God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Verdammt .. GoW 1&2 hab ich jeweils 4 mal durchgezockt und schon wieder richtig Bock auf Durchgänge Nummer 5.

Ich fürchte, ich brauch ne PS3 ..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Bei Rollenspielen ist es nunmal fürn Arsch, wenn die levels linear sind.
Spiele wie Uncharted 2 oder God of War 3 wollen hingegen dieses cinematische Erlebnis rüberbringen, und da ist Linearität nunmal pflicht.

Und ok, ich hab zwar nie FF gezockt, aber letztens hab ich mir mal gameplay videos angeschaut, und ich war erschrocken wie billig das Spiel umgesetzt wurde. Fast schon lächerlich. Da ist dieser Afro-Typ gerade in so einer Stadt gewesen und umhergelaufen. Die Animationen und die Schritt-sounds sind ultra schlecht wie aus einem PS1 game.. Grafisch auch nur mittelklasse, also Qualität gibt es anscheinend nur in den Zwischensequenzen zu sehen, und das nur bei der PS3-Version ^^. Und dann liest man noch, wie leicht alles sein soll, also ich denke
FF13 hat die relativ niedrigen Wertungen verdient.

Bei God of War 3 sieht man doch gleich in den Trailern, das einfach alles auf höchstem Niveau ist. Das ist Qualität! Manche Leute sollten mir auch mal erklären, was man denn an God of War 3 innovativer hätte lösen können?? Diese Innovations-kacke ist doch total bescheuert. Warum muss denn alles verändert werden? Ich meine, die Jungs bei Sony Santa Monica haben schon so einige Moves und Waffen und gameplaymechaniken hinzugefügt. Da wurde doch das genre wieder nach vorn gepuscht, natürlich auch aus technischer Hinsicht. Das alles reicht vollkommen. Immerhin will man als god of war fan auch ein god of war game bekommen.
Bestes Beispiel ist doch wieder FF13. Da sieht man ja, was die fans davon halten.. Square Enix sind einfach zu blöd. Die Fans schreien schon seit Ewigkeiten danach, dass die sich wieder an FF7 orientieren sollen. Aber was kommt nun wieder bei raus? Lineares Mainstream-casual-fantasy 13.
Ist es so schwer, auf die Wünsche der Fans einzugehen?
Horizon287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Glücklicherweise bin ich zurück zur PS3 gegangen.

Ich freu mich tierisch auf das Teil. Überall nur Bestnoten.
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Wird gekauft ! Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht in der Pandora Box ist doch auch die GOW 1 & 2 Collection dabei die in HD aufgearbeitet wurde. Liegt in der DE Box auch die DE Collection bei ? Weil einzeln gibt es die nirgendwie gelistet ? Weiß da einer was genaues wollte die einzeln kaufen weil die Box viel zu teuer ist und zeug dabei ist was ich nicht brauche, aber wann gibt es die DE Collection einzeln ? oder legen die in die Box die US Collection die es schon ewig gibt ?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hab heut noch ein längeres video mit kommentierten spielszenen gesehen. ich muss eingestehen, ich hätte nie im leben gedacht, dass das spiel so verdammt gut aussieht. weiterhin kein kaufgrund für mich, da ich mir nicht vorstellen kann es mehr als einmal durchzuspielen. aber ausleihen werd ich es auf jeden fall.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jefferson hat geschrieben:Wird gekauft ! Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht in der Pandora Box ist doch auch die GOW 1 & 2 Collection dabei die in HD aufgearbeitet wurde. Liegt in der DE Box auch die DE Collection bei ? Weil einzeln gibt es die nirgendwie gelistet ? Weiß da einer was genaues wollte die einzeln kaufen weil die Box viel zu teuer ist und zeug dabei ist was ich nicht brauche, aber wann gibt es die DE Collection einzeln ? oder legen die in die Box die US Collection die es schon ewig gibt ?
du kannst dir die GoW-Collection holen, die es überall für ca 70 Euro gibt. Da sind alle 3 Teile drin
Mystical2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystical2 »

@scipione die collection musst du mir mal zeigen! in der gow collection sind nur teil 1&2 remastered auf HD für ps3. gibt es für um die 30€.
Mystical2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystical2 »

@ jefferson: hab grad gesehen, dass die in der ultimate collection beiliegende gow collection also teils 1&2 tatsächlich auf deutsch sein sollen. http://www2.gameware.at/info/space/God+ ... Version%29
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, es gibt doch noch eine Special Version neben der Pandora Box. Sind da nicht auch alle 3 Teile drin? :o
Mystical2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystical2 »

kuck mal in den link den ich gepostet habe. da steht nichts davon, dass in der anderen "specail version", der collectors edition, der 1&2 teil enthalten sind. schade eigentlich, habe mir die collection und god of war 3 für 90€ bestellt. bin sehr gespannt auf die serie, da ich bisher noch nicht in den genuss kam gow zu zocken. mal sehen obs ich schaffe die ersten beide teile durchzuspielen bevor ich gow3 starte!

und zu dem ps3 vs. 360 gebashe:

ich war auch im besitz einer 360, hatte damals aber noch keinen full hd und auf meiner 50cm röhre konnte die mich nicht wirklich überzeugen, wobei ich sie auch noch äußert gewinnbringend weiterverkaufen konnte, hab ich das auch getan. für mich der eklatanteste vorteil/nachteil der 360 die möglichkeit gebrannte spiele, wenn auch nicht online, spielen zu können. ansonsten bin ich mit der ps3 mehr als zufrieden, auch was das psn network angeht, was ich offen gesagt selten nutze und wozu ich auch nicht bereit bin extra geld auszugeben um online spielen zu können. wofür hab ich einen dsl anschluss, dann kann ich auch gleich am pc spielen. die exklusivspiele (u2, demons souls, hr, und jetzt wahrscheinlich auch gow3) sind auch exezellent.
Zuletzt geändert von Mystical2 am 15.03.2010 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So schön der Test, so gut das Spiel, eine Bitte habe ich:

Bitte,bitte hört auf jede zweite Überschrift als Frage zu formulieren. Das zielt sich seit einem halben Jahr durch die Medienlandschaft, von Bild bis zur sueddeutschen, taz und wieder zurück.
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Ok dann liegt in der Box wirklich die Deutsche Collection, dann ist es ja noch komischer wenn sie fertig ist das es sie in Deutsch nicht einzeln zu kaufen gibt ? Möchte mit GOW 3 (Normale Version) und die Collection (Deutsch) halt einzeln kaufen weil billiger als die Box darum geht es.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Ich denke es gibt generell ein Wertungsproblem wenn man sich so einem unbegründbaren 100-Punkte-System bedient.

Redakteure bewerten nicht aus Käufersicht. Der Redakteur bekommt in den meisten Fällen das Spiel zugeschickt und zahlt keinen einzigen Cent. Spielt dieser nun ein Spiel welches knackige 6-8h super unterhält, dann ist dieser eher geneigt diesem eine richtig gute Bewertung zu geben. Ein aus seiner sicht "nur" gutes 40h-Spiel aber wertet er unabhängig von der Dauer eben "nur" gut.

Das Problem hier ist, dass man als Käufer eine ganz andere Sichtweise hat. Man will das bestmögliche Spielerlebnis für sein Geld bekommen (davon ausgehend dass man nicht hunderte von Euro im Monat für Spiele zur Verfügung hat).

D.h. (um bei aktuellen Spiele zu bleiben) ist aus Spielersicht ein God of War 3 oder ein Heavy Rain keine 20% höher angesidelt als ein Final Fantasy XIII. Ganz einfach, weil er mit letzterem wesentlich mehr Zeit verbringt und somit relativ zur Spielzeit geradezu ein Schnäppchen erworben hat.

Leider wird genau dieser Punkt in den meisten Reviews komplett vernachlässigt wenn es um Spielebewertungen und Kaufempfehlungen geht (Was eine Wertung letztendlich ist).

Mir persönlich fällt es auch schwer für ein reines Solospiel, welches keine 10h für das durchspielen benötigt, den Vollpreis zu zahlen, egal wie toll das Spiel ist. Zumal der Wiederspielwert bei God of War 3 nicht allzu hoch ist, ganz im Gegensatz zu einem Mass Effect 2 beispielsweise.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

bnaked hat geschrieben:Bei Rollenspielen ist es nunmal fürn Arsch, wenn die levels linear sind.
Spiele wie Uncharted 2 oder God of War 3 wollen hingegen dieses cinematische Erlebnis rüberbringen, und da ist Linearität nunmal pflicht.

Und ok, ich hab zwar nie FF gezockt, aber letztens hab ich mir mal gameplay videos angeschaut, und ich war erschrocken wie billig das Spiel umgesetzt wurde. Fast schon lächerlich. Da ist dieser Afro-Typ gerade in so einer Stadt gewesen und umhergelaufen. Die Animationen und die Schritt-sounds sind ultra schlecht wie aus einem PS1 game.. Grafisch auch nur mittelklasse, also Qualität gibt es anscheinend nur in den Zwischensequenzen zu sehen, und das nur bei der PS3-Version ^^. Und dann liest man noch, wie leicht alles sein soll, also ich denke
FF13 hat die relativ niedrigen Wertungen verdient.

Bei God of War 3 sieht man doch gleich in den Trailern, das einfach alles auf höchstem Niveau ist. Das ist Qualität! Manche Leute sollten mir auch mal erklären, was man denn an God of War 3 innovativer hätte lösen können?? Diese Innovations-kacke ist doch total bescheuert. Warum muss denn alles verändert werden? Ich meine, die Jungs bei Sony Santa Monica haben schon so einige Moves und Waffen und gameplaymechaniken hinzugefügt. Da wurde doch das genre wieder nach vorn gepuscht, natürlich auch aus technischer Hinsicht. Das alles reicht vollkommen. Immerhin will man als god of war fan auch ein god of war game bekommen.
Bestes Beispiel ist doch wieder FF13. Da sieht man ja, was die fans davon halten.. Square Enix sind einfach zu blöd. Die Fans schreien schon seit Ewigkeiten danach, dass die sich wieder an FF7 orientieren sollen. Aber was kommt nun wieder bei raus? Lineares Mainstream-casual-fantasy 13.
Ist es so schwer, auf die Wünsche der Fans einzugehen?
oh man... du hast FF13 nicht gespielt - also halte deinen Mund. Schon deine Ausage das FF13 von der Grafik her nichts reißt, zeigt dein Horizont. Und Das Hack`n Slay Genre, wie du so schön sagst, wurde bestimmt nicht durch ein paar neue Waffen in GoW3 voranngebracht.

Dein ganzer Post ist ein billiger und haltloser FF13 Bash bei gleichzeitiger Huldigung eines anderen Titels. Das zweite bleibt Dir unbenommen, ersteres solltest aufgrund deines Kenntnisstandes lieber lassen.

Also kleiner Infohappen, ein GoW3 ist in seiner Grundmechanik immer noch ein GoW1, ein FF ist in jedem Teil etwas neues und anderes. Also rein von der Serie, ist das ganze schon schwerer zu beurteilen. Ein FFVII wird es nie wieder geben und es liegt an den Fans zu akzeptieren das man an jedes FF völlig neu rangehen muss. Bei einem GoW weiß man was man bekommt, schnetzelaction und gore.

Beides sind auf ihre Art gute Spiele, wenn auch FF13 die gemüter mehr spaltet. Eines ist es aber ganz sicher nicht, das schlechte Spiel welches du nie gespielt hast.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

http://www.youtube.com/watch?v=5_mHDgROLrU

Den abgerissenen Kopf als Taschenlampe zu benutzen ist ja im Grunde nicht verkehrt. Schon gar nicht, wenn er wie ein Flutlicht leuchtet.

Aber wenn ich das anschaue, dann frag ich mich: ist das in D an der Prüfung vorbeigegangen?

Ich hab ja nix gegen ein Blut, aber das nenn ich einfach sinnlos übertriebener Rausch, an dem ich mich sicher schnell "satt" gesehen hab. Und schade, dass die Leichen nicht liegenbleiben, so könnt ich sie noch zerstückeln - weil wenn schon, denn schon! :roll:
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Antworten