Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

wäb2null hat geschrieben:Klasse Test! :Daumenlinks:

Ich rechne bei 4Players pauschal immer noch 5-10% drauf, dann stimmt es mit meinem subjektiven Empfinden überein. :lol:

Mit den meisten Negativ-Punkten kann ich sehr gut leben - freue mich auf das Spiel.

Cya
wäb2null
Dann kommst beim Bayonetta Review für die 360 im Extremfall bei 103% raus! ^^ Auch nich schlecht :P
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Und wieder mal ein marketingtechnischer Geniestreich von 4Players.
Es sit doch genau die gleiche Geschichte wie bei Mass Effect 2.
Ob die Wertung nun so gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahgingestellt. Aber es werden wieder eine Menge Klicks, Comments und Backlings zustande kommen, was 4Players nicht ganz unrecht ist. Außerdem kann man sein Image so ausbauen.
Ich persönlich finde die Wertung übrigens ok, konnte aber auch mit den meisten FF-Teilen nie was anfangen.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Was man auch alles über 4P in letzter Zeit schimpfen mag (und auch ich sehe das ein oder andere im Argen), doch manch sollten gelegentlich mal auf dem verbalen Teppich bleiben. Bei ME2 z.B. wurde zumindest noch schwer um die Sache geflamed. Aber hier im Thread scheint etwas auszubrechen, was sich ja schon länger andeutet: das Geflame und Gebashe nimmt eine pawlowsche Dynamik an. Da wird nur noch des Bashens-halber drauf eingeprügelt.

Ist eigentlich schonmal jemandem in den Sinn gekommen, dass eine Bewertung von 4P genauso "falsch" ist, wie die eigene Vorstellung einer korrekten Bewertung? Und warum? Weil die Qualität eines Spiels nicht mit 1+1=2 errechnet werden kann. Ich hasse Fisch, meine Freundin liebt ihn! Mein Kumpel hört den ganzen Tag Dance - ich komm darauf gar nicht klar. Meine Oma hört gern Schlager - würg würg würg. Na und? That's life. Es gibt keine absolute Warhheit in diesem Bereich. Klar kann man etwas komplett anders sehen und kritisieren. Aber dieses ewige, weinerliche, unsachliche, impulsive, polemische "Ihr habt keine Ahnung!", "Ihr seid nicht befähigt eure Meinung zu diesem Spiel zu sagen!", "Alles was nicht so gesehen wird wie ich und meine Kumpels das tun, ist lächerlich!" ist so unreif. *gähn*

Es - gibt - keine - Wahrheit! Weder eure, noch die von 4P.
Zuletzt geändert von Lurijen am 08.03.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Und wieder bleibt Final Fantasy VII ganz erstaunlicherweise ungeschlagen. ;)
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Weniger als ich erwartet hatte. Nunja, ich werde wahrscheinlich mich in das Spiel verlieben... Die Charaktere sind mir sympatisch, das Kapfsystem sagt mir sehr zu, Grafik/Musik ist ein Augen-/Ohrenschmaus und mit der Linearität habe ich auch kein Problem, da ich nicht alle Ecken absuchen muss, das hatte ich bei LO schon zur genüge.
Werde auch alle DvD's direkt zu beginn installieren, habe keine Lust das während des Zockens zu tun.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Chris_HH hat geschrieben:
KaisaOne hat geschrieben:
Das sind halt standart mainstream Magazine....Uiiii da steht FF drauf gleich 85* geben. Was meinste eigentlich was in Japan los war da wurde das spiel zerrissen von den Kritikern.^^ Für mich persönlich liegts nich an der wertung sondern das mir die freiheit fehlt in den game deswegen kommts nur wen überhaupt als low preis titel inns haus.^^
Welche Freiheit ? Sag mir ein FF Titel mit Freiheit und sag mir jetzt nicht ein wenig mit dem Luftschiff rumkarren, was net mal viel bringt, außer ein paar Nebensachen. Wenn du Freiheit willst, solltest lieber spiele wie Fallout*gähn* oder Oblivion*gähn* oder vllt k,A, Gothic spielen^^
Gut das du hinter hinter Gothic kein *gähn* gepackt hast.^^

Ich versteh die Wertung auch nicht ich stell mir das so wie Crisis Core vor das hatte auch 0 Freiheit war (bis auf den Endboss) einfach und hat 88%(?) bekommen. Und es hat die 88% verdient.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

4P|Mathias hat geschrieben:
Nö. Meinung ist in Ordnung. Meinungsäußerung auch. Man muss unsere Wertungen nicht gutheißen oder unterstützen.
Nur: Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen 4Players-Hass oder seine Abneigung gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen, braucht sich nicht wundern.

4P|Mathias
Ist es nicht eigentlich traurig ? Alleine das was du sagst ? "Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen '4Players-Hass' oder seine 'Abneigung' gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen[...]"

Wieso in Gottes Namen ist es so ? Wieso hassen Leute die Seite oder die Redakteure und ich glaube nicht das nur die Fanboys so reden. Einen Punkt dazu kann ich dir sogar wirklich nennen, hier wird nicht mehr auf die Spiele eingegangen, sondern auf die Erwartungen des Testers. Genauso wenig wie Dantes Inferno ein Klon von GoW ist, sondern ein eigenständiges Spiel mit "Merkmalen" anderer Spiele, so sehe ich das nun mal.
deine Aggressivität macht dich lächerlich... du scheinst ja im real life ganz schön gefrustet zu sein, wenn du hier so die Keule schwingen musst. Wie alt bist du? Sorry aber diskutieren geht anders. :!:
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 08.03.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

elCypress hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Ein amüsanter Test mit dem der Autor seinem großen Vorbild aber nicht wirklich nahe kommt ;)

ein amüsanter kommentar. liegt einem ein test nicht und man hat selbst wirklich spaß mit dem spiel, dann sucht man sich eine andere seite um zukünftige tests zu lesen. aber einige user scheinen es einfach nicht zu verstehen, dass redakteuere in tests eine meinung formulieren, nicht mehr aber auch nicht weniger. :D
Ich glaube ganz genau das habe ich auch gesagt und dazu dann noch meinen Eindruck zu dem Test geäußert. Wo ich welche Test wann lese muß ich mir von dir aber nicht sagen lassen, oder?
du hast absolut gar nichts über den test ausgesagt, als das übliche gebashe umzuformulieren.
und du missverstehst mich, ich habe an keiner stelle dir auch nur irgendetwas vorgeschrieben. nichts würde mir ferner liegen.
ich habe außerdem im allgemeinen sinne meine verwunderung zum ausdruck gebracht, warum user nicht die seite wechseln und tests, die ihnen nicht gefallen, links liegen lassen.
Zuletzt geändert von catweazel am 08.03.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
wäb2null
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wäb2null »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
wäb2null hat geschrieben:Klasse Test! :Daumenlinks:

Ich rechne bei 4Players pauschal immer noch 5-10% drauf, dann stimmt es mit meinem subjektiven Empfinden überein. :lol:

Mit den meisten Negativ-Punkten kann ich sehr gut leben - freue mich auf das Spiel.

Cya
wäb2null
Dann kommst beim Bayonetta Review für die 360 im Extremfall bei 103% raus! ^^ Auch nich schlecht :P
Jo stimmt. Aber dem Spiel gebe ich auch gerne 110% :wink:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

riku20 hat geschrieben:Ziemlich niedrige wertung für ein ff-spiel, na gut dann hab ich halt paar euro gespart.

aber schon schade, mir fehlt in meiner ps3 spiele sammlung noch ein gutes japano-rpg, schade das tales of vesperia nich nach europa kommt :x
Das Game ist in Europa :P Zumindest auf meiner Xbox hats viel Spaß gemacht XD Desweiteren du legst dich nur an diesem einzelnem Test hier fest ob du etwas kaufst oder net ? Das ist schon traurig xD
Mein Gott jetzt beruhig dich mal! Bloß weil dein Spiel keine Überwertung bekommen hatt, musst du nicht von anfang an heulen!
Wenn es wenigsten konstruktiv wäre!
Aber es ist immer das gleiche: bäää wie könnt ihr nur, bää White Knight Chronicles war doch viel schlechter...
Einen geistigen Dünnschiss lässt du hier teilweise los! Ich habe das Spiel noch selbst nicht gespielt, aber das was im Test steht, hört sich durchaus vernünftig an!
Dafür sind nun mal Tests da, das man einen UNGEFÄHREN eindruck bekommt und selbst schauen kann, welche Kritikpunkte einem wichtiger sind und welche nicht! Mir ist z.b ein linearer Spielverlauf bumms aber ein guter Soundtrack(und das was ich bis jetzt gehört habe, war nicht grade blendend) ist mir schon wichtig...
Außerdem ist 4Players nicht das einzige Magazin das dem Spiel so eine Wertung gegeben hat! Viele Spieler sagen eben das gleiche, also kann 4Players gar nicht sooo falsch liegen!
Bild
Bild
BildBildBild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Slamraptor hat geschrieben:
KaisaOne hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Und täglich grüsst das MURMELTIER!!! :-D
Das wird hier wieder Diskusionen geben...weia...weia...weia...
Komisch nur...PS3M gibt 9.4 von 10...ander magazine gebne hohe 80er Wertungen. Wassen los??? Ich versteh hier gar nix mehr! :-(
Das sind halt standart mainstream Magazine....Uiiii da steht FF drauf gleich 85* geben. Was meinste eigentlich was in Japan los war da wurde das spiel zerrissen von den Kritikern.^^ Für mich persönlich liegts nich an der wertung sondern das mir die freiheit fehlt in den game deswegen kommts nur wen überhaupt als low preis titel inns haus.^^
Ja stimmt Famitsu hat es vor allem zerrissen mit sagenhaften 39/40. ;)
Wenn ein FF keine 40/40 bekommt ist es zerrissen worden. :wink:

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du solltest mal lieber ganz vorsichtig sein mit Aussagen wie das hier ist "4players und nicht 4casuals".
Warum?
Man könnte meinen die Seite sowie Teile seiner Community hielten sich für irgendwas besseres und genau solche Aussagen fördern diesen Eindruck.
Der Begriff Casual ist ledgilich eine Klasifizierung und kein Schmipfwort. Und meine Aussagen so wie die Aussagen von anderen, die eine ähnliche Meinung vertreten, erscheinen mitnichten Eingebildet. Eigentlich ist es mehr Wut, die Wut die ein Spieler verspürt wenn ein Genre nach dem anderen für ihn unspielbar wird. Stell dir vor man würde aus sämtlichen RPG's die Story auf ein minimum beschränken. So denke ich über das Gameplay was immer mehr an Tiefe verliert.
Gameplay Tiefe ? Wie kann Heavy Rain bitte 94% dann bekommen? Ja herrvoragende Story die den Spieler packt, aber es gibt keine
Heavy Rain ist ein interaktiver Film, Final Fantasy ein RPG.
Zuletzt geändert von Xris am 08.03.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

4P|Mathias hat geschrieben:
Nö. Meinung ist in Ordnung. Meinungsäußerung auch. Man muss unsere Wertungen nicht gutheißen oder unterstützen.
Nur: Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen 4Players-Hass oder seine Abneigung gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen, braucht sich nicht wundern.

4P|Mathias
Ist es nicht eigentlich traurig ? Alleine das was du sagst ? "Wer solche Threads einzig nutzt, um seinen allgemeinen '4Players-Hass' oder seine 'Abneigung' gegenüber einzelnen Redakteuren zum Ausdruck zu bringen[...]"

Wieso in Gottes Namen ist es so ? Wieso hassen Leute die Seite oder die Redakteure und ich glaube nicht das nur die Fanboys so reden. Einen Punkt dazu kann ich dir sogar wirklich nennen, hier wird nicht mehr auf die Spiele eingegangen, sondern auf die Erwartungen des Testers. Genauso wenig wie Dantes Inferno ein Klon von GoW ist, sondern ein eigenständiges Spiel mit "Merkmalen" anderer Spiele, so sehe ich das nun mal.
Kein Spieletest kann 100% objektiv sein, es wird immer die Meinung des Testers einfliessen, und das ist auch gut so. Du legst halt andere Maßstäbe an als der Tester. Und? Macht dich das zu nem besseren und objektiveren Spieler? Ich denke nicht.
Und zu deiner Frage. Wenn Leute die Seite hassen, meiden sie sie - jedenfalls die, die es ernst meinen. Aber es ist immer das Gleiche: Leute kommen an, klicken auf die Wertung, fühlen sich in ihrer Meinung verletzt und heulen sich dann hier in den Kommentaren aus. Wenn es wirklich so wäre wie du sagst, wäre 4p längst tot. Ich denke die Kolummne mit den Blumen bei Mass Effect 2 war schon ziemlich passend dazu.

4players kann nicht immer allen gefallen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und Leute melden sich halt öfter zu Wort, wenn ihnen etwas misfällt. Und daran gemessen finde ich ziemlich wenige 4p-Hasser hier in den Kommentaren. Mir gefällt auch die ein oder andere Wertung nicht. Aber ich beleidige oder bedrohe deswegen keine Tester, oder weine darüber dass sie nicht objektiv seien, denn das bin ich auch nicht.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Wertung war einigermaßen abzusehen nach dem Preview imo. Ich werde beim Budgepreis trotzdem mal reingucken, weil ich auch mal easy-gioing-Spiele zum Feierabend brauche ^^
dante87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante87 »

schrott und fail sag ich da nur :D HAAHAHAH
Antworten