Gestern hat CDV eine lateinische Pressemeldung verschickt, an der sich sicher einige Kollegen die Zähne ausgebissen haben. Mit meinem kläglichen Schullatein konnte ich mit Mühe entziffern, dass Die Römer als erstes Strategiespiel auch komplett auf Latein erscheinen soll. Heute gab es das Ganze auch auf Deutsch, wonach es tätsächlich auch in der Sprache Ciceros ve...
Hier geht es zur News Die Römer sprechen Latein
Die Römer sprechen Latein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schwerwiegender Fehler. Anwendung wird beendet!
Es muss heißen: "Die Römer sprachen Latein" (Wer das nicht weiß, besitzt echt keine Allgemeinbildung!). Die heutigen Römer sprechen nämlich diese tote Sprache nicht mehr! lol
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ähm... In dem Moment, wo das Spiel läuft, sprechen sie es schon...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
seh ich so wie unser Täxtcheff...
"Die Römer" das Spiel, und damit wohl gleichzeitig die Einwohner der Namensgebenden Stadt scheinen ja nun Latein zu sprechen.
Wenn überhaupt, dann sollte man sagen:
"Die Römer werden Latein sprechen", weil das Spiel ja noch nicht erschienen ist... aber bloss gut, dass sich immer jemand findet, der es besser weiss...
"Die Römer" das Spiel, und damit wohl gleichzeitig die Einwohner der Namensgebenden Stadt scheinen ja nun Latein zu sprechen.
Wenn überhaupt, dann sollte man sagen:
"Die Römer werden Latein sprechen", weil das Spiel ja noch nicht erschienen ist... aber bloss gut, dass sich immer jemand findet, der es besser weiss...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: