Silent Hunter 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Irgendwie schade. Aber wie gesagt: In den "großen" Printmagazinen (außer das prollige und eigentlich noch schlechter bewertende ComputerBild-Spiele) bekommt es eine 80er-Wertung.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Schon wo ich den eingesetzten "Gurken-Tester" Mourad oben in der Titelleiste gesehen hab, war mir alles klar. ;)
ähhh? Gurkentester? :hammer: Geht's noch? Ich teste hier bei 4P die S.I.M.U.L.A.T.I.O.N.E.N, das dieses wunderbare Genre in der Vergangenheit mit den Füßen getreten wurde und wird, ist traurig...um so trauriger wenn ein Major wie Ubisoft sich hier wunderbar in diese Kakofonie einreiht. ICH hatte mir auch viel, viel mehr erhofft, denn Simulationen sind im ALLGEMEINEN alles andere als "langweilig" oder "gurkig" und U-Boot Simulationen schonmal im BESONDEREN nicht...theoretisch.

Also, mal bitte den Ball flachhalten, :danke:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
lock
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2010 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lock »

Vaedian hat geschrieben:
sh30850 hat geschrieben:also voll die Hypewertung hier ^^
Nene, routinemäßig überbewertet die GameStar auch dieses Stück Datenmüll mit 68% ;).


Spielbar nur bis 1943, den Rest gibts nur per DLC, aber "Preis/Leistung: SEHR GUT"!

gamestar hatte zuerst mit 84% gewertet..

silent hunter 5 wurde von einem ex-gamestar redakteur bei einem anderen online magazin mit 3,5 von 10 punkten getestet..und auch mal die vorhandenen bugs angesprochen...
da wurden die user comments schon heftiger und die gamestar nahm den test von ihrer seite..nachtest mit 68%...schundmagazin

sagt schon alles aus über so eine publisher prostituierte wie gamestar..
fifa 10 gothic 3 alone in the dark und nun sh5
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Tjo, dann werd ich wohl bei SH3 mit Major Mod bleiben. Höchstens mal als 5€ Titel nach bestimmter Zeit vllt.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ernsthaft? Da frage ich mich doch wirklich, wie die Gamestar da noch ihre 3 Leser zusammenhalten kann. :lol: Genauso wie Ubisoft sind diese Leute einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Haahaaa Ubisoft find ich Klasse das ihr sowas macht :roll:
Benutzeravatar
mrsmarple
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2007 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

lock hat geschrieben:hoffentlich kauft das kaum einer....

und wer sich das gekauft hat weil er von andern gekauften tests geblendet worden ist...selber schuld und viel erfolg beim umtauschen..

Nö, nicht geblendet, sondern Silenthunterfan der ersten Geburtsstunde, darum gekauft und auch wieder problemlos an AMAZON zurück gesandt. :roll: :P

Aber stimmt schon schon, nach dem halbwegs verkorksten vierten Teil, hätte ich einen Bogen um den besagten fünften Teil machen sollen.
Aber dafür werde ich in Zukunft um ALLE Spiele die ein UBI Emblem auf der Packung haben, einen gaaaaanz großen Bogen darum machen.
SteffanOw
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteffanOw »

Ich habe bei Silent Hunter 5 irgendwie das Gefühl dass Ubisoft mehr Zeit in die Entwicklung des "tollen" Kopierschutzes als in die Entwicklung des eigentlichen Spiels gesteckt hat.
Vermutlich kann man dann in 3-4 Monaten endlich ein wenig Spaß daran haben, sofern Ubisoft in der Zwischenzeit die größten Bugs löst, bzw. die Modder selbst Hand anlegen. Natürlich unter der Prämisse dass Ubisoft nicht kurz darauf seine Server abstellt :wink:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Woah hab erst vorher geschrieben, dass Ubisoft in meiner Gunst sinkt! Tja der Torpedo des U-Bugs hat die Gunst nun auf den tiefen Meeresgrund sinken lassen.
Dabei sas wirklich gut aus! Danke Ubisoft
Bild
Benutzeravatar
xpirx
Beiträge: 46
Registriert: 11.12.2009 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

Jazzdude hat geschrieben: Dabei sas wirklich gut aus! Danke Ubisoft
Dabei hätte das Spiel durchaus seine lichten, stimmigen Momente... wenn ich z.B. vor lauter Nebel einfach nichts sehe, find ich das eigentlich ziemlich cool 8O

Dass das Drecksboot aber einfach nicht sinken will, nur weil ich noch auf'm Turm stehe und zudem das extrem primitive und wirklich wichtige Sprachrohr nicht benutzen kann, ist wirklich nur ein abstrakter Witz der etlichen Stimmungskiller...
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na joar. Mir macht es trotzdem Spaß. SH3 ist mir mittlerweile einfach zu altbacken und bei IV kam aufgrund der U-Boot Auswahl bei mir kein Spielspaß auf.

Gemeinsam mit einem Freund spiele ich seit dem dritten auch die meiste Zeit online und das funktioniert auch mit SH V bisher eigentlich ganz gut. Ich habe tatsächlich Spaß mit dem Titel, auch wenn ich einigen Kritikpunkten zustimmen muss. Ein paar der Bugs sind mir auch schon begegnet. Unspielbar wurde es bisher glücklicherweise noch nicht. Natürlich spielte das Wissen um die Modder Community, welche noch einige Falten ausbügeln wird, beim Kauf eine Rolle. In vielerlei Hinsicht erinnert mich SH 5 an Arma 2 (welches nach wie vor zu meinen Lieblingen unter den aktuellen Spielen gehört). Wobei das Potential von SH 5 niedriger anzusiedeln ist. Da Arma 2 hier nur 50 % abstauben konnte, würde ich sh V auf jeden Fall bei >50 % ansiedeln :)

Für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt. Wurde bisher schon mehrere Stunden gut unterhalten. Immerhin kann es nur noch besser werden.
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Oha, echt heftig was aus Ubisoft wird. Ich empfand die Games damals noch als klasse. Splinter Cell 1 + 2 und Graw.
Aber die machen ja jetzt aus allem den größten Mist.
Wer braucht da noch DRM?. Das Spiel will selbst ohne DRM keiner mehr haben ...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und Ubi denkt die Raubkopierer sind an schlechten Verkaufszahlen schuld? FU!
Richtig so Mourad, so und nicht anders muss das aussehen für ein Spiel das von der Community gefixt werden muss!
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Ubisoft kann mir mittlerweile generell gestohlen bleiben.
Bild
Bild
Antworten