Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Asmeroth hat geschrieben:Überlegt mal wer wohl Falsch liegt die MASSE oder ihr Einzelpersonen?

Solange das Spiel der breiten Masse gefällt haben die Entwickler ihr Ziel erreicht denn sie designen das Spiel nicht um ne Handvoll Leute zufrieden zu stellen sondern um es sovielen Spielern wie möglich nahe zu bringen.

Wenn ich nen Spiel Designen würde würde ich auch wollen das es so vielen Leuten wie möglich gefällt denn das bringt a) Das Geld wieder rein und b) weiß man das man mit seinem Produkt ne Menge Menschen Happy gemacht hat.... da sind mir die paar Heulsusen die auf ihrem Hardcore Gameplay bestehen halt mal total Wurst.

PS Und nochmal die FF Serie is weit davon entfernt an die Wand gefahren zu sein....
Das ist schon richtig das es das Ziel ist möglichst viel Profit zu machen.
Aber das ist ein Spagat der gelingen muss UND man muss sowohl als auch Ansprechen.
Und wenn das Spiel zu einfach ist spricht es nun mal nur eine geringere Schicht hat.
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre doch schon mal ein Anfang gewesen um zumindest Anfänger und Langzeitspieler zu Motivieren.

Dies ist einfach nicht gelungen von daher spricht man eindeutig weniger die Masse an als geplant.
hitomix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hitomix »

Numb- hat geschrieben:Ne kleine frage jungs. wisst ihr wie viele kapiteln das game hat? hoffe nicht nur 14... bin schon an ende 7 angelangt. ich will aber noch sehr lange spielen!?!?!
Wenn ich mich nicht täusche 12 Kapitel
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

It's time...

Beitrag von JuSt BLaZe »

hitomix hat geschrieben:
Numb- hat geschrieben:Ne kleine frage jungs. wisst ihr wie viele kapiteln das game hat? hoffe nicht nur 14... bin schon an ende 7 angelangt. ich will aber noch sehr lange spielen!?!?!
Wenn ich mich nicht täusche 12 Kapitel
:arrow: 13 Kapitel :!: :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sehr guter Test von 4players. Das game ist tatsächlich nur in einem 8ter bereich.

ABER:

Wie kann die 360 Fassung genauso gut punkten wie die PS3 Fassung, wenn die 360 Version doch in sub-HD läuft oO
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Beklekle hat geschrieben:Sehr guter Test von 4players. Das game ist tatsächlich nur in einem 8ter bereich.

ABER:

Wie kann die 360 Fassung genauso gut punkten wie die PS3 Fassung, wenn die 360 Version doch in sub-HD läuft oO
Weil der TESTER in meinen Augen inkomp.... ist.
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

sind ja dann bestimmt wenige spielstunden... was denkt ihr wie viele sutnden das denn dauert? also insgesamt?
Spiel gerade: Persona 4 Golden, Assassin's Creed 3 Liberation, Uncharted Golden Abyss, Ni No Kuni
hitomix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hitomix »

Numb- hat geschrieben:sind ja dann bestimmt wenige spielstunden... was denkt ihr wie viele sutnden das denn dauert? also insgesamt?
Mal sehn hab 12h gespielt und bin bei Kapitel 9, also denk ich mal so 20h
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

Finde ich eig für ein FF Spiel ein bissel wenig muss ich sagen. Es waren immer über 50 studnen (ausser X-2). Man ich habe 80 € bezahlt und will auch dafür lange spielen... Bin bissel da enntäuscht!
Spiel gerade: Persona 4 Golden, Assassin's Creed 3 Liberation, Uncharted Golden Abyss, Ni No Kuni
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Hab irgendwo gelesen das es ohne nebenmissionen 40-50 stunden haben soll und mit dann das doppelte....keine Ahnung wieviel wahrheit da drin steckt aber man wirds ja sehen^^
Bild
Bild
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

Das wäre ja natürlich ideal! :D Welche nebenmissionen gibt es denn? sind bis jetzt überhaupt keine aufgefallen?!
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Kommt wohl ab Kapitel 11 oder so da kannste dann wohl irgendwelchen nebenkram machen^^
Bild
Bild
dende
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dende »

Numb- hat geschrieben:sind ja dann bestimmt wenige spielstunden... was denkt ihr wie viele sutnden das denn dauert? also insgesamt?
Ich bin nach 22 Stunden in Kapitel 10. Habe was von 30 Stunden gehört, Die 64 Jagdmissionen sollen wohl ähnlich viel Zeit inanspruch nehmen.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Kann mir mal jemand erklären was es mit den Komponenten auf sich hat? Schmutzkralle, Dunkelzahn, Trauerträhne, Paraffinöl etc.! Meine Taschen platzen beinahe schon und dich konnte noch keinen Verwendungszweck für diese Dinger finden. Ich traue mich nicht sie zu verscherbeln, da man sie vielleicht noch gebrauchen könnte.
Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

GLaDOS hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was es mit den Komponenten auf sich hat? Schmutzkralle, Dunkelzahn, Trauerträhne, Paraffinöl etc.! Meine Taschen platzen beinahe schon und dich konnte noch keinen Verwendungszweck für diese Dinger finden. Ich traue mich nicht sie zu verscherbeln, da man sie vielleicht noch gebrauchen könnte.
Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?
Damit kannst du deine waffen aufwerten :)
The-Real-Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Real-Diablo »

Final Fantasy war - seit ich denken kann - eines der Spiele, dass die Massen spaltet. Wenige Spiele polarisieren so sehr. Selbst die Leute, die rein gar nichts von diesem Genre halten, müssen ihren Senf dazugeben (nicht, dass ich was dagegen hätte). Schließlich macht es einfach Spaß, Hypetests und unterbewertete Tests zu lesen, durch Foren zu störbern, in denen sich seitenlang über "den Untergang der Serie" gesprochen und geflamed wird.

Ich persönlich (um mich mal an der Diskussion zu beteiligen), fand bisher den 10. Teil am besten. Natürlich wird auch der von einigen gehasst, von anderen geliebt. Mit 12 konnt ich dagegen so ziemlich gar nichts anfangen, weil die Story einfach langweilig war, der wurde hier von 4p aber unglaublich gut empfunden. Was mich daran weiterhin gestört hat: Riesige lieblos gestaltete Gebiete mit 0815-Monstern und überflüssigen Nebenquests.
Deshalb gefällt mir der 13. Teil wieder besser. Eine packende Geschichte, eine lineare Handlung (JA, ich habe nichts gegen Levelschläuche) und interessante Charaktere mit grandiosen Animationen. Die Kritikpunkte sind sicherlich auch zu verstehen. Das Spiel ist wesentlich zu einfach, die Kämpfe werden schnell monoton (das traf auf 12 allerdings auch zu), aber was solls. Es ist nicht die große Offenbarung (90-Bereich), aber sicher auch nicht der totale Reinfall. Letztendlich ein gutes Spiel, das mir viel Spaß macht und mich für viele Stunden beschäftigen wird. Bisher wäre eine knappe 85% meine persönliche Wertung.
Antworten