BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

dcc hat geschrieben:medics sollten einfach keine punkte bekommen wenn feinde im 10m umkreis gammeln.

lol
sette07 hat geschrieben: Na irgendwie sollten die es ein bischen Entschärfen. Gestern hatte ich auch einen Amok-Medic. Der Typ hat mich 4 mal nacheinander wiederbelebt und kaum war ich da viel ich schon wieder um weil um uns 6 Gegner waren.
doppellol

Mir gehen die Sniper insbesondere mit ihrerem Artellerieangriff auf den Sack, vor allem wenn das gegnerische Team prozentual am meisten aus dieser Klasse besteht. Deswegen verlange ich aber nicht das keine Punkte vergeben werden für die Klasse für gewisse Tätigkeiten bzw. heul rum wenn ich nicht mit den Anforderungen des Spiels zurechkomme.

Wie wär es mal mit einer anständigen Squad zu kämpfen in einem anständigen Team und hoppla hop werden die Medics als erste bei Squadbewegungen ausgeschaltet und währen die durch den eigenen Medic unter Sperrfeuer gelegt werden flankiert der eigene Assault und Engineer die verbleibene Squad während der Sniper sichert.

Das ist eine Möglichkeit und es gibt dutzende weitere um mit einem guteten Medic im gegnerischen Team umzugehen, genauso wie bei jeder anderen Klasse auch. Das Problem ist halt das viele einfach nicht mit dem Teamplay zurecht kommen und die Teams und/oder Squads deshalb unbalanciert sind. Ich wechsel dann den Server und heul nicht in Foren das ein Mitspieler seine Klasse beherrscht...

P.S.

Mal ganz zu schweigen von solche Punkte wie schwerer zu beherrschende Waffen, relative Trägheit und/oder wenig Munition, und das daraus resultierende vergleichsweise schlechteres K/D Verhähltnis bei der Medic Klasse.
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass die Squads alle unbalanced sind... Beispiel: Alle anderen Leute in meinem Squad sind Sinper, ich bin Sold. und es wird Rush gespielt... Ich renne ständig zur Bombe, kill ein paar Typen, mach das Ding scharf, und werde dann beim verteidigen gekillt... Dreiviertel meines Teams inkl. mein Squad sitzen iwo und campen... Wenn sie mir jetzt wenigstens den Rücken freihalten würden... Aber nein, sie treffen alle nichts oder machen sonst irgendeinen Schwachsinn... Ich finde, man sollte die Anzahl der Sniper begrenzen (z.B. einer pro Squad) Dadurch würde das Spiel garantiert an Fahrt gewinnen...

Aber es geht auch anders... Gestern z.B. hatte ich nen super Squad(1. Medic, 2 Sold. und ein Pionier) Lief richtig klasse und hat super Spaß gemacht... Aber das ist leider eher die Ausnahme als die Regel...

Außerdem finde ich, dass die Möglichkeit, bei nem Squad Member zu spawnen nur dann da sein sollte, wenn dieser gerade nicht unter Feuer steht... Mir ist es schon öfters passiert, dass ich gerade jemanden unter Feuer leger, derjenige ist fast tot, trifft mich aber vorher noch, und kurz bevor er dann den Löffel abgibt, spawnt noch sein sch+++ Teammate neben ihm und killt einen...

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dark_Randor, das kann man aber nur den Spielern anlasten, nicht dem Spiel. Sorry.
rya.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Am besten ist eh wenn das Gegnerteam nur aus Snipern besteht. Sollen die doch. Gewinnen tun sie damit nicht. Nervig nur wenn das im eigenen Team passiert.

Meist merkt man ziemlich heftig welches Team die besseren Squads hat. Da reicht ein gut zusammen spielendes Squad um richtig Druck zu machen.
Ansonsten finde ich das jede Klasse eben seine Vor und Nachteile hat und keine OP ist. Medics nerven manchmal weil sie ihre dicken Wummen haben und fröhlich rumrezzen aber .. naja.

Hatte aber manchmal schon das ominöse wiederbeleben bei mir erlebt. Da hatte ich das Gefühl das der Gegner mich gerezzt hat und direkt killte. Oo Vorallem weils zweimal hintereinander passierte. Naja .. Ansonsten machts immer noch Laune.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

weiß eigentlich jemand, was die primärwaffenverbesserungen, die es für assault, medic und engi gibt, genau machen?
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

@Analogkäse: Hier heult niemand rum sondern hier gibt jeder seine subjektive Meinung wieder. Logisch das es auch am Team liegt wenn man auf weiter Flur alleine durch die Gegend wurschtelt weil der Rest des Squads Sniper ist. Aber warum muß ich 30 Schuß in den Medic ballern und der hat dann noch über 50%? Ich glaube es war in BF2 so das der Medic weniger vertragen hat als der Assault weil der Medic eben eine Kampfunterstützende Klasse ist und KEINE Kampfklasse.
Hier werden nur eigene Meinungen wiedergeben und keiner Jammert hier rum.
Deswegen schrieb ich auch das der HC-Modus mir persönlich mehr Spaß gemacht hat weil da diese Krassen Unterschiede nicht vorhanden sind. Dort gewinnt der das Feuergefecht welcher zuerst Schießt.
Und ich weiß ja nicht ob Du in der Armee warst, aber ich habe in meinen Jahren dort folgendes gelernt. Zuerst kommt der Selbstschutz und dann wird der Kamerad erst einmal in Sicherheit gebracht BEVOR ich ihn versorge, sonst hat das alles nämlich keinen Sinn. Im Spiel würde das bedeuten erst einmal die Feinde in unmittelbarer Umgebung ausschalten.Es ist absoluter Blödsinn mich unter Dauerbeschuss wiederzubeleben, der einzige der was davon hat ist der Medic da er seine Punkte bekommt. Und unter Dauerbeschuss kann eben nur der Medic überleben weil der ein Kugelfresser ist.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

NAja wenn Du mit Realismus kommst:
Laut Genfer Konvention darf medizinisches Personal beim Militär keine schweren automatischen Waffen nutzen. :P
Deswegen hatten wir beim Bund nur Ausbildung am G3 und später noch am G36 (wurde damals gerade eingeführt) sowie Uzi und P1 (Pistole).
rya.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:NAja wenn Du mit Realismus kommst:
Laut Genfer Konvention darf medizinisches Personal beim Militär keine schweren automatischen Waffen nutzen. :P
Deswegen hatten wir beim Bund nur Ausbildung am G3 und später noch am G36 (wurde damals gerade eingeführt) sowie Uzi und P1 (Pistole).
rya.
Realismus? In Battlefield? *lach*
Recht hast du Scorcher, BF ist ganz sicher nicht realistisch, darum macht es auch Sinn das Spiel so zu spielen. Ich weiss ja nicht, wer hier im Forum noch alles QW gespielt hat, aber da war da waren die Klassen ähnlich, und es gab auch viele Diskussionen über die Klassenunterschiede und Stärken der Klassen.
In jedem Spiel in dem Medics rezzen können gilt: Je mehr Medics, desto höher die Chance auf den Sieg. Bei QW kann man das halt immer noch am besten aufzeigen -> Volcano im Bunker, 6 Medics, und 2 Soldaten die die Türen mit schweren MG's unter Beschuss halten, und wenn mal einer stirbt springt irgendwo ein Medic hervor und Rezzt.. nur das der Medic in QW kein Cooldown fürs Rezzen hatte was heisst, es gab Amokrezzer ohne Ende. Hat trotzdem Spass gemacht :P..

Ausserdem weiss ich gar nicht was Ihr habt, ein gut geskillter Assault killt nen Medic OHNE Probleme, nur wenn man halt nicht zielen kann wirds schwer :P (Ich kanns nicht ^^). Auch ein Pionier bsp. ist nicht für den direkten Kampf gemacht, Der ist dazu da die Fahrzeuge auszuschalten, und hat extra eine schallgedämpfte Waffe dass er, wenn mal ein Gegner in die Nähe kommen sollte, diesen leise ausschalten kann ;)

Bei einem Frontalkampf sieht das so aus:
Assault > Medic > Pionier > Sniper
Gegen Fahrzeuge aber so:
Pionier > Sniper > Assault > Medic
Fernkampf:
Sniper > Assault > Pionier, Medic
Objectives verteidigen
Medic > Pionier (Minen, Schallgedämpfte Waffen) > Sniper (C4) > Assault

Keine Klasse ist im Nachteil :P
Bild
Bild
Bild
Bild
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Es geht ja im allgemeinen um den Medic als Zweibeiniger "Kampfpanzer". Nicht das Rezzen an sich. Wenn einer so blöd ist und mich ständig im Dauerfeuer wiederbelebt, nicht des teamplays wegen sondern seiner Stats wegen,....hab ich halt Pech gehabt. Mir passt nur nicht das man den Medic beharken kann ohne das es den in irgendweiner Weise Imoniert.
Darauf geht Ihr komischerweise nicht ein. :wink: Ist aber jetzt auch wurscht ob ihr ihn mit 3 Schuß umnietet oder nicht, nachprüfen kann ich es eh nicht. :wink:
Aber trotz allem macht mir der MP viel Spaß und wer weiß, eventuell wird mal was geändert. Bis BF2 so war wie es jetzt ist hats auch ne Weile gedauert.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

es ist ne neue Version verfügbar aber sie kann nicht runtergeladen werden o.O
Bild
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

sette07 hat geschrieben:@Analogkäse: Hier heult niemand rum sondern hier gibt jeder seine subjektive Meinung wieder. Logisch das es auch am Team liegt wenn man auf weiter Flur alleine durch die Gegend wurschtelt weil der Rest des Squads Sniper ist. Aber warum muß ich 30 Schuß in den Medic ballern und der hat dann noch über 50%? Ich glaube es war in BF2 so das der Medic weniger vertragen hat als der Assault weil der Medic eben eine Kampfunterstützende Klasse ist und KEINE Kampfklasse.
Hier werden nur eigene Meinungen wiedergeben und keiner Jammert hier rum.
Ich empfinde es ganz subjektiv als jammern da die Grundlage einfach fehlt, jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile; deshalb aber z.B. das Punktesystem zu ändern halte ich für falsch.

Das der Medic mehr aushählt halte ich auch für ein Gerücht, ausser derjenige hat die Keramikpanzerung als Spezialisierung. Ich will jetzt nicht sagen das Du schlecht schießt, deshalb mal mein Eindruck zu "ein ganzes Mag auf einen Gegner ballern", was ich als Assault/Medic nämlich auch kenne. Das hat oft bei mir nichts mit dem Zielen zu tun sondern mit dem Umgang der jeweiligen Waffe. Wenn Du als Assault kurze Feurstöße auf den Feind abgibst fallen die schneller als wenn Du einen langen Feuerstoß abgibst. Wenn du einen Assault Spieler sagen hörst: "Die Magz reichen nur für einen Gegner" ist es im Großteil der Fälle so das er die Waffe falsch händelt. Als Medic bist Du z.B. besser bedient wenn aus kurzer Distanz aus der Bewegung raus feuerst und auf der Entfernung Einzelschüsse-Dreifachschüsse abgibst. Ich fange jetzt langsam an die M60 richtig zu skillen mit der Folge das ich schon von den ersten Servern gekicked wurde, aber manche Sachen sind mit den MGs nicht möglich aufgrund des Balancings. Deshalb mach ich im Nahkampf viel Messerarbeit und Pistolenarbeit. Ganz einfach weil DICE manche Sachen eben so wollte wie sie sind, deshalb gehe ich hier auch nicht auf eine "Realismusdiskussion" ein.

Gruß
Zuletzt geändert von Analogkäse am 15.03.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Dennütz hat geschrieben:es ist ne neue Version verfügbar aber sie kann nicht runtergeladen werden o.O
Aktuellste Patchversion konnte nicht gefunden werden. :o
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

sette07 hat geschrieben: Darauf geht Ihr komischerweise nicht ein. :wink:

Doch ich weiter oben. :lol:

Edit:

Scheiße der neue Patch lässt sich nicht runterladen, gibt es Downloadmirrors?
Bild
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Also bei mir sagt der noch nichtmal, dass es einen neuen Patch gibt... Auch nicht mit dem Updater... Auch mit ausgeschalteter Firewall...
naja egal, Hab allen, die so eine schöne BattlefieldSig haben mal ne F-Anfrage gesendet, als nicht wundern, wenn ein DieHardMothaF in eure Freundschaftsliste will ;)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Megamen 1 hat geschrieben:Also bei mir sagt der noch nichtmal, dass es einen neuen Patch gibt... Auch nicht mit dem Updater... Auch mit ausgeschalteter Firewall...
Das Update ist auch aus dem Updater verschwunden, bei mir und anderen bei denen es fehlschlug wird auch nichts mehr angezeigt. Wahrscheinlich sind die EA Jungs wieder am werkeln.... :roll:
Bild
Antworten