Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Ich finde Vanille ganz ok. Ich habe lieber solche als irdendwelche 0815 Charaktere ohne jegliche Eigenständigkeit.
Und Manomaro aus Blue Dragon hat die Nervmesslatte für mich derart weit nach oben gelegt, dass sich wahrscheinlich Himmel und Hölle auftun müssen damit ich nochmal einen Charakter richtig nervig finde. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja "Sciene- Fiction" war FF schon immer zur Hälfte der Reihe (man denke nur an Mech Anzüge usw. usf.).

Ähm ja, zur Hälfte! Ein gesundes 50/50. Hier haben wir eher 90/10. Und ganz ehrlich, beim letzten Teil kammen von den Story Fans zig Begründungen (wovon 90% an den Haren herbeigezogen sind um FFXII möglichst schlecht zu reden) warum FFXII nicht gut ist, einer davon war das FFXII kein FF mehr ist weil es wie Star Wars anmuted. Das FFXIII in dieser Hinsicht noch krasser ist, scheint kaum Jemand zu stören.
FFXIII ist zwar stimmig designt, aber meinen Geschmack trift der Großteil der Levelschläuche nicht wirklich.
Hinzu kommt noch die recht "eigenwillige" Music.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

just_a_member hat geschrieben:Cool, ich denke, ich werde dann bald zu LO greifen. ;)

Vllt war Flop der falsche Begriff, aber es hat mich eben enttäuscht, dass es kein typisches FF mehr war. Daher wars für mich gestorben.
Ich vermisse die ganzen Nebenquests und meine gaaaanz individuelle Charakterentw. Ebenso halt ich nix von dem Science - Fiction - Kram. :(

Aber weiß ja nun, was ich mir zu kaufen habe :D
Danke^^

PS Oder doch the Last Remnant? ^^
kein typisches FF - wann war denn da bitte das Letzte??? Im Vergleich ab 10 seh ich da nicht viel Unterschied - linear und langweilig!
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Was ist denn für euch "Typisch" FF?

Mir sagt der ständige Wandel der Serie zu, nur das es zu einfach wird, ist sehr schade. Man wird so sehr an die Hand genommen bei Kämpfen und "Stufenaufstiegen" das sie es auch raus nehmen hätten konnten.
Vom Vintage verweht
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich finds setting klasse. da trifft der name ja schon für mich irgendwie zu. ^^ se treibt miene fantasie was andere welten geht, immer ein stückchen nach oben :P
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Xchris hat geschrieben: Hinzu kommt noch die recht "eigenwillige" Music.

Ich finde die musikalische Umrahmung sehr gelungen. Besonders gut hat mir die Musik in Kapitel II gefallen, in den "alten" Gemäuen passt die Musik einfach grandios.
Schade finde ich lediglich dass ich die Musik nicht seperat lauter stellen kann.:D

deepflowX hat geschrieben:ich finds setting klasse. da trifft der name ja schon für mich irgendwie zu. ^^ se treibt miene fantasie was andere welten geht, immer ein stückchen nach oben :P
Dito. :)
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Kann mich der von JRay geäußerten Kritik nur anschließend.
Für mich sollte FF wirklich noch einen großen Fantasy Charakter besitzen.

Wenn ich zb den die Autos da denke, welche wild umher schießen und transformieren, dann wird mir übel.
Ich würde viel lieber, wie damals bei FF9, riesige Kreturen beschwören.
Wenn ich richtig gehört habe, kann bei FF13 jeder nur eine "Spezial-Beschwörung". Früher hatte man nen Dutzend "Monster" :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!!!!!!!!!!!!

achievment wahrer wüterich unlocked :DDDDDDDDD mehr als 100000 schaden xDD
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

just_a_member hat geschrieben:Kann mich der von JRay geäußerten Kritik nur anschließend.
Für mich sollte FF wirklich noch einen großen Fantasy Charakter besitzen.
So wie beim hochgelobten FF7, wo es darum geht, dass die Verwendung einer bestimmten Energiequelle im hochtechnisierten Midgard die Umwelt versaut? Ja nee, is klar, 100% Fantasy-Setting.
Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

Und trotzdem hat mich noch keine andere Story so mitgerissen wie die in FFVII
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So habe mich nun nach knapp 11 h Spielzeit nach Palumpolum durchgeschlagen 8)

Komme soweit klar, nur kann mir mal jemand das Waffenupgradesystem idiotensicher erklären, komme damit garnich klar. Kann man die Komponenten wieder aus den Waffen herausholen?

Und das mit den versch. Exp. Punkten bei organischen und nicht organischen... :roll:
Bild

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Okay danke, muss ich morgen mal gucken... das is ja ne Wissenschaft für sich :roll:
Bild

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

geh in den bio handel und kauf die todesschwingen. davon setzt du soviele ein bis der multiplikator auf 3x steht. dann nimmst du dir mechanische komponenten um das level hochzutreiben. nur die bio komponenten können den multi hochtreiben. haben aber dafür keine hohe ep ausbeute. die mechanischen komponenten haben zwar eine sehr hohe ep ausbeute, reissen den multi aber wieder runter. da hat jedes item einen eigenen wert das den mulkti steigen oder fallen lässt. am besten mit kompaktfusionsgenerator. ^^ mit dem 3er multi kriegste 138000 punkte, lässt den multi aber nur auf 2x fallen und du hast die waffenlevel ziemlich schnell oben.
die level reihen sich wie folgt ein.

1-26 ist die erste stufe. wenn du das hast , steht da einfach nur ein stern. dann brauchst du ein bestimmtes item um die waffe zu morphen. in den meisten fällen dürfte das piskotit sein (ich glaub so heist das ^^) wird im menü aber auch ausgeblendet wenn man es für eine waffe nicht brauchen kann.
dann gehen die level von 27 - 61. da ist die nächste morph stufe. hier brauchen alle waffen traphazendron (oder so ^^). das ist allerdings schwierig zu besorgen. im laden kostet es 20000000 gil. also muste zu bestimmten gegnern hin um die das zu besorgen, aber die sind gut highskilled. also wirste vor dem 13. kapitel kaum die endwaffen kriegen.
die level gehen dann von 62 - 100. da brauchste natürlich einiges an geld um die die kompaktfusions generatoren zu besorgen. mit normalen items kommste nich mehr weit ^^

am besten kaufste die das buch zu ff. da steht alles gut erklärt drin ^^

scheiss drauf. machen wirs so xD um die bilder in orig. grösse zu sehen, rechts klick, grafik anzeigen. ^^

Bild

Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Euch ist klar das es früher immer pures MIttelalter war, euch ist klar das es früher meist darum ging das Elementar Kristalle ihre kraft verloren haben und 4 helden diese wieder zurück bringen müssen..( bis auf den 4ten teil, die story war anders, im 5ten wurde der selbe Kristall scheiß aber wieder übernommen)euch ist klar das das kampfsystem rundenbasiert war...
Ja, ja, ja, ja und nochmal ja! Deshalb darf mir FF7 vom Setting und Design her aber dennoch am besten gefallen.

Ich für meinen Teil mag einfach kein - nahezu - reines SiFi Setting in einem RPG.

Und das Kmapfsystem ist deshalb Müll weil es kaum Tiefe bietet, mir sämtliche Entscheidungen von der KI abgenommen werden. Selbst der PT Leader entscheidet frei Schnautze. Um selber Zauber sowie Angriffe auszuwählen ist die Spielgeschwindigkeit einfach zu hoch. Stell ich sie herrunter nimmt das dem Spiel an Atmosphäre. Ausserdem ist das Spiel insgesamt zu lange viel zu leicht.
Die Esper sind nicht nur herlich uneffektiv, nein, es bekommt auch noch jeder Charatker nur eine. Und um dem Fass den Boden auszuschlagen kann ich natürlich nur die Esper des momentanen PT Leaders nutzen. Wer spielst schon jeden Chara gerne? Besonders dann wenn sämtliche Befehle bei jedem Wechsel neu konfiguriert werden müssen?
Zu den Levelschläuchen - Platzangst - brauche ich nichts zu sagen.

Ich sage ja nicht das es an FFXIII nichts gutes gibt, aber ich fand FFXII um ein paar Welten besser. Muste man FF noch weiter vereinfachen?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

die esper sind sogar sehr effektiv. am besten rufen wenn die tp zur neige gehen und die anderen chars tod sind. die esper läd einen auf, man kann drauf schlagen, es gibt einen effektifen finishing move (besonders mit bahamut) und danach, leben alle wieder und haben volle tp. ist immer eine gute ausweichmöglichkeit.
Bild
Antworten