Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|moshman hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Yeah ich bin jetzt schon auf disc 3, Kapitel 10 mit ner spielzeit von 16 stunden...
oO....? bin gerade bei 17h spielzeit und gerade mal in Kapitel 8^^
Wir wissen halt wie man ein FF spielt...oder auch nicht da meine Freundin den TV belagert :/
Weniger sterben, dann stapelt sich die spielzeit auch nicht so extrem :twisted:[/quote]

Naja von "einfach das Spiel geniessen" will ich garnicht erst kommen..... lol
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xelyna hat geschrieben:Naja, vilelicht liegt es auch daran das ich tatik mässig aufs nuken aus bin und sehr auf angriffskraft geh damit ich immer nen 5 Ranking bekomm für die items, das könnt die spielzeit drücken
Ich hatte bisher fast immer ein 5er-Rating :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|moshman hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Naja, vilelicht liegt es auch daran das ich tatik mässig aufs nuken aus bin und sehr auf angriffskraft geh damit ich immer nen 5 Ranking bekomm für die items, das könnt die spielzeit drücken
Ich hatte bisher fast immer ein 5er-Rating :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm weiss niht...ich bin ja im Moment im Lichterwald und habe demnach nur Light und Hope. Light macht rund 1200 Schaden pro Hit. Für Snow hab ich noch ca. 6000 Punke denke danach zaubert der auch ganz gut :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xelyna hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Hm weiss niht...ich bin ja im Moment im Lichterwald und habe demnach nur Light und Hope. Light macht rund 1200 Schaden pro Hit. Für Snow hab ich noch ca. 6000 Punke denke danach zaubert der auch ganz gut :ugly:
1200 im lichtwald schon? was für ne angriffskraft hat di denn? xD
Hm kann grad nicht nachscauen war aber ca bei 140 und nen Gladius auf Lvl 3. Kann aber sein das es im Schockzustand war, bin mir nicht sicher :p
#PESTOUNDBIER

Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

alter verwalter, die neuen stufen sind ja der brüller xD fängt schon im tausender bereich an und endet bei 42000. das für jeden mal 3 wiel drei neue stufen, heist irgendwas mit 5000000 kp sammeln OMFG! solangsam blüht mir wieso das spiel 100 stunden spiel zeit hat wenn man ALLES machen will. :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

FINAL FANTASY XIII FTW!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

deepflowX hat geschrieben:alter verwalter, die neuen stufen sind ja der brüller xD fängt schon im tausender bereich an und endet bei 42000. das für jeden mal 3 wiel drei neue stufen, heist irgendwas mit 5000000 kp sammeln OMFG! solangsam blüht mir wieso das spiel 100 stunden spiel zeit hat wenn man ALLES machen will. :D
Hehe, ja schon. Vor allem der "Erfolg", mach 100,000+ Schaden in "einem" Fight. :wink:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

nein nein, in einem ANGRIF nicht in einem kampf. ^^ hab schon in meinem schlauen buch ein wenig vorgeblättert. man braucht auf jedenfall ein item was die natürlieche 9999 grenze aufhebt. ^^
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

FINAL FANTASY XIII

Beitrag von JuSt BLaZe »

deepflowX hat geschrieben:nein nein, in einem ANGRIF nicht in einem kampf. ^^ hab schon in meinem schlauen buch ein wenig vorgeblättert. man braucht auf jedenfall ein item was die natürlieche 9999 grenze aufhebt. ^^
Uuups, so sorry. :oops: Hey ist schon spät okey. :lol:

Aha interessant, hehe. Ja wie mit den Bahamut --> Mega Flare Angriff oder das gewisse Armband, was die Schadensgrenze von 99.999 bricht. :D

Ich denke hier muss ich nicht den Spoilerbalken benutzen oder!?

Wurde sowieso genug verzapft. Falls doch, dann nochmal I'M SORRY @ Mod. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Chris

Dachte du wolltest es nicht gleich haben .
Was ich will und was meine Freundin dann letztendlich kauft.... aber naja, ich habe doch durchaus meinen Spaß.
Wenn es dann mal offener wird, dann wird schön gelevelt hehe
Ohja.... die Freude wehrt aber nur kurz, bis dich dann eines von den riesen Viechern mit einem Schlag wegmacht.... ich bin seit einer Stunde nun endlich im "Paradies" (offene Welt, Siedequest, große, große, große etc..... Monster). Dieser "Dino" ist ja wohl mal nen Hammer, das größte (ich meien wirklich GROß)Standardmonster was mir in einem FF bis dato über den Weg gelaufen ist.

Kann bis jetzt nur gegen die ganz kleinen Gegner kämpfen, die Großen machen mich beinahe alle nach ein paar Sekunden platt. Kann aber auch daran liegen, das ich bisher noch nicht gesondert gelevelt habe, weil nicht wirklich nötig, bzw sinnvoll.
Kann es eigendlich sein das magie schwächer ist? Ligthning macht bei mir um die 1500 bis 2000 schaden pro schlag, snow macht grad mal 300 Oo...
Glaube das liegt unter anderem daran das Snow nur mit "Verheerer" (jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt im Spiel) angreifen kann, macht so oder so schon weniger DMG als "Brecher".
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

kp inner hinterhand zu haben is immer sinnvoll. ^^ wirkliches leveln, gibts in dem spiel irgendwie nich. mal abgesehen von der möglichkeit eine gruppe nieder zu machen, ein paar meter zu gehen und zurück zu kommen um sie nochmal platt zu machen ist irgendwie nicht. das kann ich irgendwie nich leveln nennen.
und das was nach dem spiel kommt, naja, das gehört ja im prinzip nicht mehr zum spiel. in meinen augen mehr ein anhängsel um die obligathorischen 100 stunden voll zu kriegen o_O
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

deepflowX hat geschrieben:wirkliches leveln, gibts in dem spiel irgendwie nich. mal abgesehen von der möglichkeit eine gruppe nieder zu machen, ein paar meter zu gehen und zurück zu kommen um sie nochmal platt zu machen ist irgendwie nicht. das kann ich irgendwie nich leveln nennen.
OK, was wäre denn dann "richtiges" Levelgrinden? Bei den FF-Teilen vor FF12 lief man halt so lange neben dem Savepoint im Kreis, bis man genug Zufallskämpfe hinter sich gebracht hatte, aber schon bei FF12 lief es genau wie hier: Gruppe weghauen, aus dem Raum, zurück in den Raum, Gruppe wieder platthauen... Wie sollte das sonst aussehen?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So bin jetzt im vierten Kapitel und möchte meine erste Bewertung mal kundtun.

Grafik: hab ich nich soooo die Ansprüche, mir gefällt sie jedenfalls sehr gut

Story: gefällt mir bis jetzt sehr, finde es interessant das
Spoiler
Show
Scheinbar alle Charaktere zu Beginn sich in der Küstenstadt aufgehalten haben
Charaktere: Motivation nachvollziehbar auch wenn ich mit Sazh immer noch nix anfangen kann außer das er ein putziges Chocobokücken hat :verliebt:

Kampfsystem: gefällt mir, hab jetzt auch das Paradigmensystem verstanden

Schwierigkeit: also der is meiner Meinung nach ab Kapitel gestiegen, Kämpfe dauern jetzt ne Weile, bin auch schon 3x Game Over gegangen und ***** Kämpfe hab ich jetzt auch nich mehr so oft

Kristarium: das gefällt mir so eigtl. nich wirklich, viel zu eng, kaum Freiheiten, weiß z. T. garnich wohin mit den KP o.O

Problem Linearität: von der Story her eigtl. ok, auch wenn es mir vom Design her noch enger als FFX vorkommt

Das keine Städte besucht werden hat meiner Meinung nach mit der Story zu tun, ich mein die sind ja als L'Cie Todfeinde von Cocoon geworden, da würd ich auch nich dahin gehen wollen wo Massen von Leuten mich lynchen würden ^^

Aktuelle Wertung: 8,5/10
Bild

Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Bin jetzt in Kapitel 9 und eigentlich ganz angetan. Zwar als alter Final Fantasy Opa ein klein wenig ernüchtert über die Einschränkungen in der Spielwelt, aber darauf bin ich ja gründlich genug vorbereitet worden. Dafür ist die Geschichte stimmig und das KS hält bei Laune. Das Spiel macht mir zum Beispiel bei weitem mehr Spaß als Teil XII, weil dort die Story zum einschlafen war und ich somit keine Motivation hatte, weiterzuspielen.

Mein Lieblingscharakter ist irgendwie Sazh. Der Kerl ist einfach nur "niedlich". :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIII

Beitrag von mosh_ »

JuStBLaZe hat geschrieben: Wurde sowieso genug verzapft. Falls doch, dann nochmal I'M SORRY @ Mod. :wink:
Nochmal und du wirst gebannt :x

;)

Bin jetzt im Auenwald von Sunleth und muss sagen, Square topt sich was das optische anbelangt immer wieder. Ich fand ja diesen biogenetischen Look vom Lichterwald top aber das hier setzt meiner Meinung nach noch einen drauf. Wirkt alles so idyllisch und diese Tomaten/Puddinghybriden sehen ja auch nurnoch spitze aus :D

Edith an Chris:

Hr sowas hätte ich bei meiner Freundin auch gerne gesehen. Die findet das Spiel zwar auch ganz gut hat mich aber gefragt ob ich nicht lieber erstmal in die Urlaubskasse investieren wolle :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten