komischer grund. naja muss ich halt 3 mal dvd wechseln. das spiel schreit nach ner blu-ray find ich. aber was solls hab mich schon an das dvd wechseln bei der 360 gewöhnt. MS sollte sich langsam mal was einfallen lassen. DVDs bringen es nich mehr.Pennywise hat geschrieben:Weil Sakaguchi Persönlich nix von der PS3 hält.ronsen82 hat geschrieben:also ich als Playstation Hure muss neidlos zugeben das LO ein geniales JRPG is. ich hab nur ein problem mit dem game. keine PS3 version warum nicht? und 4CDs? das is ja wie zu psx zeiten.
Und zur DVD Frage :
Das Spiel hat Massig Sequenzen einen großen Umfang und natürlich nicht zu Vergessen die ganzen Tonspuren.
Original Jap,Eng,Deu,Ita,Fra stehen ja zur Auswahl und sind jederzeit wechselbar.Das ganze frisst dann schon ziemlich viel Platz.
Lost Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wofür ?ronsen82 hat geschrieben:komischer grund. naja muss ich halt 3 mal dvd wechseln. das spiel schreit nach ner blu-ray find ich. aber was solls hab mich schon an das dvd wechseln bei der 360 gewöhnt. MS sollte sich langsam mal was einfallen lassen. DVDs bringen es nich mehr.Pennywise hat geschrieben:Weil Sakaguchi Persönlich nix von der PS3 hält.ronsen82 hat geschrieben:also ich als Playstation Hure muss neidlos zugeben das LO ein geniales JRPG is. ich hab nur ein problem mit dem game. keine PS3 version warum nicht? und 4CDs? das is ja wie zu psx zeiten.
Und zur DVD Frage :
Das Spiel hat Massig Sequenzen einen großen Umfang und natürlich nicht zu Vergessen die ganzen Tonspuren.
Original Jap,Eng,Deu,Ita,Fra stehen ja zur Auswahl und sind jederzeit wechselbar.Das ganze frisst dann schon ziemlich viel Platz.
Das ist diese Gen mehr als unnötig.
und würde nur mehr Kosten und unnötig Kompliziert sein für die User.
Da kann man doch eher 3x seinen Arsch bewegen und die DVD wechseln
Naja, BlueRay ist noch nicht gängiger Sandard. Mit einem Wechsel zur BlueRay hin, werden viele Kunden abspringen, da der Anschaffungspreis alleine für das Laufwerk noch relativ hoch ist, bzw war. Die PS3 ist ja an dem hohen Markteinführungspreis regelrecht krepiert, was nicht zuletzt am BlueRay-Laufwerk lag. Mittlerweile "geht" es, aber niemand kann mir erzählen, dass Sony mit den Kampfpreisen noch Gewinne einfährt, wobei MS mit der XBOX auch keinen Gewinn erzeugt.
Die Einführung der BlueRayDisk war mit der PS3 als Vorreiter definitiv zu früh. Ich denke mal, die nächste Konsolengeneration wird komplett mit BluRayLaufwerken ausgestattet sein, aber bis dahin werden die XBOX-Besitzer wohl hin und wieder mal die DVD wechseln müssen. Bei LO fallen 4 DVD-Wechsel auf 90h Spielzeit nicht sonderlich ins Gewicht und bei MassEffect2 sind 2 Wechsel auf 30+ Stunden auch vertretbar. Ist ja nicht so, das man jede Stunde eine neue Scheibe einwerfen muss.
Die Einführung der BlueRayDisk war mit der PS3 als Vorreiter definitiv zu früh. Ich denke mal, die nächste Konsolengeneration wird komplett mit BluRayLaufwerken ausgestattet sein, aber bis dahin werden die XBOX-Besitzer wohl hin und wieder mal die DVD wechseln müssen. Bei LO fallen 4 DVD-Wechsel auf 90h Spielzeit nicht sonderlich ins Gewicht und bei MassEffect2 sind 2 Wechsel auf 30+ Stunden auch vertretbar. Ist ja nicht so, das man jede Stunde eine neue Scheibe einwerfen muss.
unnötig. also es tut mir ja leid aber wenn ein game nicht auf ne cd passt dann is das wohl eher nötig. natürlich is es kein ding seinen arsch zu bewegen. ich versteh nich warum xboxler ihre konole immer so hartnäckig verteidigen. cd wecheln is schwul. wir haben das jahr 2010 u. nich 1998. aber gut ihr scheint auf komprimierte grafik und ton zu stehen. ich denke mal jeder hier kennt FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN. vorn paar monaten kahm die blu ray version FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN COMPLETE. euch würden die augen rausfallen wen ihr den unterschied sehen würdet. und nicht nur das der film geht 30min länger die characktere habe ein schadensmodel, heißt man sieht kampfspuren und es fließt sogar blut manchmal. und ich glaub deswegen gibt es COMPLETE nicht auf DVD. viel zu viel daten das pckt ne DVD einfach nich. so und jez erzähl mir nochmal das is unnõtig.Pennywise hat geschrieben:Wofür ?ronsen82 hat geschrieben:komischer grund. naja muss ich halt 3 mal dvd wechseln. das spiel schreit nach ner blu-ray find ich. aber was solls hab mich schon an das dvd wechseln bei der 360 gewöhnt. MS sollte sich langsam mal was einfallen lassen. DVDs bringen es nich mehr.Pennywise hat geschrieben: Weil Sakaguchi Persönlich nix von der PS3 hält.
Und zur DVD Frage :
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Warum verteigen? Es stört die Leute einfach nicht. Es hat auch niemanden zu PSX-Zeiten bei einem FF-Teil gestört. Die einzigen die immer auf dem DVD-Wechsel rumreiten sind die PS3'ler, denen das ja eigentlich vollkommen egal sein kann, da es sie nicht betrifft.warum xboxler ihre konole immer so hartnäckig verteidigen. cd wecheln is schwul
Und dein FF7 AV Gelaber glaubst du doch selber nicht. Sony will nur Blu-Ray mit aller Kraft durchboxen und deswegen erscheint so eine Version dann exklusiv auf Blu-Ray. Dadurch werden nämlich auch weitere PS3s verkauft, ganz im Sinne von Sony (man muss sich ja nur die Verkaufszahlen des PS3+FF7 AV Bundles anschauen).
Die HdR-SEEs haben übrigens gezeigt, dass es auch mit DVD Wechsel funktioniert und daran hat sich auch niemand wirklich gestört. Des weiteren glaube ich das FF7 AV Complete auch locker auf eine DVD passen würde.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
tja bloß bei manchen spielen auf der xbox ist das echt nervig wenn man alle 2-4 mins die cd wechseln muss, bestes beispiel star ocean 4,deswegen hab ich mir auch nochmal die PS3 version gekauftLord_Zero_00 hat geschrieben:Warum verteigen? Es stört die Leute einfach nicht. Es hat auch niemanden zu PSX-Zeiten bei einem FF-Teil gestört. Die einzigen die immer auf dem DVD-Wechsel rumreiten sind die PS3'ler, denen das ja eigentlich vollkommen egal sein kann, da es sie nicht betrifft.warum xboxler ihre konole immer so hartnäckig verteidigen. cd wecheln is schwul
Und dein FF7 AV Gelaber glaubst du doch selber nicht. Sony will nur Blu-Ray mit aller Kraft durchboxen und deswegen erscheint so eine Version dann exklusiv auf Blu-Ray. Dadurch werden nämlich auch weitere PS3s verkauft, ganz im Sinne von Sony (man muss sich ja nur die Verkaufszahlen des PS3+FF7 AV Bundles anschauen).
Die HdR-SEEs haben übrigens gezeigt, dass es auch mit DVD Wechsel funktioniert und daran hat sich auch niemand wirklich gestört. Des weiteren glaube ich das FF7 AV Complete auch locker auf eine DVD passen würde.
ronsen82 hat geschrieben:unnötig. also es tut mir ja leid aber wenn ein game nicht auf ne cd passt dann is das wohl eher nötig. natürlich is es kein ding seinen arsch zu bewegen. ich versteh nich warum xboxler ihre konole immer so hartnäckig verteidigen. cd wecheln is schwul. wir haben das jahr 2010 u. nich 1998. aber gut ihr scheint auf komprimierte grafik und ton zu stehen. ich denke mal jeder hier kennt FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN. vorn paar monaten kahm die blu ray version FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN COMPLETE. euch würden die augen rausfallen wen ihr den unterschied sehen würdet. und nicht nur das der film geht 30min länger die characktere habe ein schadensmodel, heißt man sieht kampfspuren und es fließt sogar blut manchmal. und ich glaub deswegen gibt es COMPLETE nicht auf DVD. viel zu viel daten das pckt ne DVD einfach nich. so und jez erzähl mir nochmal das is unnõtig.Pennywise hat geschrieben:Wofür ?ronsen82 hat geschrieben: komischer grund. naja muss ich halt 3 mal dvd wechseln. das spiel schreit nach ner blu-ray find ich. aber was solls hab mich schon an das dvd wechseln bei der 360 gewöhnt. MS sollte sich langsam mal was einfallen lassen. DVDs bringen es nich mehr.
...selten so´ne scheisse gelesen...kiddy...game passt nicht auf ner cd (meinste dvd)...also unnötig?!?!? warum hat die ps3 denn nen br laufwerk wir haben doch nicht 2006! mensch die spiele kann man heute doch direkt von irgendwelche server laden und zocken...psp go like... ...und zu komprimierter grafik und ton...ist ja noch peinlicher das die spiele trotzdem meistens besser aussehen als auf der ps3 oder?! und ein dvd laufwerk hat auch vorteile schon gewusst? ist billiger, schneller (ihr müsst eure spiele erstmal ewig installieren usw.) xboxler zocken gleich los...was auch sinnvoll auf ner konsole ist wir haben ja nicht 1998 sondern 2010
lol du hast überhaupt nich gerafft was ich gemeint hab. und wenn du nich weißt warum die PS3 versionen ein wenig schlechter aussehen dann hast du ja echt keinen plan. warum z.B sieht FFXIII auf PS3 besser aus und hat besseren ton hä? wenn dus nich weißt würd ich mein maul mal nich zu weit aufreißen. Fanboys sind echt lächerlich.
um die verkaufzahlen geht es mir garnicht sondern um die bild u tonqualität. und natürlich würde COMPLETE auf ne DVD passen aber halt nicht in der qualität. FFVIIACC hat so ein gestochen scharfes bild das es einfach nur sehr viel besser aussieht als die dvd.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Warum verteigen? Es stört die Leute einfach nicht. Es hat auch niemanden zu PSX-Zeiten bei einem FF-Teil gestört. Die einzigen die immer auf dem DVD-Wechsel rumreiten sind die PS3'ler, denen das ja eigentlich vollkommen egal sein kann, da es sie nicht betrifft.warum xboxler ihre konole immer so hartnäckig verteidigen. cd wecheln is schwul
Solang man für die Unterschiede zwischen Blu-Ray und DVD immer noch einen Drölftausend Zoll Fernseher braucht und Player immer noch so teuer sind, wird es sich nicht durch setzen und als Prestige-Objekt weiter leben. Mir, mit meinem Röhren Fernseher ist Blu-Ray sowas von scheiss egal. Den Wechsel von VHS -> DVD war ja ein großer Schritt (kein Spulen mehr, kein Kabelsalat, keine analog Störungen usw.). Aber DVD -> BR ist nichts weiter als ein Qualitätsfortschritt, sonst bietet es wenig.
rosen82: irgendwann werden die Games auch zu groß für eine BlueRayDisc und dann?! Dann muss wieder ein neuer Standard her und wer weiß, evt hat die neue XBOX dann diesen Standard, während die armen PlaystationUser doch wirklich alle 15h einmal aufstehen müssen...
Das Laufwerk sollte niemals ein Grund für oder gegen eine Konsole sein, sondern die Spiele, die für eine Konsole erscheinen sind ausschlaggebend. Was bringt mir voll die geile Prestige-Konsole, wenn dafür nur PacMan erscheint?
Ich habe eine XBOX, weil ich persönlich die XBOX besser finde und mir die Spiele eher zusagen. Andere haben eine PS3, aus exakt den gleichen Gründen und das ist voll okay
Das Laufwerk sollte niemals ein Grund für oder gegen eine Konsole sein, sondern die Spiele, die für eine Konsole erscheinen sind ausschlaggebend. Was bringt mir voll die geile Prestige-Konsole, wenn dafür nur PacMan erscheint?
Ich habe eine XBOX, weil ich persönlich die XBOX besser finde und mir die Spiele eher zusagen. Andere haben eine PS3, aus exakt den gleichen Gründen und das ist voll okay
Also, ich habe für mich den Vorteil von BluRay auch noch nicht entdeckt. So geil bin ich nicht auf den Unterschied, den man vom Bild geboten bekommt. Außerdem hab ich nichtmal nen FullHD Fernseher, gab bisher keinen Grund für mich dafür Geld auszugeben. Vielleicht, wenn bald QuadHD kommt, kommt drauf an ob sich dann bei 2160p der Unterschied lohnt.
Und wenn dann auch die HVD verfügbar ist, braucht auch kein Mensch mehr BluRay. Den Sprung von 9GB DVD auf 66GB BluRay finde ich nicht so gravierend wie auf die möglichen 1-10 TB der HVD, deshalb werde ich BluRay wohl überspringen, ist einfach zu sehr "Zwischenstufe" als dass sich da meiner Meinung nach eine Investition lohnt.
Und wenn dann auch die HVD verfügbar ist, braucht auch kein Mensch mehr BluRay. Den Sprung von 9GB DVD auf 66GB BluRay finde ich nicht so gravierend wie auf die möglichen 1-10 TB der HVD, deshalb werde ich BluRay wohl überspringen, ist einfach zu sehr "Zwischenstufe" als dass sich da meiner Meinung nach eine Investition lohnt.
so seh ich das doch auch. die 360 is ne geile konsole. deswegen hab ich sie ja auch. auf der PS3 gibs nu ma kein GEARS, ME, LO usw. aber PS3 benutz ich sehr viel öfter. halt auch nicht nur für spiele(BLU-RAY,MUGGE usw.) und die sony games gefallen mir persönlich besser als die MS games. aber das is halt alles geschmackssache.Korun hat geschrieben:rosen82: irgendwann werden die Games auch zu groß für eine BlueRayDisc und dann?! Dann muss wieder ein neuer Standard her und wer weiß, evt hat die neue XBOX dann diesen Standard, während die armen PlaystationUser doch wirklich alle 15h einmal aufstehen müssen...