GwüFi hat geschrieben:hey vielen dank für deine antworten...
aber: ich bin jemand der den PC und seine softwarebestanteile nicht gut kennt...
woran erkenne ich ob ich ein uncutpatch habe? und was ist das?
was sind mods? sind das erweiterungen die ich heruntergeladen habe?
vielen dank für deine hilfe!
Okay, kein Problem.
Der Uncut-Patch ist in Deutschland nicht legal und schaltet Splatter an, also dass die Personen im Spiel Gliedmaßen verlieren. Er ist oft die Ursache für Grafikprobleme in Fallout 3. Wenn du nichts an deiner Fallout3.exe verändert hast, lässt sich das schonmal ausschließen.
Mods/Modifikationen sind so ähnlich wie die Erweiterungen, die du heruntergeladen hast, allerdings kostenlos und meistens von einem anderen Spieler erstellt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(Zum Beispiel die Mod die die Ausrufezeichen löscht aus meinen letzten Post)
Die Erweiterungen die du heruntergeladen hast sind DLCs (Download Contents), sind aber im Prinzip nichts anderes als größere Mods.
Es kann sein, dass die Erweiterungen falsch geladen werden. Deshalb ist mein erster Vorschlag, dass du dir den Fallout Mod Manager (FOMM) herunterlädst.
Hier noch der Link:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640 (Auf Files und "fomm 0_10_2" anklicken)
Wenn du ihn richtig installiert hast, gehe in deinen Fallout 3 Ordner (meistens C:/Programme/Bethesda Softworks/Fallout 3) und führe "Fomm.exe" aus. Wichtig: Dort müssen dann mehrere ".esm" Dateien aufgelistet sein. (Wenn nicht läuft etwas schief
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
)
Wichtig ist, dass Fallout3.esm ganz oben aufgelistet ist.
Sollte das nicht der Fall sein, verschiebe Fallout3.esm ganz nach oben und klicke auf "Launch Fallout" (rechte Seite).
Hoffentlich hilft es.
Wenn du noch weiter Fragen hast... Ich versuche dir so gut zu helfen wie ich kann.
Grüße