Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Xchris hat geschrieben: Du bist hier falsch, oben steht 4-Players und nicht 4-Casuals!
Auf Grund von was bezeichnest du mich so????
Sorry, ich bin vielleicht nicht so cool und gebe mich als "hardcore" an, aber wenn ich um die 30h / Woche Spiele dann ist das glaube ich auch nicht gerade "casual" gaming...
Bin ich jetzt ein "casual" weil ich auch nicht das schwierigste und komplizierteste Spiel geniessen kann?
Ich bin halt ein grosser FF Fan, der auch mal nicht zwigend in die Vergangenheit blicken muss...
Ich wette, wenn das Spiel ne neue Franchise wäre, würde es von allen in den Himmel gelobt werden.
Da es aber FF heisst und es nicht alle Erwartungen erfüllen kann, kriegt es halt solche Reviews...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ihr kritisierst und beleidigt den Tester weil er im gegensatz zu euch die verrückte Meinung vertritt, das ein Spiel auch im Gameplay Tiefe haben sollte. Selbst wenn man FFXIII als eigenständiges Spiel ausserhalb der Final Fantasy Serie bewerten würde, ein RPG definiert sich eben nicht nur durch Tonnen an CS!

Und wenn euch die Wertung, der Tester oder der eigentliche Test nicht past dann macht euch doch weg, keiner zwingt euch hier zu sein.
Auf Grund von was bezeichnest du mich so????
Sorry, ich bin vielleicht nicht so cool und gebe mich als "hardcore" an, aber wenn ich um die 30h / Woche Spiele dann ist das glaube ich auch nicht gerade "casual" gaming...
Was ist deiner Meinung nach jemand der 30h in der Woche im I-Net Moohrhun spielt? Viel spielen ist nicht = Anspruch spielen. Ich kenne Leute die spielen nur 30 Stunden im Monat, aber diese 30 Stunden spielen sie Spiele die auch mit Tiefe im Gameplay aufwarten können. Ich denek du verstehst was ich meien. Und nein, ich bezeichne mich nicht als "HQ Gamer".
Zuletzt geändert von Xris am 08.03.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

Ziemlich niedrige wertung für ein ff-spiel, na gut dann hab ich halt paar euro gespart.

aber schon schade, mir fehlt in meiner ps3 spiele sammlung noch ein gutes japano-rpg, schade das tales of vesperia nich nach europa kommt :x
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

guiden170881 hat geschrieben:Und täglich grüsst das MURMELTIER!!! :-D
Das wird hier wieder Diskusionen geben...weia...weia...weia...
Komisch nur...PS3M gibt 9.4 von 10...ander magazine gebne hohe 80er Wertungen. Wassen los??? Ich versteh hier gar nix mehr! :-(
Das sind halt standart mainstream Magazine....Uiiii da steht FF drauf gleich 85* geben. Was meinste eigentlich was in Japan los war da wurde das spiel zerrissen von den Kritikern.^^ Für mich persönlich liegts nich an der wertung sondern das mir die freiheit fehlt in den game deswegen kommts nur wen überhaupt als low preis titel inns haus.^^
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Eigentlich witzig, dass 4players es vielen, die sich hier (mal wieder) aufregen, die Möglichkeit eingeräumt hat, die Wertung auszublenden und dennoch über die eine Zahl gestritten wird. Ob ein Test mit Kritikpunkten und niedergeschriebenen Eindrücken nachvollziehbar ist, wird dabei vollkommen außer acht gelassen. :lach:
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

riku20 hat geschrieben:Ziemlich niedrige wertung für ein ff-spiel, na gut dann hab ich halt paar euro gespart.

aber schon schade, mir fehlt in meiner ps3 spiele sammlung noch ein gutes japano-rpg, schade das tales of vesperia nich nach europa kommt :x
Das Game ist in Europa :P Zumindest auf meiner Xbox hats viel Spaß gemacht XD Desweiteren du legst dich nur an diesem einzelnem Test hier fest ob du etwas kaufst oder net ? Das ist schon traurig xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

KaisaOne hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Und täglich grüsst das MURMELTIER!!! :-D
Das wird hier wieder Diskusionen geben...weia...weia...weia...
Komisch nur...PS3M gibt 9.4 von 10...ander magazine gebne hohe 80er Wertungen. Wassen los??? Ich versteh hier gar nix mehr! :-(
Das sind halt standart mainstream Magazine....Uiiii da steht FF drauf gleich 85* geben. Was meinste eigentlich was in Japan los war da wurde das spiel zerrissen von den Kritikern.^^ Für mich persönlich liegts nich an der wertung sondern das mir die freiheit fehlt in den game deswegen kommts nur wen überhaupt als low preis titel inns haus.^^
Ja stimmt Famitsu hat es vor allem zerrissen mit sagenhaften 39/40. ;)
Bild
Bild
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

KaisaOne hat geschrieben:
Welche Freiheit ? Sag mir ein FF Titel mit Freiheit und sag mir jetzt nicht ein wenig mit dem Luftschiff rumkarren, was net mal viel bringt, außer ein paar Nebensachen. Wenn du Freiheit willst, solltest lieber spiele wie Fallout*gähn* oder Oblivion*gähn* oder vllt k,A, Gothic spielen^^
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Danke für den test. Ist für mich ein guter test. Die dinge, die ich erwartet habe wurden durch test bestätigt und nun kann ich es mir ruhig kaufen. Schade ist aber trotzdem, dass das spiel doch so einfach gehalten ist und es keine "echten" städte gibt. Aber dafür gibt es ja tolle charaktere, eine gute story, schönes setinng usw. Nach dem bericht kommt es zwar nicht an Lost Odyssey ran, aber ich freue mich trotzdem schon aufs spiel.
Tollewa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tollewa »

Hätte nicht gedacht das unter 80% bekommt. Aber ich werde es heute Abend ja selber spielen und mir ne eigne Meinung dazu bilden =)

Mfg Tollewa
Bild
Bild
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das kampfsystem beschränkt sich auf wechseln der formationen und drücken des autobattle knopf, wenn das nicht frustrierend ist, dann weiß ich auch nicht
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

FF entfernt sich immer mehr von seinen wurzeln und besticht nur noch durch technische schmankerl und effekthascherei. die story scheint ja trotz allem recht gut zu sein doch fehlt dem ganzen das gewisse etwas... ich bins nebenbei auch leid geworden, dass das FF-universum immer "stylishere" und zugleich anspruchslosere züge annimmt. nachdem auch ich probe gespielt habe muss ich sagen: sofern square sich weiter von erwachsenen spielerfahrungen entfernt werde ich ihrem vorzeige-rpg wohl leider auch fern bleiben müssen... schade drum.
wäb2null
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wäb2null »

Klasse Test! :Daumenlinks:

Ich rechne bei 4Players pauschal immer noch 5-10% drauf, dann stimmt es mit meinem subjektiven Empfinden überein. :lol:

Mit den meisten Negativ-Punkten kann ich sehr gut leben - freue mich auf das Spiel.

Cya
wäb2null
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Xchris hat geschrieben:Ihr kritisierst und beleidigt den Tester weil er im gegensatz zu euch die verrückte Meinung vertritt, das ein Spiel auch im Gameplay Tiefe haben sollte. Selbst wenn man FFXIII als eigenständiges Spiel ausserhalb der Final Fantasy Serie bewerten würde, ein RPG definiert sich eben nicht nur durch Tonnen an CS!

Und wenn euch die Wertung, der Tester oder der eigentliche Test nicht past dann macht euch doch weg, keiner zwingt euch hier zu sein.
Du solltest mal lieber ganz vorsichtig sein mit Aussagen wie das hier ist "4players und nicht 4casuals".
Man könnte meinen die Seite sowie Teile seiner Community hielten sich für irgendwas besseres und genau solche Aussagen fördern diesen Eindruck.

Gameplay Tiefe ? Wie kann Heavy Rain bitte 94% dann bekommen? Ja herrvoragende Story die den Spieler packt, aber es gibt keine Gameplaytiefe? Ich sage nicht dass FF13 das genauso schafft, aber es hat eben Gameplay und dieses scheint garnicht so schlecht zu sein wie man es gerne hätte.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

mz412 hat geschrieben:FF entfernt sich immer mehr von seinen wurzeln und besticht nur noch durch technische schmankerl und effekthascherei. die story scheint ja trotz allem recht gut zu sein doch fehlt dem ganzen das gewisse etwas... ich bins nebenbei auch leid geworden, dass das FF-universum immer "stylishere" und zugleich anspruchslosere züge annimmt. nachdem auch ich probe gespielt habe muss ich sagen: sofern square sich weiter von erwachsenen spielerfahrungen entfernt werde ich ihrem vorzeige-rpg wohl leider auch fern bleiben müssen... schade drum.
Wo war denn ein FFIII anspruchsvoll? Oder frei? Es war schwer ja, wenn man nicht supide gelevelt hat, aber es war dadurch nicht anspruchsvoll. FF war immer ein fleißspiel und seltens anspruchsvoll, auch kein FFVII - und das war auch nicht frei, sondern linear. Ich checks einfach nicht - anscheind haben 90% der Leute nie oder eine andere FF-Reihe gespielt.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Antworten