Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Xephirr hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:DIe Wertung von 4p ist sogar zu hoch würde ich zum jetzigen stand sagen.

Bin in Kapitel 5 und es ist immernoch SOWAS von linear und monoton, das kann ich gar nicht beschreiben.

Die story ist BIS JETZT schwach.

ich laufe in diesem Kristallwald rum.. da gehts von links nach rechts, sieht immer alles gleich aus aber der weg will einfahc net enden.

sinnlos
sinnlos
sinnlos

Square hat echt wohl die ideen verlohren. Ihre letzten 2 RPGs für die 360 waren genauso schlecht.

Würde eine 7 geben, die Grafik ist schon eine pracht :)
Klappe halten! weiter Spielen! es wird besser! ;)
Wurd mir jetzt im PS3 bereich auch gesagt.. das es besser wird :P
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

breakibuu hat geschrieben:
sanshi88 hat geschrieben: Sry, aber selten so einen schwachsinn gelesen.
Hast du es überhaupt länger als die ersten 5 Kapitel gespielt?
Bis zur "Überraschung" wer der wahre Böse is, besteht die Story aus nichts
anderem als Geheule der Charaktere und Lightnings Rumgebitche.
Was passiert denn bis mindestens Kapitel 8?
Die Gruppe läuft planlos herum und hat keine Ahnung was die tun sollen.
Und sag jetzt bitte nicht, dass die Storys um Sazh und Vanille überraschend sind.
Vanille kündigt schon im Anfangsmonolog ihre "Dark Secrets" an und Sazh
sagt schon seit dem ersten Kampf "wish ya' could see your ol' daddy now"
Xephirr hat geschrieben: Es stimmt das die Kämpfe über weite Strecken harmlos sind aber es gibt einige Kämpfe die durch aus schwer sind!
Schwer sind eigentlich nur die Kämpfe gegen die Esper. Das sind sie aber auch nur weil man keine Ahnung hat was die sehen wollen.
Jeder andere Kampf beschränkt sich im Prinzip auf den Wechsel zwischen
"Brecher-Verheerer-Verheerer" und "Brecher-Verheerer-Heiler"/"Brecher-Verteidiger-Heiler"
Also ich glaube du solltest es mal mit Augmentoren und Manitpulatoren versuchen;) werden mit der zeit unerlässlich.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: - Schlecht geschlafen ?

Beitrag von MØnd©LØud »

gargaros hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Volchock hat geschrieben: Soweit ich weiß, läuft die PS3 Version auch nur in 720p, die Zwischensequenzen in 1080p. Einige Quellen sagen das die Xbox Version sogar nur in 576p läuft und somit eigentlich nicht in HD dargestellt wird. Bei den Zwischensequenzen ist die höhere Komprimierung tatsächlich zu sehen (Artefaktenbildung).
nein sie läuft komplett in 1080p die PS3 version
Ich hab gehört, dass nur die zwischensequenzen in 1080p sind und spiel selber in 720p. Eine quelle wäre hier angebracht.

Zudem muss ich sagen, dass mich die artefakte mal garnicht stören und ich sie auch nicht wirklich sehe. Und das das spiel an sich nur in 576p läuft, stört mich ebenfalls herzlich wenig, da ich nichts davon merke.
mein fehrseher zeigt die auflösung an wenn er sie wechselt und da steht das 1920x1080@60Hz und im spiel hat er sie bei mir kein eiziges mal gewechselt
BildBild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Re: - Schlecht geschlafen ?

Beitrag von Heruwath »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: nein sie läuft komplett in 1080p die PS3 version
Ich hab gehört, dass nur die zwischensequenzen in 1080p sind und spiel selber in 720p. Eine quelle wäre hier angebracht.

Zudem muss ich sagen, dass mich die artefakte mal garnicht stören und ich sie auch nicht wirklich sehe. Und das das spiel an sich nur in 576p läuft, stört mich ebenfalls herzlich wenig, da ich nichts davon merke.
mein fehrseher zeigt die auflösung an wenn er sie wechselt und da steht das 1920x1080@60Hz und im spiel hat er sie bei mir kein eiziges mal gewechselt
Mein Fernseher zeigt auch ein Auflösung von 1920x1080 und ich habe die Xbox Version. Das ist aber nicht die Auflösung des Spieles sondern des Fernsehers. Der Fernseher zeigt immer ein 1080 so lange die PS3 die Auflösung unterstütz, was aber nicht heißt, das das Spiel auch auf 1080 läuft. Das wissen die meisten nicht und denken, dass alle Spiele in 1080 laufen. Schau mal auf der Packungsrückseite des Spieles nach, dort steht in was für eines Auflösung das Spiel läuft. Also bei meiner Xbox Version steht 720p/1080i/1080p was natürlich nicht die reale Auflösung ist. Die Xbox skalliert alle Spiele von 720 auf 1080. Ich weiß nicht wie es bei der PS 3 ist, aber alle Spiele die ich bis jetzt gesehen habe laufen auf der PS 3 mit 720.

Edit: Einige Spiele laufen auf der PS3 in reallen 1080 z.b. dieses ein futuristische Rennspiel, hab leider den Namen vergessen
Zuletzt geändert von Heruwath am 14.03.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Nach sehr langer Zeit Entwicklung an dem Spiel und dann diese Wertung, ist einfach hart. Ich frage mich was die Entwickler nach so einer langen Zeit gemacht haben das sie so viele Kontra Punkte abstauben. Ich werde mir dieses Final Fantasy trotzdem Kaufen um mir selbst ein Bild davon zu machen :D .Ich mag einfach Rollenspiele,obwohl ich bis jetzt noch nie ein Rollenspiel zu ende gespielt habe :oops:.
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Xephirr hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:DIe Wertung von 4p ist sogar zu hoch würde ich zum jetzigen stand sagen.

Bin in Kapitel 5 und es ist immernoch SOWAS von linear und monoton, das kann ich gar nicht beschreiben.

ich laufe in diesem Kristallwald rum.. da gehts von links nach rechts, sieht immer alles gleich aus aber der weg will einfahc net enden.

sinnlos
sinnlos
sinnlos

Square hat echt wohl die ideen verlohren. Ihre letzten 2 RPGs für die 360 waren genauso schlecht.

Wenn ein Spiel über 50% der Spielzeit braucht um besser zu werden bzw. endlich Spass zu machen, ist es sowieso zu spät!
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Volchock hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:

sinnlos
sinnlos
sinnlos

Wenn ein Spiel über 50% der Spielzeit braucht um besser zu werden bzw. endlich Spass zu machen, ist es sowieso zu spät!
Mit 50% liegst du ein wenig daneben. für Kapitel 1-10 habe ich 28 std. gebraucht. Nun bin ich bei 51 (macht 23 std. extra) und ich turne immer noch in Kapitel 11 rum. Gibt noch viel zu tun, bevor ich mit 12 anfangen kann.
Change it! Love it! or Leave it!
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Wenn man Kapitel 10 erreicht hat , sind eigentlich erst effektive 50% des Spiels erreicht ;)

Monoton war sogesehen jedes FF und Linear auch ;) Aber sobald was neues kommt, suchen wir uns nicht vorhandene gute Sachen der alten Teile und schwupps, man kann über das neue herziehen.
Kann ich mich auch darüber beschweren das in GoW3 die Tasten Dreieck, Kreis, Viereck und X schon wieder für die QuickTimeEvents benutzt werden ... falls du verstehst was ich meine ;)

Desweiteren so eine scheisse zu schreiben wie "rumgebitche" dann sag mir mal pls, was soll das sein ? Das zeigt mir schon das für dich sinnlose Games vllt deutlich besser sind, da muss dein anscheinend kleines Gehirn eh nicht viel verstehen ;)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

breakibuu hat geschrieben:
Prometheus2K7 hat geschrieben:Spiele FF seit Teil 7 und bin bei FF 13 in Kapitel 7 und habe etwa 13 Std. gespielt. Der Anfang mag wirklich zu einfach sein, aber später wird es dann doch herausfordernder, insbesondere wenn man immer die perfekte Kampfwertung erzielen möchte. Die Linearität ist für mich kein Problem. Immerhin sind die Spieler auf der Flucht und die Story wird so gut vorangetrieben. Wenn man sich auf das Spiel einlässt, macht es wirklich verdammt viel Spaß. Einfach aus der Videothek ausleihen und fünf Std. spielen, erst dann bekommt man einen Eindruck vom Spiel.
Eigentlich bekommt man schon nach 10 Minuten nen Eindruck vom Spiel.
Mehr als laufen->kämpfen->cutscene isses nämlich nich. Das ändert sich das
ganze Spiel über nich. Nichtmal die Kämpfe werden anspruchsvoller. Mehr als
durchgehend auf bestätigen zu drücken muss man nämlich nich machen.
Okay... später muss man noch von "Brecher-Verheerer-Verheerer" auf "Brecher-Verheerer-Heiler" wechseln, aber das wars auch.
Mit zunehmender Spieldauer werden auch die Orte die man besucht zunehmend langweiliger und unkreativer. Wer schon die Innenlevel in Halo 1 grottenschlecht fand, der wird in der Arche seine helle Freude haben. Da geht man mindestens 5 mal durch den selben Raum und über die selbe Brücke, dass man nicht ständig im Kreis geht erkennt man nur an den variierenden Gegnern.

Final Fantasy XIII ist das ganze Spiel über wie der Midgard Abschnitt aus dem 7. Teil - man fühlt sich, als wenn das alles nur der Auftakt für was größeres ist. Aber im Gegensatz zu FF7 is nach dem Auftakt bei FF13 schon das Spiel zuende.

Außerdem ist das Kristrarium doch wohl der größte Witz überhaupt.
Anstatt alle paar Kämpfe nen Level Up und dadurch nen Upgrade für HP, Verteidigung etc. zu bekommen, muss ich das alles einzelnt auf einem "Skilltree" machen.
Wobei Skilltree natürlich übertrieben ist, da es keine Abzweigungen gibt, sondern nur einen vorgefertigten Weg den man nicht verlassen kann.

Waffen und Rüstungen gibts auch nich. Ich lauf nach gut 25 Stunden immernoch mit den upgegradeten Startwaffen rum.

Das Spiel ist nicht schlechter wie die alten Teile weils linear is, sondern weil
das ganze Gameplay selbst nen Grundschüler unterfordern würde. Mal
ganz davon abgesehen, dass die "gute" Story total vorhersehbar und belanglos ist, da man mindestens 15 Stunden nur auf der Stelle tritt und nicht wirklich voran kommt.
Da gebe ich dir teilweise Recht. Das Kristarium ist nicht wirklich gelungen. Es gibt aber verschiedene Waffen! Jedoch nutze ich auch noch immer, mit einer Ausnahme, die upgegradeten Startwaffen. Hier wäre ein bissel Abwechslung wirklich nett gewesen.

Was die Kämpfe angeht.... die fand ich in den FF-Teilen zuvor auch nicht wirklich sehr schwer, die hatten bissel mehr Micromanagement und die Bosse - insbesondere die optionalen fiesen Schweine - waren teilweise recht heftig.

Die Story finde ich ziemlich gelungen, sie mag zwar nicht die Tiefe von anderen FF-Spielen erreichen, aber sie hat mich beispielsweise stärker berührt als Heavy Rain.

Nu langt es aber auch mit den Vergleichen. Problemematisch ist halt, dass Final Fantasy draufsteht und man dann gewisse Erwartungen hat. Diese kann der 13te Teil nicht alle erfüllen. Lässt man sich jedoch auf das Spiel als solches mit seinem Design ein, dann ist es nach meiner Meinung schon sehr spielenswert. Muss ja aber jeder selbst entscheiden. Kann es verstehen, wenn man den 13teil nicht gut findet, weil er - insbesondere zu Beginn - doch wirklich sehr einfach und - falls überhaupt - nur sehr mäßig fordernd ist.

Also dann, jedem viel Spaß mit seinen Lieblingsspielen ;-)
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Vielen Dank auch!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Prometheus

hast dus schon durch?
Story steigert sich, mach dir mal keinen stress ;)
m.f.G.

Bild
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Danke Hirni!!! :evil: :x :evil:
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Independence hat geschrieben:@ Prometheus

hast dus schon durch?
Nein, leider war übers Wochenende Arbeit angesagt. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Prometheus2K7 hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:@ Prometheus

hast dus schon durch?
Nein, leider war übers Wochenende Arbeit angesagt. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht!
Ok dann bin ich doch beruhigt. Die Story nimmt so einige wendungen ;)
m.f.G.

Bild
danilinho7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danilinho7 »

Bei den ganzen Kommentaren sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen! Für die einen ist es ein wahnsinnspiel weil sie sich auf die hammer Story einlassen und nicht gleich enttäuscht sind weil das Kampfsystem und die Charackterentwicklung nicht wirklich gelungen ist, wobei ich sagen muss das es so schlecht wie einige schreiben nicht ist.

Ich kann nur jeden empfehlen sich das Spiel zu holen und sich eine eigene Meinung machen.

Wer mehr Wert auf ein Spiel mit totaler Freiheit und Nebenmissionen ala Töte 3 Monster und du bekommst das und dies, lieber mögen als eine tolle Story sollte sich diese Game nicht kaufen. Da passt dann eher Oblivion oder Two Worlds. Aber wer ein Game will in dem die Story einfach Bombe ist und die einzelnen Chars super sind von der Hintergrundgeschichte usw. is bei FF13 vollkommen richtig
Antworten