BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Der nette Mann hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
g4nG hat geschrieben: hmm..., naja ma schaun, hab nen DualCore AMD Athlon 64 X2 6400+, hab mir jezte ne ati 5770 bestellt, mal sehen obs was bringt oder ob die cpu wirklich so toll belastet wird

hab mir z.z. eine 9800gtx+ geliehen, aber der unterschied zu meiner 8800gt bei diesem spiel ist einfach lächerlich, was dann eigentlich bedeutet, dass die cpu vllt zu doch zu schwach ist

tearing probs hab ich ned trotz vsync aus
es liegt definitiv am prozessor. ich habe nen athlon X2 7750 und ne HD4850, und bei mir hats auch geruckelt.

mal nen tipp für leute mit schwachen prozis:
lasst mal parallel zu BC2 gpu-z im hintergrund laufen, und lasst es loggen. guckt nach dem zocken in die log-datei auf die gpu auslastung.

wenn die nicht annähernd bei 99% ist, limitiert die cpu. bei mir wahrens im zwischen 30% und 50%. :wink:
da scheint es aber auch einen bug zu geben. gothic 1 prügelt meine karte genauso auf 99% wie crysis.
stimmt schon, alle anderen spiele treiben sie auch bei mir auf 99% hoch, da haste recht.

aber trotzdem ist BC2 mit nem dualcore mist. :wink:
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

tschief hat geschrieben: Dazu zum Spielen noch FW und AV ausschalten, und alles sollte 1A laufen ;)
Wus? FW und AV sagt mir gerade mal garnix? Ihr immer mit euren Abkürzungen ;)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

firewall und antivirus :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

majinpico hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Dazu zum Spielen noch FW und AV ausschalten, und alles sollte 1A laufen ;)
Wus? FW und AV sagt mir gerade mal garnix? Ihr immer mit euren Abkürzungen ;)
Also bei AV versteh ichs ja das dir das nichts sagt (hab ich ehrlich gesagt einfach mal so abgekürzt, hätte selber nicht gewusst was das heisst wenn ich das iwo gelesen hätte ^^), aber FW sollte dir schon was sagen ^^.. naja, die Frage wurde ja schon beantwortet, von dem her :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Wenn mans ausschreibt dann sagt es mir auch was. ;)
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ist bei euch auch der EA Masterserver komplett down so das es anzeigt das keine Verbindung zu EA Online hergestellt werden kann?
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

das hat er mir die letzten Tage andauernd angezeigt.
Mittlerweile regt mich nur noch auf das ich recht lange auf die Serverliste warten muss und gelegentlich mal gekickt werde, ansonsten hat Dice die Lage wohl langsam unter Kontrolle gebracht
Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Oh nein.. nicht im geringsten.. ^^

Entweder ich komm erst gar nicht rein, ode0r ich schaffe es dann auf den xten Server zu joinen und dann wird man noch ein paar Minuten wegen Punk Buster Init Failure gekickt.. :evil:
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

magmag hat geschrieben:Oh nein.. nicht im geringsten.. ^^

Entweder ich komm erst gar nicht rein, ode0r ich schaffe es dann auf den xten Server zu joinen und dann wird man noch ein paar Minuten wegen Punk Buster Init Failure gekickt.. :evil:
Da kann (hoffe ich) ich dir helfen ;)..

1. Deaktiviere deine FW
2. Deaktiviere Avira-Anti Vir oder welches Antivirus-Programm du auch immer hast

Diese zwei blockieren manchmal den Datenverkehr von Punkbuster, und somit wirst du gekickt..

Nachdem du das getan hast, lade dir die pbsvc.exe runter
(http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe), führe das programm aus, wähle deinstallieren.. wenn das getan ist, gleich nochmals "ausführen" und dann installieren/reinstallieren wählen..

danach BC2 im Adminmodus starten, und der INIT fehler sollte nicht mehr auftauchen :)..

->
AV und FW natürlich nach dem Spielen wieder aktivieren ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

hat eigentlich außer mir noch jemand so wahnsinnig lange ladezeiten? ich hab bad company 2 extra auf meinem ssd installiert und brauche trotzdem (nicht gemessen) mindestens eine minute, um ins hauptmenü zu kommen. an der geschwindigkeit der festplatte kann es aber so oder so nicht liegen, da die hdd-led während der ladezeit nicht leuchtet.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also das Spiel startet sehr schnell bei mir, und die Ladezeit pro map ist in etwa genauso hoch wie bei BF2 daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen
Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

tschief hat geschrieben:
magmag hat geschrieben:Oh nein.. nicht im geringsten.. ^^

Da kann (hoffe ich) ich dir helfen ;)..

1. Deaktiviere deine FW
2. Deaktiviere Avira-Anti Vir oder welches Antivirus-Programm du auch immer hast

Diese zwei blockieren manchmal den Datenverkehr von Punkbuster, und somit wirst du gekickt..

Nachdem du das getan hast, lade dir die pbsvc.exe runter
(http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe), führe das programm aus, wähle deinstallieren.. wenn das getan ist, gleich nochmals "ausführen" und dann installieren/reinstallieren wählen..

danach BC2 im Adminmodus starten, und der INIT fehler sollte nicht mehr auftauchen :)..

->
AV und FW natürlich nach dem Spielen wieder aktivieren ;)

Danke für die Tipps, aber ich habe beim 10ten mal als ich das gemacht habe aufgehört zu zählen. Habe auch schon etliche mal den pb Ordner gelöscht und wieder neu geupdatet. Danach gings mal ne halbe Stunde dann kam der Fehler wieder. Hab laut der Mail die ich von PB bekommen habe handelt es sich um einen internen Fehler der seit dem letzen Update da ist.

Aber nun bekomm ich ja nichtmehr mehr ne Verbindung zu EA her.. :roll:
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Dennütz hat geschrieben:also das Spiel startet sehr schnell bei mir, und die Ladezeit pro map ist in etwa genauso hoch wie bei BF2 daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen
wie schnell ungefähr?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also laut Stoppuhr braucht das Spiel vom Doppelklick auf die Verknüpfung bis hin zum Hauptmenü genau 18,24sek. Die Intros hab ich natürlich übersprungen.
Wie lange das Spiel braucht um zu nem Server zu verbinden kann ich dir grad nicht sagen weil ich mal wieder nirgents reinkomme <.<

edit: wenn ich genau darüber nachdenke ist das eigentlich gar nicht mehr so "sehr schnell"... ich hab bei meinem ersten Post irgendwie nicht berücksichtigt das sich nach dem anklicken der Verknüpfung erstmal gar nix passiert und erst nach wenigen Sekunden das Spiel überhaupt startet
Zuletzt geändert von Jointorino am 08.03.2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Also in der Map bin ich auch relativ schnell.. so ca. 20 sec. Aber der Server Browser oder QuickMatchmaker dauert ewig..

Achso ja ins Hauptmenü komm ich auch relativ schnell rein.

// Mensch.. bei mir funktioniert nun gar nix mehr. Rein komm ich wieder aber ich kann auch keinen Server weil er einfach nicht joint und manchmal hauts mich einfach wieder auf den Desktop. Hoffe es kommt bald ein Patch :cry:
Bild
Antworten