Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

datenhund hat geschrieben:Alonso ist so gut wie Weltmeister. hat einfach das beste auto diese saison!!!
Während Pfeifen wie Nikki Lauda noch zwei weitere Rennen für eine beurteilung brauchen kannst du das jetzt schon sagen? Zumal in diesem rennen der Ferrari nichtmal das beste Auto war.

Wunschvorstellung, die allerdings im Laufe der Saison (!!!) wahr werden könnte.
datenhund
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datenhund »

Boesor hat geschrieben:
datenhund hat geschrieben:Alonso ist so gut wie Weltmeister. hat einfach das beste auto diese saison!!!
Während Pfeifen wie Nikki Lauda noch zwei weitere Rennen für eine beurteilung brauchen kannst du das jetzt schon sagen? Zumal in diesem rennen der Ferrari nichtmal das beste Auto war.

Wir können ja wetten, denn ich bin mir sicher.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

datenhund hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Wir können ja wetten, denn ich bin mir sicher.
Ich bestreite gar nicht, dass Alonso WM werden kann. Vielleicht hat er über die Sasion gesehen auch das beste Auto.
Heute hatte er es nicht, daher finde ich deine Aussage mit dem besten Auto etwas unbegründet.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben: ich sehe Mclaren deutlich weiter vorne als viele "experten", ich meine, Hamilton konnte die Zeiten mitgehen als er freie Bahn hatte, wurde anfangs halt von Rosberg stark aufgehalten, er war in der Lage an Massa dran zubleiben , deswegen bin ich eig. ganz glücklich mit dem Rennen, Mclaren ist schnell genug, bzw. insgesamt schnell genug, es bringt halt nur nichts auf den Geraden schneller zu sein, wenn man in die Kurven davor nicht genug Abtrieb besitzt um am Gegner dranzubleiben, der extra speed, gleicht sich mit den Abtriebsschwächen aus. Ich sehe das so: Red bull, ca 0,3 sek dahinter Ferrari und 0,2 sek dahinter Mclaren(naja nur Hamilton ;-) ) die ersten 3 also innerhalb von einer halben sek., das war wohl das letzte mal im Jahre 2003 der fall ;-)
Noch ein McLaren Fan, sehr schön ;-)
Dennoch sehe ich das etwas kritischer als du. Die Rangfolge sieht momentan, nach einem Rennen wie folgt aus:
1. RedBull
2. Ferrari
3. McLaren
4. MercedesGP

Zwischen 2. und 3. ist aber ordentlich viel Puffer. Der McLaren ist auf den Gerade gut, aber darauf kommt es in der F1 am wenigsten an. Es geht um die Kurvengeschwindigkeit und Aerodynamik ist bei McLaren noch nicht da, wo sie sein soll.

Insgesamt fand ich das Rennen schon spannend, aber auch nur weil ich nunmehr meine 13. Saison verfolge und als Mercedes Fan natürlich gespannt war, wie sich das Werksteam schlägt und vor allem wie die McLaren nach dem letzten Korkenjahr in die Saison starten. Für neue Zuschauer war es sicher erschreckend langweilig, denn das Nachtankverbot hat jeglichen Nervenkitzel und strategischen Aspekt rausgenommen. Das ist völliger Humbug und das wird sich ganz sicher nicht auf anderen Strecken ändern. Das Wichtigste ist momentan mit diesem Reglement das Qualifying. Wer auf Pole steht für den sieht es gut aus. Taktisch ist wenig zu machen und das Überholen, naja, das ist nun mal sehr schwierig bis unmöglich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

hm ja die 4 Teams vorne waren eigentlich so zu erwarten, auch wenn Mercedes und McLaren noch ein stück weg sind. Ferarri und Red-Bull seh ich ungefähr auf dem gleichen Level, war halt schade das der Red-Bull von Vettel heute technische Probleme hatte. Aber ich denke auch das Mercedes und McLaren beide noch aufholen werden. Aber die Regel das man jetzt nicht mehr nachtanken darf find ich auch nicht so berrauschend, wie gesagt nimmt die Spannung ein wenig raus. Um mehr zu überholen brauch man dann schon Strecken wie z.B Monza

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und noch was tolles bzgl. Vettels Defekt: Es war kein gebrochener Auspuff sondern scheinbar der unglaublich tolle Renault Motor. Somit wird Vettel wohl schon im nächsten Rennen einen neuen Motor einsetzen müssen.

Super Renault, ähnlich wie im letzten Jahr vermasselt ihr einem potenziellen Titelkandidaten die WM. Manche Hersteller sollten sich lieber aus der F1 verabschieden, als mit wenig Budget schlechte Motoren herzustellen.

Im Sinne einer spannenden Saison hoffe ich darauf, dass die das Motorenproblem in den Griff bekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wessen Motoren hätte Red Bull dann? Die wollten ja Mercedes, aber wurde abgelehnt ;)

Abgesehen davon hat Massa auch schon Motor #2 im Einsatz :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

So, endlich wieder Formel 1:

Rosberg erschreckend Schwach, war nicht wirklich schneller als Michael Schumacher, und dafür, dass dieser drei Jahre kein Rennen gefahren ist, und Nico Rosberg Weltmeister werden möchte, ansich ein Debakel - oder es unterstreicht die Klasse von Schumacher, man weiß es nicht.

Vettel mit Pech, schade, dass die Zuverlässigkeit immernoch ein Problem bei Red Bull ist. Aber vielleicht wird das ja noch was im Laufe der Saison, auch wenn ich nach der heutigen Vorstellung nicht denke, dass man den Ferrari paroli bieten kann - gut, man darf Ferraris Leistung nicht überbewerten, die hatten im Verlaufe des Rennens ja auch probleme und haben ja kurz bevor Vettel "die Luft" ausgegangen ist, die Motoren ja schon schonen müssen, zumindest laut Christian Danner. Also reibungslos war da auch nicht alles, aber mehr als bei den anderen.

Aber das tollste Resultat nach dem heutigem Rennen ist, dass ansich 6-8 Leute vorne mitfahren, und davon drei Fahrer Deutsche sind - da kommt Patriotismus auf.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Wie sehr wünsche ich mir Mika Hakkinen zurück. :D
Toller Typ !
Seine Kämpfe mit Schumi sind bist jetzt die besten, die ich je gesehen habe. :)
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, Mika war boring, der hat ja immer David in die Zweikämpfe geschickt um selbst sauber durchzukommen. Da waren Villeneuve und Hill ganz andere Kaliber oder noch früher (ohne Schumi) Prost vs. Senna ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Alking hat geschrieben:Und noch was tolles bzgl. Vettels Defekt: Es war kein gebrochener Auspuff sondern scheinbar der unglaublich tolle Renault Motor. Somit wird Vettel wohl schon im nächsten Rennen einen neuen Motor einsetzen müssen.

Super Renault, ähnlich wie im letzten Jahr vermasselt ihr einem potenziellen Titelkandidaten die WM. Manche Hersteller sollten sich lieber aus der F1 verabschieden, als mit wenig Budget schlechte Motoren herzustellen.

Im Sinne einer spannenden Saison hoffe ich darauf, dass die das Motorenproblem in den Griff bekommen.
Hoffe echt das es nicht wie letztes Jahr endet, ohne den schwachen Renault Motor wäre Vettel letztes Jahr schon Weltmeister geworden

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, Mika war boring, der hat ja immer David in die Zweikämpfe geschickt um selbst sauber durchzukommen. Da waren Villeneuve und Hill ganz andere Kaliber oder noch früher (ohne Schumi) Prost vs. Senna ;)
also wenn ich mir überhaupt noch jemanden zurückwünsche, dann Montoya - das war noch einer, der hat noch eine Show geboten.....
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was mir heute wieder aufgefallen ist Kai Ebel ist ein Trottel. :roll:

Eine Tragödie der Mann...

Aber sonst, Ferrari hat gezeigt das sie gut sind, dass sie schnell sind und gleich nen Doppelsieg eingefahren.
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, Mika war boring, der hat ja immer David in die Zweikämpfe geschickt um selbst sauber durchzukommen.
http://www.youtube.com/watch?v=39r5zFz-CiI
MerQrial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerQrial »

Boesor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, Mika war boring, der hat ja immer David in die Zweikämpfe geschickt um selbst sauber durchzukommen.
http://www.youtube.com/watch?v=39r5zFz-CiI
Eines der schönsten Manöver der Formel Eins Geschichte :]
Antworten