Toy Soldiers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Toy Soldiers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele kleine Jungen haben sich mit ihren Freunden im Sandkasten riesige Schlachten geliefert und als Hobbygeneräle ganze Regimente beigefarbener bzw. grüner Plastiksoldaten samt Fahrzeugen gegenüber gestellt. Toy Soldiers, der erste Titel von Microsofts XBL-"House Party", baut auf diesem Prinzip auf, macht daraus aber eine Tower Defense-Variante. Wie bitte? Noch eine Tower Defense? Ja! Aber eine...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Toy Soldiers
Schmidtfire
Persönliche Nachricht:

Toy Soldiers

Beitrag von Schmidtfire »

Die Idee, bei den Angriffen der Plastiksoldaten eine aktive Rolle in jeder Verteidigungsplattform übernehmen zu können, ist ebenso einfach wie genial und ich frage mich, wie TD-Varianten bislang ohne diese Mechanik unterhalten konnten?
Dies war bereits bei "South Park - Let's Go Tower Defense Play!" möglich...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Mir gefällt's auch

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich hab's mir am Freitag nach der Demo runtergeladen - und was soll ich sagen - es macht wirklich sehr viel Spaß. Eine kleine Perle auf Xbox live.

Wer aber den kompletten Gamerscore erreichen will, der muss wirklich was leisten, denn einige Levels sind schon nicht ohne.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

habs mir auch gegönnt und es macht Spaß und ist (zumindest für mich) herausfordernd.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Toy Soldiers

Beitrag von ShadowXY »

Das spiel sieht nicht schlecht aus. Auch wenn das Prinzip schon in die Jahre gekommen ist...
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Hmmm das is jetzt ne schwere Entscheidung South Park towerdefense oder Toy Soldiers :(?!^^
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

GenieO hat geschrieben:Hmmm das is jetzt ne schwere Entscheidung South Park towerdefense oder Toy Soldiers :(?!^^
Ich habe beide und trotz dessen, dass ich großer South Park Fan bin, hat mir Toy Soldiers besser gefallen. Es ist einfach viel viel liebevoller gemacht und mit dem Flugzeug selbst durch die Karte zu fliegen, macht viel Spaß. South Park wurde mir zu schnell zu konfus.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Mensch! Das Spiel ist laut Wertung ja besser als das neue Final Fantasy! Must HavE!
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Pyrrhus hat geschrieben:Mensch! Das Spiel ist laut Wertung ja besser als das neue Final Fantasy! Must HavE!
Total überflüssiger und unlustiger Kommentar. Hoffe doch dir hats irgend was gebracht. :roll:

Toy Soldiers sieht aber wirklich gut aus, nur schade das der Umfang recht klein ausgefallen ist, mal sehen ob ich mirs dennoch holen werde. Schaut wirklich gut aus!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hols ma sicha
Bild

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Der Umfang ist nicht so gering, nur die Einheitenvielfalt hätte höher ausfallen können. Ich habe die Demo 5 Minuten gespielt und es mir dann gleich gekauft, obwohl ich weder großer Tower Defense-Spieler noch ein Fan von der "1200 ist das neue 800"-Preispolitik bin.
Aber das Spielzeug-Flair hat mich einfach gepackt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ist wirklich sehr schön geworden und hoffe, dass bald mehr davon kommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Naja ich krieg schon das kotzen wenn ich die bilder sehe, bloom lässt grüßen.
Wieso müssen sie den schrott immer aktivieren.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zahnfleischbluter »

konnte den release nicht erwarten und wurde nicht enttäuscht. 2 tage frei genommen und durchgezockt. kurzes vergnügen aber hat sich sowas von gelohnt. w00t!

edit: hab übrigens ne wette verloren. dachte eigentlich nicht das 4p die 80%+ vergibt. :P
Bild
Bild
Bild
Bild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Demo gezockt.
Spiel ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist die Idee und im grunde auch die Umsetzung des aktiven Tower-Defense klasse, selbiges gilt für die sympahtische Präsentation. Auch der Multiplayer macht richtig Bock.

Bloß wenns es nur wenige Multiplayer-Maps und nur die 5 Türme gibt, kann mich ein ActionTDF-prinzip leider auch nicht vom Hocker hauen. Der Singleplayer, so weit kann ich das absehen, wird durch die Action-Komponente nämlich auch nicht besser für mich, natürlich ist das Spiel sicher auch im SP gut und eindrucksvoll, aber da ist ein Defense Grid schon stärker, sehe ich ejdenfalls nach der Demo so.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten