer das die Videos in einem anderen verfahren komprimiert werden mussten.

das Gerücht mit den 570p oder what ever kam doch auch nur deswegen weil irgendjemand Screenshot von xbox Version gemacht hatte die auf einem PC lief(von daher sieht man auch in irgend nem Video einen Cursor). Die Auflösung wurde dann lediglich auf 5xxp geschätzt...

Ich persönlich finde wenn man dem Video oben glauben darf das beide Versionen identisch aussehen, nur schaut es wie so oft bei der PS3 mal wieder ein wenig blässer aus. Auch bei dem Chocobo Vergleich muss ich ganz offen gestehen das ich anfangs das Linke Bild für die PS3 Version gehalten hatte und mir dachte: oha, schaut die doch besser aus... naja, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht ja fett oben dran XBOX xD
Bild
Bild
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Ist eben Geschmackssache. Ich finde die PS3 Version eben besser ;)
Gerade weil ich mich zwsichen beiden Versionen entscheiden kann. Die PS3 hat zwar wenige Vorteile, aber sie hat Vorteile ^^

Worüber man sich streiten kann ist, ob sich die special Edition lohnt ;)
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Raiken hat geschrieben:Ich persönlich finde wenn man dem Video oben glauben darf das beide Versionen identisch aussehen, nur schaut es wie so oft bei der PS3 mal wieder ein wenig blässer aus. Auch bei dem Chocobo Vergleich muss ich ganz offen gestehen das ich anfangs das Linke Bild für die PS3 Version gehalten hatte und mir dachte: oha, schaut die doch besser aus... naja, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht ja fett oben dran XBOX xD
eben, in meinen Augen sehen die beiden auch völlig identisch aus.
Und falls da wirklich unterschiede vorhanden sind (mal nur von dem Video ausgehend), werden sie doch nur so extrem minimal sein dass es gar nicht lohnt darüber zu diskutieren. ,)

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel

Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Man kann alle Screenshots bearbeiten, Photoshop machts möglich.
Siehe oben.
Antworten