Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Shakespeare 7 hat geschrieben:Digital Foundry:

PS3-Version -> 720p/20 fps
360-Version -> 576p/26 fps

Die fps-Raten geben den niedrigsten gemessenen Wert wieder.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off?page=1
Daran sieht man auch das 720p für die 360 Version kein Problem gewesen wäre. Dann wäre die niedrigste FPS Zahl eben auch 20 gewesen.
Ich vermute ja irgendein Abkommen durch das die Xbox Version technisch schlechter werden musste.

Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

gargaros hat geschrieben:Bin ich blind, oder warum sehe ich keine, bzw. kaum unterschiede? Naja, mir kann es recht sein. Freue mich schon sehr auf das spiel.
Unterschiede sind zwar da, aber ich persönlich finde die auch nicht allzu gravierend. Freue mich, dass es das Spiel überhaupt auf die Xbox geschafft hat und ich mir nicht noch eine weitere Konsole anschaffen müsste um das Spiel spielen zu können 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Daran sieht man auch das 720p für die 360 Version kein Problem gewesen wäre. Dann wäre die niedrigste FPS Zahl eben auch 20 gewesen

Daran zweifelt auch gar keiner. Die News sind schon etwas länger auf Konsolewars, gemessen an einer gecrackten Version.
Ich vermute ja irgendein Abkommen durch das die Xbox Version technisch schlechter werden musste.
In dem Fall könnte man das Gleiche bei so ziemlich jedem verhuntzten Multiplatt für die PS3 behaupten und das sind deren viele. Ich vermute eher das es schlicht daran liegt, das hier ausnahmsweise mehr Aufwand (Kostenpunkt anzahl der DVD's, Zeit etc.) vonnöten gewesen wäre, um die 360 Version (für gewöhnlich ist es ja die PS3 Version die Probleme macht) gleichwertig zu porten.
Und das sich Leute, welche die Wahl haben, auch ja für die PS3-Version entscheiden.

Das werden die meisten Multikonsoleros ohnehin tun. Wenn man schon die Wahl hat...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Richie2go hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
SE hat in dieser GEN noch KEIN EINZIG GUTES SPIEL rausgebracht. Last Renmant, Unfinite Undiscovery, Star Ocean.. alles flops in meinen Augen wenn ich mir ToV oder LO angucke.
Da bin ich voll deiner Meinung. ToV und LO waren richtige Rollenspiel-Giganten. Wenn man diese mit Star Ocean und den anderen vergleicht...
Nunja, ich sehen die Linearität von FF XIII als positiv an. Ich muss noch so viele Games nachholen, da habe ich nicht 240 Stunden ( :oops: ) wie für ToV.^^
Ich bin mir aber sicher dass ich in FF XIII komplett versinken werde. :D
Man muss aber auch Selektieren.
Last Remnant war von einem relativ Frischem Team das bisher nicht eigenständig Titelübernommen hat und das erste mal mit einer neuen Engine arbeitete.
Star Ocean und IU waren von Tri Ace dort fungierte Square nur als Publisher.
Wenn wir schon von Schlechten Square Spielen reden dann von Dragon Quest auf der Wii.
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

ZappesBPD hat geschrieben:
Asoka hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Wer sich noch für Vergleiche interessiert. Ich bin auf einen sehr ausführlichen Bericht gestoßen. Inwiefern der nun seriös wirkt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... i-face-off

Auch ohne große Englischkenntnisse kann man gut in den Videos und Screens vergleichen. Auf der Seite werden übrigens auch noch andere interessante Techniktests durchgeführt.
die Videos bestätigen meine Meinung nur.... sry aber für mich sieht dass absolut gleich aus, kA ob ich da vll. nen Pixel übersehen hab, aber für mich sieht da eins wie`s andere aus.

Persönlich find ich die Unterschiede zu minimal, als dass man sich da sorgen machen müsste, zu welcher Version man letztendlich greifen sollte und die einem beim zocken selber wahrscheinlich sowieso niemals auffallen werden.

und najo.. letztendlich ists mir eh egal, geholt wirds so oder so 8)
"Sorgen" sollte man sich wegen eines Videospiels sowieso nie machen. Wenn man zwischen den beiden Versionen in den Videos keinen Unterschied sieht, obwohl man sie auf Fullscreen geschaltet hat, ist das allerdings schon etwas bedenklich. Ich würde sicher nicht behaupten, dass die 360er-Version grauenhaft oder unspielbar ist, aber in den Vergleichsvideos sind die Unterschiede schon sehr deutlich - wenn man die nicht sieht, könnte es sein, dass man die Videos auf einer steinalten Röhre angesehen hat, der Monitor einen Defekt hat oder man ohne Brille doch nicht ganz so scharf sieht, wie man dachte.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Qualität ohne direkten Vergleich beim Spielen völlig OK ist, aber wenn man versucht, die Unterschiede in diesen Videos wegzudiskutieren, macht man sich zum Affen. Wie um alles in der Welt kann man erocker/keinsahne/whatever vorwerfen, ein blindfanatischer Fanboy zu sein, und dann behaupten, dass es hier keinen Unterschied gibt? Ich bitte um etwas Objektivität.
wie Rapidity schon geschrieben hat, klar auf den Bildern sieht man (besonders bei den fast motion scenes) nen deutlichen unterschied aber auf Bilder geb ich einfach nix.
Während ich am daddeln bin halt ich das Spiel bestimmt nicht an oder mach 500 Bilder um krampfhaft nach Grafikschwächen zu suchen.

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich fand den Unterschied eigentlich auch in Bewegung ziemlich deutlich - ich habe das Video auch nicht angehalten, um Einzelbilder zu vergleichen.

Aber wie gesagt: Wir reden hier nicht von "unspielbar" oder von "Grafik wie auf der alten XBox", was manche Spinner ja für angemessen halten. Es ist halt in ungefähr das, was man schon bei vielen Multiports an Unterschied gesehen hat, nur ausnahmsweise halt mal so, dass die PS3 besser abschneidet.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Rapidity01 hat geschrieben:
Shakespeare 7 hat geschrieben:
Das wäre ja noch schöner.^^

Naja, wer weiss schon was in den Köpfen der Veranwortlichen vorgeht....

Wie auch immer, ich persönlich werde den Titel erstmal links liegen lassen.Vielleicht unternimmt SE ja noch etwas gegen die teilweise unterirdische Framerate der PS3-Version, dann hole ich es mir zusammen mit der PS3.

Wird eh mal Zeit.

Und falls nicht wird es das FFXIII / DVD-Wechlser-Bundle für die 360.:mrgreen:
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Mein Gott die minimalen Unterschiede... warum die Ps3 Version etwas knackiger aussieht ist wohl klar, die 360-Version ist eben eine erkaufte Portierung, wer da noch im Detail bessere Grafik wie bei den gemeinen Multiplattformern erwartet muss sich nicht wundern. Jeder der "nur" eine 360 besitzt soll froh sein das er FF-13 überhaupt zocken kann, statt hier rumzumaulen. Und wer jetzt gleich "Es geht hier ums Prinzip!" rausposaunen will soll es lassen, im Prinzip hätte es eine 360-Version nie gegeben.
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Weniger Texturen als auf der PS3 ... OMG! Kommt mal wieder runter :D
Da draußen gibt es so viele Spieler, die nicht mal wissen das es Unterschiede gibt zwischen den beiden Versionen, und ich wette mit euch die werden beim Spielen 100 % NICHT! sagen " Da fehlen doch Texturen? ", sprich wenn ihr nie davon gehört hättet, wär euch das nie aufgefallen, selbst wenn ihr die andere Version woanders gespielt hättet. Immer dieser Trabbel, wegen ein paar Zahlen, ist doch auch egal ob ich nun 3 Millionen oder 4 Millionen Pixel bei einer Kamera habe.

Wenn ihr anderer Meinung seid... gut, kauft euch eine PS3 + FF XIII ... kurbelt die Wirtschaft an ;P

...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich stelle auch mal die behauptung auf, wenn das nicht rausgekommen wäre, hätte KEINER den unterschied gemerkt. ^^zumindest sofern niemand zwei fernseher mit beiden konsolen laufen lässt und einen vergleich schliesst. und selbst dann behaupte ich noch das kaum einer den unterschied sieht.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

deepflowX hat geschrieben:ich stelle auch mal die behauptung auf, wenn das nicht rausgekommen wäre, hätte KEINER den unterschied gemerkt. ^^zumindest sofern niemand zwei fernseher mit beiden konsolen laufen lässt und einen vergleich schliesst. und selbst dann behaupte ich noch das kaum einer den unterschied sieht.
Und damit dürftest Du völlig Recht haben. Der Vergleich ist ausschließlich für die Leute interessant, die sowieso beide Konsolen haben und sich nicht entscheiden können, welche Version sie kaufen sollen. Für die ist es aber hilfreich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

deepflowX hat geschrieben:ich stelle auch mal die behauptung auf, wenn das nicht rausgekommen wäre, hätte KEINER den unterschied gemerkt. ^^zumindest sofern niemand zwei fernseher mit beiden konsolen laufen lässt und einen vergleich schliesst. und selbst dann behaupte ich noch das kaum einer den unterschied sieht.
Die Logik ist einleuchtend: Wenn ich die andere Version nie gesehen habe, habe ich auch nichts zu meckern. ^^
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

wow ich bin positiv Überrascht ... bei dem Thema dachte ich hier herrschen Kriegszustände aber ist ja doch alles ziemlich locker :lol:
naja ich bin jedefalls xbox Besitzer und hol mir dementsprechend auch die xbox Version
jedoch muss ich zugeben .. wenn ich ne PS3 hätte würd ichs mir dafür holen
das hat aber weniger mit der Grafik zu tun als mit dem Feeling .. da ich die Nintendo FF's erst später gespielt und mit FFVII angefangen hab war FF für mich immer son Sony Ding .. aber ich bin froh das ichs jetzt auch spielen kann :)
jedenfalls hab ich mir inzwischen n paar Videovergleiche angesehen und muss sagen das die Unterschiede halt mal wirklich gering sind :wink:
also eig kein Grund drüber zu reden .. zumals grade bei FF sowie nur zweitrangig ist wie das Spiel aussieht
naja freue mich auf den 9. :lol:
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich stelle auch mal die behauptung auf, wenn das nicht rausgekommen wäre, hätte KEINER den unterschied gemerkt. ^^
Die sogenanten Unterschiede sind so hefitg wie sie einige hier ausmalen ohnehin nicht. Da hatten wir auf der PS3 schon schlimmeres zu bestaunen. Ich für meinen Teil muste im Video schon 2 mal hinschauen um da wirklich Unterschiede auszumachen, sie sind da, aber ein only Xboxler wird die Unterschiede beim spielen eher nicht bermerken. Ich bezweifle stark das dies Einfluss auf das Spielerlebniss nehmen wird. Vll findet der ein oder andere es sogar gut das er anstatt von min 20 Fps, 26 Fps hat. Ich z.B. bin recht empfänglich für die Framerate und drehe am PC lieber die Details runter, bevor ich mir ne Diashow ansehe.
wenn ich ne PS3 hätte würd ichs mir dafür holen
das hat aber weniger mit der Grafik zu tun als mit dem Feeling
Sehe ich auch so, iwie hat das was nostalgisches. Ging mir damals ganz ähnlich als FF7 für die PSone kam, irgendwie fühlte es sich falsch an, aber man gewöhnt sich dran.
Zuletzt geändert von Xris am 05.03.2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

gargaros hat geschrieben:Bin ich blind, oder warum sehe ich keine, bzw. kaum unterschiede? Naja, mir kann es recht sein. Freue mich schon sehr auf das spiel.
Ich weiss auch nicht was einige hier geraucht haben oder was für Argusaugen die haben, aber ich sehe in diesem Video auch überhaupt keinen Unterschied.
Wenn du die Xbox bzw. PS3 Beschriffung unten tauschen würdest, würde es kein Schwein bemerken und alle würden immer noch sagen, dass ihre Version die bessere ist...
So ein Schwachsinn!!!
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Antworten