Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

sahel35 hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:Ich hab jetzt 5 Minuten gezockt und würde 99% geben, 100 nicht, denn es hat schon 1,2 Mängel.
endlich einer, der ahnung hat :!:
hoch² :lol: :lol:

und ich wunder mich immer wieso die lesertest alle immer über 90% sind.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 09.03.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
buybritish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buybritish »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
buybritish hat geschrieben:netter link, vielleicht sollten sich den viele hier mal reinziehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=McF-IEsrBEE

und was soll daran interessant sein, ausser nen typen labern hören, der zuhause aufer couch sitzt und sich seine fett"freien"chickenwings reinzieht, wärend er auf kosten muttis im keller sein star wars imperium gegründet hat.
lol ... und wenn schon, er hat recht - viel zu viele menschen vertrauen auf die meinung anderer, als sich selber eine eigene meinung zu bilden! der 4P kritiker zählt hier zum beispiel punkte auf, die er als negativ empfindet ... die mir aber entweder am a**** vorbeigehen oder sogar teilweise positiv auffallen würden!

am geilsten fand ich ja manche forenmitglieder bei amazon.de die das spiel zerrissen haben, weil es jetzt nichteinmal ein wendecover hat und einen eigenen thread diesbezüglich eröffnet haben! XD
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

Also nach meinen ersten 5std ff 13 würde ich ca 88% geben, die story und präsentation is super und das sind schonmal 2/3, das kampfsystem gefällt mir auch gut abgesehen von den leicht kitschigen summons. Also 4players, entweder hat der inkompetente jörg den tester zu der wertung gezwungen, da er gerne gute spiele in den dreck zieht, siehe me2 !
Oder alle bei 4players sind komplett inkompetent oder lassen sich bestechen :P
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Irgendwann werde ich es schon zocken, aber es war irgendwie schon länger kein Spiel mehr, was ich umbedingt haben will <__<
Den 12. Teil fand ich vom Gameplay her zwar auch interessant, nur die Story war einfach nur mieß. Vaan ist ein Versager der nichts im Spiel zu suchen hat.

FF VIII FTW!
Bild
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

würde es zeitgemäßer finden wenn die Kämpfe wie bei God of War oder Bayonetta und Devil May Cry ablaufen.
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tim13332 hat geschrieben:Also nach meinen ersten 5std ff 13 würde ich ca 88% geben, die story und präsentation is super und das sind schonmal 2/3, das kampfsystem gefällt mir auch gut abgesehen von den leicht kitschigen summons. Also 4players, entweder hat der inkompetente jörg den tester zu der wertung gezwungen, da er gerne gute spiele in den dreck zieht, siehe me2 !
Oder alle bei 4players sind komplett inkompetent oder lassen sich bestechen :P
Wenn du Spas daran hast andauern nur den A Knopf zu drücken bitte sehr aber andere sind deswegen noch lange nicht inkompetent
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Jeder, der Lost Oddyssey auf der XBox gespielt hat wird mir zustimmen......ähm Schwierigkeitsgrad hallo? Wo ist der? Ich hoffe ja mal, dass das Spiel noch besser wird, aber das was ich in den ersten 2 Stunden gesehen habe, wirkte für mich wie gewollt und nicht gekonnt. Deutlich bessere Grafik wie LO, aber ansonsten eher mau, bisher kein FF für RPGler. Da dann doch lieber LO oder Last Remnant. Star Ocean lockt aber auch sehr..:)
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Also auf PC bin ja eher so genannter (Hardcore-)Singleplayer-RPG'ler, aber ich muss sagen, dass mir (trotz?) des Resumées auf 4players und den bisherigen Reviews doch gefällt, was ich lese.

Es mag schlauchartig, recht linear sein, ein einfaches Kampfsystem haben und kaum Charakterentwicklung geben, aber es soll so verdammt gut als interaktiver (RPG-)Film mit imposanten Sequenzen sein, und das lasse ich mir als Einsteig in die FF-Reihe und auf einer Konsole gerne gefallen, da man dort eh gechillter zu Werke geht. Da können Pathos und Naivität ruhig triefen, das hat mich ehrlich gesagt bei Eternal Sonata nicht ganz so sehr gestört.

Das alles klingt für mich gar nicht so übel. Hmm...
Bild
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Zum Totlachen. 4-Players muss wiedermal zeigen, dass es sich für die einzig wahre Testseite hält ohne dabei zu bemerken, dass es seine eigenen Tests dabei ad absurdum führt.(Heavy Rain) Soviel zum Thema linearer Spielverlauf. Wenn ich die Tests hier ernst nehmen würde könnte ich mich richtig drüber aufregen, aber so ist es irgendwie schon ziemlich lustig. Bitte bitte lest diesen Test und den von HR durch und vergleicht. Ich sag nur 94%!!!!! haha. Wofür? Für Quick-Time-Events. Irre! Bei dem HR Maßstab müsste FF13 186% kriegen. Eigenartige Logik, oder?
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ja und wie schon 1000 mal gesagt ist HR ein völlig anderes genre und wird dem entsprechend auch anders bewertet als FF, das da smanche leute nicht checken! :roll:
Bild

Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Schwachsinn. Das heißt noch lange nicht, dass man bei einem Spiel quasi die komplette Steuerung weglassen darf und dann so eine Wertung verteilt. Unverhältnissmäßig hoch zwölf.
Hab FF13 seit heute morgen und bin mehr als begeistert. Hab HR auch durch und muss sagen es war ein Krampf.
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

als alter ff fan hatte ich ja eigentlich fest vor, es mir morgen zu holen, aber nu werd ich doch nochmal drüber nachdenken...

edit: heute meine ich natürlich, is ja schon nach 12
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Du tust ja gerade so als hätte HR nur bei 4P eine so hohe Wertung bekommen dem ist abe rnicht so also wird schon was dran sein. Das man FF & HR nicht vergleichen kann sollte dir aber auch klar sein, HR war von vornerein auf QT ausgelegt. Frage mich sowieso was HR hier im FF Thread zu suchen hat. Das ist wie mit den berühmten Äpfel & Birnen!
Bild

34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

Flip GC hat geschrieben:Zum Totlachen. 4-Players muss wiedermal zeigen, dass es sich für die einzig wahre Testseite hält... bla
Soll ich dir mal was sagen? Sie ist es!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flip GC hat geschrieben:Zum Totlachen. 4-Players muss wiedermal zeigen, dass es sich für die einzig wahre Testseite hält ohne dabei zu bemerken, dass es seine eigenen Tests dabei ad absurdum führt.(Heavy Rain) Soviel zum Thema linearer Spielverlauf. Wenn ich die Tests hier ernst nehmen würde könnte ich mich richtig drüber aufregen, aber so ist es irgendwie schon ziemlich lustig. Bitte bitte lest diesen Test und den von HR durch und vergleicht. Ich sag nur 94%!!!!! haha. Wofür? Für Quick-Time-Events. Irre! Bei dem HR Maßstab müsste FF13 186% kriegen. Eigenartige Logik, oder?
Komischerweise ist 4 players aber nicht die einzige Seite die so eine niedrige Wertung vergibt in Japan hat irgendeine Zeitschrift nur 1/10 Punkten gegeben
Antworten