Supreme Commander 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Me too!TenguWarrior hat geschrieben:Ich warte, bis es für 10 Euro auf dem Grabbeltisch zu haben ist.
Kann auch nicht verstehen warum so viel taktik, tiefe und größe dem mainstream geopfert wurde, oder besser gesagt der X360 auf der das spiel ja auch erscheint.
Ich verstehe den ansatz nicht. Wenn man ein laues SP, aber ein geniales MP spiel hat (SC1/FA), warum baut man dessen stärke nicht aus, (MP) sondern setzt darauf, dass noch mehr leute einen genauso halbgaren SP part spielen.
Nun ist der titel eben nichts besonderes mehr, weil die stärke zugunsten des mainstreams neutralisiert wurde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Finde ich einen guten Mittelweg!Sonstiges
Kopierschutz: Steam plus Aktivierung
Riesenpatch nach Installation runterladen
keine ausgewiesenen LAN- Matches
Es wird drauf hingewiesen, es wird als Negativpunkt ausgewiesen, aber es fällt nicht direkt in die Wertung.
Jetzt bitte keinen Streit darüber, ob ein KS ein Negativpunkt an sich ist, dass Patches bei Release inzwischen zum Standard gehören (immerhin geht's hier u.a. um die Größe) und dass LAN ein Relikt der Vergangenheit sein soll.
Also ich muss sagen das mir supreme commander 2 relativ gut gefällt. Natürlich nicht abend/lan füllend aber doch ne nette Sache für zwischen durch. Kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen. SP Missionen sind ein bisschen fade aber ok.
Für mich ist das so: Wenn ich mal richtig viel Zeit und Lust habe spiele ich den 1er. Wenn ich mal ne schnelle Runde daddeln möchte dann eben den 2er.
Denn es rockt schon ab. mobile schields, mobile anti missile, dann par experimentals (die dicken einheiten) dazu par gunships/fighter/bomber und die Party kann beginnen . Außerdem siehts echt sweet aus.
77% is halt weils nicht von Lego ist. Dann hätte es sicher Platin bekommen. Lego 4 Players eben.
Für mich ist das so: Wenn ich mal richtig viel Zeit und Lust habe spiele ich den 1er. Wenn ich mal ne schnelle Runde daddeln möchte dann eben den 2er.
Denn es rockt schon ab. mobile schields, mobile anti missile, dann par experimentals (die dicken einheiten) dazu par gunships/fighter/bomber und die Party kann beginnen . Außerdem siehts echt sweet aus.
77% is halt weils nicht von Lego ist. Dann hätte es sicher Platin bekommen. Lego 4 Players eben.
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Ich bin SOWAS von enttäuscht ... das hat mit dem ersten Teil fast nichts mehr zu tuen. Okay ich muss zugeben, wäre es außerhalbs des Franchises erschienen wärs bestimmt ein cooles Spiel, aber im Vergleich zum Vorgänger ist es einfach lächerlich. Supreme Commander lebt von seiner Komplexität, das wäre ja als wenn sie bei Anno nurnoch 3 Ressourcen einführen würden :wink:
Aber eins stimmt, der Soundtrack ist cool, was ich auch noch postitv finde ist diese "automatische Gruppenbildung" wenn man weit genug rauszoomt.
Aber eins stimmt, der Soundtrack ist cool, was ich auch noch postitv finde ist diese "automatische Gruppenbildung" wenn man weit genug rauszoomt.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Na super. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Stärken des ersten Teils weiterausgebaut werden, aber wenn ich das hier lese: kleinere Karten, weniger Einheiten, weniger Wirtschaft...
Bedeutet für mich das Square Enix nicht nur weniger Geld von mir bekommt sondern GAR NICHTS, weil damit ist das Spiel von meiner Liste gestrichen.
Schade, Teil 1 war wirklich fantastisch.
Bedeutet für mich das Square Enix nicht nur weniger Geld von mir bekommt sondern GAR NICHTS, weil damit ist das Spiel von meiner Liste gestrichen.
Schade, Teil 1 war wirklich fantastisch.
Tja nachdem SC2 bei anderen Magazinen schon etwas eher als Schmalspurversion des Vorgängers betitelt wurde kommt hiermit für mich das endgültige Aus. Ich hab ja schon in der Demo gezweifelt das dieses Spiel noch den alten SC1 Flair rüber bringen wird und da hatte ich wohl den richtigen Eindruck. Finde es in der heutigen Zeit jedenfalls jämmerlich wenn man sich in die Basis setzt und der Computer schickt immer wieder seine 10 Flugeinheiten auf der gleichen Route in meine Basis. Besser kann man nicht unterstützt werden da ja Abschüsse wieder Forschungspunkte geben. Naja vielleicht schlag ich irgendwann mal in der Pyramide zu aber vorerst ziehe ich SC1/FA vor.
PS: irgendwie wars ne blöde Zeit - da wollte ich eigentlich richtig zuschlagen und Bioshock2, AC2, SC2, BFBC2 und Metro 2033 kaufen - aus Kopierschutzgründen bzw nicht zusagender Wertung ist es bisher grad mal BFBC2 geworden - mal sehen was bei Metro wieder schief geht
PS: irgendwie wars ne blöde Zeit - da wollte ich eigentlich richtig zuschlagen und Bioshock2, AC2, SC2, BFBC2 und Metro 2033 kaufen - aus Kopierschutzgründen bzw nicht zusagender Wertung ist es bisher grad mal BFBC2 geworden - mal sehen was bei Metro wieder schief geht
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Wobei es aber für die schnelle Runde (will heißen: flotte gut inszenierte Action) deutlich bessere Alternativen wie etwa Red Alert 3, Dawn of War 2 etc. gibt. Ich glaube, SupCom 2 untergräbt hier sein eigenes Fundament und stürzt dann genauso ab wie damals Empire Earth 3 --- Tod.Also ich muss sagen das mir supreme commander 2 relativ gut gefällt. Natürlich nicht abend/lan füllend aber doch ne nette Sache für zwischen durch. Kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen. SP Missionen sind ein bisschen fade aber ok.
Denn es rockt schon ab. mobile schields, mobile anti missile, dann par experimentals (die dicken einheiten) dazu par gunships/fighter/bomber und die Party kann beginnen Very Happy. Außerdem siehts echt sweet aus.
Also als RTS kann SupCom2 eine Menge Spaß machen,vor allem wenn man den Vorgänger nicht kennt bzw nicht mochte.
Und da liegt der Hund begraben : Das Spiel heißt Supreme Commander und als Fan des ersten Teil ist man enttäuscht von der "Vereinfachung" und "leichteren Zugänglichkeit" (wie ich diesen Trend hasse).Man kann auch sagen das vieles was SupCom einzigartig machte einfach gestrichen wurde.
Das ist einfach kein SupCom mehr drin.
Schade drum.
Und da liegt der Hund begraben : Das Spiel heißt Supreme Commander und als Fan des ersten Teil ist man enttäuscht von der "Vereinfachung" und "leichteren Zugänglichkeit" (wie ich diesen Trend hasse).Man kann auch sagen das vieles was SupCom einzigartig machte einfach gestrichen wurde.
Das ist einfach kein SupCom mehr drin.
Schade drum.
Als Fan von SupCom:FA war icht auch extrem enttäuscht als ich die Demo das erste Mal angespielt hab. Es kommt mir so vor als wäre SupCom1 der Nachfolger von SupCom2, nicht umgekehrt. Besten Falls vll ein Spin-Off, aber es hat (beinahe) alles verloren was SupCom 1 von 0815 Strategiespielen unterschied.unskillednoob hat geschrieben:Supcom1 war so toll und nun so ein Quatsch. Gefreut hätte ich mich über ein Supcom 1 mit mehr T4 Einheiten und eventl noch das Forschungsmenu obendrauf.
Aber mehr Komplexität ist ja leider altmodisch geworden :-/
Ich spiel fast jede Woche SupCom1 mit meinen Freunden im LAN, bei SupCom 2 ists mir schon während der Demoversion langweilig geworden und hab sie verfrüht abgebrochen. Das kauf ich auch nicht wenns für 10€ irgendwo zu haben ist.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele SC2 nun auch schon eine Weile, und mir gefällt es bisher recht gut.
Der erste Teil wollte nicht an mich. Extrem steril, und als SP-Spieler nicht wirklich interessant. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab TA bis zur Vergasung gespielt, aber SC hat mir keinen Spass gemacht.
Da ich kein MP spiele, ist SC2 für mich persönlich die bessere Wahl.
Ja die Kampagne ist etwas wirr, aber zumindest gibt es eine.
Bisher konnte mich das Spiel motivieren weiterzuspielen.
Die Wertung geht völlig in Ordnung.
Ich kann nur allen empfehlen, die SC1 nicht mochten sich SC2 anzugucken.
Denn wenn DOW und C&C langweilig geworden sind, kann SC2 für einige nette Stunden sorgen.
Just my 2 cents.
PS: War der Nuklearwaffeneinsatz im ersten Teil auch schon so cool?
Wenn die Rakete einschlägt, dass Bild wackelt und ohrenbetäubender Donner durch die Boxen dröhnt...daran kann ich mich garnicht satt"sehen"
Der erste Teil wollte nicht an mich. Extrem steril, und als SP-Spieler nicht wirklich interessant. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab TA bis zur Vergasung gespielt, aber SC hat mir keinen Spass gemacht.
Da ich kein MP spiele, ist SC2 für mich persönlich die bessere Wahl.
Ja die Kampagne ist etwas wirr, aber zumindest gibt es eine.
Bisher konnte mich das Spiel motivieren weiterzuspielen.
Die Wertung geht völlig in Ordnung.
Ich kann nur allen empfehlen, die SC1 nicht mochten sich SC2 anzugucken.
Denn wenn DOW und C&C langweilig geworden sind, kann SC2 für einige nette Stunden sorgen.
Just my 2 cents.
PS: War der Nuklearwaffeneinsatz im ersten Teil auch schon so cool?
Wenn die Rakete einschlägt, dass Bild wackelt und ohrenbetäubender Donner durch die Boxen dröhnt...daran kann ich mich garnicht satt"sehen"
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
-
- Persönliche Nachricht: