Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

das erste mal, dass ich mir en spiel bestelle ohne die kritiken abzuwarten un dann sowas^^
droynzh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von droynzh »

lS Taipan hat geschrieben:das erste mal, dass ich mir en spiel bestelle ohne die kritiken abzuwarten un dann sowas^^
so gehts mir auch, aber lass dich nicht beeinflussen, spiele das spiel und bild dir deine meinung.. ich kann nur sagen das geld wäre in vodka besser angelegt ;)
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Chris_HH hat geschrieben:
garrison hat geschrieben:Was mir noch zu dem Gebashe hier einfällt... im Gegensatz zu Gametrailers ist das hier ja noch harmlos: Seitdem sie letztes Jahr MW2 zum Spiel des Jahres gekührt haben, hat da 1/4 der Community" xx/xx/2009 The day gt lost all of its credebility" in der Sig stehen.. Das Ganze wiederholt sich jetzt, weil sie God of war 3 "nur2 9.2/10 Punkten gegeben haben. Die Foren bei denen werden von hass Threads überflutet :D
Weil 9,2 ja keiner Wertung von 92% entsprechen würde ^^ Traurig und irgendwas deutlich besser als die beiden Teile davor ist auch net wirklich für mich net mal ne 90 Verdient xD
ich hoffe der smylie soll Ironie kennzeichnen :wink:
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

garrison hat geschrieben:
Ich stimme dir ja im großen und Ganzen zu, aber wenn ich mich recht erinnere war der Hauptgrund, dass es Xmal solang dauern würde ein Remake zu machen, der Aufwand der benötigt werden würde um die riesigen Städte mit heutigen Mitteln zu reproduzieren :wink:
entschuldigt mal, aber das ist doch totaler bullshit. ich habe diese erklärung auch gehört und frage mich was für götter dann bei ubisoft und rockstar sitzen, die in AC und GTA eine stadt nach der anderen aus dem Boden stampfen. was in 3 gottes nahmen, ist an den ff7 städten so unschaffbar?!?!

crysis core hats sogar schon geschafft im ps2 style zumindest.

wirklich lächerliches gelaber von einem top studio.
droynzh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von droynzh »

jo und genau da sieht man, wieviel mühe in ff 13 steckt, nachdem es ihnen zuviel arbeit ist, so einen teil wie 7 zu reproduzieren, und genau das macht teil 13 zu dem was es ist...
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

garrison hat geschrieben:Was mir noch zu dem Gebashe hier einfällt... im Gegensatz zu Gametrailers ist das hier ja noch harmlos: Seitdem sie letztes Jahr MW2 zum Spiel des Jahres gekührt haben, hat da 1/4 der Community" xx/xx/2009 The day gt lost all of its credebility" in der Sig stehen.. Das Ganze wiederholt sich jetzt, weil sie God of war 3 "nur2 9.2/10 Punkten gegeben haben. Die Foren bei denen werden von hass Threads überflutet :D
Weil 9,2 ja keiner Wertung von 92% entsprechen würde ^^ Traurig und irgendwas deutlich besser als die beiden Teile davor ist auch net wirklich für mich net mal ne 90 Verdient xD
Ich mein das Ernst, das spiel bringt keine Neuerung nur wieder ne gute Inszenierung, in meinen Augen keine 90% Wert :) Aber ist halt "meine Meinung", was nicht heißen soll das das Spiel net Hammer ist :) Für ich hätte nen ME2 auch locker 92% bekommen, weils abgesehen vom Planeten scannen einfach Hammergeil ist. Ist halt eine Sache der Auslegung, in wie Weit ein bestimmter Punkt bei mir zählt oder bei wem anders. Z.B. ist Linear für mich schon lange nicht mehr negativ, denn von den meisten anderen Spielen bist du nichts anderes gewohnt und spiele wie Fallout 3 mit immens viel "Spielraum" finde ich z.B. tot langweilig :)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

droynzh hat geschrieben:jo und genau da sieht man, wieviel mühe in ff 13 steckt, nachdem es ihnen zuviel arbeit ist, so einen teil wie 7 zu reproduzieren, und genau das macht teil 13 zu dem was es ist...
Was hat es damit zu tun ? Es ist egal welchen "Grund" die Entwickler dir vorlegen, wieso sie das Spiel nicht "neu aufmachen", vllt steckt da etwas mehr dahinter als nur der Aufwand. Nur weil man ein Spiel schöner aussehen lässt, ändert sich nichts an der Story oder dem drumherum. Du erschaffst einfach nichts neues und das ist was die Spieleentickler machen, sie erschaffen dinge.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
m1cky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m1cky »

das Argument man könne ja die Spieltiefe der Vorgänger nicht erreichen weil es grafisch zu viel Aufwand bedeutet hätte, ist ein Armutszeugnis schlechthin meiner Meinung nach!
Mit anderen Worten, die Spielentwickler haben auf die Grafik mehr Wert gelegt als auf die Spieltiefe - keine Städte, keine Dörfer, keine Freiheit, linear wie es nur linear sein kann aber hauptsache sieht gut aus.

Traurig.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Dafür, dass Final Fantasy das große Flagschiff von Square Enix war, ist das hier anscheinen mehr so ein Griff ins Klo. Jedenfalls den Wertungen entsprechend. Sieht so aus als würde der FFXIII Hype dem Spiel nicht gerecht werden und so waren doch einige Testseiten enttäuscht. Nicht nur 4 Players.

Irgendwie seltsam...
verkehrte Welt:
neustes Tekken = schlechte wertung
neustes FF = schlechte wertung

Das waren eigentlich mal echte Kaufgründe für eine Konsole.
Vielleicht liegts bei FF auch nur daran weils für 360 mitentwickelt wurde :P
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess' ich eben Vegetarier.
droynzh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von droynzh »

du spirchst mir aus der seele m1cky..
und zu chris:
ich suche keinen grund, und jeder nennenswerte grund ist mir egal, fakt ist, ff13 ist ein wunderschöner haufen scheisse..ist meine meinung.
coolskin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolskin87 »

ich finde ff13 tolles spiel egal selbs wen es 39% bekomme haete hallte ej nicht viel von diesen test man sollte fuer sich selber rausfinden ob mann es mag ja oder nein
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

droynzh hat geschrieben:du spirchst mir aus der seele m1cky..
und zu chris:
ich suche keinen grund, und jeder nennenswerte grund ist mir egal, fakt ist, ff13 ist ein wunderschöner haufen scheisse..ist meine meinung.
Viele denken das, viele denken das Gegenteil :) Ist mir euch Recht, wenn du so denkst. Kann ich voll und ganz damit leben, es ging mir eben aber nicht um den Grund, sondern darum, wieso sollten sie FF7 neu machen, nur weil die "Fanboys" es wollen ? Als würde IW jetzt dedicated Server einbauen oder Blizzard jeden nem lvl 80 char vor die füße werfen. Mir ist dazu gesagt auch scheiss egal wie linear es ist, nur weils ein "Rollenspiel" ist, heißt es nicht das es ne offene Welt geben muss oder obs zu leicht ist, die letzten ganze Spiele die aufn Markt geschmissen wurden, waren meiner Meinung zu leicht.
Zuletzt geändert von Chris_HH am 09.03.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wreck »

Man ich hab noch nie Final Fantasy gezockt... Und irgendwie sehe ich auch keinen Grund das zu tun xD
Erinnert irgendwie an die Wii...
MODERN Warfare und ich werd gemessert?!

Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

an den tester wenn man in den ersten paar zeilen schon so groß raus posaunt ,,dieses spiel wird die lager spalten", dann wäre es mehr als angebracht mind. von 2 testern die meinung einzuholen

zb. der soundtrack ist der beste seit langem von einem sqareenix spiel besonders das battletheme ist meiner meinung nach ist das beste der FF serie überhaupt
aber an scheinent findet der tester das ein inzenierung vom feinsten und ein soundtrack der extra klasse nicht honoriert werden müssen, nochn rat geh grind rollenspiele alla ff XII oder MMORPGs ala wow spielen hoffen du wirst glücklich :wink:
Wreck hat geschrieben:Man ich hab noch nie Final Fantasy gezockt... Und irgendwie sehe ich auch keinen Grund das zu tun xD
Erinnert irgendwie an die Wii...
dann hast du echt keine ahnung von nichts und vieles verpasst,aber ist ja klar wenn nur shooter auf der konsole und sonstiges spielt ist ja klar denn genau das ist auch das problem des tester nämlich das extreme schubladen denken das ist in etwa als würde man meinen jeder Schwarze klaut autos,beim tester war es so:,,FF ist ein rollenspiel,ich kann mich noch gut an die XII erinnern der ich oder ein kollege 90 % gegeben habe"..........disc rein, los gespielt.......,,bäh was ist das den, das spiel ist ja kaum noch rollenspiel und sogar nicht wie ff XII" :D
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 09.03.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Chris_HH hat geschrieben: Weil 9,2 ja keiner Wertung von 92% entsprechen würde ^^ Traurig und irgendwas deutlich besser als die beiden Teile davor ist auch net wirklich für mich net mal ne 90 Verdient xD
Ich mein das Ernst, das spiel bringt keine Neuerung nur wieder ne gute Inszenierung, in meinen Augen keine 90% Wert :) Aber ist halt "meine Meinung", was nicht heißen soll das das Spiel net Hammer ist :) Für ich hätte nen ME2 auch locker 92% bekommen, weils abgesehen vom Planeten scannen einfach Hammergeil ist. Ist halt eine Sache der Auslegung, in wie Weit ein bestimmter Punkt bei mir zählt oder bei wem anders. Z.B. ist Linear für mich schon lange nicht mehr negativ, denn von den meisten anderen Spielen bist du nichts anderes gewohnt und spiele wie Fallout 3 mit immens viel "Spielraum" finde ich z.B. tot langweilig :)
Du bist ja wirklich ein besonderer junger Mann mein Freund...Ich weiss garnicht wo ich anfangen und aufhören soll.
- Du regst dich hier seit 33 Seiten über ne Wertung auf und machst dich dann lustig über Leute die das gleiche tun.
- Du schmeisst hier komplett alle Genres durcheinander
- Du kritisiert das Spiel für fehlende Neuerungen, gleichzeitig ist das bei FinalFantasy aber völlig ok(mal ganz davon abgesehen das bei FF sogar das Gegenteilige Phänomen auftritt)
- Du sprichst plötzlich von linearität, beides bei God of War und FF vorhanden, wobei das unterschiedlich Genres sind und bringst dann plötzlich Fallout 3 ins Spiel..äh Hallo?!?
- Du kannst das Spiel überhaupt nicht gespielt haben und sagst es ist so und so.

Und den ganzen Quatsch begründest du dann hiermit:"Ist halt eine Sache der Auslegung, in wie Weit ein bestimmter Punkt bei mir zählt oder bei wem anders. "

Ich bin ein bischen fassungslos :roll:
Antworten