Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Pennywise hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Feelplus soll ja an einem großen RPG für die Xbox 360 arbeiten.
Das wäre dann aber Feelplus alleine.
Mistwalker arbeitet wie gesagt mit Nintendo und mit ihnen die Bruderfirma von Feelplus nämlich Artoon. [...]
Ehrlich gesagt, würde ich eine Beteiligung von Mistwalker an besagtem Projekt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal gänzlich ausschließen. Immerhin ist das Unternehmen dafür bekannt, dass es sich in erster Linie auf die Arbeit an Story, Design und Soundtrack konzentriert und alle weiteren Entwicklungsbereiche anderen Studios überlässt. Dementsprechend halte ich es durchaus für denkbar, dass Mistwalker dazu in der Lage ist, an mehreren Spielen gleichzeitig zu basteln.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Feelplus soll ja an einem großen RPG für die Xbox 360 arbeiten.
Das wäre dann aber Feelplus alleine.
Mistwalker arbeitet wie gesagt mit Nintendo und mit ihnen die Bruderfirma von Feelplus nämlich Artoon. [...]
Ehrlich gesagt, würde ich eine Beteiligung von Mistwalker an besagtem Projekt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal gänzlich ausschließen. Immerhin ist das Unternehmen dafür bekannt, dass es sich in erster Linie auf die Arbeit an Story, Design und Soundtrack konzentriert und alle weiteren Entwicklungsbereiche anderen Studios überlässt. Dementsprechend halte ich es durchaus für denkbar, dass Mistwalker dazu in der Lage ist, an mehreren Spielen gleichzeitig zu basteln.
Nein es wurde Dementiert und gesagt das nur ein Projekt in Arbeit ist.

Sound hingegen ist nicht die Arbeit von Mistwalker das macht Uematsu mit seiner eigenen Firma.
Er ist kein Angestellter bei Mistwalker.

Und Design ist auch nicht wirklich das komplette Hauptaugenmerk von MW.

@Zapp
Das habe ich ganz vergessen aber noch ist nichts bekannt.
Zusätzlich gab es ja noch das Gerücht das ein Relativ bekannter Entwickler der bisher nicht für die Box in Erscheinung getreten ist bald etwas darauf Ankündigt nur von der Front gibt es erstens nix neues und Zweitens weiß man nicht um wen es sich handelt auch wenn ich bettel das es Atlus ist.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Das wäre dann aber Feelplus alleine.
Nein es wurde Dementiert und gesagt das nur ein Projekt in Arbeit ist.

Sound hingegen ist nicht die Arbeit von Mistwalker das macht Uematsu mit seiner eigenen Firma.
Er ist kein Angestellter bei Mistwalker.

Und Design ist auch nicht wirklich das komplette Hauptaugenmerk von MW.

@Zapp
Das habe ich ganz vergessen aber noch ist nichts bekannt.
Zusätzlich gab es ja noch das Gerücht das ein Relativ bekannter Entwickler der bisher nicht für die Box in Erscheinung getreten ist bald etwas darauf Ankündigt nur von der Front gibt es erstens nix neues und Zweitens weiß man nicht um wen es sich handelt auch wenn ich bettel das es Atlus ist.
Nun...wenn es bereits dementiert wurde, dann ist das Thema wohl vom Tisch.

Was hingegen die verschiedenen Aufgabenfelder Mistwalkers bei der Entwicklung bisheriger Projekte angeht, so ist eine Diskussion meiner Meinung nach müßig, weil uns hier schlicht und ergreifend der Einblick fehlt. Dass beispielsweise der Bereich "Design" nicht unbedingt zu den Hauptaugenmerken des Unternehmens zählt, mag möglicherweise sein. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass das Unternehmen insbesondere auf das Design von Lost Odyssey einen ziemlich großen Einfluss gehabt haben muss. Denn sonst hätte sich Hironobu Sakaguchi seinerzeit in diversen Interviews sicher nicht als der für den Titel zuständige Game Designer bezeichnet, was - nebenbei bemerkt - auch in der offiziellen Produktbeschreibung nachzulesen ist.

Aber lassen wir das! Deine eigentliche Aussage war die, dass du nicht verstehen kannst, weshalb Microsoft Mistwalker nach der Veröffentlichung von Lost Odyssey nicht weiter an sich gebunden hat und genau an dieser Stelle fehlt es auch mir an Verständnis. Gerade Mistwalker hätte mittel- und langfristig der Schlüssel zum japanischen Markt sein können und wenn du mich fragst, dann hat Microsoft diesen viel zu schnell und viel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Ein ähnliches Szenario blüht uns demnächst übrigens im Falle von Tomonobu Itagaki und den Valhalla Game Studios. Auch hier deutet sich an, dass ein Entwickler, den man möglicherweise relativ einfach hätte dazu bewegen können, exklusiv für die Xbox 360 zu entwickeln, auch die PlayStation 3 bedienen wird.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ImperiuDamnatu hat geschrieben: Nun...wenn es bereits dementiert wurde, dann ist das Thema wohl vom Tisch.

Was hingegen die verschiedenen Aufgabenfelder Mistwalkers bei der Entwicklung bisheriger Projekte angeht, so ist eine Diskussion meiner Meinung nach müßig, weil uns hier schlicht und ergreifend der Einblick fehlt. Dass beispielsweise der Bereich "Design" nicht unbedingt zu den Hauptaugenmerken des Unternehmens zählt, mag möglicherweise sein. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass das Unternehmen insbesondere auf das Design von Lost Odyssey einen ziemlich großen Einfluss gehabt haben muss. Denn sonst hätte sich Hironobu Sakaguchi seinerzeit in diversen Interviews sicher nicht als der für den Titel zuständige Game Designer bezeichnet, was - nebenbei bemerkt - auch in der offiziellen Produktbeschreibung nachzulesen ist.

Aber lassen wir das! Deine eigentliche Aussage war die, dass du nicht verstehen kannst, weshalb Microsoft Mistwalker nach der Veröffentlichung von Lost Odyssey nicht weiter an sich gebunden hat und genau an dieser Stelle fehlt es auch mir an Verständnis. Gerade Mistwalker hätte mittel- und langfristig der Schlüssel zum japanischen Markt sein können und wenn du mich fragst, dann hat Microsoft diesen viel zu schnell und viel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Ein ähnliches Szenario blüht uns demnächst übrigens im Falle von Tomonobu Itagaki und den Valhalla Game Studios. Auch hier deutet sich an, dass ein Entwickler, den man möglicherweise relativ einfach hätte dazu bewegen können, exklusiv für die Xbox 360 zu entwickeln, auch die PlayStation 3 bedienen wird.
Doch auch wenn es Arrogant klingt habe ich ein wenig Einblick im Fall von Mistwalker.

Das Design liegt in etwa bei der Hälfte bei Mistwalker von daher sagte ich das sie nicht voll darauf konzentriert sind auch wenn sicherlich ein Großteil der Mitarbeiter daran arbeitet , mittlerweile sogar recht viele.

Ansonsten stimme ich dir zu und dort haben wir das Problem.
Auch wenn es nicht so aussieht bemüht sich MS weiterhin den Japanischen Markt zu bedienen siehe Deal von wegen Monster Hunter.
Doch sie lassen die Zügel immer wieder Schleifen :/
Wie jetzt auch bei Mistwalker bei denen man mit wirklich wenig Geld Top Produkte hätte raus bringen können und wenn man sieht wie viele J-RPGs in der Pipeline sind ist das ein Faktor der Sträflich vernachlässigt wird.

Außerdem gibt es so viele Entwickler die sich auf die Box Spezialisieren weil es einfacher ist auf ihr zu Programmieren, zumindest kleine Studios.
Dort gibt es auch noch Nachholbedarf den Studios unter die Arme zu greifen.

Bei Tomonobu Itagaki wissen wir nicht woran wir sind , der gute Mann hält sich ja noch sehr Bedeckt aber ich denke mal zur E3 oder der TGS wird man zumindest erste Einblicke erhalten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Heute bekam ich folgende Nachricht von Amazon:
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung vom März 09 2010. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Alan Wake (uncut)"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Mai 22 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Mai 15 2010 - Mai 19 2010

Hat sich der Release offiziell geändert? Hatte dazu nichts gelesen, ich freue mich aber über eine frühere Lieferung :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Cool, ab wie viel Jahre steht da denn jetzt? USK 16?!
BildBild

S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Alking hat geschrieben:Heute bekam ich folgende Nachricht von Amazon:
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung vom März 09 2010. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Alan Wake (uncut)"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Mai 22 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Mai 15 2010 - Mai 19 2010

Hat sich der Release offiziell geändert? Hatte dazu nichts gelesen, ich freue mich aber über eine frühere Lieferung :-)
Nichtmehr an meinem Geburtstag :o
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Europe Release Date : 21.05.2010
US Release Date : 18.05.2010

Würde mich nicht wundern, wenn es genau die gleiche Disk ist. Also US Region Free Multi Sprache usw.

Dabei gilt wie immer, dass du es beim Retailer deines Vertrauen sicher früher bekommen kannst.

Alan Wake ist hier ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben. Dazu gab es auch eine 4P News.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja aber da war es ja noch nicht so sicher.
BildBild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

phiL232 hat geschrieben:Ja aber da war es ja noch nicht so sicher.
Doch, ist jetzt zu 100% sicher!

Bin saugespannt drauf, die aktuellesten Bilder sehen hervorragend aus. Hoffentlich wird das Spiel auch in der Umsetzung so schön. Man Meier, 2. Highlight für die 360 in diesem Jahr.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Alking hat geschrieben:

Bin saugespannt drauf, die aktuellesten Bilder sehen hervorragend aus. Hoffentlich wird das Spiel auch in der Umsetzung so schön. Man Meier, 2. Highlight für die 360 in diesem Jahr.
Für Dich nur 2 Highlights in diesem Jahr?
Ich weiss alleine im Mai schon nicht was ich zuerst kaufen soll!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Yukie hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Für Dich nur 2 Highlights in diesem Jahr?
Ich weiss alleine im Mai schon nicht was ich zuerst kaufen soll!
Er spricht offenbar vom zweiten exklusiven bzw. konsolenexklusiven Highlight in diesem Jahr (nach Mass Effect 2). :wink:
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Äh...ja, nach erneutem lesen, glaube ich das auch! :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja Alan Wake wird wohl ein Pflichtkauf... Und Halo Reach :D
BildBild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

phiL232 hat geschrieben:Ja Alan Wake wird wohl ein Pflichtkauf... Und Halo Reach :D
So siehts aus, das sind zwei ganz heiße Eisen und Alan Wake kommt ja schon nächsten Monat :-)
Antworten