Hallo. habe vor demnächst das 7er Windows anzuschaffen.
Jetzt kursieren ja die wildesten Spekulationen über ältere Software. Hat denn jemand Erfahrungen, was DEFINITV nicht läuft? Keine theoretischen Überlegungen bitte, sondern ich will von echten Misserfolgen hören! Wenns die denn gibt
P.S.: Bitte auch mal dazu sagen, ob mit dem XP-Feature oder ohne. Ist ja ein nicht unerheblicher Kostenaufwand...
Das XP-Feature bietet keine Unterstützung für die Grafikkarten, ist also nur für Firmensoftware interessant. Den Kompatibilitätsmodus gibt es aber wie gewohnt in jeder Version.
Was unter Vista lief, läuft auch unter Win7. Von Problemen her kenne ich nur Bioshock 1 (ungepatcht) das beim Kopierschutz rumzickt.
Blade Runner geht auch nicht, da suche ich selbst noch nach Lösungen.
ich habe probleme mit crysis auf win7 64bit, die ich auf vista 64bit definitiv nicht hatte. das spiel ist schon spielbar, aber es nimmt ein paar einstellungen einfach nicht an und "springt" immer wieder ohne vorwarnung in den fenstermodus.
floshadownet hat geschrieben:ich habe probleme mit crysis auf win7 64bit, die ich auf vista 64bit definitiv nicht hatte. das spiel ist schon spielbar, aber es nimmt ein paar einstellungen einfach nicht an und "springt" immer wieder ohne vorwarnung in den fenstermodus.
Das Problem habe ich nicht, obwohl ich auch Windows 7 x64 habe.
Defintiv nicht laufen tut bei mir Darkstar One, sonst habe ich bis jetzt alles zum laufen gebracht auch wenn ich manchmal ab und an etwas fummeln musste.
und wieder einer, der das "xp-feature" nicht verstanden hat ......
topic: mir ist noch kein spiel untergekommen, was nicht unter win7 läuft
mit 16bit win3.1 spielen bekommst du jedoch unter win7/64bit probleme, da das keine 16bit emulation mehr bietet.
MaV01 hat geschrieben:und wieder einer, der das "xp-feature" nicht verstanden hat ......
mit 16bit win3.1 spielen bekommst du jedoch unter win7/64bit probleme, da das keine 16bit emulation mehr bietet.
Dann erklärs ihm doch.. schlau daherreden kann jeder
rya.
MaV01 hat geschrieben:und wieder einer, der das "xp-feature" nicht verstanden hat ......
Wenn du denn XP-Mode meinst, den gibts nur bei der Ultimate Edition und wenn man in Besitz eines XP-Keys ist.
Oder aber man hat eine gecrackte Version.
der xp-mode von win7 ist ein vorgefertigtes xp-image (*.vhd) für virtualPC
der xp kompatibilitäts modus versucht die einstellungen für ein programm von win7 an xp anzupassen und ist KEIN xp (vereinfacht dargestellt)
€:
Wenn du denn XP-Mode meinst, den gibts nur bei der Ultimate Edition und wenn man in Besitz eines XP-Keys ist.
Oder aber man hat eine gecrackte Version.
nope .... kannst du einfach von MS ziehen. der key ist fix und gültig
Zuletzt geändert von MaV01 am 01.03.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
der xp-mode von win7 ist ein vorgefertigtes xp-image (*.vhd) für virtualPC
der xp kompatibilitäts modus versucht die einstellungen für ein programm von win7 an xp anzupassen und ist KEIN xp (vereinfacht dargestellt)
korrekt.
bei Business und Ultimate ist ein VPC-image dabei (bzw. darf man es sich runterladen, wenn man eine dieser lizenzen besitzt) und nein, man benötigt keinen zusätzlichen key.
btw. wird im XP-mode eine S3-karte emuliert, womit man 3D-gaming vergessen kann.