G.E.E.K läd nicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GwüFi
Persönliche Nachricht:

G.E.E.K läd nicht!

Beitrag von GwüFi »

Hallo leute..

ich weiss ich habe in letzter zeit viele fragen an euch. Das liegt warscheinlich daran das ich immer mehr probleme bei Fallout 3 habe und immer mehr zeit um nachforschungen anzustellen! :P

-also: ich habe mir neuerdings den G.E.E.K heruntergeladen. Alles funktioniert einwandfrei. Bis auf der tatsache das ich die erstellten Daten nicht im Spiel vorfinde! Habe jedoch alles genau nach tutorial auf youtube gemacht.

Kann es sein das ich den GEEK download falsch abgespeichert habe?
Wenn ich die Datei suche die ich erstellt habe finde ich sie und es gibt an, sie sei im ortner Data zu finden. (also dort wo auch die add ons drin sind) Jedoch wenn ich den ortner aufmache ist da nichts von meiner datei drin.

Reinkopieren bringt auch nichts!

Was kann ich machen? weiss jemand rat?

Danke
Ob da wirklich ein Blitzkasten steht, seht ihr..... wenn das licht angeht!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hast Du das Plugin aktiviert?
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

ist das jenes das ich anhäckeln muss, dass es im spiel dargestellt wird?
wenn ja, dann hab ich das gemacht..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

In diesem Wiki solltest du eigentlich alles finden. Viel Spaß! :)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

ich versteh das meiste, aber kann mir jemand diesen text genau übersetzen?

Don't see your .esp file? Verify that you installed the GECK to the same directory as your retail installation of Fallout 3. The file should have been created in a \Data sub-directory in that directory. This is where the launcher looks for data files.
Under Vista, if you are not running as Administrator, the data file may have been created in a shadow directory (with a name like "\Users\Me\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Fallout3\Data"), where it is visible to the GECK but not to the Fallout3 launcher. You can avoid this by always running the GECK as Administrator or by modifying the USERS permissions for the Fallout 3 directory ONCE.

danke für eure hilfe!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Wenn du deine .esp Datei nicht siehst, sollst du überprüfen, ob du GECK ins Fallout 3 Verzeichnis installiert hast und so weiter. Hast du ja schon und auch, dass die .esp im "Data" Unterordner liegt und im Launcher aktiviert wurde, richtig?

Es wäre hilfreich, wenn du kurz erläutern würdest, was du mit dem GECK eigentlich erstellt hast. Poste doch einfach mal den Link zu besagtem YouTube Tutorial. ;)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn du deine .esp Datei nicht siehst, sollst du überprüfen, ob du GECK ins Fallout 3 Verzeichnis installiert hast und so weiter. Hast du ja schon und auch, dass die .esp im "Data" Unterordner liegt und im Launcher aktiviert wurde, richtig?
hey also: die datei liegt im unterortner. aber nur wenn ich auf start/suche .. gehe.... wenn ich programme/my Games/Fallout3/Data öffne ist da keine meiner dateien! :( deshalb find ich es warscheinlich auch im launcher nicht!

ich habe dieses tutorial geckuckt und nachgemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=9G15TI0yxpQ

http://www.youtube.com/watch?v=44NmddHCZCU

http://www.youtube.com/watch?v=foevecyIyK0

danke für deine hilfe!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

GwüFi hat geschrieben:Under Vista, if you are not running as Administrator, the data file may have been created in a shadow directory (with a name like "\Users\Me\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Fallout3\Data"), where it is visible to the GECK but not to the Fallout3 launcher. You can avoid this by always running the GECK as Administrator or by modifying the USERS permissions for the Fallout 3 directory ONCE.
Soweit ich sehe könnte das das Problem sein.
Hast du schon geschaut ob der Unterordner, den du per Suche findest(/Data) im richtigen Fallout 3 Verzeichnis liegt? Also da wo auch wirklich Fallout 3 installiert ist.

Grüße
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

Hey mr. flames! Wo ich was poste ist mein antwortegott zur stelle! :D

haha...

ja also hm... wie find ich den das jetzt raus?

*ich komm mir langsam richtig dämlich vor.. :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Such mal die Datei über start/suche und kopier sie dann in dein Fallout3/Data Verzeichnis. Dann hast du sie auch im Lancher.

Zukünftig das GEEK dann einfach als Administrator ausführen, damit die Datei im richtigen Verzeichnis gespeichert wird und immer noch mal überprüfen, ob sie auch wirklich da ist. Da du sie eh aktivieren musst, kommst du nicht dran vorbei. :)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

ich hab die datei in der suchfunktion kopiert und in den dataortner kopiert... aber da is nix passiert.. es ist nicht da im launcher! :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Das ergibt keinen Sinn. Dann ist der Ordner falsch.

Laut deinem anderen Thread weißt du ja, wo die Addons (DLC) sind. Deine ESP befindet sich im selben "Data" Ordner wie die anderen Addons und die Addons sind im Launcher sichtbar?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

GwüFi hat geschrieben:ich hab die datei in der suchfunktion kopiert und in den dataortner kopiert... aber da is nix passiert.. es ist nicht da im launcher! :(
Hm, seltsam. Wie heißt denn die Datei die du kopiert hast? Also nicht dass du die falsche Datei kopiert hast :) Es muss eine .esp-Datei sein.

edit: Ich war ein bischen zu langsam :)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

es ist eine esp datei... und im suchen menü finde ich sie unter: Programme/Bethesdasoftworks/fallout3/Data..

doch wenn ich im ortner menü (domain) genau das eingebe sind nur die add ons.. (die auch nicht laufen) sichtbar... meine erstellte datei ist nirgens zu finden! :(
Antworten