Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Eigentlich bin ich ein begeisterter 4players Leser! Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Bewertung diesmal völlig daneben liegt und der Wahrheit nicht entspricht.
Spiele das Spiel nun seit ca 2 stunden, es ist zwar zu früh jetzt schon einen urteil zu fällen aber der Ersteindruck ist schon super.
Finde die Characktere gelungen, die Story bislang sehr spannend und gut ezählt und das Kampfsystem, sowie das neue "Spährobrett" sehr gut.
Das einzige was mich bislang bei dem Spiel stört ist, dass es für ff fans lächerlich einfach ist und dass es doch kein ps3 exclusiv Titel ist. Naja haben die x-box fanboys auch mal endlich wieder ein gutes spiel zum zoggen : P
Hätte dem Spiel eine Wertung jenseits der 90 er Marke gegönnt...
Naja zumindest haben die anderen Zeitschriften sowie Internet Tester das Spiel zu würdigen gewusst....
Bitte nicht mehr solche Patzer 4p team!!!
Gruß
coolskin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolskin87 »

ff13 meine grosse liebe :wink: nach ff7,8,9
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

76%

So viel? Für den Scheiss? Wenn ich interaktive Filme "sehen/spielen" will kann ich mir auch für 2,50 € ne Blueray aus der Videothek holen und mit den Extras spielen.

Welcher VOLLIDIOT hat sich denn diesen Mist ausgedacht und so ein riesiges Potenzial so zielsicher vernichtet? Das ist ja noch schlimmer als im letzten Prince of Persia oder in GTA4.

Aus einem technisch grandiosen Titel billigen Fastfood-Schrott zu produzieren ist ja beinahe ein Kunststück. Ihr hättet diesen Kniefall vor der Volksverdummung ruhig mit einer 50er Wertung abstrafen können.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was mich sehr stört ist, wenn ich lese, dass:

- es keine bis kaum Rätsel, Herrausforderungen, und Minispiele mehr geben soll.

Wo ist das noch ein FF ?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Es ist im hohem Niveau in Teilaspekten gescheiterten, Ne komplett schlechte Wertung hats net verdient, Cineastische Teil find ich zb ganz gut^^ Hätte sogar extrapunkte gegeben, da man wenigstens im gegenteil zu alten teile die zwischensequenzen überspringen kann.
timonc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timonc »

@A.Hopper

Hast du es gespielt? bestimmt nicht! Hast du überhaupt jemals ein FF Game gezockt und wenn ja fandest du es gut? Nein auch nicht...Also ist dein Kommentar in diesem Forum hier so viel Wert wie sonstwas...

Ich für meinen Teil Spiele das Spiel gerade und muss sagen es trifft voll und ganz MEINEN Geschmack...mir ging es bei FF bisher immer nur um die Story...der Rest war für mich belanglos und nu kann ich genau diesen Aspekt in vollen zügen genießen^^

bei MGS hab ich zum beispiel alles abgeballert was mir in die quere kam weil ich die Story sehen wollte. Der Rest ging mir damals am * vorbei...

Und nun steckt mich in eine Schublade :D :D :D
Zuletzt geändert von timonc am 09.03.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Ich weis, dass es die meisten ankotzen wird, aber wenn hier einige schreiben, dass FF13 als Film sehr gut wäre nur als Spiel nicht wirklich, müsste es ja nach HR-Maßstäben auch mind. 90% kriegen, oder? Warum wollt ihr es nicht verstehen. Das heist ja nicht, dass HR grundlegend schlecht ist. Nur sollte sich 4P langsam überlegen, ob es nicht etwas zu weit geht ständig gegen den Strom zu schwimmen nur um sich um jeden Preis von anderen Testseiten im Internet abzuheben. Das ist Populismus aller erster Güte, nur hat der hier nix verloren.
Nochwas zu dem Herrn, der meinte, dass nur Leute, die es nicht gespielt haben FF13 gut bewerten. FALSCH!!! Ich habs gespielt und finds geil.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

ich habe teilweise das Gefühl,dass Final Fantasy XIII die wut zuteil wird, die eigentlich den Vorgänger hätte treffen müssen der storytechnisch wenig zu bieten hatte und nur auf ein, in meinen Augen unsägliches und vom Glück geleitetes Kampfsystem ausgerichtet war. Das FF XII damals eine sahnewertung nach der anderen erhielt wunderte mich. Das FF XIII jetzt als schlechtestes FF gilt aber auch.
And the Oscar goes to
m1cky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m1cky »

Hast hat geschrieben: Das einzige was mich bislang bei dem Spiel stört ist, dass es für ff fans lächerlich einfach ist und dass es doch kein ps3 exclusiv Titel ist.
Gruß
was ist an der Exklusivität bitte positiv - für den Kunden. Das ist nämlich nur für den Konsolen-Hersteller was gutes, NICHT für den Kunden, der dadurch eingeschränkt wird.
Hast hat geschrieben: Naja haben die x-box fanboys auch mal endlich wieder ein gutes spiel zum zoggen : P
Lost Odyssey war Hammer. Wenn FF13 dran kommt, kauf ich es vielleicht auch.
Hast hat geschrieben: Hätte dem Spiel eine Wertung jenseits der 90 er Marke gegönnt...
Naja zumindest haben die anderen Zeitschriften sowie Internet Tester das Spiel zu würdigen gewusst....
Bitte nicht mehr solche Patzer 4p team!!!
Vereinfachung im Namen der Massentauglichkeit sollte nicht belohnt werden, wie ich finde.
MrYellow87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrYellow87 »

Also meiner Meinung hat das Spiel eine höhere Wertung verdient, wenn man es sich einfach als ein Spiel anschaut.

Es weiß mich wirklich gut zu unterhalten und ich verliere absolut nicht die Lust weiter zu spielen.

Bei GTA4 war das z.b. nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl, dass 95% der Mission nach dem Motto "Fahre von Punkt A nach Punkt B und bringe alle um die dort rumlaufen" abliefen.
Fand ich nach der Hälfte wirklich nicht mehr spannend.

Wenn man sich FF13 wirklich als FF-Fan anschaut sieht es anders aus. Ich habe Teil 7,8,9,10,10-2,12 gespielt (8 fand ich persönlich am Besten ;-) ). Aus dieser Hinsicht ist es eine Enttäuschung, man muss sich einfach das "Final Fantasy" wegdenken.

Habe vorher ToV (Tales of Vesperia) gespielt. Da ist das Kampsystem doch nicht anders, und doch wird es dort gelobt und hier niedergemacht. Ich fand das Kämpen extrem lästig bei dem Titel weil ich ständig nur auf 'A' draufgeklobbt habe. (Auf die Mitstreiter hatte man noch weniger Einfluss als bei FF13).

Ich persönlich würde dem Spiel eher 87% geben.
Weil es mich unterhalten kann, aber dennoch etwas eintönig ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

timonc hat geschrieben: bei MGS hab ich zum beispiel alles abgeballert was mir in die quere kam weil ich die Story sehen wollte. Der Rest ging mir damals am * vorbei...
Und nun steckt mich in eine Schublade :D :D :D
Schublade wo ist die schublade xD. Ich sehe da ne Schublade mit der Aufschrift "sollte lieber spielen anderen überlassen und zugucken" ja passt iwie. ^^
coolskin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolskin87 »

ich habe ej das gefuehl das 4p nicht so auf rpgs steht ich finde ff13 nicht das beste von ff reihe aber es ist immer noch sehr gutes spiel 90%von mir[/spoiler]
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

FF13 ist ein hübsches Grafikdemo, ebenso wie Heavy Rain, aber es fehlt einfach die spielerische Klasse und (im Gegensatz zu Heavy Rain) an einer anspruchsvollen Story.

Würde mich nicht wundern wenn Arc Rise Fantasia (das sich sehr an alte FF-Spiele anlehnt) eine höhere Wertung bekommt, wenn es dann im Sommer erscheint.

Spieler die schon FF12 gut fanden werden auch FF13 mögen.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Those guys think they're funny....lol....

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hast hat geschrieben:Naja haben die x-box fanboys auch mal endlich wieder ein gutes spiel zum zoggen : P
:roll: LOST ODYSSEY :!: Tja kann man nicht viel dazu sagen wenns der Herr nicht durchgespielt hat, right!? :P
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Guter Test. beschreibt alles was man über das Spiel wissen muss. Habe es gestern angefangen und schon mal 4 std. hinter mir.

Leider reicht das game nicht an bombasten wie Teil VII oder X ran wo man alles möglich machen konnte und locker 100 std. beschäftigt war. Das kann ich allerdings verstehen. Das Ausarbeiten von HD Meshes und die Gestalltung der Spielwelt sind heutzutage viel aufwändiger als noch zu PSOne bzw. PS2 Zeiten. Kein Wunder also, dass Square Enix behauptet ein Remake von Teil VII würde 10 Jahre dauern. Das kann ich mir gut vorstellen.

Aber ich muss auch sagen. Das Spiel macht schon was her. Das Kampfsystem erinnert mich sehr an Teil X-2 und diesen Teil mochte ich sehr. Der Verlauf ist Schlauchartig und das passt zum Kampfsystem. Alles wirkt etwas actionlastiger und schneller. Als nächstes würde ich mir ein Monstrum like VII, X wünschen, aber zuerst kann ich mich 50 std. mit Teil XIII beschäftigen.

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten