Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

So hab meins grad aus dem Briefkasten gehohlt und werds nun mal anzocken! Hoffen wir das beste!^^
Bild

blaubengio
Persönliche Nachricht:

Zu durchschaubar:

Beitrag von blaubengio »

Erst mal draufkloppen und die Objektivität aus den Augen verlieren. ich hab das Spiel schon gespielt und ist alle erste Sahne eben nur mit den typischen Rollenspielelementen von FF.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

M_Coaster hat geschrieben: Sehe ich ähnlich! Gestern FF13 gezockt! Was für ein geiles Design in Sachen Figuren, Gegner, Welt usw., da geht der Test viel zu wenig drauf ein!
Finde ich auch, wobei mir in einem FF das Design schon immer sehr zugesagt hat.
M_Coaster hat geschrieben: Eigentlich macht FF13 es in allen Bereichen besser als FF13...
:idea:
M_Coaster hat geschrieben: Eigentlich macht FF13 es in allen Bereichen besser als FF12...
So gemeint...? :wink:
M_Coaster hat geschrieben: nur eben das Gameplay, das ist irgendwie verhunzt. Das ist echt extrem traurig, das die diese autoattacks zugelassen haben. Warum bloß?!
In einem Interview das ich gesehen habe meinte man, die Autoattacks würden dem Spieler nur das lästige aus der Hand nehmen und ihm damit zugang zu "Höherer Strategie" erlauben. Hört sich natürlich toll an, aber gehört es nicht schon zur Strategie seine Figuren angreifen zu lassen wann man selbst es will :?
Stylez_p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stylez_p »

Autoattack off: Menü --> Optionen --> Cursor bei Battlestart auf "Fertigkeiten" stellen und den Button oben drüber ignorieren.

Das ist meine Art das Autoattack zu Ignorieren. Seien wir mal ehrlich viele jrpgs haben Autoattack nur eben versteckter im Menü damit werden auch die Kämpfe etwas schwerer... :-)

Ich bin begeistert. Ich mag die Story, die Characktere, das KS, das Setting.

Schade das es keine neben Quests gibt und "nur" die Monsterjagt am Ende.

Bild
Bild
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Hm..ich habe jetzt nur das Fazit gelesen. (ja, wollte nicht gespoilert werden :P) Das klingt auf den ersten Blick nicht grade gut. Präsentationsmäßig war FF schon immer auf hohen Niveau. Auch die Stories waren von gut bis episch. Schade ist jedoch, dass die japanische Sprachausgabe nicht in die internationale Version geschafft hat. Allerdings hatte jedes FF ab der PS2 NUR englische Sprachausgabe..daher verschmerzbar. Das Kampfsystem..hm...bei FF12 hat mich die Verzögerung gestört..allerdings fand ich die Gambits recht hilfreich - sofern, sie richtig eingestellt sind. Daher seh ich das mit den neuen Automatikfunktionen im neuen KS nicht so arg schlimm. Ich finde es löblich, wenn die Entwickler was neues ausprobieren.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mir selbst gefällt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Stylez_p hat geschrieben:Autoattack off: Menü --> Optionen --> Cursor bei Battlestart auf "Fertigkeiten" stellen und den Button oben drüber ignorieren.
genauso handhabe ich das auch ;)
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIII FTW!!!

Beitrag von Falcon2B31 »

JuStBLaZe hat geschrieben: :arrow: An ALLE die voreilige negative Schlüsse ziehen. Wie..

- "Uiiii, ich hab schon 2 Minuten hinter mir und gib 99 Prozent.."....oder 2-9 Stunden Zocker, die meinen das Game komplett auswendig beurteilen zu können.

BITTE LIEST MEINEN SATZ IN MEINER SIGNATUR!!! Danke! :wink:
Sorry aber dem muss ich widersprechen. Natuerlich sollte man ein Spiel / Film erst letzendlich beurteilen wenn man es zu Ende gespielt / gesehen hat - ABER: Wenn das Spiel 40h geht und du dich 30h langweilst dann wird es einfach kein gutes Ergebnis geben. Und wenn es von Anfang an sehr langweilig ist dann werden viele wohl auch nie das Ende sehen. Es gab auch einige Filme die ich mitten drin ausgeschalten habe weil sie mir einfach zu bloed waren.

Gerade der Anfang muss gut inszeniert sein und das hatte bis jetzt wirklich fast jedes FF drauf (ja selbst FF12) und sollte auch bei jedem gutem Film / Spiel so sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

Das Einzige was mich wundert, ist wie dieser Kritikpunkt der Linearität so viel ausmacht, denn ich erinnere an FFX (90% von 4p) da ist man ebenso immer einem Schlauch gefolgt und zwar auch bis man Zanarkand hinter sich hatte, wo liegt da der Unterschied zu FFXIII?
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

mad.son-goku hat geschrieben:Das Einzige was mich wundert, ist wie dieser Kritikpunkt der Linearität so viel ausmacht, denn ich erinnere an FFX (90% von 4p) da ist man ebenso immer einem Schlauch gefolgt und zwar auch bis man Zanarkand hinter sich hatte, wo liegt da der Unterschied zu FFXIII?
ich werde auch bei dir nicht müde, mich selbst schon zu rezitieren:
sahel35 hat geschrieben: Aber jetzt mal allgemein zu FF13

Es geht nicht um die lineare Story oder Level über so weite Strecken ( das war, wie hier schon erwähnt, immer so)

Es geht um die fehlenden EXTRAS. nix anderes. die details fehlen. das grundgerüst ist gleich: hammerstory in epischer technik.

was fehlt? tiefgreifende ausrüstungsmöglichkeiten, nichtlineare charentwicklung,blablabla

wurde ja nun schon zu genüge gesagt, wird aber nicht registriert. es wird ständig auf story und levels eingegangen. einem ff fan fehlen die dinge die schon immer da waren.
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

All das was du dort aufzählst, war in FFX nicht anders.
johndoe-freename-102306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102306 »

Liest sich irgendwie: "Ich muss das Spiel schlecht machen - wegen der Quoten."

Ich sage nicht, dass die Fakten lügen, ich sage nur, dass manche Dinge schlicht und ergreifend über- oder unterbewertet worden sind. Widersprüchlich: Die einfache Handhabung ist ein pro, die einfachen Kämpfe und das Finden der Schätze ist ein kontra.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

mad.son-goku hat geschrieben:All das was du dort aufzählst, war in FFX nicht anders.
Chocoboreiten, Schatzsuche, Mosterhunting(fangen für Monsterarena-neue bosse) Secret Places (dungeons, Orte, Bosse), komplettes Bereisen der früheren Umgebung, Black Summons, umfamgreiche Ultima-Waffen Suche, Blitzball, Charsphärobrett mit allen Freiheiten und mehreren Wegen, Tempelrätsel, BlitzAusweich Minigame..............

Wieviel davon findest du in FF13..?

Monsterjagd Light?
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

All das gibts aber auch erst gegen Ende des Spiels.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

mad.son-goku hat geschrieben:All das gibts aber auch erst gegen Ende des Spiels.
2 sachen davon, in abgeschwächter form.

...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

4P|Jens hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:entweder sind die kämpfe zu einfach oder zu schwer(odin-kampf)
kleiner spoiler, der dich aber ja wohl nicht mehr betrifft: schon mal überlegt, warum man vor dem kampf
Spoiler
Show
mehrere accessoires mit blitzwiderstand findet?
^^
sry jens ist mir vor lauter a drücken kaum aufgefallen =D, aber nach einmaligen verlangsamung der kampfgeschwindigkeit war der kampf sofort wieder leicht. man sollte die wertung sowieso nicht so eng sehen^^ die plus minus punkte sind schon entscheidende sachen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.03.2010 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten