Picross 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Picross 3D

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollte ich vor diesem Test noch ein kleines Rätsel knacken - quasi als letzten Akt der vorbildlichen Recherche. Ich hatte meinen DS und Picross 3D gestern Abend extra eingepackt. Und dann schägt Murphy zu: Als sich die Box mit einem Klacken öffnet, ist da kein Modul! Ist das zu glauben? Das Spiel ist weg! Futsch! Und das ist kein Absturz, sondern eine Gemeinheit. Ich habe auch schon ein...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Picross 3D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Picross 3D

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe Marios Picross damals für den alten Gameboy geliebt. Ich kann jedem Puzzlefan nur empfehlen hier zuzuschlagen, das Konzept ist genial und meiner Meinung nach besser dynamischer als Tetris und interessanter als Sodoku.
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Tolle review!

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal Picross DS bei Media Markt für 5€ geholt und wusste nicht so wirklich was es ist aber ich fand es toll und ich werd mir Picross 3d auf jeden fall holen.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Au ja, Picross spiel ich schon seit dem ersten Erscheinen auf dem ollen Gameboy immer wieder gern. Für zwischendurch ist das perfekt und wenn hier noch frischer Wind dazukommt, umso besser :)
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Naja, ein 90%-Puzzle-Arcade-Spiel ist wohl auch nichts neues Besondres mehr.
Aber solangs süchtig macht^^, wens störts?

Der DS ist und bleibt die mit Abstand beste Konsole auf dem Markt und steckt jede aufstrebende Super-PS3 locker in die Tasche!
xDarkMarv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDarkMarv »

Werd ich wohl mein so langsam eingestaubtn DS mal wieder rauskramen müssen... ^^
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh nichts für mich ich hasse sudoku
BildBild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh nichts für mich ich hasse sudoku
Es ist nur so ähnlich wie Sudoku, funktioniert aber ganz anders. Ich mag Sudoku auch nicht, liebe aber Picross
..,-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ..,- »

90% ist wohl ein bisschen überbewertet...
Außer 3D sind nicht unbedingt die bahnbrechenden Neuerungen zu entdecken. Naja Sudoko ist mir ohnehin zu langatmig, da fehlt mir die Geduld :roll:
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

90% im Verhältnis zu anderen DS spielen. Ist ja wohl vom Brain her logisch, dass das Game so auf einer PS3 sicherlich keine 90% erhalten würde. ;)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Wulgaru hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh nichts für mich ich hasse sudoku
Es ist nur so ähnlich wie Sudoku, funktioniert aber ganz anders. Ich mag Sudoku auch nicht, liebe aber Picross
ist das so wie das,dass es von mario gibt wenn ja dann würd ichs mir schon mal anschauen kommt bloß drauf an wieviel es kostet
BildBild
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich bin gespannt. Habe das "normale" Picross mal durch Zufall entdeckt - und es macht sehr viel Spaß.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hmpf, Zauberwürfel...das ist das Ding, das ich erst wutentbrannt zertrümmert und dann zu einem hübschen Mobile umgebaut habe.

Und Sodudingsbums-Kuh ? Ist das nicht das Teil das die Brillenzombies in Plants vs. Zombies machen ?

Ich wusste es...Jörg ist ein RÄTSELZOMBIE !
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

wer nicht genug von picross bekommen kann:
http://www.wiipicross.com/

unter meinem namen findet man dort auch einige sehr gute, schwete 8-bit nintendo picross, wie link und mario ;)

profil:
http://wiipicross.com/memberprofile.php?id=214

link:
http://wiipicross.com/play.php?upid=2396
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Danke für den Test und Tipp, meine Tochter fragt mich gerade nach einem interessanten neuen DS-Spiel... Das Einzige, was ich leider im Testbericht vermisse (oder ich bin zu dumm, um es zu finden):

Wie sieht es mit dem Umfang und Wiederspielwert aus?
Gibt es generische (neu erzeugte) Spiele - oder nur fest verdrahtete? Falls Antwort zwei: Wie viele vorprogrammierte Rätsel gibt es dann, und wie lange braucht man ungefähr bis zum Durchspielen?

EDIT: Habe die Info bei Amazon gefunden. Das Spiel hat 350 Figuren, das dürfte für einige Wochen reichen.
Antworten