Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse!
Kann ich mit leben! Wird also Morgen gekauft. Denn bei Crisis Core für PSP ist es ja nicht anders und das Spiel war klasse!!!^^
Bekommt man das Spiel schon heute?? =)
Zuletzt geändert von Xephirr am 08.03.2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das erste final fantasy was mich wirklich abstößt, grafik gut. render szenen gut, aber spielsystem spielt sich selber, leveling system langweilig, und an manchen stellen denkt man sich nur, omg lasst mich doch einfach die story weitergucken. finds auch als spiel ungeeignet. Ist echt schade um das verschenkte Potential
ps. ja der pedo bär stempel musste ja unbedingt da drauf auf das spiel mit den 2 chars,...
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Tja 4players bewertet nun mal nur innovative Spiele gut. Das FF wohl mal wieder Storytechnisch die Messlatte 2 Klassen höher als alle anderen Spiele ansiedelt wird dabei natürlich ausser acht gelassen... Interessiert mich nicht die Bohne ist so oder so ein Pflichttitel *g

Aber wenigstens könnt ihr mit so einer Wertung wieder bissl auf euch aufmerksam machen. *g
Zuletzt geändert von Slamraptor am 08.03.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Ich will keinen Fanboy Krieg anzetteln aber die 360 Version schneidet mit den 76% genauso gut ab wie die der PlayStation 3? oO Das Spiel sieht auf Vergleichsbildern IMMENS schlechter aus. Beim Bayonetta Test war da auch ein ähnlicher Verweis und die PS3-Version schnitt schlechter ab.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Skaith hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Was regt Ihr euch denn auf ? Die können doch auch nichts dafür das die Spiele nicht genauso sind wie sie wollen .. der Luibl kann nichts dafür und der Jens erst recht net. So mehr Spiele die spielen umso inkompetenter wird der haufen, so sehe ich das.
Da ist etwas Wahres dran. Denn dieses Spiel soll nicht so sein, wie Jens es erwartet hat, deshalb sollte man es nicht so bewerten, wie ein Spiel, welches man erwartet hat, sondern als ein eigenständiges Spiel.
Wer weiß, welche Wertungen es bekommen hätte, wenn es kein "Final Fantasy" im Namen tragen würde? Ich weiß es nicht.

Das Zweite hat auch einen wahren Kern. Denn wenn man sein Leben lang alle Spiele kostenlos durchspielen kann, wird man immer anspruchsvoller. Wo hingegen, wenn man 80 Euro für ein Spiel ausgibt und sich selten Spiele kauft, man nicht so "abgehärtet" wird.
Da können die Tester aber nichts für, das liegt in der Natur der Sache.

Hätte ich auch mal so schreiben sollen, dann kommt es höflicher und kompetenter rüber, aber genau das was ich gedacht habe :)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Chris_HH hat geschrieben:
4P|Mathias hat geschrieben:
[...]

4P|Mathias
Ähm *hust hust* lese ich das gerade richtig ? Einer von 4Players meldet sich und das einzige was er sagt ist .... nicht beleidigen ? Wer White Knight Chronicles 80% gibt und FF 13 76% der hats garnicht anders verdient .. verwarnste mich jetzt auch ? Dann kann ich damit leben ... sry aber das ist albern!
Nö. Meinung ist in Ordnung. Meinungsäußerung auch. Man muss unsere Wertungen nicht gutheißen oder unterstützen.
Nur: Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen 4Players-Hass oder seine Abneigung gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen, braucht sich nicht wundern.

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Kolumne schon in Arbeit ?

Schrecklich wie es Leute geben kann FF13, AC2 und ME2 für tolle Spiele halten und dann so einer harten Kritik von 76 % wiedersprechen und dabei auch noch mit Vergleichen ankommen, die durchaus Sinn ergeben und so einiges Hinterfragen. Die müssen doch jetzt gleich in einer Kolumne niedergeschmettert werden oder ?
Moddatolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moddatolle »

Mhh eigentlich sollte FF XIII der Grund für mich sein ne Xbox zu kaufen, abba was ich da so gelesen habe im Test (ja ich hab ihn gelesen und nicht nur die Wertung überflogen) klingt ja nicht so berauschend.

Naja dann wird der Kauf von ner Xbox plus FF XIII noch ein bißchen warten :D
Bild
Bild
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Slamraptor hat geschrieben:Tja 4players bewertet nun mal nur innovative Spiele gut. Das FF wohl mal wieder Storytechnisch die Messlatte 2 Klassen höher als alle anderen Spiele ansiedelt wird dabei natürlich ausser acht gelassen... Interessiert mich nicht die Bohne ist so oder so ein Pflichttitel *g
Ja das ist wie bei AC2 hat 4players auch "nur" gut bewertet und für mich war es eines der besten Spiele des letzten Jahrs.
Allerdings stimmen die Kritik Punkte meistens und die Tests sind gut geschrieben. Auch wenn die Wertung doch manchmal seltsam erscheint.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Vegeto hat geschrieben:Kolumne schon in Arbeit ?

Schrecklich wie es Leute geben kann FF13, AC2 und ME2 für tolle Spiele halten und dann so einer harten Kritik von 76 % wiedersprechen und dabei auch noch mit Vergleichen ankommen, die durchaus Sinn ergeben und so einiges Hinterfragen. Die müssen doch jetzt gleich in einer Kolumne niedergeschmettert werden oder ?
*Schmunzel* Schön gesagt ja. ^^

So langsam wird es ein wenig lächerlich.
Zuletzt geändert von Slamraptor am 08.03.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
mlrz
Persönliche Nachricht:

WOOOOOOOW

Beitrag von mlrz »

leute ich hab grade eben als ich die wertung gesehen hab zum ersten mal ein mega lautes WOOOOOOOOOW abgelassen...war noch nie so sprachlos

aber darum liebe ich 4players....immer für ne überraschung gut...

außerdem heult net so rum nur weils hier 76 hat kanns für euch immernoch das beste game der welt sein....
Zuletzt geändert von mlrz am 08.03.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Huuuuch, ich bin schon etwas enttäuscht = / ...ich hab sowas in der Richtung erwartet, aber so krass nun auch wieder nicht. Aber muss zugeben, der Test hat mich schon überzeugt...
Wird ma gekauft wenns en 20er kostet... :?
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

4P|Mathias hat geschrieben:
Nö. Meinung ist in Ordnung. Meinungsäußerung auch. Man muss unsere Wertungen nicht gutheißen oder unterstützen.
Nur: Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen 4Players-Hass oder seine Abneigung gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen, braucht sich nicht wundern.

4P|Mathias
Ist es nicht eigentlich traurig ? Alleine das was du sagst ? "Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen '4Players-Hass' oder seine 'Abneigung' gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen[...]"

Wieso in Gottes Namen ist es so ? Wieso hassen Leute die Seite oder die Redakteure und ich glaube nicht das nur die Fanboys so reden. Einen Punkt dazu kann ich dir sogar wirklich nennen, hier wird nicht mehr auf die Spiele eingegangen, sondern auf die Erwartungen des Testers. Genauso wenig wie Dantes Inferno ein Klon von GoW ist, sondern ein eigenständiges Spiel mit "Merkmalen" anderer Spiele, so sehe ich das nun mal.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

FF hat mich noch garnie interessiert - hier ein Grund weniger damit anzufangen! Vielleicht wird ja der Versus Ableger was, das könnte dann meine Einstieg werden!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwann wird es sicher gespielt.

Die Linearität stört mich schon mal nicht (fast alle FFs waren das im Grunde). Finde dagegen Spiele wie Morrowind etc. eher öde, weil man zwar viel machen kann aber das meiste keinen Spaß macht (meiner Meinung nach).

Tragisch dagegen ist jedoch der laut diverser Aussagen komplett fehlende Anspruch im Kampfsystem. Das klingt echt bitter.
Antworten