God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

gh0 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5_mHDgROLrU

Den abgerissenen Kopf als Taschenlampe zu benutzen ist ja im Grunde nicht verkehrt. Schon gar nicht, wenn er wie ein Flutlicht leuchtet.

Aber wenn ich das anschaue, dann frag ich mich: ist das in D an der Prüfung vorbeigegangen?

Ich hab ja nix gegen ein Blut, aber das nenn ich einfach sinnlos übertriebener Rausch, an dem ich mich sicher schnell "satt" gesehen hab. Und schade, dass die Leichen nicht liegenbleiben, so könnt ich sie noch zerstückeln - weil wenn schon, denn schon! :roll:
Ja, ich wünsche mir auch das man Ahprodite vergewaltigen kann und ihr mit einem Löffel das Herz rausholt! Oder das man endlich mal kleine Kinder fressen kann in God of War! Weil hey! - wenn schon, denn schon! :roll:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Ponte

Ähm der Kontext des Posts von gH0 zeigt doch eindeutig den ironischen Charakter....
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

M_Coaster hat geschrieben:@Ponte

Ähm der Kontext des Posts von gH0 zeigt doch eindeutig den ironischen Charakter....
Das sollte meiner auch!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gh0 hat geschrieben:Aber wenn ich das anschaue, dann frag ich mich: ist das in D an der Prüfung vorbeigegangen?
ja, ist es. bei teil 1 haben se aber in der deutschen version was zensiert/geändert... idioten.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ponte hat geschrieben:

Das sollte meiner auch!
ach so :D Dann ist ja gut! Dann lag es an mir. Sorry!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ponte hat geschrieben:
Ja, ich wünsche mir auch das man Ahprodite vergewaltigen kann und ihr mit einem Löffel das Herz rausholt! Oder das man endlich mal kleine Kinder fressen kann in God of War! Weil hey! - wenn schon, denn schon! :roll:
Das wird in der Sony Move Portierung mit drin sein... oder bei Project Natal - Da musst du dann so zubeissen und kauen.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

M_Coaster hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

Das sollte meiner auch!
ach so :D Dann ist ja gut! Dann lag es an mir. Sorry!
Ist doch kein Problem!
gh0 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Das wird in der Sony Move Portierung mit drin sein... oder bei Project Natal - Da musst du dann so zubeissen und kauen.
Das wäre - im Gegensatz zu den vielen verhuntzen Wii Motion Control Ideen - wenigstens mal durchdacht. Krank - aber Innovativ :wink:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich habe auch nicht mehr das Geld das ich mir für 60 bis 70 Euro einfach ein Spiel kaufen kann. Auch wenn ich der Meinung bin das ich weiterhin viel zu viel von meinem Geld für Games ausgebe. Aber ich überlege natürlich genau was ich mir kaufe, und was ich mir stattdessen nur ausleihen werde. Und da muss ein Spiel einfach ungemein viel Umfang haben. Bei 40 Euro wäre das gar kein Thema. Alles andere ist aber eben viel Geld. Und somit kann und werde ich sowohl bei Heavy Rain und auch God Of War 3 erst zugreifen wenn sie Platin sind. Erst dann würden sich beide Spiele für mich lohnen. Und ich denke das wahrscheinlich momentan jeder das gleiche Problem hat wo man sich gut überlegen muss für welches Spiel man eben jene 60 bis 70 Euro zahlt.
bestell doch in UK...

Ich werd GoW3 an einem WE durchspielen und dann verticken, da kommt man bei in UK gekauften Spielen manchmal sogar mit nem Plus raus.

Fennec
Bild
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Riff Riffington hat geschrieben:Der erste und bislang einzige Grund für mich ne PS3 zu kaufen. Leider ist das dann aber zuwenig...
Irgendwie verstehe ich solche Kommentare nicht. Soll Sony jetzt Schlafstörungen und ein nervöses Zucken bekommen, weil Du dir keine PS3 kaufst? Warum fühlt sich jemand genötigt einen solchen Kommentar zu verfassen? Das interessiert mich jetzt wirklich.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ReverendGodless hat geschrieben:
ich weiß ja nich was er sonst so schreibt, aber mit dem von dir zitierten post muss ich ihm recht geben. wer keine ps3 hat muss sich mit nem zweitklassigen oder eher dritt klassigen bayonetta zufrieden geben.

Kratos = bester Held den es jemals in nem Game gegeben hat
Und was ist wenn jemand beide Spiele hat und Bayonetta trotzdem besser findet? Der letzte Satz lässt mich aber auch zweifeln mit dir eine vernünftige Diskussion führen zu können :roll: :roll:
freut mich das du mich so gut kennst, um ein solches urteil nach einem post abzugeben.

naja hab kein bock auf geflame, für sowas hab ich keine zeit. wünsch euch trotzdem alles gute :wink:
Der elastische Hosenbund.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Kratos der beste Held?! Erstmal ist das kein richtiger Held, zweitens gibts da wesentlich größere Helden der Videospielgeschichte.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

M_Coaster hat geschrieben:Kratos der beste Held?! Erstmal ist das kein richtiger Held, zweitens gibts da wesentlich größere Helden der Videospielgeschichte.
Geschmäcker sind verschieden. Sowohl was Frauen, Essen und Videospiele angeht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

M_Coaster hat geschrieben:Kratos der beste Held?! Erstmal ist das kein richtiger Held, zweitens gibts da wesentlich größere Helden der Videospielgeschichte.
Bingo, ich mag zwar die Spiele und die Präsentation, Kratos selbst kann ich aber garnicht ab! Da hätte Sony lieber die Figur von Echochrome als Hauptcharakter nehmen sollen, da ist der Sympathiefaktor deutlich höher :wink:
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Termix hat geschrieben:
Geschmäcker sind verschieden. Sowohl was Frauen, Essen und Videospiele angeht.
Genau darum mein Post.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie Kratos als Held durchgehen kann, ein Antiheld isser ja nun mal gar nicht.
Spoiler
Show
Kratos ist eigentlich einfach nur ein durchgeknallter Psychopath und bei der ersten Schwierigkeit, in seinem kurzen gewaltttätigen Leben, fängt er an zu weinen und um Hilfe zu bitten. Dann bringt er noch kurz sein Frau und Kind um und dann will er halt Ares an den Kragen. Damit das nicht langweilig wird, will er dann anschliessend noch die komplette griechische Götterwelt dezimieren, die ihm ja so unglaublich viel Unrecht zugefügt hat. Dabei geht er über allerlei Leichen. Das alles macht ihn zu einem Helden, so muss man das zumindest annehmen, wenn man den Erfolg der Serie und die Zustimmung die Kratos allgemein findet, betrachtet.
Es geht mir nicht um Moral oder Ethik, sondern nur um den seltsamen Effekt, daß keiner mehr darüber reflektieren will, was in dem Spiel eigentlich abgeht. Hauptsache es fliesst Blut und man kann schnetzeln. Ich jedenfalls spiel God of War trotz Kratos und nich wegen ihm. Der Rest der Welt findet, daß Kratos eine "coole Sau" ist. Klasse was heute alles als "coole Sau" durchgeht.

Dann kommen mir die unsäglichen QTEs in den Sinn, die den Spielfluss, für mich zumindest, komplett kaputt machen. Ich meine was soll das darstellen? Ich prügele wie blöde auf ein Monster ein und plötzlich soll ich die Kreistaste drücken. Hallo, ich will das Teil wegprügeln und nicht mit ihm spielen. Was sollte denn der tollste Finisher bringen, wenn ich ihn gar ned sehen kann, weil ich ja aufpassen muss welche Tasten ich drücken muss oder wie ich den linken Stick gerade drehen muss. Und wehe ich versemmle das, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Aber ich stehe da anscheinend komplett alleine dar. Dem Rest der Welt scheint das zu gefallen.

Ob Kratos jetzt letztlich gerecht bewertet worden ist, kann ja keiner sagen, schliesslich ist ja alle subjektiv. Ich werde mir das Spiel aber erst holen wenn es denn als Platinum erhältlich ist, bzw. werde es mir vom Nachbarn ausleihen.
Antworten