The Sky Crawlers: Innocent Aces

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Sky Crawlers: Innocent Aces

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt zwar auf Wii die eine oder andere Flugsimulation, aber jede hat einen großen Nachteil: Sie ist Mist. Bislang gibt es kein einziges richtig gutes Wii-Spiel, das unterhaltsame Luftkampf-Action auf dem Fernseher bannt. Auftritt: Team Aces. Wenn die Entwickler der großartigen Ace Combat-Spiele das nicht hinkriegen, wer dann?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Sky Crawlers: Innocent Aces
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sky Crawlers

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Spiel interessiert mich und ich werd es mir wohl auch kaufen.

Aber mich wundert es gerade wie man "tollen Soundtrack" und "Schöne Anime-Filme" nur unter Sonstiges anführen kann... 8O

Genauso wie nette Story und viel freispielbares Material...
was muss ein Spiel für Features haben, damit es in die Wertung miteinbezogen wird :?:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Fazit

Beitrag von Arkune »

Zum Fazit der Steuerung bleibt mir nur zu sagen: „Ich habs ja gesagt“ :twisted:

Ansonsten muss ich aber sagen dass ich die Plattformwahl weiterhin bedaure. Ich mag Ace Combat ja an sich recht gerne.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wiedermal son 2 seiten standart teste der eigentlich auf alles und nichts eingeht.

ich hab bereits seit nem jahr die japanische version hier liegen, und diese mehrfach auf schwer mit der ach so ungenauen steuerung durchgespielt.
vielleicht is die japanische version genauer? oder der tester hat kurweilig auftretendes parkinson.
die steuerung gibt schon ein sehr realitätsnahes fluggefühl, wer steuert seine 737 schon mit nem thumbstick?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Re: Fazit

Beitrag von caedez »

Arkune hat geschrieben:Ansonsten muss ich aber sagen dass ich die Plattformwahl weiterhin bedaure.
Wieso?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Ansonsten muss ich aber sagen dass ich die Plattformwahl weiterhin bedaure.
Wieso?
Weil Arkune keine Wii hat. Ich bedaure auch die Plattformwahl von Eternal Sonata, nach wie vor. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ist doch ganz klar: Ich mag Ace Combat aber ich habe keinen Wii und werde mir keinen kaufen also kann ich es nicht spielen. Außerdem fügen Wiimote nun Nunchuk dem Spiel nichts hinzu und wenn das Spiel schon recht simpel gestrickt ist dann muss es wenigstens nett aussehen was auch nicht der Fall ist dank der Plattform.
Ich hätte das Spiel also gerne auf einer anderen Plattform als dem Wii gesehen.
Aber das gibt’s ja nicht also ist es auch egal, warte ich auf Ace Combat 7.
Zuletzt geändert von Arkune am 11.03.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Für den günstigen Preis hab ich es bereits bestellt.
Dumm von Bandai, das man es kurz vor Red Steel2
und gleichzeitig mit Silent Hill: Shattered Memories und The Crystal Bearers released.

Das Flugspiel in Sports Resort hat mich angeteast,
auch wenn Sky Crawlers keinen Gebrauch von WiiMotionplus.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.03.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wulgaru hat geschrieben: Ich bedaure auch die Plattformwahl von Eternal Sonata, nach wie vor. :wink:
Die bereue ich auch :?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Arkune hat geschrieben:Ist doch ganz klar: Ich mag Ace Combat aber ich habe keinen Wii und werde mir keinen kaufen also kann ich es nicht spielen. Außerdem fügen Wiimote nun Nunchuk dem Spiel nichts hinzu und wenn das Spiel schon recht simpel gestrickt ist dann muss es wenigstens nett aussehen was auch nicht der Fall ist dank der Plattform.
Ich würde sagen, dass du erst mal selbst spielen solltest, bis du über das Gameplay, Steuerung und die Optik (die, wie ich finde, sehr gelungen ist. Das sieht man sogar auf Screenshots) meckern kannst ;)

Naja aber eigentlich finde ich es amüsant, wie oft irgendwo steht, dass ein Spiel für die falsche Plattform kommt (gerade bei Silent Hill oder generell Wii-Spielen).

Ein Tipp von mir: Ein Wii-Kauf lohnt :)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

habs für 30€ ergattern können und habs nicht bereut ist ein gutes Spiel geworden! die steuerung hmm ist wenn man sich etwas eingebarbeitet hat kein Problem und durchaus genau... (allerdings natürlich nie so genau wie mit gamepad)

Wertung ist in ordnung sagt ja noch das es ein gutes spiel is und das is es auch
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

caedez hat geschrieben:Ich würde sagen, dass du erst mal selbst spielen solltest, bis du über das Gameplay, Steuerung und die Optik (die, wie ich finde, sehr gelungen ist. Das sieht man sogar auf Screenshots) meckern kannst ;)

Naja aber eigentlich finde ich es amüsant, wie oft irgendwo steht, dass ein Spiel für die falsche Plattform kommt (gerade bei Silent Hill oder generell Wii-Spielen).

Ein Tipp von mir: Ein Wii-Kauf lohnt :)
Ich halte nicht sehr viel davon das man immer darauf rumreitet man solle erst mal selbst handlegen wenn der Test direkt darüber die Vorurteile bestätigt.
„Ich habs ja gesagt“ kommt nicht von ungefähr denn ich habe bereits als die Ankündigung des Spiels unser Anime-Topic erreichte prophezeit das am Ende die normale Steuerung sich als die bessere erweisen wird und offensichtlich teilt Paul diese Ansicht auch. Es gibt für mich absolut keinen Grund das zu überprüfen.
Hat man ein Ace Combat gespielt hat man quasi alle gespielt. Es sind Shootem Ups und von daher ist ihr Gameplay einfach simpel gestrickt. Das soll nicht als Geringschätzung verstanden werden sondern es ist nun mal so. Das macht auch Spaß, ich hab Ace Combat 5 (das bisher Beste IMO) immerhin 12 mal oder so durch. Aber die Reize dieser Spiele liegen wohl eher in der Geschichte, Inszenierung, Feeling oder den High Scores als in komplexen Spielmechaniken.
Ace Combat auf der PS2 und Xbox 360 sahen toll aus zu ihrer Zeit, keine Grafikbomben aber gut. Für Wii mag es gut aussehen aber eben nur für Wii-Maßstäbe und ich habe hier 2 andere die ich anlege…

Also kurzum nein ich kauf mir keinen Wii und wünsche allen viel Spaß mit diesem sicher soliden Shootem Up.
Hab ja sonst nichts beizutragen also HF.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Na dann friss alles so wie du es vorgekaut bekommst ... Herdentierwesen ftw!

Nur weil eine Person nicht damit zurecht kommt, heißt es noch lange nicht, dass es auch dir so geht. Aber naja ... der allwissende Redakteur ...

Aber wenn du so denkst, dann muss ich das wohl akzeptieren ... leider.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wie lächerlich.
Die Steuerung ist meiner Ansicht nach perfekt. Gerade weil man nicht wie beim herkömlichen Flugspielen einfach mal Knöpschen drücken muss und alles explodiert. Das Spiel erfordert Übung und hat keine Lock On Funktion. Allerdings wenn man es mal drauf hat, holt man die Vögel runter ohne Probleme. Aber wie gesagt, das würde bedeuten das man sich länger damit beschäftigen muss. Nur weil Paul (Bei dem man mittlerweile ja schon weiß, wie er zu Wii spielen und deren Steuerung steht) sagt, das die Steuerung schlecht ist, muss das nicht generell so sein.

Das SPiel macht nur eines falsch: Es hat kein Multiplayer. Jeder der FLugspiele mag, wird dieses den meisten anderen vorziehen, da es das realistischste Steurungsgefühl bietet, das ein Flugspiel, abseits von den PC Simulationen, bietet.

Ich hoffe aber das meine Aussage jetzt keine Identitätskrise bei dir auslößt Arkune, wenn du dich so sehr von der Meinung andere beeinflussen läßt. :roll:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

E-G hat geschrieben:...wer steuert seine 737 schon mit nem thumbstick?
ICH! Habe die US Version des Spieles, und fand die Nunchuk/Remote Kontrolle wirklich ungenau, da greife ich lieber zum Cube Controller (oder PS2 dank eines Adapters) womit ich einfach besser klarkomme weil für mich viel präziser! Soll nicht heißen dass die Sensor Steuerung schlecht ist, ist halt gewöhnungssache, in die ich persönlich keine Zeit investieren will und froh bin dass Namco auch die klassische Steuerungsvariante anbietet anstelle auf Teufel komm raus nur die eine Sensor Steuerung wie so einige Entwickler es ja so gerne machen. Das Spiel kommt zwar nicht ganz an Ace Combat 6 heran, kann es aber dennoch sehr empfehlen.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Antworten