Neue Grafikkarte - was beachten und welche?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

thefoxdonut hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:man kauft keine hardware weil ein spiel verbuggt released wird...
update die treiber oder boykottiere das spiel :>
Held! Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, auch der Catylist.
Ich boykottiere es ganz sicherlcih nicht.
Leute, eine Frage: DAS SPIEL LÄUFT! im MP und SP keine abstürze - nur im Menü totalabsturz mit einfrieren! Denkt ihr, das DICE bzw. EA das mit einem Patch fixen können?
Mein allererstes Spiel war COD1. Ich hab so ziehmlich jedes gescheite Spiel auf dem PC gespielt, keine Konsole! Bin gnadenloser Konsolen Hater. PS3,Xbox,Wii,Nintendo minizeug da..Nein! Es gibt nichts schöneres als vorm PC zu hocken, vor nem (auch etwas kleinen) Breitbildschirm hocken und mit Keyboard und maus zu zocken. Nebenbei ne Cola, ICQ und sonstwas.
Cod1,Coduo;Wolfenstein:ET,RTCW das waren meine Anfänge. Dannach kamen COD2, Wolfenstein,COD5,Cod4,MW2, Wolfenstein, Company of Heroes, World in Conflict, GTA San Andreas, GTA Vice City, BF2 Far Cry 1+2, Crysis Complete...OHNE PROBLEME! Nie Bugs! Nur in GTA4 (kein Quad) und BFBC2 hab ich das Problem!
Denkt ihr, das Problem mit dem Hauptmenü ist fixbar? Im Amazon Forum hat einer auch die 4870 aber einen Quad und 4GB Ram.
Dann brauch ich keine neue Graka!
Hab auf dem PC im Keller (Duo 2x2.2GHZ,2GB RAm, Ati XRPESS 1900) installiert..konnte das Menü provozieren!
Aber ingame war die Graka leider zulangsam..aber das Menü lief!

Gruß
:roll:

Einfach mal das Spiel neuinstalliert oder im Extremfall System neu aufgespielt?
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefoxdonut »

Ich bin ja nicht gerade der Vollnoob.
Mein Win7 x64 hab ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt - mein Kumpel hat Vista x64 und ich hab ihm seinen PC erst vor gut einem Monat komplett neu aufgesetzt, er hat die gleiche Graka. Und er hat das Game auch neuinstalliert, immer noch das Problem
Mäh
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Hi,

bad company 2 ist relativ gut verbuggt. Ich denke entweder wird ATI bald einen treiber rausbringen was die probs behebt oder die jungs von bad company 2 einen passenden patch. Da das leider ein EA game ist könnte sowas dauern, weil die denken sich "was? wenn wir schon übelst viel Kohle mit dem Spiel machen, dann lassen wir aber schön zeit für die bugfixes" ^^

Alles weitere zu deinem BC2 Problem solltest du eventuell im Offiziellen Forum loswerden, da hilft man dir sicherlich mehr: http://www.f7c-foren.de/forumdisplay.php?f=799

Und wie man auf dem ersten Blick sehen kann: auch andere haben viele Probs :) , aber so ist das mit unfertigen Spielen.

Gruß
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@Rosette3000
Das liegt bestimmt nicht an seiner CPU, da ich die gleiche habe und ich die Beta von BC2 spielen konnte auf Maximalen einstellungen ohne irgendeinen ruckler.

Die 4870 ist im vergleich zur GTX260 in vielen Spielen viel schlechter, wie ich selber feststellen konnte, da ich vor meiner GTX260 die 4870 hatte. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich glaube viele verstehen nicht was er für ein Problem hat. Die Graka wird einfach zu heiß und das auch wenn er nicht spielt. Ich meine 68 Grad beim Normalbetrieb ist doch nicht normal oder?

@thefoxdonut
Wenn du dir eine Graka jetzt kaufen willst, dann eher eine der neuen Generation. Ich würde mindestens eine 5850 nehmen. Falls du eine ältere noch zu Hause haben solltest die du einbauen kannst, dann würde ich an deiner Stelle warten bis die neuen Karten von Nvidia kommen und bis dahin sparen um mir eine dieser Karten zu kaufen. Ja jetzt werden viele bestimmt Fanboy rufen, aber da ist ATI selber Schuld, denn ich hatte schon zwei Karten von denen und mit beiden hatte ich Probleme. Und außerdem sind die meisten Spiele für Nvidia Karten optimiert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

http://www.imagebanana.com/view/s8ngql3u/DSC00117.JPG
Hier wäre mal ein Bild davon. 15 Sekunden im Optionsmenü!
Mäh
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Hmmm........komisch ehrlichgesagt hab ich wirklich nich soviel ahnung von hardware aber genug um das zu sagen: Nvidia karten sind prinzipiell besser als ATI karten schon allein wegen dem guten support und der PhysX Engine.

Sogar die leute die ATI karten haben empfehlen mir Nvidia Karten weil sie mit ihren Karten übel unzufrieden sind.

*Zurück zum Thema*

Seine Karte überhitzt is klar gut was soll ich machen lieber warten oder glei ne neue karte kaufen un mit na 260 GTX bin ICH total zufrieden ich konnte jedes game auf den höchsten einstellungen Spielen mit na' Auflösung von 1920x1080 Anti-Aliasing 4-8x (kommt drauf an wieviel das Spiel zur Verfügung stellte und das liegt bestimmt nich daran das ich n i5 hab!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil

[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]

[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]

http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

The_Fighterpilot hat geschrieben:Hmmm........komisch ehrlichgesagt hab ich wirklich nich soviel ahnung von hardware aber genug um das zu sagen: Nvidia karten sind prinzipiell besser als ATI karten schon allein wegen dem guten support und der PhysX Engine.

Sogar die leute die ATI karten haben empfehlen mir Nvidia Karten weil sie mit ihren Karten übel unzufrieden sind.
Komisch, ich empfehle keine NV Karten und bin nich unzufrieden mit meiner ATI Karte... Hab grundsätzlich aber auch nix gegen NV. Dass du nich viel Ahnung hast, merkt man.
Wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde, wird sich PhysX wohl eh durch DX 11 erledigen. Die Gründe, warum die Leute so unzufrieden sind, würden mich auch mal interessieren :

@ Topic: Das wird mit Sicherheit nich an der Karte direkt liegen sondern entweder am Game selbst oder an den Treibern. Wurde hier ja auch schon mehrmals erwähnt. Also auf Updates warten, is um einiges günstiger als ne neue Karte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

The_Fighterpilot hat geschrieben:Nvidia karten sind prinzipiell besser als ATI karten
what the fuck? Wenn du absolut keine Ahnung hast, dann halt einfach die Fresse <.< Schonmal daran gedacht, dass wenn eine Karte von Nvidia genau so gut ist wie eine von ATi, die in 99% aller Fälle ein ganzes Stück teurer ist.
Ausserdem hängt es doch wohl von den Bedürfnissen des jeweiligen Spielers/users an. z.B. gibt es Leute die auf Stromverbrauch wert legen und dabei ruhig auf 3D oder PhysX verzichten können, weil ihnen der Aufpreis das nicht wert ist. Ich werde jetzt hier nicht weiter reden, da jeder der sein hirn ein wenig einschaltet, merkt, was du da für nen Mist geschrieben hast.

PS: Ich habe selbst eine ATi, habe weder Grafikkartenspezifische Probleme noch sonst ein gefühl, hinter Nvidia Nutzer gestellt zu werden. zudem hat meine Karte in höheren Auflösungen mehr Power als deine, sie besitzt DirectX11 mit allen Spielereien und Eyefinity. Und soll ich dir was sagen? sie hat 130€ gekostet...
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben:@ Topic: Das wird mit Sicherheit nich an der Karte direkt liegen sondern entweder am Game selbst oder an den Treibern. Wurde hier ja auch schon mehrmals erwähnt. Also auf Updates warten, is um einiges günstiger als ne neue Karte.
Aber die Karte wird bei ihm doch viel zu heiß. Bei mir wurde die Karte als ich die hatte nie so heiß und bestimmt nicht im Normalbetrieb. Ich denke das liegt an der Karte.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Temperatur ist aber durchaus ok. Bei meiner alten Grafikkarte hat der Lüfter erst aufgedreht, wenn sie auf 100° war. Die war im normalen Windowsbetrieb bei knapp 80°, was aber durchaus ok ist. War allerdings auch keine Nvidia-Karte, doch ich denke das wird da nich anders sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Killernator hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:@ Topic: Das wird mit Sicherheit nich an der Karte direkt liegen sondern entweder am Game selbst oder an den Treibern. Wurde hier ja auch schon mehrmals erwähnt. Also auf Updates warten, is um einiges günstiger als ne neue Karte.
Aber die Karte wird bei ihm doch viel zu heiß. Bei mir wurde die Karte als ich die hatte nie so heiß und bestimmt nicht im Normalbetrieb. Ich denke das liegt an der Karte.
Ehm nein? Ich denke mal nicht. Wieso kann ich dan das Spiel selber auf HOCH zocken ohne Probleme?
Und wieso kann ich Crysis auf hoch/sehr hoch zocken ohne Probleme?
Und wieso MW2,cod4 etc. auf höchsten einstellungen ohne probleme?
Es geht ja nur ums Menü..

http://www.imagebanana.com/view/s8ngql3u/DSC00117.JPG
das ist das einzige Problem!
Mäh
Killernator
Persönliche Nachricht:

Aha du denkst es nicht, aber meinst du willst eine neue Karte kaufen, weil du Probleme damit hast :Kratz:
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Ja. Weil unter einer anderen Graka das Menü geht ;)
Mäh
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ja also liegt es doch an der Graka :?
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Landungsbrücken hat geschrieben:
The_Fighterpilot hat geschrieben: PS: Ich habe selbst eine ATi, habe weder Grafikkartenspezifische Probleme noch sonst ein gefühl, hinter Nvidia Nutzer gestellt zu werden. zudem hat meine Karte in höheren Auflösungen mehr Power als deine, sie besitzt DirectX11 mit allen Spielereien und Eyefinity. Und soll ich dir was sagen? sie hat 130€ gekostet...

Tja Nvidia Karten sind halt nichts für leute die kene kohle haben wa?!DENN die 295 GTX hat auch DX11 UND die PhysX Engine!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil

[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]

[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]

http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Gesperrt