lesen & dann posten ich hab doch gesagt, diese 2 fallen mir ganz spontan ein, zumal ich mich dran erinnere ,dass 05 bei einer Berichterstattung eine Zeitung präsentiert wurde mit dem Titel Kimi vs. Alonso, Pechvogel vs. Glückspilz (nein, nicht die Bild) und es ist ja wie dir nicht aufgefallen sein mag nur meine Meinung, ich sag ja nicht, dass Alfonso nicht autofahren kann, nur er profitierte im verhältnis öffter vom Pech anderer, als andere Fahrer...
Man könnte jetzt natürlich diskutieren, ob es Glück für das Fahrerfeld ist, wenn McL nicht in der Lage ist Kimi ein zuverlässiges Auto hinzustellen.
Natürlich kenne ich auch die Medien, die die komplexe F1 auf derartige Überschriften reduzieren.
Mir ist das zu simpel.
lesen & dann posten ich hab doch gesagt, diese 2 fallen mir ganz spontan ein, zumal ich mich dran erinnere ,dass 05 bei einer Berichterstattung eine Zeitung präsentiert wurde mit dem Titel Kimi vs. Alonso, Pechvogel vs. Glückspilz (nein, nicht die Bild) und es ist ja wie dir nicht aufgefallen sein mag nur meine Meinung, ich sag ja nicht, dass Alfonso nicht autofahren kann, nur er profitierte im verhältnis öffter vom Pech anderer, als andere Fahrer...
Man könnte jetzt natürlich diskutieren, ob es Glück für das Fahrerfeld ist, wenn McL nicht in der Lage ist Kimi ein zuverlässiges Auto hinzustellen.
Natürlich kenne ich auch die Medien, die die komplexe F1 auf derartige Überschriften reduzieren.
Mir ist das zu simpel.
Wenn der Teamkollege öfter technische Probleme hat, die nichts mit seiner Fahrweise zutun haben, das Auto von Alonso aber immer hält, ist das schon Dusel. Zu Schmachers besten Zeiten ist sein Ferari zwar auch nie ausgefallen, der des Temkollegen aber eben auch nicht.
Uhuh, da sprichste Rubens lieber nicht drauf an, der wird da etwas anderer Meinung sein
€: bzw. nicht direkt ausgefallen, aber beim Tankstop kein Benzin bekommen, hier mal ungünstig in die SC Phase geraten, das zieht sich wie ein schwarzes Band durch die Jahre da
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
lesen & dann posten ich hab doch gesagt, diese 2 fallen mir ganz spontan ein, zumal ich mich dran erinnere ,dass 05 bei einer Berichterstattung eine Zeitung präsentiert wurde mit dem Titel Kimi vs. Alonso, Pechvogel vs. Glückspilz (nein, nicht die Bild) und es ist ja wie dir nicht aufgefallen sein mag nur meine Meinung, ich sag ja nicht, dass Alfonso nicht autofahren kann, nur er profitierte im verhältnis öffter vom Pech anderer, als andere Fahrer...
Man könnte jetzt natürlich diskutieren, ob es Glück für das Fahrerfeld ist, wenn McL nicht in der Lage ist Kimi ein zuverlässiges Auto hinzustellen.
Natürlich kenne ich auch die Medien, die die komplexe F1 auf derartige Überschriften reduzieren.
Mir ist das zu simpel.
was haben meine beiden Argumente mit der Zuverlässigkeit des Mcl´s zu tun? und vergleiche mal die technischen Aufälle Alonsos gg. die seiner Teamkollegen in den Saisons... pech, glück? man weiss es nicht
edit: ok damit ist mir trichter zuvorgekomm.
edit²: was mir gerade noch einfällt: mclaren war 05 das einzige Team, das fast jedes rennen punkte holte, nur in einem nicht (damit besser als alle anderen teams), fehlende Zuverlässigkeit ? naja geht ne
Zuletzt geändert von silverarrow am 14.03.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Wenn der Teamkollege öfter technische Probleme hat, die nichts mit seiner Fahrweise zutun haben, das Auto von Alonso aber immer hält, ist das schon Dusel. Zu Schmachers besten Zeiten ist sein Ferari zwar auch nie ausgefallen, der des Temkollegen aber eben auch nicht.
Aber was hat denn Fisichella damit zu tun?
Der wurde doch so oder so immer von Alonso beherrscht, der wäre auch bei 0% Fehlerquote niemals WM geworden.
Aber Frage: ist es jetzt das Glück von Alonso, wenn sein Auto stabil ist, oder ist es das pech von Fischella, wenn sein Auto kaputt geht?
So oder so kann ich da ehrlich gesagt keine Relevanz erkennen.
Wenn für dich aber Glück bedeutet, dass die eigene Karre weniger kaputt geht als die des Teamkollegen, ja dann ist Alonso ein Glückspils vor dem Herrn.
Kommen wir doch mal zu Fakten - 2006 gab's Alfonso 2:2 Fisico Ausfälle, 2005 1:5. Im Vergleich dazu Rubens: Schumacher 2004 1:1, 2003 5:1, 2002 3(5):0 (2002 ist Rubens 2x nicht gestartet? Hab ich nicht mehr in Erinnerung, aber scheint so zu sein )
Also ich erkenne da nichts abnormales, das alles im Normalbereich Dass der Topfahrer weniger oft ausfällt, lässt sich praktisch in jeder Saison nachprüfen. Das war auch bei Hamiltons Titel so, bspw. (1:3 da...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Pyoro-2 hat geschrieben:Kommen wir doch mal zu Fakten - 2006 gab's Alfonso 2:2 Fisico Ausfälle, 2005 1:5. Im Vergleich dazu Rubens: Schumacher 2004 1:1, 2003 5:1, 2002 3(5):0 (2002 ist Rubens 2x nicht gestartet? Hab ich nicht mehr in Erinnerung, aber scheint so zu sein )
Also ich erkenne da nichts abnormales, das alles im Normalbereich
gab es 05 nicht auch iwann die Diskussion, dass das Team von Fisico etwas schlampig arbeitet, da sie ein paar mal seine stopps versauten? Das ist verdammt lange her, warten wir diese saison mal ab und schaun ob sich Alonso mal wieder als Glückspilz auszeichnet
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Pyoro-2 hat geschrieben:Kommen wir doch mal zu Fakten - 2006 gab's Alfonso 2:2 Fisico Ausfälle, 2005 1:5. Im Vergleich dazu Rubens: Schumacher 2004 1:1, 2003 5:1, 2002 3(5):0 (2002 ist Rubens 2x nicht gestartet? Hab ich nicht mehr in Erinnerung, aber scheint so zu sein )
Also ich erkenne da nichts abnormales, das alles im Normalbereich
gab es 05 nicht auch iwann die Diskussion, dass das Team von Fisico etwas schlampig arbeitet, da sie ein paar mal seine stopps versauten? Das ist verdammt lange her, warten wir diese saison mal ab und schaun ob sich Alonso mal wieder als Glückspilz auszeichnet
Was möchtest du eigentlich die ganze zeit andeuten?
silverarrow hat geschrieben:
edit²: was mir gerade noch einfällt: mclaren war 05 das einzige Team, das fast jedes rennen punkte holte, nur in einem nicht (damit besser als alle anderen teams), fehlende Zuverlässigkeit ? naja geht ne
Was wiki dazu weiß
In der Saison 2005 zeigte sich der neue McLaren MP4-20 stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Räikkönen ließ seinem neuen Teamkollegen Juan Pablo Montoya im internen Fahrerduell keine Chance, musste sich jedoch dem nahezu fehlerlos fahrenden späteren Weltmeister Fernando Alonso im Renault geschlagen geben. Räikkönen hatte zwar mit seinem MP4-20 das schnellste Fahrzeug der Saison 2005 zur Verfügung, das allerdings im Gegensatz zum Renault nach wie vor Probleme mit der Zuverlässigkeit hatte. So schied Räikkönen in drei Rennen der Saison in Führung liegend wegen technischer Defekte aus. Beim Großen Preis von Europa sogar in der letzten Runde, nachdem seine Radaufhängung als Spätfolge eines Verbremsers gebrochen war. Weitere Rennen konnte er aufgrund von Strafversetzungen in der Startaufstellung, die er wegen Motorschäden erhalten hatte, nach Aufholjagden nur mit den Plätzen zwei bis vier beenden.
Das würde ich schon als Zuverlässigkeitsproblem beschreiben, aber vielleicht hab ich auch höhere Ansprüche als du.
Pyoro-2 hat geschrieben:Kommen wir doch mal zu Fakten - 2006 gab's Alfonso 2:2 Fisico Ausfälle, 2005 1:5. Im Vergleich dazu Rubens: Schumacher 2004 1:1, 2003 5:1, 2002 3(5):0 (2002 ist Rubens 2x nicht gestartet? Hab ich nicht mehr in Erinnerung, aber scheint so zu sein )
Also ich erkenne da nichts abnormales, das alles im Normalbereich
gab es 05 nicht auch iwann die Diskussion, dass das Team von Fisico etwas schlampig arbeitet, da sie ein paar mal seine stopps versauten? Das ist verdammt lange her, warten wir diese saison mal ab und schaun ob sich Alonso mal wieder als Glückspilz auszeichnet
Was möchtest du eigentlich die ganze zeit andeuten?
??? mir dünkt du interpretierst zu viel mein Freund, ich habe schon gesagt, dass 05 Alonso nunmal Fortuna auf seiner Seite hatte und mehr nicht, bei ihm ist nunmal alles glatt gelaufen und bei ALLEN anderen nicht, das kannst du doch nicht einfach abstreiten
Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
edit²: was mir gerade noch einfällt: mclaren war 05 das einzige Team, das fast jedes rennen punkte holte, nur in einem nicht (damit besser als alle anderen teams), fehlende Zuverlässigkeit ? naja geht ne
Was wiki dazu weiß
In der Saison 2005 zeigte sich der neue McLaren MP4-20 stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Räikkönen ließ seinem neuen Teamkollegen Juan Pablo Montoya im internen Fahrerduell keine Chance, musste sich jedoch dem nahezu fehlerlos fahrenden späteren Weltmeister Fernando Alonso im Renault geschlagen geben. Räikkönen hatte zwar mit seinem MP4-20 das schnellste Fahrzeug der Saison 2005 zur Verfügung, das allerdings im Gegensatz zum Renault nach wie vor Probleme mit der Zuverlässigkeit hatte. So schied Räikkönen in drei Rennen der Saison in Führung liegend wegen technischer Defekte aus. Beim Großen Preis von Europa sogar in der letzten Runde, nachdem seine Radaufhängung als Spätfolge eines Verbremsers gebrochen war. Weitere Rennen konnte er aufgrund von Strafversetzungen in der Startaufstellung, die er wegen Motorschäden erhalten hatte, nach Aufholjagden nur mit den Plätzen zwei bis vier beenden.
Das würde ich schon als Zuverlässigkeitsproblem beschreiben, aber vielleicht hab ich auch höhere Ansprüche als du.
trozdem ist es fakt, dass mclaren in nur einem Rennen keine punkte holte, aber selbst da sogar in Ziel fuhr, wieso ist es das fehlende Zuverlässigkeit und bei Renault heisst es dann ja Fisico hatte Pech und Alonsos Auto hält nunmal. kennst du das Wort Doppelmoral?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
²silver
Das eine Rennen, in denen die keine Punkte holten, war Indeanapolis und nur weil Renault 1x das Pech hatte, das beide ausfielen, von "schlechterer Zuverlässigkeit" zu labern, ist doch Schwachsinn.
Hätte Renault immer Doppelsiege geholt und wäre da 1x doppelt ausgefallen, hätte Mercedes also deiner Meinung nach bessere Zuverlässigkeit gehabt, nur weil immer wenigstens 1 in die Punkte kam? Manman.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Pyoro-2 hat geschrieben:²silver
Das eine Rennen, in denen die keine Punkte holten, war Indeanapolis und nur weil Renault 1x das Pech hatte, das beide ausfielen, von "schlechterer Zuverlässigkeit" zu labern, ist doch Schwachsinn.
So, herr Pyoro, wundert mich eig. nicht, dass sowas von ihnen kommt, ich habe NICHT gesagt dass Renault eine schlechte Zuverlässigkeit hatte, sondern NUR, dass Boesor die technischen Defekte bei Kimi als Unzuverlässigkeit darstellte und bei Fisichella war es dann sozusagen selber schuld oder Pech, weil alonsos Auto ja gehalten hat, also wo is das Problem?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Aber der Umkehrschluss, das Mclaren zuverlässig war, nur weil 1 immer ins Ziel kam, ist trotzdem crap, denk doch mal 5m weiter. Da hätte jedes Rennen 1 McLaren ausfallen können (Ausnahme GP USA...) und die Statistik würde trotzdem gelten...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
silverarrow hat geschrieben:
trozdem ist es fakt, dass mclaren in nur einem Rennen keine punkte holte, aber selbst da sogar in Ziel fuhr, wieso ist es das fehlende Zuverlässigkeit und bei Renault heisst es dann ja Fisico hatte Pech und Alonsos Auto hält nunmal.
Das mit dem Glück/pech kam bekanntlich nicht von mir.
Und wenn du technische Probleme an Raikönnens Fahrzeug nicht als fehlende Zuverlässigkeit begreifst mag das vielleicht an deiner Zuneigung zu McL liegen, keine Ahnung. Aber wer so oft wie Raikönnen durch technische Probleme ausfällt oder zurückgeworfen wird hat nunmal kein zuverlässiges Auto!
kennst du das Wort Doppelmoral?
Ja und im Gegensatz zu dir kenne ich auch seine bedeutung.