Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Auf wievielen Punkten es auch läuft, auf beiden Versionen sieht das Spiel super aus. Wenn man anfängt die ps3 mit der box zu vergleichen, warum sollte man nicht gleich noch den lieben PC mitmischen lassen? Dann kann man nämlich sagen dass beide Konsolen schlicht nicht mehr Zeitgemäß sind. :twisted:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: - Schlecht geschlafen ?

Beitrag von gargaros »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Volchock hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: das ist nicht der punkt, die xbox version hat nur 720p und die fmv filme werden in viel geringerer quali ausgegeben

ja ,aber soviele cds sind heute nicht mehr zeitgemäß, die zeit als ff spiel 3-4 cds hatten wahren vor 12 jahren und das sind computerzeit technisch welten
Soweit ich weiß, läuft die PS3 Version auch nur in 720p, die Zwischensequenzen in 1080p. Einige Quellen sagen das die Xbox Version sogar nur in 576p läuft und somit eigentlich nicht in HD dargestellt wird. Bei den Zwischensequenzen ist die höhere Komprimierung tatsächlich zu sehen (Artefaktenbildung).
nein sie läuft komplett in 1080p die PS3 version
Ich hab gehört, dass nur die zwischensequenzen in 1080p sind und spiel selber in 720p. Eine quelle wäre hier angebracht.

Zudem muss ich sagen, dass mich die artefakte mal garnicht stören und ich sie auch nicht wirklich sehe. Und das das spiel an sich nur in 576p läuft, stört mich ebenfalls herzlich wenig, da ich nichts davon merke.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

erlaubt euch mal den Spass und lest euch die tests von anderen in letzter Zeit erschienen JRPGs durch und vergleicht die pros und contras mit der finalen Wertung und dann fragt euch mal ob die Wrtung von FFXIII gerechtfertigt ist. Ich glaube nämlich nicht das 4 players neutral an das Thema rangegangen ist und den Hype um das Spiel mit in die wertung hat einfliessen lassen . Sehr unproffesionell wenn ihr mich fragt
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

vor alemm, wenn man's mit White Knight Chronicles vergelciht, dind ich's ganz lustig. Ich zitiere:

extrem einfache Story- Kämpfe

das war bei final fantasy glaub ich einer der hauptgründe für die schelchte bewertung oder? Aber White Knight Chronicles hat ja nen Onlinemodus, also verdient es die Bewertung. Auch wenn's grafisch sch**** aussieht, macht ja nix. Da kann ein Final Fantasy so gut aussehen, wie es will, das wird anscheinend nicht berücksichtigt. Sorry, aber der Test ist meiner Meinung nach nicht nachvollziebar, insbesondere die WErtung
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Weiß jemand wie es mit der Spielzeit aussieht? Ich bin in Kapitel 4 von 13 und hab 7 Stunden Spielzeit, wovon 2-3 in den Menüs draufgegangen sind weil ich immer wieder was gelesen und ausprobiert habe...ich hab da so meine Zweifel ob ich über die 20 Stunden hinauskomme.
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Schöner Test, gerechtfertigtes Fazit. Hoffentlich entfernt sich die RPG Kultur wieder ein wenig von dieser "Light" Schiene.
Ryuneke_Nirgendwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuneke_Nirgendwo »

Jeder einzelne Test ist subjektiv...das haben wir jetz ja auch schon zur genüge gehört. Wenn mehrere Personen die Tests durchführen würden, wäre die Wertung natürlich weitaus objektiver-auch klar.

Allerdings sollte FF 13 als eigenständiges Spiel gesehen werden und nicht ständig mit der Serie verglichen werden.
Ich persönlich finde, dass FF 13 ein sehr gutes Spiel ist und meiner Meinung nach, die Wertung zu niedrig ist.

Ich erinnere mich, dass ich mir damals Mass Effect wegen seinen 89% gekauft hab; ich war sau enttäuscht, hab selten so ein monotones "Rollenspiel" gespielt. Zu Beginn hat es mich zwar gefesselt, doch hat sich das gleiche Schema immer wiederholt. das ging für 5 h gut, aber danach...?

Also, was soll man den Wertungen für eine Aussagekraft geben? Das gilt auch für alle anderen Magazine?

Testen bei 4P immer nur einer oder mehrere ein Spiel?
Man muß nicht alles sehen, was man verstehen kann, aber alles verstehen, was man sehen kann - Freiheit den gefesselten Fähigkeiten.
Stoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoffi »

Na ja, eingefleischte FF-Fans interessiert die Wertung wohl nicht wirklich. Ist halt ein Pflichtkauf. Ich find's ehrlich gesagt super.
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaninaSan »

Bin erst bei Kapitel 3, aber sehr begeistert. Linear mag zwar sein, aber das trübt den Spielspass nicht im geringsten. Man verliert sich immer mehr und mehr in dieser fantasievollen Umgebung. Gleich weiterspielen *g
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Spiele FF seit Teil 7 und bin bei FF 13 in Kapitel 7 und habe etwa 13 Std. gespielt. Der Anfang mag wirklich zu einfach sein, aber später wird es dann doch herausfordernder, insbesondere wenn man immer die perfekte Kampfwertung erzielen möchte. Die Linearität ist für mich kein Problem. Immerhin sind die Spieler auf der Flucht und die Story wird so gut vorangetrieben. Wenn man sich auf das Spiel einlässt, macht es wirklich verdammt viel Spaß. Einfach aus der Videothek ausleihen und fünf Std. spielen, erst dann bekommt man einen Eindruck vom Spiel.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Bild

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Was für eine scheiss Bewertung. Einfach nur typisch für 4Players. Klicks um jeden Preis, ne? :roll:
Genau so kenne ich eure Tests und nicht anders.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Gibt übrigens eine spoilerfunktion in diesem Forum. Damit verdirbst du allen, die ihrer vollkommen unintressanten, persönlichen Wertung einen % abziehen wollen nicht den Spaß eben dieses zu tun.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Super dann können wir ja demnächst jeden Pups in nen Spoiler packen! Was habe ich denn so tolles gespoilert? Das es wieder nen Cid gibt? In nem Final Fantasy? Ich bitte dich, das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? :lol:
Bild

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Spoiler
Show
Oh Gott sie haben Cid getötet!
Darum gehts.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Antworten