Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gamer King hat geschrieben:Hallo Leute,

da ich mir gerne eine neue version von pokemon kaufen möchte benötige ich eure fachmännische meinung zu diesen spielen:

1. Gibt es irgendwelche neuerungen(Neue pokemon zählen nicht die sehen alle gleich aus)

2. Welches der beiden spiele hat den besseren hintergrund sound?

3. welche version hat die cooleren orden?

4. ist die steuerung hakelig oder läuft sie ziemlich flüssig?
aua >.< haste schonmal nen Pokemon Spiel gezockt^^?

zu1.) kommt drauf an zu welcher Edition. Klar gibt es Neuerungen zur D/P/Pl Generation, aber zur Gold/Silber natürlich noch viel größere

hier: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_allgemein.shtml ACHTUNG SPOILER!!!

zu2.) beide gleich

zu3.) beide gleich bzw. woher sollten wir, wären die Orden anders (was sie definitiv NICHT sind), was für DICH cooler ist^^?

zu4.) Die Japaner haben sich noch nicht beschwert, dürfte die super funktionierende 08/15 Steuerung sein, die man aus allen Pokemon titeln kennt. Nur du hast kein menü mehr im eigentlichen Sinne (früher musste man ja entweder Start oder X drücken), alle Optionen sind auf dem Touchscreen auswählbar
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sry für den Doppelpost aber das müsst ihr erfahren 8O

Es wird in der deutschen Version doch eine FUNKTIONSTÜCHTIGE Spielhalle geben! zwar gibt es keinene einarmigen banditen, aber dafür eine Mischung aus Sodoku, minisweeper und Memorie... laut Bisafans gibt es sogar mehr als 1 Spiel.

1 User aus deren Forum hat ihnen geschrieben, dass in der aktuellen kidsZone ein paar Bilder zur Spielhalle sind. Er hat es so beschrieben:

Die Kids Zone belegt dies mit Bildern der koreanischen Editionen und stellt das Minispiele vor, das an Minesweeper, Picross und Sudoko. Das Spiel "Voltorb Flip" besteht aus 5 Zeilen und 5 Spalten, in denen man durch Auswahl eines Kästchens entweder eine Zahl von 1-3 oder eine Voltoball aufdeckt.
Bei einem Voltobal ist das Spiel verloren. Das Ziel besteht darin, alle 2er und 3er Felder aufzudecken. Man spielt in mehreren Runden, die je mit 0 Münzen beginnen und mit jeder richtig aufgedeckter Zahl, gewinnt man logischerweise eine Münze. Wie gesagt, bei einem Voltobal, verliert man das Spiel und somit auch seine Münzen. Wenn man alles aufgedeckt hat, dann steigt man ein Level auf und es beginnt eine Schwierigere Runde. Die Geldbetrag einer Runde wird in den Münzkorb gegeben und man behält also beim Verlieren der schwierigeren Runde sein Geld aus der ersten Runde nicht.

GEIL :waah:

EDIT:/ Lol, der wiederspricht sich ja am Ende o.o Wird das Geld nun in den münzkorb gelegt, oder verlier ich den schieß xD?
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mir eigentlich egal. Ich hab mir die Münzen in der Spielhalle eh immer gekauft xD

MFG
Jowy
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich benutz sie auch nicht oft, eher mal, wenn ich keine Ahnung hab, was ich tun soll, aber gerade sowas brauch ich. Mir würde da einfach was fehlen :?
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja, hat ja also doch einen Vorteil, dass ich mir die US-Version bestellt habe :P
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

und weil es in der koreanischen version drin ist, ist es also auch auf der deutschen?
ich glaubs erst wenn ichs seh :?
Bild
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ab morgen startet eine Downloadaktion, bei der man über WiFi ein pikachufarbenes Pichu erhalten kann, dass man dann später auf HG und SS übertragen kann, um ein "Strubbelohr Pichu" zu erhalten, was auch immer das sein mag :P

http://www.pokemongoldsilver.com/de/shiny-pichu.html
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ach Ikar :kopfschüttel: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=405

Ich habs im Video ner deutschen Zeitung gesehen http://www.videogameszone.de/aid,705515 ... ion/Video/
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Hammer
Schei** auf den Einarmigen Banditen an dem man eh fast nie was gewinnt das Mini Spiel sieht nach Spaß aus. :) :D
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Banditen sind epic. Warum? Wenn man genau hinsieht, kann man das Teil richtig stoppen. Ich persönlich hab z.B. bei BG im Schnitt jedes 5. Mal den Jackpot :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

BrainStew hat geschrieben:Die Banditen sind epic. Warum? Wenn man genau hinsieht, kann man das Teil richtig stoppen. Ich persönlich hab z.B. bei BG im Schnitt jedes 5. Mal den Jackpot :lol:
Bei Rot hatte ich oft erstaunlich viele hintereinander. ^^ Ich dachte schon mein Spiel ist kaputt. XD
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

http://i.computer-bild.de/dla/cbs/pdf/2 ... Silber.jpg

Ha xD die Bewertungen in Sound, Einstellungsmöglichkeiten und Sprache :lach:
Ach herje... jaja, die CBS, das sind schon ein paar Vögel :lol:

Ausserdem: Wenn Einzelspieler (75% Wichtung) eine 1,44 bekommt und MP eine 1,67 (25% Wichtung), wie kann dann der Spielspaß bei 1,76 liegen? Sowieso ne komische Rubrik "Spielspaß", was subjektiveres gibts ja gar nicht xD
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

4P wird es dieses mal wohl auch testen. Alles unter 96% wäre wohl eine Entäuschung. :ugly:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich habe Hoffnung in den 4P Test. Da sie keine der anderen teile gespielt haben, können sie hier (fast) absolut objektiv betrachten. Andererseits könnten sie aber auch einen schlechten test bringen, indem sie z.B. das Spiel nicht "richtig" spielen, also z.B. nru die Story ^^

Ich hoffe das es von Jörg getestet wird, bitte nicht von Paul, der darf einfach keine nintendo sachen testen <.<
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich habe Hoffnung in den 4P Test. Da sie keine der anderen teile gespielt haben, können sie hier (fast) absolut objektiv betrachten. Andererseits könnten sie aber auch einen schlechten test bringen, indem sie z.B. das Spiel nicht "richtig" spielen, also z.B. nru die Story ^^

Ich hoffe das es von Jörg getestet wird, bitte nicht von Paul, der darf einfach keine nintendo sachen testen <.<
Kann mir ein Jens test auch gut vorstellen immerhin geht Pokemon in die Richtung RPG und das geht ja wohl klar an jens, er setzt auch die schwerpunkte sehr gut.
Hoffentlich klang das nicht allzusehr nach fanboy :oops:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten