Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Blubb 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Blubb 88 »

die kritik trifft genau mein geschmack.... ich bin cineast und fan von FF...
morgen früh wirds gleich gekauft...

einzig, was mich möglicherweise wirklich sehr stören könnte wäre der schwierigkeitsgrad... ich brauch bei einem spiel herausforderungen... bei FFXII schon sehr vermisst.
\"Der Mensch ist, relativ genommen, das mißratenste Tier, das krankhafteste, das von seinen Instinkten am gefährlichsten abgeirrte - freilich, mit alledem, auch das interressanteste!\"

Friedrich Nietzsche \"Der Antichrist\"
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Das Blubb 88 hat geschrieben:die kritik trifft genau mein geschmack.... ich bin cineast und fan von FF...
morgen früh wirds gleich gekauft...

einzig, was mich möglicherweise wirklich sehr stören könnte wäre der schwierigkeitsgrad... ich brauch bei einem spiel herausforderungen... bei FFXII schon sehr vermisst.
Der ist für RPG Experten natürlich wenig schmeichelhaft! Aber zum gemütlich auf dem Sofa eine epische Story zu genießen perfekt. Und zur Platin gehts dann sicher auch härter zu.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

@ An alle Meckertanten:

Der Tester hat einen sehr umfangreichen Test geschrieben!

Meiner Meinung nach verdient das Spiel nicht einmal 76%.
Das Spiel verdient höchstens 72%!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gibt doch meist ne international edition, die könnte mit viel glück einiges richten *hoff*
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.03.2010 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tollewa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tollewa »

Ich habe es grade beim Kollegen gespielt und ich muss sagen das Spiel ist echt der hamma was ich bis jetz gesehen hab. Ihr solltet euch nicht von den 76% einschüchtern lassen.Eingefleischte FF Fans wie ich werden es lieben. Allein das Kampsystem ist echt gut und die Grafik ist echt nett anzusehen. Genug geschärmt, sobald ich Kohle hab ist es gekauft. :wink:

Ps: Schaut euch mal andere Magazine an da hat Ff13 viel besser abgeschnitten. Vieleicht hilfst ja mehrere Meinungen reinzuholen anstatt nur hier. Aber am besten ihr tetstet es einfach selbst ist imma noch das beste. :wink:

Mfg Tollewa
Bild
Bild
Bild
buybritish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buybritish »

netter link, vielleicht sollten sich den viele hier mal reinziehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=McF-IEsrBEE
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich würde jetzt schon, nach meinen ersten 5 Stunden FFXIII, 90% geben. Grafik, Atmosphäre, Gänsehaut und Wow Momente am laufenden Band. Klar mit Tales und Vesperia oder FFVIII und FFVII kann es nicht mithalten haber ist schon eine Wucht das Game!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 08.03.2010 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Muramasa hat geschrieben:gibt doch meist ne international edition, die könnte mit viel glück einiges richtig *hoff*
hey damit könntest du durchaus recht haben.....die hätten das spiel wahrscheinlich weiter ausgebaut, aber die zeit hat wohl gedrängt. entweder es kommt wirklich eine international edition raus oder es kommen DLCs
aber es wäre in beiden fällen wieder kostenanfallend. damit wären wohl dann die wenigstens zufrieden
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

buybritish hat geschrieben:netter link, vielleicht sollten sich den viele hier mal reinziehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=McF-IEsrBEE

und was soll daran interessant sein, ausser nen typen labern hören, der zuhause aufer couch sitzt und sich seine fett"freien"chickenwings reinzieht, wärend er auf kosten muttis im keller sein star wars imperium gegründet hat.

das einzige interessante ist die dämliche begründung vom ff-produzenten, der glaubt wir in Erde-West würden nur auf glatzköpfige ritter mit stoppeln und barbarenäxten stehn. und immer diese Oblivion welten lieben.

fakt ist, das alte ff-teile in Erde-West wesentlich besser abgeschnitten haben.
nicht die spieler sind das problem, sondern DAS SPIEL!
Kraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraid »

Hab jetzt einige Stunden hinter mir und kann dem Test bis jetzt einfach nur 100%ig zustimmen. Lediglich die Prozentzahl am Ende hätte ich etwas höher angesetzt (allerdings nur weil ich Fan bin und von einem FF Teil der Hauptserie ja eigentlich eher die 90er Wertungen gewohnt bin ;D). Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht.

Auch bietet sich kaum Raum für Challenges, so wie ich das bis jetzt sehen konnte. Wie hab ich FF XII die 122333 low level challenge bzw. No License Board Low Level Challenge geliebt. Oder bei FF X die No Sphere Grid Challenge. Das wertet das Spiel in meinen Augen nochmal beträchtlich auf, wenn ich das Spiel anders angehen kann.

Schade drum. Das wird wohl eins der ersten FF Teile seit langem mit einer Spieldauer die mal nicht 250-500 Std sondern eher 50-100 stunden anzeigt :/
Ma1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ma1k »

Sry aber bei den Negativpunkten sind einige falsch zB. keine Nebenaufgaben.Ja nee ist klar gibt ja nur 20 std missionen....
Harmloser Schwierigkeitsgrad?ja nee ist klar...die ersten 30 std vielleicht.
Also der Tester hat auf keinen Fall Das Spiel komplett gespielt.Und sachen mit der linearität zu kritisieren ist auch nicht so toll denn es ist vom entwickler so gewollt um den anfängern das gameplay erst mal bei zu bringen und um in die story erstma rein zu kommen.
Und mein Gott auch wie die Gegner beim ToT verschwinden intressiert doch jetzt nicht wirklich.
Ansonnsten kann man dem Rest zustimmen.Ich sage mal entweder liebt man FF13 oder man hasst es.
Ich für meinen Teil finde es gut aber auch erst ab Kapitel 7 denn vorher ist es jetzt echt nicht so anpruchsvoll
Aber auch sachen als Kritikpunkt zu nehmen wie Transormer Beschwörungen ist eher Meinung vom Spieler bzw. Geschmackssache und sowas als Kritikpunkt?
Auch positive Sachen werden nicht genannt die aber nennenswert wären wie upgraden der waffen und herstellen und und und...
Aber für solche Tests ist ja 4players bekannt :)
Zuletzt geändert von Ma1k am 08.03.2010 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich hab jetzt 5 Minuten gezockt und würde 99% geben, 100 nicht, denn es hat schon 1,2 Mängel.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Platonas hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:gibt doch meist ne international edition, die könnte mit viel glück einiges richten *hoff*
hey damit könntest du durchaus recht haben.....die hätten das spiel wahrscheinlich weiter ausgebaut, aber die zeit hat wohl gedrängt. entweder es kommt wirklich eine international edition raus oder es kommen DLCs
aber es wäre in beiden fällen wieder kostenanfallend. damit wären wohl dann die wenigstens zufrieden
man denke nur an ff12 int.ed. was nie in den westen kam, das hat wirklich mal das spiel aufgewertet. mehrere berufe, neue schwierigkeitsgrade etc naja vaan konnte es nicht richten =D
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Ma1k hat geschrieben: Also der Tester hat auf keinen Fall Das Spiel komplett gespielt.
ehm...du redest hier von JENS!
der hat das sicher durchgespielt!
der hat schon mehr J-RPG`s gezockt wie du kennst.

die 64 nebenmissionen werden ausserdem gut und ausführlich mit eingebracht in den test. Zitat" die 64 huntingmissionen, die wie ein schlechter witz von ff12 wirken"

btw. ich hab mir alle mob-hunts im inet auf japanisch angesehn.
die sind wirklich nicht besonders!
nur ein boss war einigermaßen interessant.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 09.03.2010 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

dens0n hat geschrieben:Ich hab jetzt 5 Minuten gezockt und würde 99% geben, 100 nicht, denn es hat schon 1,2 Mängel.
endlich einer, der ahnung hat :!:
Antworten