Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Samuel360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samuel360 »

Serega... und noch ein Troll für meine Ignoreliste :lol:

Auf der Xbox 360 haben die Charaktere insgesamt weniger Einzelheiten, was besonders bei der Kleidung und den Haaren auffällt. Auch das Licht ist auf der PlayStation 3 besser gelungen. Insgesamt macht die PS3-Version einen knackigeren und schärferen Eindruck als ihre Xbox 360-Schwester.
Das bestätigt alle Einzelheiten, wie ich sie schon zu Anfang erwähnt habe ;) Was mir an dem Test von gamepro gefällt, dass er sehr auf den Spielinhalt eingeht und die Technick nur so kurz erwähnt. Tatsächlich ist es in den meisten anderen Tests immer umgekehrt.

Schade also, dass immer noch nicht alles zum Thema geklärt ist. Somit müssen wir wohl auf weitere Tests und Videos warten, die mehr Auskunft über die technischen Defizite der Xbox360 geben. Mal schauen wann 4Players seinen Test veröffentlicht :)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Whatever, Account#212 von eRocker.

---

Hier noch ein kleiner Überblick über die englischsprachigen Reviews

http://www.vg247.com/2010/03/05/final-f ... more-83759
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Wer sich noch für Vergleiche interessiert. Ich bin auf einen sehr ausführlichen Bericht gestoßen. Inwiefern der nun seriös wirkt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... i-face-off

Auch ohne große Englischkenntnisse kann man gut in den Videos und Screens vergleichen. Auf der Seite werden übrigens auch noch andere interessante Techniktests durchgeführt.
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

MiSee hat geschrieben:Wer sich noch für Vergleiche interessiert. Ich bin auf einen sehr ausführlichen Bericht gestoßen. Inwiefern der nun seriös wirkt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Auch ohne große Englischkenntnisse kann man gut in den Videos und Screens vergleichen. Auf der Seite werden übrigens auch noch andere interessante Techniktests durchgeführt.
die Videos bestätigen meine Meinung nur.... sry aber für mich sieht dass absolut gleich aus, kA ob ich da vll. nen Pixel übersehen hab, aber für mich sieht da eins wie`s andere aus.

Persönlich find ich die Unterschiede zu minimal, als dass man sich da sorgen machen müsste, zu welcher Version man letztendlich greifen sollte und die einem beim zocken selber wahrscheinlich sowieso niemals auffallen werden.

und najo.. letztendlich ists mir eh egal, geholt wirds so oder so 8)

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Asoka hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Wer sich noch für Vergleiche interessiert. Ich bin auf einen sehr ausführlichen Bericht gestoßen. Inwiefern der nun seriös wirkt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

die Videos bestätigen meine Meinung nur.... sry aber für mich sieht dass absolut gleich aus, kA ob ich da vll. nen Pixel übersehen hab, aber für mich sieht da eins wie`s andere aus.

Persönlich find ich die Unterschiede zu minimal, als dass man sich da sorgen machen müsste, zu welcher Version man letztendlich greifen sollte und die einem beim zocken selber wahrscheinlich sowieso niemals auffallen werden.

"Sorgen" sollte man sich wegen eines Videospiels sowieso nie machen. Wenn man zwischen den beiden Versionen in den Videos keinen Unterschied sieht, obwohl man sie auf Fullscreen geschaltet hat, ist das allerdings schon etwas bedenklich. Ich würde sicher nicht behaupten, dass die 360er-Version grauenhaft oder unspielbar ist, aber in den Vergleichsvideos sind die Unterschiede schon sehr deutlich - wenn man die nicht sieht, könnte es sein, dass man die Videos auf einer steinalten Röhre angesehen hat, der Monitor einen Defekt hat oder man ohne Brille doch nicht ganz so scharf sieht, wie man dachte.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Qualität ohne direkten Vergleich beim Spielen völlig OK ist, aber wenn man versucht, die Unterschiede in diesen Videos wegzudiskutieren, macht man sich zum Affen. Wie um alles in der Welt kann man erocker/keinsahne/whatever vorwerfen, ein blindfanatischer Fanboy zu sein, und dann behaupten, dass es hier keinen Unterschied gibt? Ich bitte um etwas Objektivität.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier ein Vergleichsvideo http://www.xboxfront.de/news-1312-19516 ... _XIII.html

Ich will mich über den Threadersteller ja nicht totlachen, aber ich finde dass die 360 Version wesentlich besser aussieht, weil die Farben viel intensiver sind und das Bild deutlich hochwertiger aussieht. Aber seht selbst.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Alking hat geschrieben:Hier ein Vergleichsvideo http://www.xboxfront.de/news-1312-19516 ... _XIII.html

Ich will mich über den Threadersteller ja nicht totlachen, aber ich finde dass die 360 Version wesentlich besser aussieht, weil die Farben viel intensiver sind und das Bild deutlich hochwertiger aussieht. Aber seht selbst.

:lach:
Hier, ausm PS3 Forum.
Beklekle hat geschrieben:Hier der 360 vs. PS3 Vergleich von eurogamer.

Keine noob site wie videogamezone die nur Bilder posten:

Laut EG ist die pS3 version KLAR über der x360 version.

z.B.
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... g2.jpg.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... g1.jpg.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... 01.jpg.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... 00.jpg.jpg

Die Unterschiede sind sehr deutlich.
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ZappesBPD hat geschrieben:
Asoka hat geschrieben:

"Sorgen" sollte man sich wegen eines Videospiels sowieso nie machen. Wenn man zwischen den beiden Versionen in den Videos keinen Unterschied sieht, obwohl man sie auf Fullscreen geschaltet hat, ist das allerdings schon etwas bedenklich. Ich würde sicher nicht behaupten, dass die 360er-Version grauenhaft oder unspielbar ist, aber in den Vergleichsvideos sind die Unterschiede schon sehr deutlich - wenn man die nicht sieht, könnte es sein, dass man die Videos auf einer steinalten Röhre angesehen hat, der Monitor einen Defekt hat oder man ohne Brille doch nicht ganz so scharf sieht, wie man dachte.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Qualität ohne direkten Vergleich beim Spielen völlig OK ist, aber wenn man versucht, die Unterschiede in diesen Videos wegzudiskutieren, macht man sich zum Affen. Wie um alles in der Welt kann man erocker/keinsahne/whatever vorwerfen, ein blindfanatischer Fanboy zu sein, und dann behaupten, dass es hier keinen Unterschied gibt? Ich bitte um etwas Objektivität.
Unterschiede kann man wenn überhaupt nur erkennen wenn man das Video stoppt. In der Bewegung ist dort nichts zu erkennen. Und warum sollte ich pausieren? Wenn ich bei einem direkten Vergleich keinen Unterschied bei bewegten Bildern sehe ist es mir doch egal ob im Standbild rechts 1 Pixel weniger ist.
Und wo die riesigen Unterschiede sind musst du mir mal erklären. Aber bitte nur Dinge die ich sehe ohne das Video anzuhalten.

Aber ist mir eigentlich auch egal. Werds mir sowieso wenn überhaupt irgendwann mal für 20€ kaufen.

@Sazh
Oh ha, das sind ja mal qualitativ hochwertige Bilder. :P
Vergleichen kann man sowieso nur anhand von hochwertigen Videos und Bildern. Bei den Dingern überwiegen die JPEG Artefakte ja.

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich habs im PS3-Forum eh schon geschrieben, die Vergleichsscreens von Eurogamer (siehe oben) halte ich für totalen Blödsinn und hochgradig unseriös.
Meiner Meinung nach haben die die XBox-JPEGs viel stärker komprimiert, und das ist er einzige Grund, warum sie schlechter aussehen (Kompressionsartefakte).
Bild
Lurchi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurchi »

Uiuiui das sieht ja noch schlechter auf der Xbox aus als ich gedacht habe :?
Ich kann es verstehen, wenn jetzt einige Xbox Besitzer deswegen sauer sind, ich würde es genauso sein. Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber es zählt ja auch der Spielspaß und da sind ja alle Versionen gleich.

Damit ist es jetzt wohl klar, dass die PS3 besser ist. Da wundert es einen schon, warum Squareenix anfangs gesagt hat beide Versionen wären gleich. Wie man sieht war es eine Lüge.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Möchte nur erwähnen, das Eurogamer eigentlich eine Pro MS site ist^^

In ihrem Vergleich schieben sie Schuld und Unfähigkeit SE zu :P

Auch IGN hat einen Artikel verfasst und behauptet das die PS3 Version klar im Vorteil ist.

Meiner Meinung nach ist e smir wurst. DIe Wertungen liegen für das Spiel bei 8-8.5 mit jeweils immer der selben Begründung -"Linearer Spiel und Storyverlauf"

SE hat in dieser GEN noch KEIN EINZIG GUTES SPIEL rausgebracht. Last Renmant, Unfinite Undiscovery, Star Ocean.. alles flops in meinen Augen wenn ich mir ToV oder LO angucke.

Würde dieses SPiel, so wie es ist nicht FF13 heissen sondern Last Renmant 2... würde es wohl eine 6.5-7.5 Wertungen haben, garantiert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Wieso sind eigentlich hier hauptsächlich Leute mit ca. 20 Posts am rumheulen das die 360 Version so übelst scheisse aussieht? Und warum greifen die Mods bei solch offensichtlichen Multi-Accounts (Doppel wäre ja untertrieben) nicht durch? Ich mein, er ist vermutlich schlau genug sich jedesmal neu einzuwählen, also mit einer anderen IP zu posten, aber kommt schon....offensichtlicher gehts doch kaum!

Die "richtigen" User diskutieren hier ja vernünftig, den meisten scheint diese "RIESEN VERARSCHE !!11!!!einself!!11" so ziemlich egal zu sein. Nur der Ps3 Fanboy will halt rumstänkern :D
Deal with it!

Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

Lurchi hat geschrieben: Damit ist es jetzt wohl klar, dass die PS3 besser ist.

LOL

sorry aber das is ja mal der größte Schwachsinn überhaupt...

wenn ich ein und das selbe bild einmal erneut mit paint abspeichere... und einmal aufs übelste mit photoshop komprimiert abspeicher... heißt das dann auch, dass paint besser is weil das photoshop bild so mies aussieht ?!
logik ?!
Reptar, King Of The Ozone!

Bild
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Reptar hat geschrieben:
LOL

sorry aber das is ja mal der größte Schwachsinn überhaupt...

wenn ich ein und das selbe bild einmal erneut mit paint abspeichere... und einmal aufs übelste mit photoshop komprimiert abspeicher... heißt das dann auch, dass paint besser is weil das photoshop bild so mies aussieht ?!
logik ?!
Ich glaube, du brauchst dir da keine Mühe zu machen. Er ist so festgefahren dass er es gar nicht verstehen will...
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

stimmt auch wieder :P
Reptar, King Of The Ozone!

Bild
Antworten