GT230, was stimmt jetzt?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GEFUNDEN!

meine Damen und Herren:
http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_9_ ... e_9600_GSO
hierbei handelt es sich, nach Shader-anzahl, Gpu, Speicheranbindung und Taktraten um eine 9600 GSO mit mehr Ram.
aus der Beschreibung geht hervor, dass sie 1,5GB Dedizierten Speicher hat + zusätzlichen shared speicher ...

der große Speicher mindert den Leistungsabfall bei hohen auflösungen, und die Karte selbst liegt irgendwo zwischen 9600GT und 9800 GT
also ausreichend für COD:MW2

bei Crysis wurde ja inzwischen von FullHD runterkorigiert auf 1280*1024 ... was auch in gewisser weise langsam glaubwürdiger wird.
(ich kann mit meiner 9800 GTX+ bei dieser Auflösung auf high bis very high einigermaßen tauglich spielen)
und ob volles AA und AF wage ich noch zu bezweifeln ...

Fazit für mich: Eine selten dämliche Bezeichnung des OEM-Herrstellers ... die Karte macht von vorne bis hinten nicht wirklich Sinn.

€ mist zu langsam :/
Zuletzt geändert von Levi  am 05.03.2010 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Shenhulibu hat geschrieben:Also laut den Technischen Daten bei Computerbase muss es sich um ein leicht abgeänderte 9600GSO handeln. Eine Karte mit gleichen Daten hab ich nicht gefunden.
Damit aber Crysis in FullHD halte ich nicht für möglich. Naja mal das Video abwarten MW2 und BC2 sollten in jedem fall gut laufen.
Da ja ein Doppelpost anscheinend erlaubt ist, antworte ich dir noch rasch: Crysis habe ich noch mit meinem alten, 1280x1024 Monitor gespielt, also nicht Full HD.. habe ich mittlerweile in drei Posts geschrieben (im ersten Post habe ich das noch nicht erwähnt). Ansonsten war aber alles auf High gestellt und kein Problem mit Lags o.Ä.

Und wenigstens jemand, der mir glaubt das MW2 und BC2 überhaupt kein Problem darstellen. Crysis könnte ich auf Wunsch erneut installieren und ebenfalls mit FullHD testen, wenn ihr das unbedingt wünscht, jedoch kann ich dort keine Garantie geben, da ichs nicht mit FullHD gespielt habe damals ;)..

@E-G.
Ich geh in ner halben Stunde nach Hause, lade mir Fraps runter (kann nur nicht aufnehmen mit Fraps, FPS Anzeige sollte gehen), filme das ganze mit der Kamera, lade es auf Youtube hoch und um ca. 17.00 Uhr solltet ihr das Video haben. Wenn ichs nicht bis dahin schaffe, wird es Samstags up sein ;)..

€dit:
Danke für die Hilfe von euch allen bis hierhin, jetzt fehlt nur noch das Video, der Rest sollte ja eigentlich geklärt sein.

Ich denke, ihr wollt BC2 sehen? :D MW2 macht leider momentan aufgrund des neuen fehlerhaften Nvidia-Treibers Probleme..

EDIT: so habe ein filmchen gemacht, es gibt nur ein kleines problemchen :P.. meine kamera hat knapp 1 MP, und eine auflösung von 174xirgendwas.. also wirklich SEHR klein..man sieht also fast nichts, und es hält alle paar sekunden kurz an, weil die kamera nicht mehr mitkommt.. kann das video trotzdem posten wenn ihr wollt, oder aber ich nehme es morgen nochmals mit einer bessere kamera auf ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wir warten ...

und was denn nu: 1MP oder ne Auflösung von 174xirgendwas?
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-Levi- hat geschrieben:wir warten ...

und was denn nu: 1MP oder ne Auflösung von 174xirgendwas?
hinten auf der kamera steht 1 MP, auflösung kann ich bei video höchstens auf 176x144 einstellen.. werd morgen mit dem neuere telefon ein vid posten ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Wann kommt das Vid denn nun? Ich will auch sehen, ob das wirklich funktioniert. :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich glaube er hat gemerkt, dass sein "flüssiges, ohne ruckler" doch nur 15-20 FPS wahren. :lol:
ProGra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProGra »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich glaube er hat gemerkt, dass sein "flüssiges, ohne ruckler" doch nur 15-20 FPS wahren. :lol:
:lach: :lach:
vllt hat er nix zum aufnehmen :ugly:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich glaube er hat gemerkt, dass sein "flüssiges, ohne ruckler" doch nur 15-20 FPS wahren. :lol:
Falsch, ich konnte keine geeignete Kamera auftreiben ;).. Habt ein bisschen Geduld und Vertrauen ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tschief hat geschrieben:
Falsch, ich konnte keine geeignete Kamera auftreiben ;).. Habt ein bisschen Geduld und Vertrauen ;)
gut, dann 10-15 FPS!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die Lieferzeit soner tauglichen Graka ist nunmal etwas länger ... da müssen wa uns noch ein bisschen gedulden :)

nee lass gut sein Tschief ;) ... wir einigen uns darauf: die Karte ist entgegen erster Annahmen doch begrenzt tauglich zum zocken ... und alle sind zufrieden :)
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-Levi- hat geschrieben:die Lieferzeit soner tauglichen Graka ist nunmal etwas länger ... da müssen wa uns noch ein bisschen gedulden :)

nee lass gut sein Tschief ;) ... wir einigen uns darauf: die Karte ist entgegen erster Annahmen doch begrenzt tauglich zum zocken ... und alle sind zufrieden :)
Ich kann nicht anders, ich wills nur zeigen DASS es wirklich geht.. Okay, ich stimme mit euch überein, die GraKa ist SCHEISSE zum zocken, aber Tatsache ist, ich habe wirklich ein total flüssiges Spiel, selbst im MP den ich jetzt mittlerweile ausprobieren konnte.. Eine gute Handykamera zu organisieren ist nicht so einfach :P.. und dann noch gescheit zu filmen UND zu spielen sowieso.. :P

Ich muss nur noch wen auftreiben, der mir sein Handy leiht :P
Bild
Bild
Bild
Bild
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Gut!
Wir möchten dann bitte auf dem Video sehen:

-Die Fps
-Die Grafikoptionen
-Eine normale Szene aus Crysis, Sicht geradeaus..:lol:

Und zum Abschluss switchst Du mittels Tab+Alt nochmals auf den Desktop und startest Cpu-Z. Dort zeigst Du uns dann den CPU und Grafikabschnitt.

Das wäre dann alles. :D
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Ich hätte aber lieber ein Video in dem Angelina Jolie und Keira Knightley vorkommen! :P
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

konsolero hat geschrieben:Gut!
Wir möchten dann bitte auf dem Video sehen:

-Die Fps
-Die Grafikoptionen
-Eine normale Szene aus Crysis, Sicht geradeaus..:lol:

Und zum Abschluss switchst Du mittels Tab+Alt nochmals auf den Desktop und startest Cpu-Z. Dort zeigst Du uns dann den CPU und Grafikabschnitt.

Das wäre dann alles. :D
Okay, mal ganz langsam mein Lieber.
1. Ich werde euch ganz normal die Grafikoptionen zeigen, + ingame Sequenzen.
2. Wenn du dem Thread wirklich gefolgt wärst, wüsstest du mittlerweile AUCH, dass ich Crysis noch mit dem alten Bildschirm gezockt habe, und es mittlerweile deinstalliert habe, also NICHT mehr auf dem PC.
3. Was das mit der CPU-Z soll check ich auch nicht ganz, kann ich gerne machen, aber den Grund dafür würde ich noch gerne wissen!?
4. Fraps funktioniert leider NICHT, trotz Gameoverlay zeigt es mir keinerlei FPS an, auch wenn ich diese aktiviert habe ;)..

So, nochmals zum mitschreiben: Mein lieber Konsolero, bei dem Video geht es darum zu zeigen, dass mein Spiel auf HD und mit höchsten Grafikeinstellungen super flüssig und ohne Ruckler läuft, und DAS tut es.

€dit:
Hach, jetzt weiss ich was Konsolero sehen will, meinen Desktophintergrund :) jaja bei dem schmacht ich auch immer dahin *g* ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

tschief hat geschrieben: 3. Was das mit der CPU-Z soll check ich auch nicht ganz, kann ich gerne machen, aber den Grund dafür würde ich noch gerne wissen!?

€dit:
Hach, jetzt weiss ich was Konsolero sehen will, meinen Desktophintergrund :) jaja bei dem schmacht ich auch immer dahin *g* ;)
Ich glaube Konsolero möchte sehen ob du nicht zwischenzeitlich eine andere Grafikkarte oder CPU eingebaut hast. Overclocking lässt sich dann auch ausschließen ;-)

Bin auch mal gespannt wieviel FPS rumkommen...
Bild
Bild
Bild
Antworten