Das ist schon richtig das es das Ziel ist möglichst viel Profit zu machen.Asmeroth hat geschrieben:Überlegt mal wer wohl Falsch liegt die MASSE oder ihr Einzelpersonen?
Solange das Spiel der breiten Masse gefällt haben die Entwickler ihr Ziel erreicht denn sie designen das Spiel nicht um ne Handvoll Leute zufrieden zu stellen sondern um es sovielen Spielern wie möglich nahe zu bringen.
Wenn ich nen Spiel Designen würde würde ich auch wollen das es so vielen Leuten wie möglich gefällt denn das bringt a) Das Geld wieder rein und b) weiß man das man mit seinem Produkt ne Menge Menschen Happy gemacht hat.... da sind mir die paar Heulsusen die auf ihrem Hardcore Gameplay bestehen halt mal total Wurst.
PS Und nochmal die FF Serie is weit davon entfernt an die Wand gefahren zu sein....
Aber das ist ein Spagat der gelingen muss UND man muss sowohl als auch Ansprechen.
Und wenn das Spiel zu einfach ist spricht es nun mal nur eine geringere Schicht hat.
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre doch schon mal ein Anfang gewesen um zumindest Anfänger und Langzeitspieler zu Motivieren.
Dies ist einfach nicht gelungen von daher spricht man eindeutig weniger die Masse an als geplant.