Problem mit DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Problem mit DVD
Ich habe mir neulich ein externes DVD Laufwerk gekauft, weil mein Computer DVDs nicht mehr ließt. Klappt nicht. Anscheinend wegen USB Anschlüssen. Deswegen noch eine USB 2.0 Card gekauft, ins Motherboard eingesetzt, die neusten Treiber installiert, aber nein, er erkennt diese USB 2.0 Anschlüsse nicht. Was soll ich tun?
Bin mir net sicher aber muss dann net auch was auf dem motherboard umgesteckt werden wenn er solch usb anschlüsse nutzen soll?wenns halt net schon ist...aber normal erkennt des DVD laufwerk die dvds noch musste drauf achten.
Wenn er sie ausspuckt liest er sie nicht immer drauf achten od +/- ist gibt dvd laufwerke die lesen das nicht, wenn er sie drine behält aber kannst keine daten auslesen dann entweder wenns jetzt erst ist mal neustarten, andere cds versuchen etc..hatte auch nen dvd laufwerk der las nurnoch CDS und keine DVD's mehr hab also für 30€ einfach ein neues DVD laufwerk rein keine probleme!!
Wenn er sie ausspuckt liest er sie nicht immer drauf achten od +/- ist gibt dvd laufwerke die lesen das nicht, wenn er sie drine behält aber kannst keine daten auslesen dann entweder wenns jetzt erst ist mal neustarten, andere cds versuchen etc..hatte auch nen dvd laufwerk der las nurnoch CDS und keine DVD's mehr hab also für 30€ einfach ein neues DVD laufwerk rein keine probleme!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ins Motherboard ist es eingebaut. Kostet ein neues DVD Laufwerk nur 30€? Dann hätte ich mir den Aufwand sparen können...naja, vll. gehts ja auch ohne ein neues, sondern mit dem externen. Zur Not dann eben ein neues.
Also:
USB wurde in Motherboard eingesteckt
Wenn ich es intallieren will, sagt er, dass USB nicht den Windows-Logo-Test besteht.
Das DVD Laufwerk (nicht das externe) spuckt die DVD auch wieder aus, wenn ich vorher eine eingelegt habe. Allerdings kann er sie nie erkennen.
Also:
USB wurde in Motherboard eingesteckt
Wenn ich es intallieren will, sagt er, dass USB nicht den Windows-Logo-Test besteht.
Das DVD Laufwerk (nicht das externe) spuckt die DVD auch wieder aus, wenn ich vorher eine eingelegt habe. Allerdings kann er sie nie erkennen.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ein DVD laufwerk bekommste auf jeden fall schon für 30 euro ^^ ein DVD brenner für 55 euro und das sogar einen guten Marken
Und wenn du noch 5-10 euro drauf legst kannste dir selber einen externen machen, weil die case kostet nicht viel. Hab mir so einen externen Brenner gemacht.
Aber zu deinem Prob. Ich hab auch eine USB PCI Card mit 5 anschlüssen. Sollte auf jedenfall gehen.
Sagt windows garnichts wenn du den USB stecker aus und wieder (wärend des betriebes) rein steckst ?
Soll das ein boot laufwerk werden ?
Das mit dem Windows logo ist mal egal, dennoch auf weiter gehen.
Wird es in System (in der Systemsteuerung) auch ohne einen Fehler angezeigt (also keine gelben Frage oder Ausrufezeichen ?? oder kein Rotes X )
Ein USB HUB ist bei sowas auch sehr nützlich. Steckste den HUB in einen USB anschluss und haste dafür 5 neue anschlüsse ohne install (bzw. 4 anschlüsse + den einen den du ja sowieso hättest wenn der HUB nicht da waäre).
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-1003741
DVD laufwerk 15 euro geht auch sicher noch billiger
Guter LG brenner kann ich nur empfehlen.
56 euro
Und wenn du noch 5-10 euro drauf legst kannste dir selber einen externen machen, weil die case kostet nicht viel. Hab mir so einen externen Brenner gemacht.
Aber zu deinem Prob. Ich hab auch eine USB PCI Card mit 5 anschlüssen. Sollte auf jedenfall gehen.
Sagt windows garnichts wenn du den USB stecker aus und wieder (wärend des betriebes) rein steckst ?
Soll das ein boot laufwerk werden ?
Das mit dem Windows logo ist mal egal, dennoch auf weiter gehen.
Wird es in System (in der Systemsteuerung) auch ohne einen Fehler angezeigt (also keine gelben Frage oder Ausrufezeichen ?? oder kein Rotes X )
Ein USB HUB ist bei sowas auch sehr nützlich. Steckste den HUB in einen USB anschluss und haste dafür 5 neue anschlüsse ohne install (bzw. 4 anschlüsse + den einen den du ja sowieso hättest wenn der HUB nicht da waäre).
DVD laufwerk 15 euro geht auch sicher noch billiger
Guter LG brenner kann ich nur empfehlen.
56 euro
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du die USB Controller im Bios aktiviert? Ich meine jetzt die auf dem Mainboard? Ich habe z.B. 8 USB Controller auf dem Board und kann jeweils 2 ausschalten, bis alle deaktiviert sind... Schalte mal alle ein und schau ob es dann klappt - falls nicht längst geschehen.
@Eisregen121
Ich hab den gleichen Brenner, btw.
@Eisregen121
Ich hab den gleichen Brenner, btw.
Also ich würd da lieber so 60€ investieren und ne komplette ganitur kaufen habe ich auch gemacht DVD brenner + DVD laufwerk die alles lesen gut 60-70€ DVD brenner ist von Philips und des Laufwerk von Samsung beides vom mediamarkt nur eingebaut fertig ging alles sofort auf anhieb...das dvd externe laufwerk würde ich dann eher wo behalten für notfälle falls dann mal eines ausfällt..was man hat, hat man!!
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Nix lass dir nix erzählen. LG sind mit abstand die besten.
Nach zig jahren noch nie einen Brenn abfall gehabt egal mit welcher geschwindigkeit, und wenn man eine hat ist es immer ein anwender fehler.
LG ist über all testsieger, einziger nachteil. Recht lange zugriffszeit. Aber wenn das teil läuft, dann ungeschlagen.
Zudem ist es eine Doppelte geld ersparniss, weil LG durchaus jeden noch so billigen Rohling Prof. bebrennt. Und das egal ist ob du einen Rohling für 20 cent oder einem euro hast.
Ich hab jetzt 3 LG brenner, und 2 in der arbeit. Möchte nie wieder missen.
Einziger hacken den es mal gab. Linux hatte mal die LG brenner geschossen. das war ziemlich derbe. Aber hatte bei LG angerufen, und die haben diesen sofort gegen das neueste Model ersetzt.
Super service.
Glücklicherweiße patchte Linux das prob.
Nach zig jahren noch nie einen Brenn abfall gehabt egal mit welcher geschwindigkeit, und wenn man eine hat ist es immer ein anwender fehler.
LG ist über all testsieger, einziger nachteil. Recht lange zugriffszeit. Aber wenn das teil läuft, dann ungeschlagen.
Zudem ist es eine Doppelte geld ersparniss, weil LG durchaus jeden noch so billigen Rohling Prof. bebrennt. Und das egal ist ob du einen Rohling für 20 cent oder einem euro hast.
Ich hab jetzt 3 LG brenner, und 2 in der arbeit. Möchte nie wieder missen.
Einziger hacken den es mal gab. Linux hatte mal die LG brenner geschossen. das war ziemlich derbe. Aber hatte bei LG angerufen, und die haben diesen sofort gegen das neueste Model ersetzt.
Super service.
Glücklicherweiße patchte Linux das prob.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
Anime watch List
Anime watch List