User2User Spiele-Testberichte in Videoform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
User2User Spiele-Testberichte in Videoform
Servus
mir persönlich geht es schon immer so das ich wenn ich mir etwas kaufen möchte, sei es ein Elektronikartikel oder ein PC-Spiel immer zu erst sehr gerne Rezensionen auf Amazon Ciao etc durchlese... Dies sind dann auch die ehrlichsten und zutreffensten Testberichte.
Natürlich hat das ganze noch viel mehr Reiz wenn es in Videoform ist, wenn es dann auch noch einigermaßen professionell aufgezogen ist, macht es wirklich sehr viel Spaß diese Tests anzuschauen.
Leider gibt es diese Tests zb auf Youtube nur vereinzelnt in guter Qualität. Und deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese Lücke zu schließen.
Und eine Plattform auf Youtube zu erstellen wo man in naher Zukunft aktuelle Spiele suchen kann und dann auch ehrliche qualitativ hochwertige Video-Tests anschauen kann.
Es geht um das Projekt www.testnation.de bzw den
Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/testnation?feature=mhw5.
Im Moment sind 3 Testberichte online an denen Ihr sehen könnt wie ich mir das ganze vorstelle und wie ich das umsetzen will. In naher Zukunft wird das Angebot auch noch auf Lifestyle Artikel erweitert sobald ich das Technische Equipment beisammen habe.
Ich bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach 1-2 Testern die die Motivation und die Lust haben auch mal ab und zu einen Testbericht in Videoform zu erstellen.
Natürlich müsst Ihr euch nicht um Intro/Musik oder Schnitt etc kümmern, sondern "nur" Spiele testen und dies kommentieren.
Das nötige Know-How und die Programme zur Nachbearbeitung besitze ich selber und würde das ganze dann auch bearbeiten und koordinieren.
Würde mich sehr über ein paar Kommentare und über Kritik freuen
Abonnieren von dem Youtube-Kanal ist natürlich auch nicht verkehrt!
Viel Spaß
danoo123
mir persönlich geht es schon immer so das ich wenn ich mir etwas kaufen möchte, sei es ein Elektronikartikel oder ein PC-Spiel immer zu erst sehr gerne Rezensionen auf Amazon Ciao etc durchlese... Dies sind dann auch die ehrlichsten und zutreffensten Testberichte.
Natürlich hat das ganze noch viel mehr Reiz wenn es in Videoform ist, wenn es dann auch noch einigermaßen professionell aufgezogen ist, macht es wirklich sehr viel Spaß diese Tests anzuschauen.
Leider gibt es diese Tests zb auf Youtube nur vereinzelnt in guter Qualität. Und deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese Lücke zu schließen.
Und eine Plattform auf Youtube zu erstellen wo man in naher Zukunft aktuelle Spiele suchen kann und dann auch ehrliche qualitativ hochwertige Video-Tests anschauen kann.
Es geht um das Projekt www.testnation.de bzw den
Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/testnation?feature=mhw5.
Im Moment sind 3 Testberichte online an denen Ihr sehen könnt wie ich mir das ganze vorstelle und wie ich das umsetzen will. In naher Zukunft wird das Angebot auch noch auf Lifestyle Artikel erweitert sobald ich das Technische Equipment beisammen habe.
Ich bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach 1-2 Testern die die Motivation und die Lust haben auch mal ab und zu einen Testbericht in Videoform zu erstellen.
Natürlich müsst Ihr euch nicht um Intro/Musik oder Schnitt etc kümmern, sondern "nur" Spiele testen und dies kommentieren.
Das nötige Know-How und die Programme zur Nachbearbeitung besitze ich selber und würde das ganze dann auch bearbeiten und koordinieren.
Würde mich sehr über ein paar Kommentare und über Kritik freuen
Abonnieren von dem Youtube-Kanal ist natürlich auch nicht verkehrt!
Viel Spaß
danoo123
Hmm soviel haben reingeschaut und niemand postet was :/
Hat niemand eine Kritik auf Lager??
Naja aufjedenfall gibt es wieder einen neuen Test:
Left4Dead 2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQXh2UIotY
Viel Spaß damit
Hat niemand eine Kritik auf Lager??
Naja aufjedenfall gibt es wieder einen neuen Test:
Left4Dead 2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQXh2UIotY
Viel Spaß damit
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt es gerne in das Werbeforum verschieben, aber als ob da jemand freiwillig reinschaut außer die Leute die dort Threads erstellen.
Das Projekt ist ja für die Gamer gedacht, deswegen würde es mich freuen wenn man darüber auf anständiger Basis diskutieren kann!
Und man muss auch zwischen Werbung und Werbung unterscheiden
Dies ist ja jetzt kein sinnloser Spam sondern soll wie gesagt eine Bereicherung für die Community sein!
Aber müsst ihr wissen!
vlg Daniel
Das Projekt ist ja für die Gamer gedacht, deswegen würde es mich freuen wenn man darüber auf anständiger Basis diskutieren kann!
Dies ist ja jetzt kein sinnloser Spam sondern soll wie gesagt eine Bereicherung für die Community sein!
Aber müsst ihr wissen!
vlg Daniel
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
In diesem Forum ist es Spam.danoo123 hat geschrieben:Ihr könnt es gerne in das Werbeforum verschieben, aber als ob da jemand freiwillig reinschaut außer die Leute die dort Threads erstellen.
Aber müsst ihr wissen!
vlg Daniel
Das Werbeforum wurde für Clan- und sonstige Gamerforen etc eingerichtet. Bitte auch nutzen.
rya.
Ich glaube, Scorcher spielt gerne Moderator...
Naja, zum Thema: Der schon fast komödiantisch zu nenneden sächsische Akzent macht es mir leider absolut unmöglich, die an sich ganz brauchbar gemachten Videos ohne irritiertes Gesicht anzusehen. Nichts gegen diesen launigen Akzent, aber Hochdeutsch würde die Zielgruppe erheblich erhöhen.
Naja, zum Thema: Der schon fast komödiantisch zu nenneden sächsische Akzent macht es mir leider absolut unmöglich, die an sich ganz brauchbar gemachten Videos ohne irritiertes Gesicht anzusehen. Nichts gegen diesen launigen Akzent, aber Hochdeutsch würde die Zielgruppe erheblich erhöhen.
Joa ich bin selber grad dabei das nachkommentieren immer zu verbessern.Dek0r hat geschrieben:Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir doch recht sicher dass das kein sächsisch ist. Ich tendiere eher zu einem leichten Hauch von schwäbisch.
Der Test an sich ist gut gemacht, technisch einwandfrei, lediglich an der Präsentation würde ich langfristig feilen. Weniger Platzhalter in den Sätzen ("halt") und stellenweise schneller und damit fetziger sprechen.
Insgesamt aber echt gut, schön eine Anlaufstelle für deutsche Reviews zu haben.
Vielleicht Sätze vorformulieren oder so, aber dann habe ich Angst das es zu aufgesetzt wirkt
Naja ma schauen, aber ich denke das die Sprachqualität schon deutlich gestiegen ist gegenüber der ersten zwei Videos (Colin und CODMW2)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, tu ich nicht. Nur ich hab was gegen offensichtlich absichtlich falsch platzierte Themen um mehr Klicks zu bekommen.DdCno1 hat geschrieben:Ich glaube, Scorcher spielt gerne Moderator...
Wenn ich wissen will, was es für neue Webseiten gibt, schau ich ins Werbeforum und das tu ich oft. Nur hier ist der Thread eben falsch.
War eigentlich nur als Hinweis gedacht, aber wenn man mich deswegen gleich wie nen Troll behandelt....
rya.
Joa ich gebe zu das ich es hierrein gepostet habe weil hier viele reinschauen! Aber ich dachte auch das es das passendste Forum ist!Scorcher24 hat geschrieben:Nö, tu ich nicht. Nur ich hab was gegen offensichtlich absichtlich falsch platzierte Themen um mehr Klicks zu bekommen.DdCno1 hat geschrieben:Ich glaube, Scorcher spielt gerne Moderator...
Wenn ich wissen will, was es für neue Webseiten gibt, schau ich ins Werbeforum und das tu ich oft. Nur hier ist der Thread eben falsch.
War eigentlich nur als Hinweis gedacht, aber wenn man mich deswegen gleich wie nen Troll behandelt....
rya.
Ich wusste nicht mal das es ein Werbeforum gibt ^^
Naja wie gesagt kann ja ein Mod verschieben wenns so gravierend ist!
OkayDek0r hat geschrieben:Vorfomulieren ist gut, ich glaube du leitest das Fazit mit einem vorformulierten Satz ein, das merkt man an der Stelle zwar (kommt mir zumindest so vor), stört aber nicht, weil es dort sehr gut gesprochen ist und einfach passt.
"Nachdem wir alle das zeitliche gesegnet haben" ist ein grandioser Übergang zum Fazit, schade nur, dass du anschließend wieder beschreibst ("nachdem uns blabla Zombies niedergerannt haben"). Das machst du sehr oft und ist fast immer störend, weil man es auch sieht. Versuch lieber deinen Text dadurch umfangreicher zu gestalten, dass du abwechslungsreicheres Material zeigst (okay ist in L4D2 relativ schwer, zuegegeben).
Ganz böse empfinde ich auch das Fazit an sich, weil es nicht einen schnellen Überbick bietet, sondern tatsächlich alles noch einmal von vorne erklärt. Gerade das Fazit sollte deutlich fetziger sein (schneller sprechen und zielstrebiger sein) und wenns technisch möglich ist, den jeweiligen Punkt während du ihn abliest optisch hervorheben (aufblinken oder einblenden oder so).
Das ist im Prinzip deine große Schwäche, schlimm halt deshalb, weil sie über den gesamten Test verteilt ist. Oja und das Unwort: "Quasi".
ABER: Es ist ja bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke schon, dass man den Kommentar tranieren kann und ganz bestimmt auch muss.
Oh, und ich hoffe du erkennst, dass ich versuche zu helfen. Klar ich könnte dir auch Honig um den Mund schmieren und schreiben wie toll das alles ist, aber das bringt dich ja nicht wirklich weiter.
Ich werde ab jetzt mal versuchen das Video nicht am Stück zu kommentieren sondern eher kurze Abschnitte immer so 1-2 Minuten, dann ist es auch einfacher und man kann sich im Voraus besser überlegen was man sagen möchte!
Weil ich kommentier zur Zeit immer das gnaze Video nach und das Fazit extra, deswegen kommt der Übergang wohl auch so flüssig!
Vielen Dank für deine Kritik!
So ich habe mir die Kritik zu herzen genommen und mehr pausen zwischen den einzelnen Audioaufnahmen gemacht, so ging das schwäbisch noch ein bischen mehr weg, und ich hab flüssigere Sätze hinbekommen.
Wie das ganze dann aussieht, könnt ihr im neuen Test sehen:
Max and the Magic Marker:
http://www.youtube.com/watch?v=gDTWZnfiwB4
Kanns mir leider nicht anschauen (@Work, Youtube ist gesperrt ), aber werde das heute Abend nachholen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Projekt, ist genial dass das endlich mal jemand übernimmt. Gibt viel zu wenige User-TestberichteDek0r hat geschrieben:Wahnsinn! Kaum wiederzuerkennen. Du lässt plötzlich die Bilder für sich sprechen und erklärst nicht was der Zuschauer ohnehin sieht, sondern vermittelst deine persönlichen Eindrücke. Und das auf eine sehr angenehme und informative Art.danoo123 hat geschrieben:So ich habe mir die Kritik zu herzen genommen und mehr pausen zwischen den einzelnen Audioaufnahmen gemacht, so ging das schwäbisch noch ein bischen mehr weg, und ich hab flüssigere Sätze hinbekommen.
Wenn du jetzt noch feilen willst, dann höchstens an der Betonung, aber das kommt sicherlich durch viel Übung.
Gefällt mir insgesamt sehr sehr gut, freue mich auf mehr.
hmm joa der Sound is bei allen Videos noch nich toptimal da fehlt mir auch noch das ganz gute Equipment.
Es sollte aber trotzdem immer etwas besser werden von Video zu Video da ich ja auch dazu lerne!
Am vom Ton her kann man jedes Video gut anschauen find ich!
Es sollte aber trotzdem immer etwas besser werden von Video zu Video da ich ja auch dazu lerne!
Am vom Ton her kann man jedes Video gut anschauen find ich!
www.testnation.de - User2User Spieletests in Videoform