God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder wie primitiv Konsolenbesitzer doch eigentlich sind und wie erlesen wir Computerspieler im Vergleich dazu stehen.

Komisch ist das jedenfalls schon, dass es solch hochtragende, gehaltvolle Diskussionen nicht bei einem Silent Hunter 5 oder Supreme Commander gibt.
Und wenn man gerade denkt das es nichtmehr blöder geht, wird man eines besseren belehrt :roll:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

NibelungenSaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungenSaga »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder wie primitiv Konsolenbesitzer doch eigentlich sind und wie erlesen wir Computerspieler im Vergleich dazu stehen.

Komisch ist das jedenfalls schon, dass es solch hochtragende, gehaltvolle Diskussionen nicht bei einem Silent Hunter 5 oder Supreme Commander gibt.
Ich bete gerade, dass das sarkastisch gemeint war!
\"Sir! We are surrounded!\" - \"Excellent! We can attack in any direction!\"
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm also 4p schreibt es handelt sich um das beste Hack & Slay der Videospielgeschichte? Aber es bekommt die gleiche Wertung wie Bayonetta? Versteh das mal einer. Wenn dann ist es wohl das beste Hack & Slay der Ps3 geschichte!

Gekauft wirds trotdem noch irgendwann. Den Kratos rockt schon ganz gut. Aber die 4p logik erschließt sich mir mal wieder nicht, wenn es nur ein Garfik Update mit geringen Innovationen ist wieso bekommt es dann 93% ?????????? Bei einem Fifa würde das zu einbußen in der Wertung führen hier aber nicht? Hm eigenartig.
ich würde sagen das god of war zwar besser ist als bayonetta aber nicht besser als andere 94% spiele. gow hat warscheinlich ca. 93.4%. doch dann würde 4players schon in die kommastellen kommen was zwar präziser wäre aber nicht unbedingt besser.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Löl, Spassvogel.

War nurn Spass, oder war das ernst gemeint?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm also 4p schreibt es handelt sich um das beste Hack & Slay der Videospielgeschichte? Aber es bekommt die gleiche Wertung wie Bayonetta? Versteh das mal einer. Wenn dann ist es wohl das beste Hack & Slay der Ps3 geschichte!

Gekauft wirds trotdem noch irgendwann. Den Kratos rockt schon ganz gut. Aber die 4p logik erschließt sich mir mal wieder nicht, wenn es nur ein Garfik Update mit geringen Innovationen ist wieso bekommt es dann 93% ?????????? Bei einem Fifa würde das zu einbußen in der Wertung führen hier aber nicht? Hm eigenartig.
ich würde sagen das god of war zwar besser ist als bayonetta aber nicht besser als andere 94% spiele. gow hat warscheinlich ca. 93.4%. doch dann würde 4players schon in die kommastellen kommen was zwar präziser wäre aber nicht unbedingt besser.
Naja ich würde ja God of War auch eher als Action Adventure sehen und nicht als reines Hack & Slay aber wen kümmert schon meine Meinung gelle! :D Wie ich aber schon sagte wird es sicher ein sehr nettes Spiel sein das auf jedenfall in jede sammlung gehört! ausser man hats nicht so mit der Gewalt. 8)
Bild

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich glaube jeder definiert das genre nach seine persönliches emfinden.

Ich meine damit, das Bayoneta und Devil May Cray wirken bei mir wie reine action spiele...God Of War und Dantes Inferno dagegen sind für mich richtige Hack & slay spiele...Als Action Adventure sehe ich er das seer gute Darksiders, Soul Reaver(der erste teil),oder enliche spiele wie Zelda !!

EDIT:
Übrigens ich spiele auf der PS2 in moment Okami, ich würde sagen das das spiel in der Action Adventure genre an bestens passt!!!

Auf der PS3 spiele ich gerade Bioshock 2 und erlich gesagt ich weiss nich in welche genre ich das spiel einordnen soll,bei mir wirkt das spiel wie eine Action Adventure mit ne Ego Sicht!!

Es giebt bestimt spieler ,die das alles anders einordnen,daher is lezt endlich egal in welche Genre ein spiel rein gehürt ,haupt sache macht spass :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.03.2010 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hack & Slay Spiele sind Games wie Diablo, Sacred oder auch das Titan Quest. Hack & Slay ist ein Subgenre der Rollenspiele, also ist es God of War schon mal nicht.

Hier im Forum wird aber die Bezeichnung Hack & Slay sehr schnell benutzt, was meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ob nun GoW, DMC, Bayonetta oder Dante's Inferno, alle diese Games sind Action-Adventures und sicherlich keine Rollenspiele.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Re: cool story bro :)

Beitrag von MrLove »

Korun hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Weil es Besser ist?
Aber nur in dein Kopf

http://www.gamerankings.com/xbox360/946 ... index.html

http://www.gamerankings.com/ps3/943928- ... index.html
Woa war es nicht der sehr verehrte Herr Luibl, der sich öfter über die Sinnlosigkeit von Gamerankings auslässt? Neuerdings gespaltene Persönlichkeit? Sorry mal...

Und zu GoW: Kurzweiliger Buttonsmasher ohne großen spielerischen Anspruch, voll mit absurd dämlichen Quicktimeevents. Fürs erste mal durchspielen nett, mag sein, aber danach dann?! Sorry mal, wenn Bayonetta nach 100+ Spielstunden immer noch freischaltbares bietet und man dann immer noch neue Moves perfektionieren kann, dann kann man nur über die lächerlichen 8h von GoW milde lachen!

4players lässt sich erneut das Niveau kleiner nerviger Fanboys herab.

Die Inkonsistenz der 4players-Tests ist solangsam unerträglich. Andere Spiele verbessern sich im Gegensatz zum Vorgänger extrem und bekommen schlechtere Wertungen (Mass Effect 2 ist da das Paradebeispiel) und manch eine kurzweilige 8Stundengurke wird hochgradig angepriesen.

Und Gamerankings werden natürlich immer nur dann nicht verteufelt, wenn sie dem Herrn Chefredakteur persönlich in den Kram passen.

Solangsam wird es echt "auffällig".

Man müsste mal schauen, wie sich diese "seltsamen" Wertungen teilweise in Einklang bringen lassen... mit sonstigen "Zuwendungen" oder dem Fehlen diverser Schmeicheleien der Publisher (wieder Paradebeispiel Mass Effect 2: Man fühlte sich gegängelt und wollte einmal so richtig den kleinen Trotzkopf rauslassen).

Journalistisches Niveau sieht anders aus.

//Edit: sorry, hab nur auf den Avatar geschaut und den Namen nicht bemerkt und so den Autor fälschlicherweise für Herrn Luibl gehalten O.o

Ich lass des dennoch mal so stehen, einfach, damit der nachfolgende Post noch einen korrekten Bezug hat.
Mass Effect 2 war im Endeffekt nur ein 08/15 Shooter. Die Wertungen war also gerecht.

GoW3 : http://www.gamerankings.com/ps3/943928- ... index.html
bayonetta : http://www.gamerankings.com/xbox360/946 ... index.html

Wer keine PS3 besitzt muss sich hier halt nur mir einem 2. Klassigen-Spiel Bayonetta begnügen. Jeder andere holt sich den GenreReferenzen. Ganz einfach, oder? :)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Oberdepp

Die spiele die du ervenst, sind nicht umbendingt viel anders , man spielt sie nur von eine andere sicht(blickwinkel),wenichstens so wirken bei mir, und habe alle gespielt!!!

EDIT:

Auserdem habe auch Ever Quest und Baldurs Gate auf PS2 gespielt , Hack & Slay Spiele für konsolen, für mich sind God Of War und Dantes Inferno nichts weiter, als die Naturliche weiter endwiklung dieses genres auf die Konsolen!!

RPG elemente sind auch bei die ervente spiele(bis auf das Equipment ) , das kaman garnicht beschreiten!

Ich hofe du verstes das ich die diferenzen (konsole -Rechner)genau wie du auch ich sehe im ersten blick ,aber so grossatig anders is nun mal wirklich nicht !!

Man könte vieleicht lezt endlich sagen das das hack & slay auf die konsolen, ein bischen anders gstalten(angepast) is als das klaschisse auf der Rechner!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.03.2010 13:10, insgesamt 7-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Stormrider One hat geschrieben:Oberdepp

Die spiele die du ervenst, sind nicht umbendingt viel anders , man spielt sie nur von eine andere sicht(blickwinkel),wenichsten so wirken bei mir, und habe alle gespielt!!!

MFG
Nein, das Kampfsystem ist komplett unterschiedlich und mit Nichten vergleichbar. Es ist ein Unterschied ob ich in Diablomanier mich durch tausende Gegner stupide hacke und schnitzle, oder ob ich mich mit Kombos durchkämpfen muss. Dazu kommen auch noch RPG-Elemtente wie Loot, Skilltrees, Levelaufstiege, Equipment etc. etc.

Es bleibt also dabei: ob GoW, DMC oder auch ein Ninja Gaiden, keines der Spiele ist ein Hack & Slay. Hack & Slay ist noch immer ein Rollenspiel-Subgenre und damit haben die Spiele nun rein gar nichts gemein.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich freue mich schon tierisch auf GoW 3,da kann Dantes Inferno einpacken^^ :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

Oberdepp hat geschrieben:Hack & Slay Spiele sind Games wie Diablo, Sacred oder auch das Titan Quest. Hack & Slay ist ein Subgenre der Rollenspiele, also ist es God of War schon mal nicht.

Hier im Forum wird aber die Bezeichnung Hack & Slay sehr schnell benutzt, was meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ob nun GoW, DMC, Bayonetta oder Dante's Inferno, alle diese Games sind Action-Adventures und sicherlich keine Rollenspiele.
sry doch du redest mist. weisst du was hack'n slay bedeutet? hacken und ermorden. ich frag mich wohl was man in GOW 3 macht? achja! hacken und ermorden.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Hack & Slay Spiele sind Games wie Diablo, Sacred oder auch das Titan Quest. Hack & Slay ist ein Subgenre der Rollenspiele, also ist es God of War schon mal nicht.

sry doch du redest mist. weisst du was hack'n slay bedeutet? hacken und ermorden. ich frag mich wohl was man in GOW 3 macht? achja! hacken und ermorden.
Genauer heißt es hacken und erschlagen. Jetzt müsste geklärt werden, ob Kratos auch eine Hacke mitführt.
PSN: nigelmaus
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Also für mich hat God of War zu wenig Rollenspielanteile und es wärmt nur alte Spielelement neu auf. Daher würde ich maximal 75% vergeben. :twisted:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

This form of gameplay also extended beyond role-playing games, to beat 'em up action games such as Golden Axe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hack_and_slash
Antworten