Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Wario hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Lol die wo hier getestet haben.....null Plan^^
... sprach der Troll und hat das Spiel nicht einmal gespielt.

Und bitte beendet die Diskussion mit tobeno. Da sist ja schrecklich :?
Also ich klinke mich jetzt hier aus! Werdet glücklich mit FF13! Ich bin es nicht... Genausowenig wie die gehypten Fanboys bzgl. Heavy Rain.

Gute Nacht!
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

also ich konnte bloß immer zusehn wie meine leute FF gespielt haben! ich konnte mir aber ein eindruck verschaffen und hab sehr gerne mal zugeschaut ^^ aber den 10 teil fehlt da irgendetwas und leider wird es immer schlimmer O.o schon wo ich FF13 sah hab ich schon vermutet das es auch net mit den alten teilen anknüpfen kann! die bewertung ist auch korrekt eine schwaches gut !!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@akira
Ich sagte ja auch "ich könnte". :wink:
Aber ich sehe wir denken über das Thema ähnlich, ich halte das hier auch langsam für ausdiskutiert, tobeno wird sich das Spiel nicht kaufen, andere schon. Ich denke das es viele hassen werden, aber auch viele ihren Spaß damit haben können. Das war bisher immer so bei FF. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass jeder Fan quasi sein absolutes Lieblingsgame und sein absolutes Hassgame in der Serie hat. Aber die Fähigkeit zu polarisieren ist für eine Spieleserie ja eigentlich was gutes würde ich sagen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Lightning sieht fantastisch aus :verliebt:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ja Heavy Rain hat 93% bekommen.....lol fand ich zwar auch gut aber hätte ne schlechtere Bewertung wie FF13 verdient....den bei heavy Rain muss man so gut wie nichts machen auser paar tasten drücken.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Stellt euch voll das wäre noch Exklusiv gewesen für die PS3 und hätte dann so ne Wertung bekommen :lol: Das wäre dann ein wahrer Konsolen Krieg geworden.

Naja ich hatte aber mit dieser Wertung gerechnet FFXII war schon mies von daher war klar das sowas kommt. Keine Ahnung warum aber 4players hat sich zum Anti Hype Magazin nummer 1 erklärt und gibt aus trotz manchmal solche Wertungen. Klar das Spiel ist kein Platin Titel. Doch seien wir mal ehrlich würde auf dem Spiel kein FFXIII und kein Square drauf stehen wäre es besser bewertet worden.

Man hätte nicht so große Erwartungen gehabt und wäre sogar Positiv überrascht gewesen. Auch wenn man es nicht zugeben will wurde 4players von Hype beeinflusst. Das hätte euch mal bei GTA4 einfallen sollen.

Naja ich denke Square braucht ne Pause. Ich will gar nicht wissen wie schlecht FF13 vs. wird. Ich meine das Grundspiel ist normalerweise das beste der reihe.
Du bist was du zockst.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nightstar85 hat geschrieben:Ja Heavy Rain hat 93% bekommen.....lol fand ich zwar auch gut aber hätte ne schlechtere Bewertung wie FF13 verdient....den bei heavy Rain muss man so gut wie nichts machen auser paar tasten drücken.
Geh in die Heia und lass uns mit solchem Blödsinn bitte in Ruhe..
Übrigens hat Heavy Rain sogar ganze 94% bekommen, stell dir vor 8O
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

tobeno hat geschrieben:
Wario hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Lol die wo hier getestet haben.....null Plan^^
... sprach der Troll und hat das Spiel nicht einmal gespielt.

Und bitte beendet die Diskussion mit tobeno. Da sist ja schrecklich :?
Also ich klinke mich jetzt hier aus! Werdet glücklich mit FF13! Ich bin es nicht... Genausowenig wie die gehypten Fanboys bzgl. Heavy Rain.

Gute Nacht!
sehr sehr schade, dass die diskussion für dich beendet ist, sobald dir jemand wie Beam02 ein argument entgegen bringt, welches du nicht widerlegen kannst.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

wegen sowas liebe ich 4p
:Daumenrechts:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

MasterM!nd hat geschrieben:wegen sowas liebe ich 4p
:Daumenrechts:
dito
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

tobeno hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben:
tobeno hat geschrieben: Jo, toll! Jeder, der hier was Negatives über das "Game" sagt/schreibt wird als "Angreifer" tituliert?! Der Rest ist brav, oder wie?

Leute, wacht endlich mal auf... Die Game-Industrie entwickelt sich immer mehr zu dummen, hirnabschaltenden Mainstream, genau wie RTL und Co.! Sowas gehört einfach boykottiert. FF13 hat nix, aber auch garnix mehr mit dem FF-Universum zu tun... Es ist einfach nur als reine Kapital-Melkmaschine programmiert worden.

Und jeder der hier das Spiel als super darstellt, ist für die zukünftige Entwicklung der Video-/Computerspiele verantwortlich! Wie soll denn der Konzern einlenken, wenn es trotzdem noch genügend Idioten gibt, die jeden Scheiß, egal mit welchem idiotischen Kopierschutz, oder super-bunten Bildchen auf´m Cover, kaufen?

Wer tituliert dich hier zum "Angreifer"? Armoran bestimmt nicht. Vielmehr bittet er dich darum, mehr Toleranz gegenüber der Meinung anderer zu zeigen.

Aber warum macht du Spieler, die Games kaufen welche ihnen womöglich gefallen dafür verantwortlich, dass sich die Spieleindustrie nicht so entwickelt wie du es gerne hättest?
Und warum kommt dein Post nicht ohne Beleidigungen aus?
Mein Gott, lies´ dir bitte die anderen Post´s durch, dann kannste das rauslesen... Belehr´ mich bitte nicht mit deinen Weisheiten!
Mir ging es gewiss nicht darum dich zu belehren. Mir missfiel lediglich, dass du deine Meinung über die der anderen Gamer stellst und diese dann auch für die Entwicklung der Spieleindustrei verantwortlich machst.
Ich kann deine Aufregung durchaus nachvollziehen, aber sich alles so hinzubiegen wie es einem passt ist auch nicht immer gut (zB 4P meint mit 76% nicht indirekt ->schlecht, sondern direkt ->gut).

Vielleicht trifft mich die "Einfachheit" dieses FF nicht so wie dich, da ich bisher nur einen FF-Teil gespielt habe. Aber ich bin ein großer Freund von anspruchsvollen Rollenspielen, jedoch ist mir auch nicht immer danach mich mit fordernden Spielen auseinanderzusetzten. Manchmal möchte ich einfach spielen um auszuspannen.
Da dieses FF genau in eine meiner "Ausspannungsphasen" fällt, bin ich diesem Spiel und der "Einfachheit" durchaus einverstanden.
Wie gesagt, wäre ich langjähriger Fan der Serie, wäre ich sicherlich auch enttäuscht.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Das Spiel ist besser bewertet als Drakensang: Am Fluß der Zeit ! Und da mir beide Drakensangspiele sehr viel Spaß gemacht haben, muß ja Final Fantasy ein richtig gutes Spiel sein , wenn ich dem 4Players-Test glauben darf ! 8)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

It's on...

Beitrag von JuSt BLaZe »

Erstmal "DANKE" an jEnS für den ausführlichen Test. :Daumenlinks:
Bin kaum überrascht über das Test-Ergebnis, hätte auch nicht mit einer Bombast-Bewertung gerechnet. Mehr kann ich im Moment "leider" auch nicht dazu sagen. Doch sicherlich "später", hehe. :)
Habs erst vor kurzem erworben, installiert & bin nur bis zum Intro vorgedrungen. :oops:
An alle Bewertungs-Fanatiker, liest euch erstmal den "kompletten" Bericht durch, dann versteht ihr im Nachhinein vielleicht auch WARUM.
An alle Final Fantasy Fans, frohes Zocken. :wink:
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

Komm geben wir der Xbox die schuld daran ne spaß schade das es nur so eine niedrige Wertung bekommen hat, werde es mir trotzdem holen und ich mein die Wetung ist kein Weltuntergang scheint trotzdem noch ein gutes Spiel zu sein.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die hätten wenigstens ne X / A drück automatik einbauen können, wenn die kämpfe schon automatisch laufen =D entweder sind die kämpfe zu einfach oder zu schwer(odin-kampf), es gibt kein richtiges mittelmaß im spiel.
wieso die gefährten nur bots sind und sich immer wieder die party umändert weiß auch keiner...
fand von ff10 das ctb gut, das hätten sie weiter ausbauen können, ff12 hat das gameplay wenigstens gepflutscht, bei ff13 muss ich mich druchquälen um die story zu erfahren. das sind meine erfahrungen mit dem spiel.
Antworten