Welche Wii Games besitzt ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wario hat geschrieben:De Blob ist definitiv unterbewertet :evil: :twisted:
Bild
Und Blue Tougne bringen tatsächlich einen Nachfolger. <3

Hmm, ich bin jetzt erstmal ausgebrannt. Die neuen Laufschuhe waren echt fällig.
Bei Red Steel2 schlag ich wieder zu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich glaube wenn jetzt jeder seine Bewertungen reinstellt platzt dieser Thread. Es sei denn wir machen einen Extradiskussionsthread zu diesem auf würde ich sagen, aber wie soll man denn dann nennen? Einen Allgemeinen Diskussionsthread haben wir ja schon. Vielleicht "Interner Wertungsdiskussionsthread"? Noch ein bisschen wenig griffig würde ich sagen.
Ich frag das nur weil ich wenn ich das nächste mal meine Liste poste De Blob 7/10 geben werde :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Ich frag das nur weil ich wenn ich das nächste mal meine Liste poste De Blob 7/10 geben werde :P
*hust* dito ... da bei mir die wertungsskala sich sogar etwas weiter fächert als nur zwischen 7 und 10, würde deBlob auch bei mir nicht besonders gut abschneiden X) ... wir brauchen nen extra Thread! .... oder aber wir missbrauchen wirklich die Spiele-spezifischen Threads :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich so über De Blob nachdenke...ich bin eh kein Freund vom 10er System ich liebe das 15er Notensystem, weil man da dann auch eher mal 3en gibt im 10er System fällt so gut wie nichts unter 7.

Naja, was meint ihr dazu ich werde profilaktisch so einen Thread aufmachen, den Titel könnte man noch ändern, wenn die Idee nicht gefällt kann er ja geclosed werden. Und ihr dürftet euch dann mal schön Gedanken machen wenn ihr hier das nächste mal eure Liste diskutiert. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab

Super Mario galaxy
Super Mario Bros
Mario Kart Wii
Smash Brothers Wii
Exite Truck
Fire Emblem
Wii Sport
Ghost Squad
House of the Dead 2 und 3
House of the Dead Overkill
RE Umbrella Chronikles
RE Darkside Chronikles
Sonic und die Geheimen Ringe
Wii Play

Ich hatte mal
Sonic Racers
Sonic Unleashed
Prince of Persia
Wii Sport Resort
Zelda
Metroid Prime 3

VC
Donkey Kong Country 1,2,3
Mario Bros 1,2,3
F Zero
Mario 64
Castlevania
Lylith Wars

Und noch ein paar Mehr
Bild

Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Lodrik hat geschrieben:Alphabetisch Sortiert Wii:
-Another Code R
-Battalion Wars II
-Blazing Angels
-Conduit
-Cursed Mountain
-Deadly Creatures
-Disaster
-Dragon Blade
-Endless Ocean II
-Final Fantasy Crystal Chronicles Crystal Bearers
-Fire Emblem Radiant Dawn
-Godzilla Unleashed
-Klonoa
-Lego Star Wars Komplette Saga
-Mad World
-Mario Kart Wii
-Medal of Honor Heroes II
-Metroid Prime Trilogy
-Muramasa Demon Blade
-New Super Mario Bros. Wii
-No More Heroes
-Okami
-Overlord Dark Legend
-Pikmin II New Play Control
-Punch Out!!
-Puzzle Quest Challenge of the Warlords
-Rabbids Go Home
-Resident Evil 4 Wii Edition
-Resident Evil Darkside Chronicles
-Silent Hill Shattered Memories
-Soulcalibur Legends
-Sky Crawlers Innocent Aces
-Star Wars Force Unleashed
-Super Mario Galaxy
-Super Smash Bros.Brawl
-Tales of Symphonia Dawn of the new World
-Tatsunoko vs Capcom Ultimate All Stars
-Teenage Mutant Ninja Turtles Smash Up
-Wii Sports
-Wii Sports Resort

Unsortiert Game Cube:
-Legend of Zelda Twilight Princess
-Legend of Zelda Wind Waker Limitierte Auflage
-Tales of Symphonia
-Soulcalibur II
-Rogue Squadron II Rogue Leader
-Rogue Squadron III Rebel Strike
-Star Fox Assault
-Fire Emblem Path of Radiance
-Spartan Total Warrior
-Final Fantasy Crystal Chronicles
-Metal Gear Solid Twin Snakes
-Lost Kingdoms II
-Super Mario Sunshine
-Mario Kart Double Dash
-F-Zero GX
-Harvest Moon Wonderful Life
-Mega Man X Command Mission
-Herr der Ringe Dritte Zeitalter
-Luigis Mansion
-Eternal Darkness Sanitys Requiem
-Mario Kart Double Dash
-Godzilla Destroy All Monsters Melee
-Super Smash Bros. Melee
Neues ist Fett.^^
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Nichts spezielles.....haben glaub´ich fast alle Wii Besitzer

Beitrag von Henriette »

# MURAMASA

# ZELDA TW

# WARIO - THE SHAKE DIMENSION

# A BOY AND HIS BLOB

# OKAMI

# SILENT HILL: SHATTERED MEMORIES

und dann bestimmt noch MONSTER HUNTER3 - mal schauen.
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Dentarthurdent hat geschrieben: Another Code R
Deadly Creatures
Disaster: Day Of Crisis
Donkey Kong Jungle Beat (NPC)
Final Fantasy - Crystal Bearers
Final Fantasy Fables - Chocobo's Dungeon
Fire Emblem - Radiant Dawn
Little King's Story
Mario Kart Wii
Mini Ninjas
Okami
Prince Of Persia: Rival Swords
Silent Hill:Shattered Memories
Sonic Unleashed

Super Smash Bros. Brawl
Tenchu: Shadow Assassins
The House Of The Dead: Overkill
Trauma Center - New Blood
Wii Sports
Zack&Wiki
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dick ist neu:
-Levi- hat geschrieben: - A Boy and his Blob
- Case Closed
- deBlob
- Fire Emblem - Radiant Dawn
- Little Kings Story
- Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
- Metroid Prime 3 - Corruption
- Metroid Prime - Triology
- Muramasa
- New Super Mario Bros Wii
- Okami
- Rayman Raving Rabbids
- Rayman Raving Rabbids - TV Party
- Silent Hill - Shattered Memories
- Sonic und die geheimen Ringe
- Super Mario Galaxy
- Super Smash Brothers Brawl
- Tatsunoko vs Capcom
- The Legend of Zelda - Twighlight Princess
- Wii Sports
- Wii Sports Resort

WiiWare+VC
- Phoenix Wright: Ace Attorney
- Bubble Bobble
- Bomberman Blast
- Donkey Kong Country 2
- Lost Winds
- My Life as a Dark lord
- Paper Mario
- Super Marios Picross
- Tetris Party
- TV-Show-King2
kurze erklärung/Ersteindrücke:
Case Closed: Detectiv Conan Lizenz Verwurschtelung (fürn fünfer oder so für Misu mitgenommen) ...
Little Kings Story: Als Fan klassischer Musik, Ersteindruck: GENIAL XD ... und spielerisch: wunderschön gemacht, und weiß zu motivieren :)
M&S-OWG: Ersteindruck: Technisch ne Katastrophe, fürn Partyabend eher nix (zu lange ladezeiten, und zu wenig selbsterklärend) .... aber mal aufn abend ne Runde Wintergames zusammen mit der Freundin: ganz ok :)
Silent Hill: irgendwie grandios, auch wenn mir die fiesen Nachladeruckler bei Türen ein wenig sauer aufstoßen und einen immer mal wieder aus der extremen filmreifen Atmosphäre rausreißen :(

Wertungen für den Wertungsthread gibts erstmal noch nicht :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Sortiert nach Kaufdatum:

Super Mario Galaxy: 85% geniales Gameplay, aber eine innovationslose Nullstory und arg kindische Aufmachung und ein zu niedriger Schwierigkeitsgrad.

Legend of Zelda TP: 87% Tolle Atmospähre, gut Story, fordernde Rätzel, aber keine Sprachausgabe und viieel zu niedriger Schwierigkeitsgrad.

Disaster - Day of Crysis :90% Lieblingswiigame! Der Roland-Emmerich unter den Videospielen. Viel Abwechslung, kinoreife Inszenierung, Spannung und ein unverbrauchtes Szenario. Dazu mit Raymond Brice einen der besten Videospielhelden überhaupt. Wärend Mario, Link oder Samus Aran blass und charakterlos sind, leidet man bei Ray mit, wenn er eins auf die Fresse kriegt. Da verzeiht man gern, dass das Gameplay nicht an Meisterwerke heranreicht.

Metroid Prime Trilogy: Fehlkauf. Kann damit irgendwie nichts anfangen, teil 3 hab ich überhaupt nicht erst ausprobiert. Eine Wertung lasse ich mal, 70% wären es aber mit Sicherheit nicht mehr...

Resident Evil 4 Wii Edition: 80% Überragendes Gameplay, aber strunzdumme und trashige Story mit gewaltigen Logiklöchern zieht die Wertung stark nach unten.

The Conduit: 70%. Alles zu lesen im Conduit-thread (hätte nie gedacht, dass es mich besser als die Metroid-titel unterhalten würde :cry: )

Red Steel2 und Fragile Dreams gibts später.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@BollFan: Warum kreiden immer alle bei zelda die fehlende Sprachausgabe an? Zum 1. wäre es irgentwie komisch, wenn die alle (schlecht) synchronisiert würden und 2. wäre es ein tabubruch mit der Serie. Mario kreidet man ja auch nicht an, nur weil der Typ was rotes anhat, oder CoD, weil man da ein Soldat ist...

Meiner Meinung nach könnte gerade Teil 3 etwas für dich sein. Teil 3 distanzier sich nämlich von diesem herumirren, erforschen, alleine sein. Dafür hat es eine stärker ERZÄHLTE Story (damit meine ich nicht das sie gut ist, mir hat das Storybrocken Sammeln in Teil 1/2 mehr gefallen, aber jedem das seine^^), eine klarere Struktur was den Spielfluss angeht und es wird einem eiegtnlich immer gesagt, wo man hin muss. Also eiegntlich alles noch ein wenig mainstreamlicher. Damit will ich weder dich noch das Spiel angreifen, aber von deinen Bewertungen die du gibst, da schliesse ich einfach dass dir Teil 3 gefällt.

Und bitte, hast du dir ein MArio gekauft und mit einer Story gerechnet ;D?
Bild
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

@landungsbrücken

Zu deinem 1. Abschnitt: es kommt immer drauf an, wie man die Sprachausgabe löst. Wer sagt, dass sie schlecht sein muss? Wenn man sich die Metal Gear Solid Spiele ansieht und immer fleissig die Gesprächpartner kontaktiert, sieht man, dass es möglich ist viele Stunden an Sprachausgabe auf konstant hohem Niveau zu produzieren.

Das Dilemma ist aber auch anders lösbar, etwa wenn nur die wichtigen Charaktere in Zwischensequenzen reden, alle anderen Dialoge aber in Textform ablaufen. Beispiele sind Disaster-day of crisis oder Beyond Good and Evil.

Zu Abschnitt 2: Mit "von diesem herumirren, erforschen, alleine sein" beschreibst du schon mal gut, was mir an Prime nicht gefällt. Ich finde, das sind die Werner Herzog - Werke unter den von mir bisher gespielten Spielen: entweder man mags, oder eben nicht. Gerade das Herumirren hat mich am meisten genervt. Schon bei einem Blick auf die sehr komplexe Karte, wo Areale mit vielen Türen zu sehen sind, für die man sogar unterschiedliche Beams benötigt etc. senken die Motivation. Das Erforschen ist dagegen noch ganz nett, aber das Alleinsein verringert den Spielspaß, weil man nicht darauf hoffen kann, Gesprächspartner zu finden. Man ist immer allein, und die Story muss man sich durch umständliches Scannen von Objekten auch noch selbst zusammenreimen (wobei das auch nur durch unzählige Texttafeln funktioniert...)

Viel besser finde ich da Tomb Raider. Auch da: Rätzel, Erkunden, Alleinsein, Kämpfen. Aber Lara Croft hat Charakter. Sie kommentiert schonmal besondere Ereignisse, es gibt Dialoge in Zwischensequenzen. Oft ist sie sogar über Funk mit anderen Verbunden, die ihr helfen. Und irgendwann kommt man ja auch wieder an die Oberfläche, ans Tageslicht und hat einige Levels "Spaß" (z.B Tokio in Legend). Ausserdem kann man Lara immer sehen (ja, ich gebs zu, Hauptgrund für den ersten Tomb Raider - Kauf waren ihre, äh, hervorstechenden Eigenschaften :oops: ) und kann ihre Gefühle erkennen.

Samus Aran hingegen ist, trotz Hintergrundgeschichte eine Heldin vom Reißbrett. Sie ist immer stumm, und ihr Gesicht ist nur Schemenhaft zu erkennen.

Kurz: Metroid Prime ist in meinen Augen SPRÖDE. Einfach schlecht gealtert, deswegen hoffe ich, dass Metroid Other M deutlich cineastischer wird und einfach mal so etwas wie Seele bekommt.
Bei Teil 3 bin ich unsicher. Mir ist die Story bei Spielen immer sehr wichtig. Die Vorgänger habe ich trotz immerhin 15 investierten Stunden aus den genannten Gründen nicht zu Ende gespielt. Leidet Corruption dann? Oder ist es eine neue Story?

Und zum letzten Abschnitt: Ich bin sowas wie ein Mariofan der ersten Stunde (oder so ähnlich), mein ersten Kontakt war das alte Super Mario Land für den Gameboy. Super Mario Galaxy ist danach erst mein 2. Mariospiel. Und ich war geschockt, dass nach all den Jahren offenbar absoluter Stillstand geherrscht hat. Ich erwarte ja keine Komplexität. Aber irgendwelche Einfälle. Die Sternenwarte hätte doch z.B angegriffen werden könne. Nix da, der "Handlungsverlauf" ist linearer als ein lineal.
Aus diesem Grund kaufe ich mir New Super Mario Bros nicht. Oder hat man da mal mehr Sinn in der Geschichte eingebaut?

Dennoch, mit meiner Wii bin ich bis jetzt zufrieden und warte schon sehnsüchtig auf The Conduit 2 :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Galaxy erst dein zweites Mario-Game ist empfehle ich dir die VC. Lade dir da Mario 64 oder hol dir für den GC Mario Sunshine. Dann hat sich das mit linear zumindest teilweise erledigt. Galaxy ist für mich als ebenfalls alten Mariofan allerdings die Krönung der 3d-Teile. Es ist zwar gradliniger als die Vorgänger, aber ist auch das erste 3d Mario was im Plattformingbereich mit den alten 2dlern aufnehmen kann. Ich würde nicht von zwei Spielen auf die ganze Serie schließen, Mario Land ist nun wirklich sehr alt.

Ich verstehe allerdings nicht was du mit linearem Handlungsverlauf meinst. ganz davon abgesehen das eine komplexe Handlung bei so einem Spiel sowieso nur hinderlich ist...da gehst du echt mit der falschen Erwartung an das Genre.
Im Jump´n Run geht es um das Gameplay, die Geschichte ist immer zweitrangig und wer sich solche Spiele wegen der Geschichte kauft tut einen Fehlkauf. Besides finde ich die Bilderbuchgeschichte schöner und auf seine Art tiefsinniger als so manches der so genannten "Erwachsenenspiele"

Und das mit dem umherirren in Metroid...nun ja, zeigt eigentlich nur wie anspruchslos 90% aller Games sein müssen, wenn man sich bei sowas schon verirrt. Nichts gegen dich, aber zumindest im ersten Teil ist es fast unmöglich sich zu verlaufen, nur weil eine Welt offen ist, muss man nicht gleich umher irren. Das scannen ist ja gerade das geniale an der Story. Wenn du keinen Bock hast, rennst du durch, wenn doch scannst du. Wie gerne hätte ich das bei so manchem nicht skipbaren CGI-Movie schon gehabt. Deine Frage zu Corruption kann ich mit jein beantworten. Es ist zwar die Fortsetzung, aber die Vorgänger muss man nicht wirklich kennen, was aber auch an der vergleichsweisen Schwäche der Handlung liegt. Aber ich weiß eh nicht wie man darauf kommt so etwas wie Tomb Raider (das seine Zeit hatte, aber nun toter als tot ist) mit Metroid Prime zu vergleichen. Ich wüsste gar nicht an welchen Stellen es da Schnittpunkte gibt, vor allem wenn du gerade Tomb Raider als Beispiel nimmst, wenn du Metroid veraltet nennst. Wenn dir Dialoge fehlen... genau darum geht es in Metroid: Im Weltall hört dich niemand schreien. :wink:

Nun gut, alles ist Geschmackssache würde ich sagen, von mir auch erst einmal ein Hallo im Forum würde ich sagen. :wink:
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Naja, ohne Wii-internetanschluss ist das Runtreladen problematisch, und wegen einem Spiel kaufe ich mr keinen Gamecubecontroller.

Mit linear meine ich: Das Ende der Geschichte ist von Anfang an für den Spieler einsehbar und es gibt keine weiteren Komplikation zum Erreichen als die bereis Bekannten.
"Jump´n Run geht es um das Gameplay, die Geschichte ist immer zweitrangig "
Jak and Dexter beweist das Gegenteil. Das ist ein Idealbeispiel für ein rundum gelungnes Jump and run.
Und ja, die Bildergeschichte war wirklich gut, ist aber kein Teil der Handlung. ch will ja auch keine Komplexität, sondern nur Überraschungen. Dass Bowser mal persönlich die Sternenwarte angreift, um Mario zu stoppen o.Ä.

Zu Metroid: Also, am Anspruch lags nicht, ich habe ja auch diverse Zeldaspiele durchgespielt. Um mich zu wiederholen: Spröde. Keine Zwischensequenzen oder Dialoge, nur Trostlosigkeit. Bei Zelda ist man irgendwann ja auch aus den Kerkern raus, Metroid erschein mir hingegen wie ein permanenter Dungeon. UNd mit diesem Wissen gebe ich bei schwierigen stellen einfach eher auf.

Und die Schnittpunkte zu Tomb Raider habe ich doch alle genannt.

Ach ja: danke fürs Willkommenheissen :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spröde. Keine Zwischensequenzen oder Dialoge, nur Trostlosigkeit.
Gerade diese Trostlosigkeit hat (bei mir) die Atmosphäre aufgebaut. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die "Story" ziemlich gut gefallen hat. Wenn du durch die Gänge läufst, siehst was die einstigen Bewohner der Welt aufgebaut haben und dann eine Schrifttafel scanst... "Heute ist ein merkwürdiger Meteorit am Himmel aufgetaucht"; "Eine schwarze Welt tat sich auf, Wesen von Bosheit stugen aus ihr empor. Die ersten Gebiete sind schon verlassen"; "Heute ist der Tag für uns zu gehen. Als der Meteorit auftauchte, ahnten wir nicht, welche Folgen er für uns brachte. Warum haben wir nicht früher reagiert?" Solche Bruchstücke, die dann immer so ein AHA-Gefühl ergeben, wenn man das letzte Puzzelstück gefunden hat, können nur durch diese Leere erzählt werden. Ich will dich hier weder in deiner Meinung umstimmen noch dieses Spiel mit allem zu verteidigen. Ich möchte nur sagen, wie ich es empfunden habe ;)
Bild
Antworten