Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Dalanar hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:76% ist echt noch zu viel...

Dieser typische Casual Mist kotzt mich langsam echt an.

Es wird nur noch auf die "GEIL ALTER MODERN WARFARE 2 ALTER" Zocker geachtet und der Schwierigkeitsgrad dementsprechend angepasst.

12 war ja schon schlecht, aber mit 13 verlier ich den Glauben an die Entwickler.
Schon selber gespielt oder posaunst du etwas raus was andere schreiben? Diejenigen die es spielen, finden es eigentlich besser, als man denkt. Vor dem Spiel wurde das Spiel ja schon zerrissen, aufgrund vom japanischen Amazonbewertungen. Da passt dann auch der 4players Test. Da dieses Spiel aber jeder anders gut findet, die einen lieben es (viele 90%+ Wertungen), die anderen finden es mittelmäßig bis gut (70 - 80%). Kein Test spricht von eurem hier zitiertem Desaster.
Nein ich hab das Spiel nicht und will es nur miesmachen weil ich nichts anderes zu tun habe. :roll:
Das ist ja schön wenn andere so empfinden, ist aber leider nicht meine Meinung.

Edit: Habt ihr keinen anderen Konter als "Hast du das Spiel schon gespielt?"

Geht am besten MW2 spielen!
Eine Frage habe ich allerdings. Deinem Smiley nach zu urteilen besitzt du das game. Hast du es dir gekauft oder ausgeliehen? Denn wenn du es gekauft hast, dann meinen Beileid, das es dir nicht gefällt und du das Geld umsonst ausgegeben hast.

Ich finde das Spiel gut und es ist fast wie für mich gemacht. Schnelle, lineare action mit guten Charakteren und einer guten Geschichte. Ich muss feststellen, dass ich genau so ein FF gebraucht habe. Ich habe mir zwar ein 10 gewünscht, aber mittlerweile bin ich glücklich, dass ich es nicht bekommen habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch in Akt 2 und nicht in 5.
Change it! Love it! or Leave it!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Dalanar hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:76% ist echt noch zu viel...

Dieser typische Casual Mist kotzt mich langsam echt an.

Es wird nur noch auf die "GEIL ALTER MODERN WARFARE 2 ALTER" Zocker geachtet und der Schwierigkeitsgrad dementsprechend angepasst.

12 war ja schon schlecht, aber mit 13 verlier ich den Glauben an die Entwickler.
Schon selber gespielt oder posaunst du etwas raus was andere schreiben? Diejenigen die es spielen, finden es eigentlich besser, als man denkt. Vor dem Spiel wurde das Spiel ja schon zerrissen, aufgrund vom japanischen Amazonbewertungen. Da passt dann auch der 4players Test. Da dieses Spiel aber jeder anders gut findet, die einen lieben es (viele 90%+ Wertungen), die anderen finden es mittelmäßig bis gut (70 - 80%). Kein Test spricht von eurem hier zitiertem Desaster.
Nein ich hab das Spiel nicht und will es nur miesmachen weil ich nichts anderes zu tun habe. :roll:
Das ist ja schön wenn andere so empfinden, ist aber leider nicht meine Meinung.

Edit: Habt ihr keinen anderen Konter als "Hast du das Spiel schon gespielt?"

Geht am besten MW2 spielen!
also ich finde nicht, dass modern warfare 2 casual ist. es haben sich einfach viele hardcore gamer gekauft. das spielprinzip an sich hat sich nach meiner werten meinung auch seit dem ersten call of duty nicht geändert, es kamen immer nur kleine nuancen hinzu (dronen angriffe bspw). ich finde es noch zu anspruchsvoll um von casual zu reden (und ich bin kein sonderlicher fan, freue mich ehrlich gesagt mehr auf das neue medal of honor als ich mich auf modern warfare 2 gefreut hab ;) )
bei FF kann ich dir schon zustimmen, dass es zugänglicher gemacht wurde, auch wenn deine argumentation so ziemlich nur aus einem mischmasch von beschimpfungen besteht, ohne dass du beispiele nennst um irgendetwas zu belegen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hab jetzt 2 stunden gespielt und finde es klasse. Zwar nicht ganz so gut wie Lost Odyssey, aber macht trotzdem spaß.
droynzh
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel fuer den Poebel...

Beitrag von droynzh »

Asmeroth hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Ein weiteres Massenprodukt...na toll...Target Market!
Irgendwie bedaure ich dass Videospiele ein Medium der Massen geworden ist, denn nun muss man auch fuer den Poebel alles glattbuegeln.
Habe mir gerade einen DSi geholt und muss sagen, dass die meisten Spiele in puncto Spielmechanik den next-gen Konsolen ueberlegen sind. Naja, da muss man eben sich was ueberlegen und nicht nur super Grafik fuer next-gen Morons schaffen...
Auf meinem Atari 2600 gab es bessere Spiele!
4Players hatte wohl schon im Preview recht mit dem Titel: Kniefall vor den Massen!

Na dann los ihr Massen, ruiniert dieses tolle Medium ein fuer alle mal und kauft weiter euren hirnlosen Mist!

Entschuldigt bitte, aber ich bin sowas von entaeuscht von dem Mist hier und das Spiel wandert direkt zurueck in den Laden!
Meine Fresse...wenn ich den Müll lese den einige hier vom Stapel lassen könnt ich kotzen...
er hat doch vollkommen recht!!! wozu gibts next gen konsolen? na damit die masse schöne spiele spielen kann?? die games damals hatten eindeutig mehr klasse! das kann man nicht bestreiten, die meisten legen einfach mehr wert auf grafik als inhalt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

droynzh hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Ein weiteres Massenprodukt...na toll...Target Market!
Irgendwie bedaure ich dass Videospiele ein Medium der Massen geworden ist, denn nun muss man auch fuer den Poebel alles glattbuegeln.
Habe mir gerade einen DSi geholt und muss sagen, dass die meisten Spiele in puncto Spielmechanik den next-gen Konsolen ueberlegen sind. Naja, da muss man eben sich was ueberlegen und nicht nur super Grafik fuer next-gen Morons schaffen...
4Players hatte wohl schon im Preview recht mit dem Titel: Kniefall vor den Massen!

Na dann los ihr Massen, ruiniert dieses tolle Medium ein fuer alle mal und kauft weiter euren hirnlosen Mist!

Entschuldigt bitte, aber ich bin sowas von entaeuscht von dem Mist hier und das Spiel wandert direkt zurueck in den Laden!
Meine Fresse...wenn ich den Müll lese den einige hier vom Stapel lassen könnt ich kotzen...
er hat doch vollkommen recht!!! wozu gibts next gen konsolen? na damit die masse schöne spiele spielen kann?? die games damals hatten eindeutig mehr klasse! das kann man nicht bestreiten, die meisten legen einfach mehr wert auf grafik als inhalt!
70-90% aller ach so guten "DamalsGames" waren entweder verbuggt, Schrott oder unspielbar schwer (und damit meine ich nicht fordernd, sondern unfair). Ich sehe dieses Früher war alles besser nicht. Nur weil hier in deinen Augen eine Serie gegen die Wand gefahren wird, sagt das doch nichts über Videospiele allgemein aus. Allein im Jrpg Bereich gibt es viele Alternativen, die früher auch nicht besser waren, nur anders.
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Überlegt mal wer wohl Falsch liegt die MASSE oder ihr Einzelpersonen?

Solange das Spiel der breiten Masse gefällt haben die Entwickler ihr Ziel erreicht denn sie designen das Spiel nicht um ne Handvoll Leute zufrieden zu stellen sondern um es sovielen Spielern wie möglich nahe zu bringen.

Wenn ich nen Spiel Designen würde würde ich auch wollen das es so vielen Leuten wie möglich gefällt denn das bringt a) Das Geld wieder rein und b) weiß man das man mit seinem Produkt ne Menge Menschen Happy gemacht hat.... da sind mir die paar Heulsusen die auf ihrem Hardcore Gameplay bestehen halt mal total Wurst.

PS Und nochmal die FF Serie is weit davon entfernt an die Wand gefahren zu sein....
Bild
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

droynzh hat geschrieben:

Die games damals hatten eindeutig mehr Klasse? Nenne mir bitte Beispiele. Ich will unbedingt wissen was so klasse an den damaligen Spielen war was die heutigen nicht mehr habe sollen.

Es gibt viele Unterhaltungen bezüglich "Früher war alles besser". Früher haben Spiele angeblich weniger gekostet. Also ich erinnere mich noch daran, dass SNES Spiele 140 DM gekostet haben. Früher waren Spiele Anspruchsvoller? Ein Spiel wie Demon's Souls habe ich bis jetzt nicht gesehen. Früher enthielten Spiele eine bessere Geschichte? Dann hätte Heavy Rain nicht so gut sein dürfen.

Also bitte erzählt mir was früher besser war, denn die mikrige Aussage, die ihr abliefert ist nichts Wert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PS Und nochmal die FF Serie is weit davon entfernt an die Wand gefahren zu sein....
Gesetzt den Fall sie wäre es, würde das ja absolut nichts über Videospiele allgemein aussagen, darauf wollen hier ja auch viele hinaus wenn sie mit der Masse und COD ankommen. Als wenn es nicht genug andere Jrpg Serien gäbe, würde ich darauf erwidern.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wann kommt denn mal das video fazit?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Spontan würd ich sagen, hmmm 90-92%. Bin aber noch lang nicht durch.... naja ich würd mich jetzt trotzdem nicht als casual Spieler definieren, nur weil ich linearen gut inszenierten Spielen was abgewinnen kann! Ich bin da sehr flexibel, meine beiden Lieblingsspiele sind schließlich
Uncharted 2 (etwas Casual) und Demon's Souls (überhaupt nicht casual)!
Außerdem mag ich Littlebigplanet (casual) und Metal Gear solid (nicht casual)
Achja und der gemeine casual Spieler ,wie ich ihn mir vorstell, würde niemals ein so auf story basiertes Spiel wie Final fantasy 13 kaufen, sondern eher seine Wii Gamessammlungen und tetris und vielleicht auch noch Modern Warfare spielen....
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Asmeroth hat geschrieben:Überlegt mal wer wohl Falsch liegt die MASSE oder ihr Einzelpersonen?

Solange das Spiel der breiten Masse gefällt haben die Entwickler ihr Ziel erreicht denn sie designen das Spiel nicht um ne Handvoll Leute zufrieden zu stellen sondern um es sovielen Spielern wie möglich nahe zu bringen.

Wenn ich nen Spiel Designen würde würde ich auch wollen das es so vielen Leuten wie möglich gefällt denn das bringt a) Das Geld wieder rein und b) weiß man das man mit seinem Produkt ne Menge Menschen Happy gemacht hat.... da sind mir die paar Heulsusen die auf ihrem Hardcore Gameplay bestehen halt mal total Wurst.

hier liegt absolut niemand falsch. wenn eine einzelperson ihre meinung über das spiel kund tun möchte und es für sehr schlecht hält, dann hat das nichts mit falsch liegen zu tun, wenn die masse es kauft. außerdem weißt du gar nicht, wieviele von den millionen (davon gehe ich mal aus) käufern das spiel mögen oder nicht. du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder käufer auch "happy" mit dem spiel wird. es ist doch unbestreitbar, dass sehr sehr viele leute es sich wegen dem namen und der damit verbundenen erwartungen kaufen. den kauf des spiels an sich kann man nicht gleichsetzen mit der befriedigung der käufer. sonst würde es ketten wie gamestop nicht geben, die gebraucht spiele schon ab launch verkaufen.
jeder hat das recht hier seine meinung zu posten ohne von der seite angefahren zu werden. die intentionen der entwickler hier ran zu ziehen nur weil man das spiel mag und es verteidigen will, ist doch fehl am platze.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Asmeroth hat geschrieben:Überlegt mal wer wohl Falsch liegt die MASSE oder ihr Einzelpersonen?

Ich habe eine andere Meinung darüber. Ich denke vorrangig geht es den Entwicklern darum ein Spiel abzuliefern, was Spaß macht. Um Geld geht es in erster Linie nicht. Der Publisher möchte so viele Einheiten absetzten wie möglich. Von einem Verkaufserfolg eines Spieles hat der Entwickler meistens nichts außer es ist besonders in einem Vertrag ausgehandelt worden. (Like Infinity Ward und Modern Warfare) Meistens bekommt der Entwickler einen festen Betrag für ein Projekt, welchen er zum größten Teil auch in die manpower investiert. Der Rest ist quasi der Gewinn. Natürlich schmeicheln hohe Verkaufszahlen einem Entwickler, genauso wie hohe Wertungen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass das Spiel FF13 den Entwicklern Spaß gemacht hat bzw. das war es, was die schon mal unbedingt machen wollten. Die wollten vielleicht mal etwas anderes probieren und es muss nicht heißen, dass dieses Spiel ein Erfolg wird oder dass es den fans gefällt bzw. genau andersrum neue Kunden anlockt oder für casual Spieler gedacht ist. Natürlich wurde die Zielgruppe analysiert aber eher genau von dem gegenüberliegenden Standpunkt. Ich denke es ging nicht darum ein Spiel für eine Zielgruppe zu machen sondern darum welche Zielgruppe werden wir mit einem ausgearbeitetetn Konzept erreichen können.

Gutes Beispiel ist Civilization Revolution. Wie laut waren die Schreie als es angekündigt wurde. Alle fans haben sich beschwert, dass Sid die Marke total versauen und für den casual Markt designen würde. Es war die Rede davon, dass er damit einen Fehler machen würde. Sid hat die Entwicklung durchgezogen und ein Spiel gemacht, was er unbedingt mal machen wollte. Er wollte nicht ein Spiel für den casual Markt designen sondern ein Spiel was sich anders verhält als andere Teile der Serie. Ein Spiel, welches sich schneller Spielt und kompackter anfüllt und trotzdem den besagten Effekt bzw. das gleiche Spielgefühl aufweißt.

Ich versuche aus den SPielen zu erkennen, welcen weg die Entwickler einschlagen wollten. Für den einen mag es ein Fehler sein für mich ist es Kreativität. Eine Serie voranzutreiben indem man neue Wege beschreitet, denn sonst wird die Serie auf kurz oder lang sterben.
mikko90TIE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikko90TIE »

das klingt mir doch schwer nach nem game für kleinkinder...nicht mal richtige levelaufstiege? da hab ich schon bessere games gesehen -.-
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

Ne kleine frage jungs. wisst ihr wie viele kapiteln das game hat? hoffe nicht nur 14... bin schon an ende 7 angelangt. ich will aber noch sehr lange spielen!?!?!
Spiel gerade: Persona 4 Golden, Assassin's Creed 3 Liberation, Uncharted Golden Abyss, Ni No Kuni
Antworten