Hast du den Test überhaupt gelesen? Er kommt auf die Unterschiede zu sprechen und erwähnt auch die Disks.[ Zero ] hat geschrieben:naja das mit megaman hat mich auch n bisschen gewundert. bloß weil ihr viele erwartungen an ff13 hattet, dürft ihr deswegen nicht die wertung runterziehen. und zweiten wichtigen punkt:
wieso bekommt die xbox-version keinen abzug. Die 3 Discs werden nicht mal erwähnt, was ich schon störend finde, aber kein Hd-Format, sowas darf in der heutigen zeit einfach njicht sein. Ich will jetzt wirklich kein fanboygelaber loslassen, aber allein der fairness halber hättet ihr das berücksichtigen müssen, schließlich bekommt die ps3-version oftmals auch herbe abzüge. siehe: Assasin's Creed - 1 punkt unterschied; bayonetta 4!!! Punkte unterschied. also wäre hier ein punkt weniger für die xbox-version nicht verkehrt
Zum Thema:
Ich finde das momentane Postniveau hier wirklich traurig. Die Vor- und Nachteile des Spiels wurden ausführlich erläutert und die 76% sind gut begründet. Jens legt eben mehr Wert auf das Gameplay als auf Story und Charaktere (andernfalls hätte FF XII auch niemals 90% kassiert). Es ist eben seine ganz subjektive Meinung und es ist ja wohl verständlich, dass man es als ziemlich negativ ansieht, wenn sich das Spiel nahezu von selbst spielt.
Und bevor mich jetzt die ganzen Fans attackieren, möchte ich noch sagen, dass mich dieses simple System und die Linearität nicht stört, wenn ich im Gegenzug eine emotionale Geschichte, gestützt von gelungenen Charakteren bekomme. Das ist mir nämlich (im Gegensatz zum Tester) am wichtigsten und damit steht und fällt FF XIII auch bei mir. Heißt, bei mir wird es wohl auch eine höhere Wertung kassieren, aber ich kann auch gut damit leben, dass jemand anderes, der seine Schwerpunkte woanders setzt, eben eine schlechtere Wertung vergibt (wobei 76% nebenbei bemerkt eine gute Wertung ist).
Hört also doch bitte mit diesen sinnlosen Kommentaren auf.
Wenn ich Jens Meinung jetzt allerdings völlig falsch verstanden habe, so möge er sich bitte melden.