White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

jo, vielen dank für die schnelle antwort. jetzt steht dem spielspass nichts mehr im wege. nun gibts nur noch das problem was zock ich zuerst? ff13, white knight oder doch star ocean 4. xD
JessayahX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessayahX »

Mh okay vlt gehört das nur bedingt hier hin aber da ich keinen anderen beitrag zu white knight chronicles gefunden habe dachte ich ich frag einfach mal so danach ob jemand wie ich das spiel schon hat oder länger spielt.
Ich benutz nämlich die Ami version und suche noch deutschsprachige Leute die evtl auch alleine rumirren.
Da es dort ja ne Interne Freundesliste gibt kann man sich ja auch so finden und adden.
Wenn jemand will dann ist mein Nick der Name von meinem Avatar und meine Psn ID

Ansonten kann ich zur bewertung des Spiels sagen das die Grafik und die Musik echt klasse sind aber dafür finde ich die Single player story etwas lahm aber dennoch ok und der Multiplayer ist eigentlich sehr lustig. Macht voll spass!
Allerdings finde ich das schon voll bekloppt das man sich die multiplayerquests im Singleplayer modus kaufen muss und das man aufgrund des Guildranks und lvls oder je nachdem wie weit man in der singleplayer Story ist eben auch viele Multiplayer spiele net spielen kann oder erst garnet in die versch. Dörfer reinkommt!
Trotzdem ist es ein nettes spiel für zwischendurch und echt sehr schön anzusehen ;)
Für mich ist das immer wie ein kleiner Urlaub und bis jetzt hab ich da auch fast nur nette leute gefunden.
Weiss net ob das an der Stimmung liegt?
Naja also wer lust hat trifft mich im Geonetwork ;)
And when the world is ending we toast to it ;D

www.Myspace.com/8bitmonkeys
MG_W@ldemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MG_W@ldemar »

Also ich muss sagen der Test passt eigentlich ganz gut^^
habe das spiel jetzt seit zwei tagen und bin level 15 in Albana.
Online gequestet habe ich auch schon, macht tierisch spaß.
mhh das mit den story kämpfen stimmt leider woll, die sind oft sehr einfach, man komtm höchstens ins schwitzen wenn man keinen healer hat oder ne große gruppen menge angreift.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich weiß echt nicht, warum man das Spiel runtermacht? Es ist super gut gemacht und die selbst programmierbare Menüleiste ist echt klasse und effektiv!

Puppenhaftes Design finde ich jetzt nicht als negativen Punkt. Es ist eben ein Anime-RPG. Es ist garnicht gewollt, die Charaktere so realistisch wie bei FF dastehen zu lassen. Dieses Spiel reiht sich in die Rige von Dragon Quest ein und in diesem Genre ist es einfach Spitze! Zumindestens um längen besser als The Last Remnant und der Pseudo-FF-Klon Infinite Undiscovery!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

also wenn das, so wie ich den test verstanden habe, ne mischung aus dark cloud und monster hunter ist, wird das spiel haargenau mein geschmack sein. ich warte immer noch das die faulen säcke bei der post mir meine 3 games liefern xP
Jane78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jane78 »

Ich habe das Spiel soeben durchgespielt und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Alles was LEVEL-5 so einzigartig machte, hat dieses Spiel leider nicht bieten können.
Die Story fand ich jetzt nicht so schlimm, wie sie in den ganzen Tests immer beschrieben wird. Das Kampfsystem ist sehr ermüdend. Die Unmengen an Gegenständen sind nicht sehr motivierend zu finden, wenn man den totalen Überblick verliert und nicht mal weiß, wofür man das brauchen kann. Die Spielzeit war grade mal 10-30% im Vergleich zu den anderen LEVEL-5 Spielen (obwohl ich wirklich jeden Winkel durchforstet habe, lief nach nichtmal 30 Std. der Abspann) und die schönen Mini-Games, wie in den anderen Spielen gab es auch nicht.... :-(
Ich hoffe der 2.Teil knüpft eher an den Vorvorgängern an.....

P-s. Konnte zwischen WKC und Dark Cloud oder Rogue Galaxy leider keine wirklichen Gemeinsamkeiten finden!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

hmmm...ich seh schon, man liebt es oder man hasst es. ich hoffe auf ersteres. sollte heute ankommen, zusammen mit ff13 und star ocean 4
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Tja

Beitrag von johndoe722359 »

Ich wäre gerne imba... Moment ich bin imba in diesen Spiel ich muss tw nicht mal in den Ritter Modus um alles weg zu klatschen.....

Dieses Spiel ist viel zu einfach
Jane78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jane78 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:hmmm...ich seh schon, man liebt es oder man hasst es. ich hoffe auf ersteres. sollte heute ankommen, zusammen mit ff13 und star ocean 4
Ich hasse es nicht...weiß aber das Level-5 mehr kann. Wenn die Vorgänger nicht so gut gewesen wären, wären meine Ansprüche vielleicht auch niedriger. Aber wie gesagt, von denen hätt ich mehr erwartet.
Ansonsten - bis auf das Kampfsystem und die anderen Mankos - ist es ok.

Und die vielen Möglichkeiten, was die Waffen betrifft kann man auch eigentlich nur dann wirklich nutzen wenn man das Spiel ca. 5 - 8 mal durchspielt. Naja, es wirkt etwas halbfertig auf mich...hmm.

Bzgl. Graphik, ok da gibt es sicher bessere Exemplare aber für mich steht das Gameplay im Vordergrund.

Aber letztendlich ist eh alles Geschmackssache :-)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

@Jane78
ich wusste gar net das es vorgänger von gibt. welche sind das und auf welchen platformen sind die erschienen? oder meinst allgemein level 5 spiele?
K ´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K ´ »

dante-vergil hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:
aha dann findest du Final Fantasy auch doof oder was ?
Äh... ich fand den Film nicht unbedingt schlecht. :ugly:
Nein, auch Final Fantasy (Spiele) interessiert mich nicht wirklich.
Doof finden? Doch, ich denke schon. Die japanischen Rollenspiele werden hier so oft als Allheilsbringer dargestellt, das geht mir gegen den Strich. :Hüpf:
Ja, ich hab Vorurteile. Ich geb es zu. Allerdings hab ich mal Grandia 2 fast durchgespielt. :ugly:

Die Finale Fantasie Teil 13 werde ich mir aber wohl trotz allen mal anschauen. Vielleicht.
naja das ist eben geschmackssache nicht jeder mag Final Fantasy das weiß ich jetzt

kann mir mal jemand meine frage beantworten ob des spiel nun gut für den online modus ist oder nicht wäre nett
OHNE den Mehrspieler-Part ist dieser Titel leider nur Mittelmaß.
Du wirst den Kauf von White Knight Chronicles nicht bereuen,da du ya es Online zocken willst.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

neue infos zum nachfolger bekannt!

laut famitsu wird white knight chronicles 2 bereits im sommer 2010 in japan erscheinen.
ich persöhnlich habe mit ende 2010 gerechnet, aber diese nachricht erfreut mich.
ausserdem wird das kampfsystem überarbeitet.
die ladezeit bis zur aktion wird beschleunigt und ausserdem eine art "schmetterangriff" hinzugefügt.
Gegner sollen ihre parameter steigern können und in rage geraten können.
2 neue charactere treten eurer gruppe bei und zusätzlich wird zu den
bisher 5 angepriesenen knights sogar ein 6. grüner knight, hinzzukommen.

wie bereits angekündigt können nun 6 spieler online questen gehn.
was wohl für wesentlich schwierigere quests führen könnte und auch den spaßfaktor steigern wird.^^

das wohl größte feature wird der sowohl jahreszeitenwechsel und auch der wetterwechsel sein!

RPG fans don’t have to wait that much longer for White Knight Chronicles 2 as Famitsu revealed that it is slated for a summer release in Japan.

- Some new, playable character.
- Miu, 15 year old girl (with antler horns?)
- Sukadian (2nd new char) voice by Keniji Fujiwara
- Four seasons and weather effects.
- Ability to dash
- LiveTalk adaptation
- Powered-up effects. I'm not sure if this means graphical effects or buffs.
- Added weapon-specific skills. Not sure if this refers to the skill tree or individual weapons (equipment)
- New elements "Turn Break" "Song" "Charge Attack"
- Battle speed increased
- Tweaked breakable monster parts
- Dual-wield
- 6th Knight revealed - Green Colour
- A scene with 5-man party.

link:
http://www.famitsu.com/game/coming/1233093_1407.html

screens:
http://www.imagebam.com/image/62ed2972351285
http://www.imagebam.com/image/bc351172351284

(bleibt nurnoch zu hoffen, das das spiel wie eine erweiterung auf den ersten teil übergeht und man nicht den onlinemodus komplett von neuen beginnen muss.
auch storytechnisch würde ich es vorziehn, mit dem vorherigen spielstand weiterspielen zu können.
naja...hoffen wa mal^^)

achja...
ich hab vorhin son paar fragen gelesen die wohl einiege spieler hatten.
ja, der onlinemodus alleine ist shcon den kauf des games wert.
leider ist er momentan aufgrund final fantasy 13 ziemlich lehr geworden.
zuvor war er reichlich genutzt^^
und sobald ff13 durch ist werde ich auch weiter spielen.
ausserdem kommen laut sony ab letzter woche, jede kommende woche
neue quests hinzu, bis juni.
einige sind nur eine gewisse zeit verfügbar.
teilweise aber auhc für immer. :P

ich muss jens korrigieren.
leider kann man jedes item nur 255x im inventar anstaun.
man hat ebenso nur platz für 250 verschiedene ausrüstungsgegenstände.
wie es bei den items ist, weiss ich noch nicht.
um die trophäen zu bekommen, müssen die gegenstände nur im inventar drin gewesen sein!
so kann man beruhigt siene waffen und gegenstände nutzen oder entwickeln. man darf nur nicht den überblick verlieren, wenn man 600 verschiedene gegenstände und 500 ausrüstungsgegenstände schaffen will. :wink:
K ´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K ´ »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:neue infos zum nachfolger bekannt!

laut famitsu wird white knight chronicles 2 bereits im sommer 2010 in japan erscheinen.
ich persöhnlich habe mit ende 2010 gerechnet, aber diese nachricht erfreut mich.
ausserdem wird das kampfsystem überarbeitet.
die ladezeit bis zur aktion wird beschleunigt und ausserdem eine art "schmetterangriff" hinzugefügt.
Gegner sollen ihre parameter steigern können und in rage geraten können.
2 neue charactere treten eurer gruppe bei und zusätzlich wird zu den
bisher 5 angepriesenen knights sogar ein 6. grüner knight, hinzzukommen.

wie bereits angekündigt können nun 6 spieler online questen gehn.
was wohl für wesentlich schwierigere quests führen könnte und auch den spaßfaktor steigern wird.^^

das wohl größte feature wird der sowohl jahreszeitenwechsel und auch der wetterwechsel sein!

RPG fans don’t have to wait that much longer for White Knight Chronicles 2 as Famitsu revealed that it is slated for a summer release in Japan.

- Some new, playable character.
- Miu, 15 year old girl (with antler horns?)
- Sukadian (2nd new char) voice by Keniji Fujiwara
- Four seasons and weather effects.
- Ability to dash
- LiveTalk adaptation
- Powered-up effects. I'm not sure if this means graphical effects or buffs.
- Added weapon-specific skills. Not sure if this refers to the skill tree or individual weapons (equipment)
- New elements "Turn Break" "Song" "Charge Attack"
- Battle speed increased
- Tweaked breakable monster parts
- Dual-wield
- 6th Knight revealed - Green Colour
- A scene with 5-man party.

link:
http://www.famitsu.com/game/coming/1233093_1407.html

screens:
http://www.imagebam.com/image/62ed2972351285
http://www.imagebam.com/image/bc351172351284

(bleibt nurnoch zu hoffen, das das spiel wie eine erweiterung auf den ersten teil übergeht und man nicht den onlinemodus komplett von neuen beginnen muss.
auch storytechnisch würde ich es vorziehn, mit dem vorherigen spielstand weiterspielen zu können.
naja...hoffen wa mal^^)

achja...
ich hab vorhin son paar fragen gelesen die wohl einiege spieler hatten.
ja, der onlinemodus alleine ist shcon den kauf des games wert.
leider ist er momentan aufgrund final fantasy 13 ziemlich lehr geworden.
zuvor war er reichlich genutzt^^
und sobald ff13 durch ist werde ich auch weiter spielen.
ausserdem kommen laut sony ab letzter woche, jede kommende woche
neue quests hinzu, bis juni.
einige sind nur eine gewisse zeit verfügbar.
teilweise aber auhc für immer. :P

ich muss jens korrigieren.
leider kann man jedes item nur 255x im inventar anstaun.
man hat ebenso nur platz für 250 verschiedene ausrüstungsgegenstände.
wie es bei den items ist, weiss ich noch nicht.
um die trophäen zu bekommen, müssen die gegenstände nur im inventar drin gewesen sein!
so kann man beruhigt siene waffen und gegenstände nutzen oder entwickeln. man darf nur nicht den überblick verlieren, wenn man 600 verschiedene gegenstände und 500 ausrüstungsgegenstände schaffen will. :wink:
DANKE für dein bericht 8)
Makkaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makkaba »

Mir macht das Spiel super viel Spaß! Hab den Singleplayer-Modus durch und streife jetzt eifrig durch die Online-Multiplayer-Missionen.
Was auch nett ist, sind die Optionen nach erstmaligem durchspielen. :wink:
Klar das Spiel hat seine schwächen, die Gegnervielfalt ist gering, man muss enorm viel grinden (allerdings auch nur wenn man sich selber Waffen basteln will und seine eigene Stadt erweitern möchte, was nicht nötig ist), der schwierigkeitsgrad ist sehr leicht und man kommt oft mit blosem gekloppe durch. :lol:
Dennoch muss ich sagen zieht es mich immer wieder zum Spiel hin und ich kann es einfach nicht lassen. Alleine grinden zu gehen oder mit anderen Spielern Gildenaufträge zuerfüllen.

Nun beende ich meinen Beitrag mit dem Fazit und den Worten vom Anfang:
Mir macht das Spiel super viel Spaß!
Bild
madmad90
Persönliche Nachricht:

Durschschnitt

Beitrag von madmad90 »

Ich finde WKC bestenfalls nur Durchschnitt, die Story ist Durchschnitt, das Gameplay Durchschnitt, die Grafik,die Quests usw.....

Na ja , ich habs eh nur als Übergang ausgeliehen bis Dead Space 2 rauskommt , somit isses perfekt so ein unglaublich ödes Gameplay hab ich bis jetzt / abgesehen von der Story) noch nie erlebt ,vieleicht in Infinite Undiscovery.

Ist definitiv kein Exklusiv-Titel auf den 360 Besitzer neidisch sein müssen , noch nicht mal J-RPG Besitzer die es nicht haben.

P.S. Das beste J-RPG dieser Generation bleibt Lost Odyssey - Xbox 360 exklusiv!
Antworten