Sonic & Sega All-Stars Racing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Online Optionen, die dieses Spiel bietet, sind leider ein schlechter Witz. Absolut lächerlich ist die Tatsache, dass es für die Rennen kein Leaderboard gibt. Ob man Online gewinnt oder verliert is leider völlig belanglos. So ein Punktesystem wie in Mario Kart Wii hätte mir schon gereicht. Klar, dass ein Spiel in erster Linie Spass machen soll und das tut es ja auch. Aber ein Rankingsystem bringt einfach ne Menge Motivation und dadurch noch mehr Spass. Also was den Online Modus betrifft hat Sumo komplett versagt. Überhaupt hätte Sonic Racing mit etwas mehr Mühe so viel besser sein können. Warum gibt es im Splitscreen Modus nicht die Möglichkeit einen Gran Prix zu fahren? Warum muss ich nach jedem Rennen wieder ins Menü zurück und eine neue Strecke auswählen? Warum werden im Splitscreen nur die Siege gezählt? Warum gibt es kein ordentliches Punktesystem? Warum kann man die 24 Stecken nicht auch Spiegelverkehrt fahren? Wenn man schon bei Mario Kart abguckt, was ich übrigens an sich nicht schlimm finde, warum übersieht man so viele wichtige Dinge, die eigentlich Standart sind? Wirklich schade, ich hatte mir von diesem Spiel eine Menge erhofft.
Einige der Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, jetzt kommt aber das große AAAABER...Izzo84 hat geschrieben:Die Online Optionen, die dieses Spiel bietet, sind leider ein schlechter Witz. Absolut lächerlich ist die Tatsache, dass es für die Rennen kein Leaderboard gibt. Ob man Online gewinnt oder verliert is leider völlig belanglos. So ein Punktesystem wie in Mario Kart Wii hätte mir schon gereicht. Klar, dass ein Spiel in erster Linie Spass machen soll und das tut es ja auch. Aber ein Rankingsystem bringt einfach ne Menge Motivation und dadurch noch mehr Spass. Also was den Online Modus betrifft hat Sumo komplett versagt. Überhaupt hätte Sonic Racing mit etwas mehr Mühe so viel besser sein können. Warum gibt es im Splitscreen Modus nicht die Möglichkeit einen Gran Prix zu fahren? Warum muss ich nach jedem Rennen wieder ins Menü zurück und eine neue Strecke auswählen? Warum werden im Splitscreen nur die Siege gezählt? Warum gibt es kein ordentliches Punktesystem? Warum kann man die 24 Stecken nicht auch Spiegelverkehrt fahren? Wenn man schon bei Mario Kart abguckt, was ich übrigens an sich nicht schlimm finde, warum übersieht man so viele wichtige Dinge, die eigentlich Standart sind? Wirklich schade, ich hatte mir von diesem Spiel eine Menge erhofft.
Was bringt dir ein Leaderboard für normale Rennen? Wirklich mehr Spaß macht das nicht wirklich, denn in Leaderboards sieht man fast nur die Arbeitslosen/Freundelosen ganz oben und der Ottonormal- oder Gelegenheitsspieler wird niemals oben mitspielen.
Da sind die TimeTrial-Leaderboards schon weitaus sinnvoller, vor allem, weil man dort sich einen Spieler rauspickt und sofort danach gegen seinen Ghost fahren kann.
Das bringt mir persönlich mehr Spielspaß als ein Racing-Leaderboard.
Zweiter Punkt, den ich net mit dir teile:
Das spiegelverkehrte Fahren der Strecken. Die meisten Strecken im Spiel haben Sprünge von oben nach unten. Wenn du da rückwärts fahren würdest, würdeste gegen die Wand fahren. Ich denke daher geht das im Spiel nicht, denn wer ein ganzes Spiel programmiert, wird sicherlich nicht an 2-3 Zeilen zusätzlichem Code, der das Umdrehen der Strecke ermöglicht, scheitern, oder meinste nicht?
Ähm, in MK Wii gab es auch ne Art Leaderbord (wie oben erwähnt das Punktesystem) und die max Punktzahl von 9999 konnte man ernsthaft erreichen und gleichzeitg nen RL besitzen.Ugchen hat geschrieben:Einige der Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, jetzt kommt aber das große AAAABER...Izzo84 hat geschrieben:Die Online Optionen, die dieses Spiel bietet, sind leider ein schlechter Witz. Absolut lächerlich ist die Tatsache, dass es für die Rennen kein Leaderboard gibt. Ob man Online gewinnt oder verliert is leider völlig belanglos. So ein Punktesystem wie in Mario Kart Wii hätte mir schon gereicht. Klar, dass ein Spiel in erster Linie Spass machen soll und das tut es ja auch. Aber ein Rankingsystem bringt einfach ne Menge Motivation und dadurch noch mehr Spass. Also was den Online Modus betrifft hat Sumo komplett versagt. Überhaupt hätte Sonic Racing mit etwas mehr Mühe so viel besser sein können. Warum gibt es im Splitscreen Modus nicht die Möglichkeit einen Gran Prix zu fahren? Warum muss ich nach jedem Rennen wieder ins Menü zurück und eine neue Strecke auswählen? Warum werden im Splitscreen nur die Siege gezählt? Warum gibt es kein ordentliches Punktesystem? Warum kann man die 24 Stecken nicht auch Spiegelverkehrt fahren? Wenn man schon bei Mario Kart abguckt, was ich übrigens an sich nicht schlimm finde, warum übersieht man so viele wichtige Dinge, die eigentlich Standart sind? Wirklich schade, ich hatte mir von diesem Spiel eine Menge erhofft.
Was bringt dir ein Leaderboard für normale Rennen? Wirklich mehr Spaß macht das nicht wirklich, denn in Leaderboards sieht man fast nur die Arbeitslosen/Freundelosen ganz oben und der Ottonormal- oder Gelegenheitsspieler wird niemals oben mitspielen.
Da sind die TimeTrial-Leaderboards schon weitaus sinnvoller, vor allem, weil man dort sich einen Spieler rauspickt und sofort danach gegen seinen Ghost fahren kann.
Das spiegelverkehrte Fahren der Strecken. Die meisten Strecken im Spiel haben Sprünge von oben nach unten. Wenn du da rückwärts fahren würdest, würdeste gegen die Wand fahren. Ich denke daher geht das im Spiel nicht, denn wer ein ganzes Spiel programmiert, wird sicherlich nicht an 2-3 Zeilen zusätzlichem Code, der das Umdrehen der Strecke ermöglicht, scheitern, oder meinste nicht?
Zum zweiten Punkt. Es geht um Spiegelverkehrt wie du schon sagtest. Du beschreibst allerdings Rückwärts..
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen !
Spiegelverkehrt wäre überhaupt kein Problem.
Zum Leaderboard: Mag sein, dass ein Leaderboard, so wie es jedes andere Xbox Live Spiel hat, bei Sonic Racing nicht das Optimale wäre. Hier muss ich wieder auf das Punktesystem in Mario Kart verweisen, das ist meiner Meinung nach sehr gut gelöst. So ein System bevorzugt auch nicht Leute mit viel Freizeit. Dass dir ein Leaderboard oder anderes Ranking System keinen zusätzlichen Spass bringen würde mag sein, mir allerdings schon. Ich möchte einfach etwas davon haben, wenn ich gewinne und ich möchte, dass es mir etwas ausmacht, wenn ich verliere. Das ist, wenn man online gegen "Fremde" spielt einfach nicht der Fall. Was die Time Trails betrifft, die interessieren mich wiederum überhaupt nicht.Ugchen hat geschrieben:Einige der Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, jetzt kommt aber das große AAAABER...
Dann noch zu den Spiegelverkehrten Strecken: Spiegelverkehrt ist nicht das Selbe wie rückwärts Spiegelverkehrt bedeutet, dass aus einer Linkskurve eine Rechtskurve wird und andersrum. Das ist ein ganz einfaches Mittel um die Anzahl der Strecken quasi zu verdoppeln. Gibt es bei Mario Kart schon seit Mario Kart 64.
Du kannst die Wertung neuerdings ausblenden, wenn sie dich stört.Ugchen hat geschrieben:2% aufgewertet auf eine immer noch miserable 78% für dieses tolle Spiel.
Es hat ein paar Macken, weshalb es kein Platin bekommen darf, aber wie gesagt: Wenn Mario Kart nen Gold-Award bekommt, muss dieses Spiel auch einen bekommen.
Außerdem was solls was 4P für ne Punktzahl vergibt? Wenn dir das Spiel gefällt, dann gefällts dir. Wenn nicht, dann nicht.
Oder kaufst du dir Spiele nur wenn mindestens ne 90er Wertung rauskommt
Re: Sonic Racing
Ich habe das Sonic noch nicht gezockt, muß dir aber direkt mal widersprechen. Nintendo ist ja so "blöde" und läßt solche erfolgreichen Games ja leider exklusiv für ihre...grafisch miesen...Konsolen.quadraxis hat geschrieben:und noch ein mariokart-klon, den kein schwein braucht
Ich als PC und PS3 Spieler bin da direkt benachteiligt und 'ne Wii...sorry...wenn ich Pixel will, besorge ich mich eine alte NES Konsole und habe dann noch Retro dabei.
Gruß
Frank
Viele Menschen kommen nicht drauf klar, wenn ihre Meinung nicht von allen anderen geteilt wird.Ober hat geschrieben:Du kannst die Wertung neuerdings ausblenden, wenn sie dich stört.Ugchen hat geschrieben:2% aufgewertet auf eine immer noch miserable 78% für dieses tolle Spiel.
Es hat ein paar Macken, weshalb es kein Platin bekommen darf, aber wie gesagt: Wenn Mario Kart nen Gold-Award bekommt, muss dieses Spiel auch einen bekommen.
Außerdem was solls was 4P für ne Punktzahl vergibt? Wenn dir das Spiel gefällt, dann gefällts dir. Wenn nicht, dann nicht.
Oder kaufst du dir Spiele nur wenn mindestens ne 90er Wertung rauskommt
Borg-Style.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Du kannst am PC den 360 Controller nutzen, allerdings auch nur den und keinen anderen. (zumindest nicht ohne Emulator)
Splitscreen soll es ebenfalls geben, nur keine online Funktion wie ich hier aus dem Thread irgendwo entnommen habe.
Zum Spiel:
es macht immer mehr Fun !
Strecken hab ich nun alle, Fahrer fehlen mir noch 3.. Schade nur, dass man direkt weiß welche Fahrer man noch freischalten muss, das versaut die Überraschung.
Die Missionen haben ebenfalls ihren Reiz und man versucht überall den höchsten Rang (AAA) zu bekommen.
Die nächsten Tage werde ich mal den online Modus (360) testen. Vllt. schließt sich ja wer an !
Splitscreen soll es ebenfalls geben, nur keine online Funktion wie ich hier aus dem Thread irgendwo entnommen habe.
Zum Spiel:
es macht immer mehr Fun !
Strecken hab ich nun alle, Fahrer fehlen mir noch 3.. Schade nur, dass man direkt weiß welche Fahrer man noch freischalten muss, das versaut die Überraschung.
Die Missionen haben ebenfalls ihren Reiz und man versucht überall den höchsten Rang (AAA) zu bekommen.
Die nächsten Tage werde ich mal den online Modus (360) testen. Vllt. schließt sich ja wer an !
Habe das mit dem Rückwärts und Spiegelverkehrt echt zusammen geworfen. Da stimme ich euch natürlich zu.
Und an die Leute, die das Spiel netmal haben:
Schön das Mündchen halten. Mir hier vorwerfen von wegen "Kaufst dir nur Spiele mit ner 90er Wertung?" (was nicht stimmt), aber sich selber denken "Ooh, das Spiel hat nur 78%, wasn Schrott. Kaufe ich mir höchstens zum Budget-Preis." *kopfschüttel*
Und noch eins, was ich anmerken möchte: Ich sagte nie "OOOh ich sage es muss ne 90 haben, also müsst ihr mir zustimmen." sondern ich kritisiere hier lediglich den Vergleich zum (schlechteren) Mario Kart Wii, was ne viel bessere Wertung bekommt.
4P sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier angestoßen.
EDIT: Gerade kam der Nachtest vom PC... *sarkastisch grins*
Damit hat sich Michael Krosta für mich endgültig als Tester disqualifiziert.
Grund 1: "Der spaßige Onlinemodus wurde hier ersatzlos gestrichen! Ein Unding,..." Hier wird also bestätigt, dass der Onlinemodus Spaß macht und dass es es >>>Unding<<< wäre, dass er am PC fehlt. Normaaaalerweise kenne ich 4P nur so, dass >>>Undinger<<< mit mindestens 10% Wertungsabzug bestraft werden. Hier sind es komischerweise nur 3%.
Grund 2: "...,wenn man bedenkt, dass ein vollständiges Paket dem PC wohl die beste Wertung beschert hätte." Aha... Und warum?
Weil "Ruckeln tritt hier nicht mehr auf"??? Wenn man die 360-Version mal wirklich spielen würde (zur PS3-Version kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen), würde man feststellen, dass auch auf der 360 "Ruckeln nicht mehr auftritt".
Aber sagen wir mal, die 360 und PS3 ruckeln und der PC nicht, dann bekommt der PC 1% mehr verpasst, welcher aber wegen den Bonuscharakteren (siehe PS3-360-Vergleich) wieder abgezogen würde. Damit hätte LOGISCHERWEISE der PC nicht die beste Wertung abgesahnt, sondern nur mit der 360 gleichgezogen. Aber ich vergesse ja: Genau wie Mario Kart hier wegen dem Namen alleine schon den Goldaward bekam, hätte auch hier der PC automatisch die beste Wertung bekommen. Prinzip eben...
Grund 3:
Wertungsseite ---> Kontra:
-immer wieder spürbare Slowdowns
-vereinzeltes Tearing
Dazu sage ich nichts weiter... *g*
PS @ Michael Krosta:
1. Schau dir Mal bitte die gravierenden Kontras bei MK:Wii an und die Wertung dadrunter und schau dir die Kontras bei Sonic Racing an und die von dir vergebene Wertung darunter. Vielleicht fällt dir ja selber auf, dass deine 75-78% weit unter die Gürtellinie gehen. Wenn es dir nicht auffällt: Überlasse das Testen von Funracern in Zukunft lieber Paul Kautz.
2. Teste lieber auch Mal die 360 und PS3 Versionen, statt nur die Wii-Version und dann zu sagen "OK, da gibt es Bonuscharaktere, also 1% mehr". Bei euch im Store, gibt es die Dinger bestimmt günstig, oder? Ist sogar Versandkostenfrei.
Und an die Leute, die das Spiel netmal haben:
Schön das Mündchen halten. Mir hier vorwerfen von wegen "Kaufst dir nur Spiele mit ner 90er Wertung?" (was nicht stimmt), aber sich selber denken "Ooh, das Spiel hat nur 78%, wasn Schrott. Kaufe ich mir höchstens zum Budget-Preis." *kopfschüttel*
Und noch eins, was ich anmerken möchte: Ich sagte nie "OOOh ich sage es muss ne 90 haben, also müsst ihr mir zustimmen." sondern ich kritisiere hier lediglich den Vergleich zum (schlechteren) Mario Kart Wii, was ne viel bessere Wertung bekommt.
4P sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier angestoßen.
EDIT: Gerade kam der Nachtest vom PC... *sarkastisch grins*
Damit hat sich Michael Krosta für mich endgültig als Tester disqualifiziert.
Grund 1: "Der spaßige Onlinemodus wurde hier ersatzlos gestrichen! Ein Unding,..." Hier wird also bestätigt, dass der Onlinemodus Spaß macht und dass es es >>>Unding<<< wäre, dass er am PC fehlt. Normaaaalerweise kenne ich 4P nur so, dass >>>Undinger<<< mit mindestens 10% Wertungsabzug bestraft werden. Hier sind es komischerweise nur 3%.
Grund 2: "...,wenn man bedenkt, dass ein vollständiges Paket dem PC wohl die beste Wertung beschert hätte." Aha... Und warum?
Weil "Ruckeln tritt hier nicht mehr auf"??? Wenn man die 360-Version mal wirklich spielen würde (zur PS3-Version kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen), würde man feststellen, dass auch auf der 360 "Ruckeln nicht mehr auftritt".
Aber sagen wir mal, die 360 und PS3 ruckeln und der PC nicht, dann bekommt der PC 1% mehr verpasst, welcher aber wegen den Bonuscharakteren (siehe PS3-360-Vergleich) wieder abgezogen würde. Damit hätte LOGISCHERWEISE der PC nicht die beste Wertung abgesahnt, sondern nur mit der 360 gleichgezogen. Aber ich vergesse ja: Genau wie Mario Kart hier wegen dem Namen alleine schon den Goldaward bekam, hätte auch hier der PC automatisch die beste Wertung bekommen. Prinzip eben...
Grund 3:
Wertungsseite ---> Kontra:
-immer wieder spürbare Slowdowns
-vereinzeltes Tearing
Dazu sage ich nichts weiter... *g*
PS @ Michael Krosta:
1. Schau dir Mal bitte die gravierenden Kontras bei MK:Wii an und die Wertung dadrunter und schau dir die Kontras bei Sonic Racing an und die von dir vergebene Wertung darunter. Vielleicht fällt dir ja selber auf, dass deine 75-78% weit unter die Gürtellinie gehen. Wenn es dir nicht auffällt: Überlasse das Testen von Funracern in Zukunft lieber Paul Kautz.
2. Teste lieber auch Mal die 360 und PS3 Versionen, statt nur die Wii-Version und dann zu sagen "OK, da gibt es Bonuscharaktere, also 1% mehr". Bei euch im Store, gibt es die Dinger bestimmt günstig, oder? Ist sogar Versandkostenfrei.
Kein Online Modus fuer den PC? K, damit ist das Spiel fuer mich gestorben.
Mario Kart (und damit auch sein Klon ) lebt nunmal vom Multiplayer, und da ich eigentlich immer alleine Zocke, bringt mir da der Split-screen herzlich wenig (zumal ich fuer Split-Screen immer noch'n Kumpel mit Wii und dem Original besuchen kann, das ja doch noch deutlich besser Abschnitt).
Diese Entscheidung von Sega ist mir absolut unverstaendlich.
Mario Kart (und damit auch sein Klon ) lebt nunmal vom Multiplayer, und da ich eigentlich immer alleine Zocke, bringt mir da der Split-screen herzlich wenig (zumal ich fuer Split-Screen immer noch'n Kumpel mit Wii und dem Original besuchen kann, das ja doch noch deutlich besser Abschnitt).
Diese Entscheidung von Sega ist mir absolut unverstaendlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das game am Wochenende gespielt.Muss sagen das echt spaß macht.Ich finde das Fahrsystem besser als bei Mariokart,weil es schneller ist und hekktsich.Darauf steh ich.^^ Aber wie oft gesagt hier online macht das spiel paar mal spaß aber es gibt nix zuerreichen und somit verliere ich schnell die lust daran.
Ich denke das es Mariokart schlagen kann,wenn es ein Punktesystem gäbe, längere Strecken und Windschatten dabei ist wäre es für mich ein Hit.
Mfg Tollewa :wink:
Ich denke das es Mariokart schlagen kann,wenn es ein Punktesystem gäbe, längere Strecken und Windschatten dabei ist wäre es für mich ein Hit.
Mfg Tollewa :wink: